verstaerker geht nicht an :(

+A -A
Autor
Beitrag
8pietz8
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2004, 23:00
moin
also hab heute anlage eingebaut.
dann habe ich aus meinem ISO stecker vom radio die remote leitung gekappt damit ich die remote leitung die am chinch kabel dran is verbinden kann(luesterklemme).
wenn ichd ann meinr adio an mache bekommt der verstaerker keinen strom, sprich die power lampe leuchtet nicht.
ich hab den verstaerker im auto meines bruder probiert, und siehe da er geht.nun wollte ich fragen was los sein kann?chinch kabel bzw. remote kabel kaputt?oder das radio bzw. der eltrische antennen ausgang?
munter pietz
Son_of_Thor
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2004, 00:02
Meß mal die Spannung am Remote anschluß hinten da müssen 12 Volt drauf sein.
Den Amp hast ja schon getestet.
Ansonsten meß vorne mal durch normalerweise sind die Anschlüsse vom Radio aus auch beschriftet.
Was für ein Radio ist das denn?
Und Lüsterklemme solltest du nicht verwenden, lieber einen Quetschverbinder oder halt löten.
Mfg Dirk
NEXTSOUNDS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2004, 03:02
hi ,,,

es könnte auch sein das deine Masseverbindung nicht korrekt oder fest genug ist!

das Strom und massekabel darf nicht zu kleindimensioniert sein. Und die Masseverbindung muß exakt und fest mit der karrosserie verbunden sein...

wenn du mehr über stromversorgung und kabelquerschnitten wissen möchtest, schau doch mal in die sektion erste schritte auf meiner homepage nach. Evtl. findest du etwas passendes..

www.car-quality-sounds.de

gruß Nextsounds
küken
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2004, 07:58
Bei manchen dünnen Remotekabeln im Cinchkabel kann es aufgrund der Belastung beim Einziehen zum Bruch kommen. Am besten am Remoteanschluss an der Endstufe testen, ob Saft drauf...
Wenn nicht dann einfach kurz Dauerplus an den Remote-Anschluss der Endstufe und dann muss es funzen. Wenn dann immer noch nicht, dann klappt deine Stromversorgung net...
Wo hast du denn die Masse drangehängt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
9813 geht nicht an?
subtek am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  8 Beiträge
Radio geht nicht an
Randy0071 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
Radio geht nicht an!
tAi am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Autoradio geht nicht an.
MIIDH am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  7 Beiträge
Radio geht nicht an
interger am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  2 Beiträge
Verstärker geht nicht an
Neophyte77 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
radio geht nicht mehr an
helacopter am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  10 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr an!
cherry123 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
Verstäker geht nicht mehr an
-=k/o=- am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr an :(
Philbo am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedJulian21.7
  • Gesamtzahl an Themen1.386.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.402.143