Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

DVD schauen ohne Handbremssignal

+A -A
Autor
Beitrag
FallenAngel
Inventar
#51 erstellt: 26. Jan 2006, 18:00
doch, die sperre bezieht sich idR nur auf filme.
tom999
Inventar
#52 erstellt: 26. Jan 2006, 18:05
Kann mir nicht vorstellen, dass das dann funktioniert...

Ob die HU unterscheiden kann ob da jetzt eine DVD mit MP´3 oder ein Film läuft, allein durch ein Signal vom Handbremsenkabel kann ich mir nicht vorstellen...

Laß mich aber gerne eines besseren belehren...
essidge
Stammgast
#53 erstellt: 26. Jan 2006, 18:12

tom999 schrieb:
Ob die HU unterscheiden kann ob da jetzt eine DVD mit MP´3 oder ein Film läuft, allein durch ein Signal vom Handbremsenkabel kann ich mir nicht vorstellen...


Eben, das denk ich mir auch. Wobei das ja total daneben wäre. Sinnvoll wäre es halt nur wenn Filme gesperrt sind.
CheckerHoFi
Inventar
#54 erstellt: 26. Jan 2006, 19:38
ja doch... so n Player kann ja schließlich das Format der DVD erkennen... und erkennt ja auch ob es Video oder Musikdaten sind... demnach is es im Player doch n Kinderspiel was reinzumachen, das Video während der Fahrt nicht zulässt.

nur so nebenbei: wenn ich endlich mal genug Geld haben sollte werd ich mir n Leichenwagen holen und da kommt mir dann kein so Kinderfernsehn rein... da muss es schon min. ein 32"er im Sargraum sein *gg* da kann der TÜFF sich dann auch sicher sein, dass ich net während der Fahrt schaue *gg*
tom999
Inventar
#55 erstellt: 26. Jan 2006, 19:40
Spinner...

Q_Big
Stammgast
#56 erstellt: 27. Jan 2006, 05:51

FallenAngel schrieb:
verboten bleibt verboten und ich für meinen teil will nicht wegen jemandem belangt werden, der das auf grund meiner hinweise hinbekommen hat! mithilfe nennt man sowas. geht nur ums prinzip.


Ja schön!
Und deswegen gehst du vielleicht in den Knast, weil du in einem Onlineforum postest?!
Du wirst belangt...!!

Klar, aber dein Falschparken ist etwa nicht verboten?
Und deine Hifianlage ist nicht etwa grenzwertig, da du Gehörverlust davontragen kannst?
Bzw: Noch viel schlimmer:
Du keine Einsatzwagen mehr hörst und die Umgebung mit deiner Musik belästigst?

Und jetzt komme mir nicht mit dem "Unterschied"!
Klar, du musst nicht unbedingt laut hören, aber er muß auch nicht unbedingt DVD schauen...

Auch wenn er es kann, du kannst auch laut Musik hören.

Und jetzt ist Feierabend mit der Doppelmoral, finde das zum Kotzen!! Und mehr schreib ich nicht....

Ps: Nur eins noch: Zeig doch jeden an, der dir quer kommt....
Schwachfug alles...


[Beitrag von Q_Big am 27. Jan 2006, 05:54 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#57 erstellt: 27. Jan 2006, 06:15
ich rede doch nicht davon, jemanden anzuzeigen! und es gibt auch menschen, die machen nicht so laut, dass sie nix mehr mitbekommen würden.
Loki_Golf_IV
Inventar
#58 erstellt: 27. Jan 2006, 06:21
Ich versteh nicht, wie manche Leute so etwas schreiben können. Ab und zu mal Nachdenken, hilft da schon.


Q_Big schrieb:
Und deswegen gehst du in den Knast, weil du in einem Onlineforum postest?!
Du wirst belangt!!


Es ist DIR also egal, wenn du wegen irgendetwas Belangt wirst?


Q_Big schrieb:
aber dein Falschparken ist etwa nicht verboten?


Ein falschparkendes Auto fährt aber nicht in eine Bushaltestelle, in der Kinder auf den Bus warten. Und das nur, weil jemand während der Fahrt unbedingt ein Film schauen musste und die Oma, die gerade über die Straße geht übersehen hat (ist nur ein Beispiel, vielleicht etwas übertrieben, aber dennoch denkbar)


Q_Big schrieb:
Und deine Hifianlage ist nicht etwa grenzwertig, da du Gehörverlust davontragen kannst?


Wieviele Leute kennst du, die mal eben gerade beim laut Musikhören ihr Gehör verloren haben? Ich meine wirklich von jetzt auf gleich.


Q_Big schrieb:
Bzw: Noch viel schlimmer:
Keine Einsatzwagen hörst und die Umgebung belästigst?


Hier gebe ich dir ausnahmsweise Recht!


Q_Big schrieb:
Und jetzt komme mir nicht mit dem "Unterschied"!
Klar, du musst nicht laut hören, aber er muß auch nicht DVD schauen. Auch wenn er es kann.

Du kannst auch laut Musik hören.


Nachdenken würde besonders in diesem Fall sehr viel bringen.


Q_Big schrieb:
Und mehr schreib ich nicht....


Endlich mal ne gute Idee.


Q_Big schrieb:
Ps: Nur eins noch: Zeig doch jeden an, der dir quer kommt....
Schwachfug alles...



FallenAngel schrieb:
verboten bleibt verboten und ich für meinen teil will nicht wegen jemandem belangt werden, der das auf grund meiner hinweise hinbekommen hat! mithilfe nennt man sowas. geht nur ums prinzip.


Er schreibt doch deutlich, dass er seine Aussage auf sich selbst bezieht. Er schreibt niemanden etwas vor, oder droht gar mit einer Anzeige.



Ich stimme FallenAngel zu. Wer während der Fahrt DVD (oder TV, etc...) schaut, handelt in meinen Augen Verantwortungslos. Das es nicht verboten ist, wundert mich nicht. Das ist typisch für die deutsche Gesetzlage. Ähnlich ist es auch bei Stalkern. Hier muss auch erst was passieren, damit gehandelt wird. Und wie schon gesagt wurde, ist es spätestens bei einem Unfall interessant, ob jemand abgelenkt war oder nicht (gilt für Musik und für DVD)

Es muss jeder selbst wisser was er macht, man sollte sich aber über die eventuell entstehenden Konsequenzen im Klaren sein.

So... das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Total_Crash
Stammgast
#59 erstellt: 27. Jan 2006, 07:53
Moinsen!

Hab auch noch nix davon gehört daß Filme sehen während der Fahrt strafbar sein soll. Daß die Versicherungen nicht zahlen wenn man nach dem Auffahrunfall mit der Pfanne im Monitor klebt is logisch. Aber z.B. Beifahrer dürfen ja sehen. Warum auch nich? Labern se den Fahrer nich voll daß er nicht so dicht auffahren soll oder daß er die letzte links (oder doch die nächste rechts???) hätte abbiegen müssen. Da hats schon viel öfter Tote gegeben. Das mit dem Handbremsjumper ist für mich mehr son Auswuchs der Featuritis bzw. auf Rechtssysteme zurückzuführen, wo womöglich der Hersteller des Players verknackt wird wenn sich son Horn(kastrierter Wiederkäuer) bei 2Fast2Fourious ummen Alleebaum wickelt. Außerdem: die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam (Zitat Verkehrsrichter: "DVD? Wasn das?").Und: DVD-Portis ausm Adli haben auch 12V-Anschluß. Aber keine "Wegfahrperre"

Gruß,

Karsten


[Beitrag von Total_Crash am 27. Jan 2006, 07:59 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#60 erstellt: 27. Jan 2006, 10:54
@Q-Big: ich muss Loki recht geben, denk bitte erstma nach bevor du schreibst!


Und jetzt komme mir nicht mit dem "Unterschied"!
Klar, du musst nicht laut hören, aber er muß auch nicht DVD schauen. Auch wenn er es kann.

Du kannst auch laut Musik hören.


genau der unterschied is doch das wichtige!

1. wieviele leute hören denn so laut musik, das sie von ihrer umgebung nichts mehr mit bekommen. natürlich gibt es diese verrückten auch, für die gilt aber meine gleiche meinung wie zu dvd-leuten!
2. wie schon mehrfach gesagt, lässt sich musik hören während der fahrt im ablenkungsgrad nicht annähernd mit dem des Sehens und Hörens einer DVD vergleichen.
3. zum thema können, aber nicht müssen : wer wissen will, wie man das handbremsensignal umgehen kann, verfolgt dabei nur ein ziel : das benutzen des monitors während der fahrt. klingt logisch, oder!? also wird er es auch nutzen...oder glaubst du er macht es nur, weil er mal wieder lust auf basteln hat?
CheckerHoFi
Inventar
#61 erstellt: 27. Jan 2006, 16:21

Q_Big schrieb:
Du keine Einsatzwagen mehr hörst und die Umgebung mit deiner Musik belästigst?


um ein Einsatzfahrzeug zu überhören reicht auch eine 0815-Werksanlage!! ok, das mit der Belästigung is n Argument... aber die Affen die sowas tun... *schrotgewehr such*
Steffen-79
Neuling
#62 erstellt: 28. Jan 2006, 02:26
bei mir war es so das nur das Bild nicht gekommen ist der ton funktionierte.
Sepadiver
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 28. Jan 2006, 12:42
Hi!!

Ich habe noch nie einen DVD auf die Handbremse geschlossen!!!

Und ich werde das auch nie machen!! Obwohl es in Österreich ausdrücklich VERBOTEn ist.

Wenn man bei uns zum Pickerl (AU/TÜV) fährt bekommt man dieses auch nicht. Aber das kann man mit separaten Schalter ändern, so kann man den Begutachter ja austrixen, den der sieht ja nur nach ob der DVD während der Fahrt geht (Bilder auf dem TFT)
CheckerHoFi
Inventar
#64 erstellt: 28. Jan 2006, 14:14
aahja, in Ösiland isses also VERBOTEN... find ich richtig so.
natürlich braucht man sich ja net an solche Gesetze halten, aber dann braucht man auch net die netten Annehmlichkeiten von Versicherungsschutz usw in Anspruch nehmen. Muss jeder selber wissen
Snake18
Stammgast
#65 erstellt: 28. Jan 2006, 15:05
An manche geschindigkeitsbegrenzungen hält sich auch kein schwein... Und verboten ist es auf jeden fall, schneller zu fahren.

Das geht immer so lange gut, wie man net erwischt wird. meine Eltern sind beide noch nie in eine verkehrskontrolle geraten. und die haben schon seit 25 Jahren den Führerschein, und fahren net wenig.

Die Wahrscheinkichkeit ist als gering. nur halt wenn was passiert, ist man dran. (bzw bekommt nix von der versicherung).

Ich würde es halt mit nem schalter absichern, dass man es zur not übers handbremssignal machen kann, falls man kontrolliert wird.....
Sepadiver
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Jan 2006, 13:03
Habe normalerweise einen versteckten Schalter der das Unterbricht anstatt des Handbremssignals! und wenn Kontrolle wird abgeschalten und gesagt, das der monitor nicht funkt. oder nicht angeschlossen ist.

Und das kann man vor Ort sowieso nicht so schnell rausfinden was da genau abläuft!! Bis die meine ganzen Schalter durchhaben is eh schon lange Feierabend.
Ozmaker
Inventar
#67 erstellt: 29. Jan 2006, 14:51
was willst du jetzt eigentlich hören? es wird keiner besser finden, das du während der fahrt schauen kannst, nur weil du durch deinen schalter ungestraft durch kontrollen kommen kannst...
Sepadiver
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 29. Jan 2006, 16:11
Hier geht es nicht um mich!! Es geht bei mir um Beifahrer und eventuell Kinder am Rücksitz!!

Aber es ist ja jeden seine Sache wenn er sich den Lärm von den Kindern beim Urlaubfahren oder so mehrere Std an tut und den Urlaub oder so schon genervt anfängt!!
Ozmaker
Inventar
#69 erstellt: 29. Jan 2006, 16:16
okay, in so einem fall hab auch nichts dagegen!
FallenAngel
Inventar
#70 erstellt: 29. Jan 2006, 16:20
gerade wenn kinder dabei sind, sag ich nur!!
Ozmaker
Inventar
#71 erstellt: 29. Jan 2006, 16:21
was spricht denn dagegen, hinten nen bildschirm einzubauen für die kinde?
FallenAngel
Inventar
#72 erstellt: 29. Jan 2006, 17:05
ton etc. wenn schon für die kinder, dann mit eigenen Kopfhörern. mich nervt das ewige rumgelaber sonst.

zudem sagte Sepadiver nix von TFT hinten!
Sepadiver
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 29. Jan 2006, 17:34
meine TFT an der Decke vorne u. hinten u. vorn inkl. rückfahrkamera
FallenAngel
Inventar
#74 erstellt: 29. Jan 2006, 18:02
naja, jeder hat seine meinung. ich bin gegen filme beim fahren, vorallem weils ärger beim unfall gibt.
Ozmaker
Inventar
#75 erstellt: 29. Jan 2006, 18:41
aber hinten?

ich bin auch völlig gegen filme beim fahren vorne, aber gegen hinten spricht doch wirklich nichts

nichtmal beim beifahrer per sonnenblende oder so, so lange der fahrer es nicht sieht
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 29. Jan 2006, 18:53
Wenns noch keiner gesagt hat dann jetzt.

Bist ein wenig unterbelichtet? Es gibt einen Sinn
dieser Schutzmassnahme. Oder hast bock drauf kleine
Kinder todzufahren wärend du den neuesten Blockbuster
kugst.

Am besten Tread dichtmachen und Profil löschen.
Solche leute haben hier nix verloren.
Ozmaker
Inventar
#77 erstellt: 29. Jan 2006, 19:13
wen meinst du jetzt?
Snake18
Stammgast
#78 erstellt: 30. Jan 2006, 13:40
Kommt mir irgentwie so vor, als dreht sich das alles im kreis.....
Q_Big
Stammgast
#79 erstellt: 30. Jan 2006, 19:04
Also meiner Meinung nach gibt es echt schlimmeres.
Und gerade wenn ich DVD habe, möchte ich, das es immer funktioniert. Das hat aber nichts damit zu tun, das ich auch wärend der Fahrt DVD schaue! Aber wenn ich einen DVD Player habe, soll er auch funktionieren! Alleine der Beifahrer wegen, die sich mal ein Konzert, etc anschauen.

Aber die Argumentation einiger hier ist echt daneben! Mensch, es geht hier doch nicht um eine Alkoholfahrt mit 2 Promille im Blut!

Und die meisten, die hier dagegen sind und teilweise unsachlich werden, haben garantiert schon gefährliche Situationen im Strassenverkehr gehabt und das eine oder andere Knöllchen ebenfalls! Also spielt euch mal nicht so auf!
Ozmaker
Inventar
#80 erstellt: 30. Jan 2006, 19:13
du verstehst auch echt gar nichts, oder!? meinst du echt, DVD schauen während der Fahrt ist weniger gefährlich als betrunken fahren?

bei manchen muss es auch immer erst zum schlimmsten kommen, bevor sie mal nachdenken!

echt unverständlich!


[Beitrag von Ozmaker am 30. Jan 2006, 19:24 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#81 erstellt: 30. Jan 2006, 19:38
Es ist nunmal so, dass viele Europäer bestimmte Sachen als Kavaliersdelikt ansehen, weil man dadurch in bestimmten Kreisen eine ebenso fragwürdige wie begrenzte Popularität erlangt (Booah, ich bin mit 95 durch die Innenstadt (usw. usf.)).

Verboten ists trotzdem. Da hilft es auch nicht, sich so was schönzureden.

Wobei das Problem "Bildschirm im Auto" so einfach gar nicht einzugrenzen ist.

Imho ist es verboten, einen Bildschirm zum Abspielen von Filmbeiträgen im Sichtfeld des Fahrers zu verwenden, dagegen ist es erlaubt eine Navi- Software abzuspielen.

Es ist verboten, sein Handy zu halten. Aber die Bedienung desselben im Freisprech-Modus ist erlaubt, selbst dann, wenn man z.B. nebenher noch ne Kippe raucht...

Streitbar ist das Thema sicherlich, jedoch sollte jeder Verkehrteilnehmer so schlau sein, immer die sicherste Alternative zu wählen. Daß die meisten derartige Gefahren verharmlosen oder verherrlichen zeigt nur, dass sie sich nicht wirklich damit beschäftigen. (Unfallstatistiken, Physik...)

Filmegucken während der Fahrt ist jedenfalls mehr als leichtsinnig

btw: Thread steht unter Beobachtung!
CheckerHoFi
Inventar
#82 erstellt: 30. Jan 2006, 19:39
aber echt eyh...

mit hats schon einmal gereicht, als ich nach meiner Brezel vom Beifahrersitz gegrabscht hab... hat völlig ausgereicht um einem hinten drauf zu fahren

und wenn ich da jetzt DVD schauen könnte (ich kanns net, aber mal angenommen) würd ich ja net irgend ne MusikDVD reintun, sondern schon irgendwas, was mich auch gerade anmacht... und wenn ich dann fahr... also da is die Versuchung doch schon groß gelegentlich mal hinzusehen. Filme während der Fahrt... *tabu* ich find auch nichtmal für Beifahrer ok (wenns in der MK verbaut is) weil da läuft dann immer irgendwas, wo man "nur ganz gschwind" mal hinguckt... und mit der Zeit wird des halt immer öfter.... und länger... und klar, bei vielen geht es zum Glück gut, aber das hat nicht mit "Fahren können" zu tun!!!

Klar gibts schlimmeres: zB besoffen Autofahren und sich nebenher noch ne Doku auf DVD anzuschaun

aber die Diskussion is glaub ich ähnlich wie die über die Sicherheit von Heckablagen mit min 2 10"ern
Snake18
Stammgast
#83 erstellt: 30. Jan 2006, 19:44
Naja, vielleicht gibts ja auch ein paar Frauen unter uns Männern..... die können ja bekannlicherweise mehrere sachen gleichzeitig!
Q_Big
Stammgast
#84 erstellt: 02. Feb 2006, 00:57

Ozmaker schrieb:
du verstehst auch echt gar nichts, oder!? meinst du echt, DVD schauen während der Fahrt ist weniger gefährlich als betrunken fahren?

bei manchen muss es auch immer erst zum schlimmsten kommen, bevor sie mal nachdenken!

echt unverständlich!


Also ehe du mit deinen fast 3500 Beiträgen fast ausfallend wirst, bremse dich bitte erst einmal!

Und dann lese meine Posts nochmal durch, denn mir kommt es vor, als würdest du etwas nicht verstehen, denn ich habe nichts davon geschrieben das man "wärend der Fahrt schauen soll"
Ozmaker
Inventar
#85 erstellt: 02. Feb 2006, 01:05

Aber die Argumentation einiger hier ist echt daneben! Mensch, es geht hier doch nicht um eine Alkoholfahrt mit 2 Promille im Blut!

Und die meisten, die hier dagegen sind und teilweise unsachlich werden, haben garantiert schon gefährliche Situationen im Strassenverkehr gehabt und das eine oder andere Knöllchen ebenfalls! Also spielt euch mal nicht so auf!


mir geht es auch nur darum, das du permanent die gefahren des DVD schauens während der fahrt verharmlost.

und was die sache mit ner beitraganzahl zu tun hat, ist mir auch völlig schleierhaft!


[Beitrag von Ozmaker am 02. Feb 2006, 01:09 bearbeitet]
Snake18
Stammgast
#86 erstellt: 02. Feb 2006, 01:06
Was hat denn die anzahl seiner Beiträge damit zu tun?

nicht streiten bitte!




EDIT: ok, da war er selber schneller.....


[Beitrag von Snake18 am 02. Feb 2006, 01:07 bearbeitet]
alfanbg147
Neuling
#87 erstellt: 09. Jun 2007, 19:25
hi,

ich kann dir sagen warum es nicht geht!! du muß das kabel auf masse anschließen!!!!! also erden egal wo so kannst du auch während das fahren dvd´s anschauen. ich hab mir das neue kewood dnx7200 ist voll geil.

ich hoffe ich konnte dir helfen bye
drivebydie
Neuling
#88 erstellt: 31. Jan 2008, 23:08
ist zwar schon alles alt hier im beitrag aber kann mir jemand sagen wie ich den monitor mit strom versorge das er während der fahrt strom hat. ich schaue über mp4 videos(auf vcd gebrannt) im stand dvd. wenn ich los fahre geht der monitor aus aber di emusik läuft weiter, komisch. hab ekein externes kabel für die handbremse.
Breathe
Stammgast
#89 erstellt: 31. Jan 2008, 23:42
Dieser Thread ist doch schon so alt.

Und habt ihr beiden überhaupt gelesen was hier so abgegangen ist nach der Fragestellung? Manchmal glaube ich wirklich dass die Leute Streit provozieren wollen...

@alfanbg147: bitte lies dir in Zukunft Beiträge durch auf die du antwortest, die antwort wurde bereits auf der ersten Seite gegeben.

@drivebydie: schau in dein Handbuch. Von irgendwo muss das Teil ja das Signal bekommen dass du fährst. Andernfalls google oder Forensuche oder es einfach sein lassen...


Bitte keinen Streit mehr hier, wir sind doch ein seriöses Forum hier.


mfg
drivebydie
Neuling
#90 erstellt: 01. Feb 2008, 17:04
ichhabe in der forums suche aber nix passendes gefunden. die anleitung ist auf englisch und im handbuch steht ja nix weiter. kann es sein das es über den av eingang geht das singnal.
pcprofi
Inventar
#91 erstellt: 01. Feb 2008, 20:58
Ich hoffe, dass es dir hier IMMERNOCH keiner sagen wird!
Es ist schlichtweg nich vorgesehen und auch gefährlch das zu umgehen und deswegen wird dich mit diesem Anliegen hier (hoffentlich) keiner mehr unterstützen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KV-627DVD Handbremssignal
Andibar25 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  12 Beiträge
DVD Laufwerk im Autoradio läuft dauernd ohne DVD
Brüller am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
DvD - PLayer ins Auto ohne Spannungswandler?
gsxfblau am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  18 Beiträge
BOSS-DVD-PLAYER
abeswelt am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  2 Beiträge
Kenwood Kvt 729 DvD
Tascone am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
BOSS-DVD-PLAYER
abeswelt am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  3 Beiträge
DVD-Radio Gut und Günstig!
audi_coupe_ am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Radio ohne Chinc, Verstärker ohne High-Level
aloa am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  4 Beiträge
DVD Player im Auto
itcrack am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  5 Beiträge
dvd player und MVCD???
-Fab- am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515