Probleme beim Stromanschluß

+A -A
Autor
Beitrag
Mausi-Jeany
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2004, 16:41
Hallo, habe zwei Stromkabel die vom Auto aus kommen und
weiß leider nciht an welches ich eines der viel Kabel anschließen muß...

Habe ein Gelbes Kabel (Memory backup)
blaues (Audio Antenna)
rotes (Power)
und ein schwarzes (Ground)

Kann mir wer sagen an welches Kabel man was anschließen muß? Da ich ja zwei Stromsteckerhabe, muß ichdoch sicherlich auch zwei Kabel vom Radio aus zusamen tun, oder, wer kann mir helfen...

Janina
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2004, 16:59
Eine Ferndiagnose ist in solchen Fällen schwierig, fahre doch mal zm Nächsten ACR oder Medio Markt, dort wird man dir bereitwillig Auskunft geben
Mausi-Jeany
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2004, 17:03
Klasse, aber du kannst mir doch sagen welche Kabel ich zusammen stecken muß die von Radio aus gehen, oder? Janina
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 23. Apr 2004, 17:11
Was für ein Auto/Marke fährst du denn und was für ein Radio soll rein (das würde das ganze erleichtern)? Wenn ich dich richtig verstanden habe befinden sich diese Kabel am Radio:

Gelbes Kabel (Memory backup)
blaues (Audio Antenna)
rotes (Power)
und ein schwarzes (Ground)

Ich vermute mal, das gelbe Kabel ist für das Dauerplus, das blaue das Remote Kabel, das rote Kabel das Zündplus ( ??? ) und das schwarze halt das Massekabel.
Müßte doch so stimmten oder (beim Zündplus bin ich mir aber ned sicher)?
Mausi-Jeany
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2004, 17:17
Habe einen Peugeot 205 (nen Alter) Radio ist P2-9610. Woher weiß ich denn welches Kabel ich an welches machen muß? Im Auto ist ein Weißes Kabel das Hat Strom, ein Blaues das auch strom hat und ein dickes Grünes keine Ahnung was das hat und ein grünes dünnes ebenfalls keine Ahnung was das sein soll, woher können wir das erfahren was für welches ist?

Janina
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 23. Apr 2004, 17:21
Hier findest du die Belegung des ISO-Steckers in deinem Peugot.
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2004, 20:04
In erster Linie kannst du einfach das Dauerplus (rotes Kabel von deinem Radio) und das Schaltplus (gelbes Kabel deines Radios) zusammen an das Dauerplus Signal deines Fahrzeugs anschließen (das Kabel, das bei Aus- Und eingeschalteter Zündnung ca. 12V Spannung führt) Das Ground Kabel (schwarzes Kabel an deinem Radio) musst du an die Fahrzeugmasse anschließen (müsste das dicke grüne sein, aber lieber nochmal messen. Wenn du dort den minuspol des Multimeters dranhältst und dann den Pluspol an 12V, dann sollte das Multimeter 12V anzeigen. Wenn nicht, ist das Kabel nicht die MAsse, dann bitte so lange probieren bis die Masse entdeckt wurde). Das blaue Kabel an deinem Radio ist der Antennenimpuls. Bei Fahrzeugen mit automatisch ausfahrender Antenne (beispielsweise Hyundai) wird hierüber ein Signal an die Antenne gegeben welches ihr bedeutet auszufahren. Ausserdem wird glaube ich der Antennenverstärker über diese Spannung betrieben. Sollte in dem Gelben KAbel deiens Radios eine Sicherung eingebaut sein, solltest du diese ausbauen und durch eine ersetzen, welche den selben Wert wie die Sicherung im roten Kabel hat! Dies ist wichtig, da die Sicherung sonst durchknallen könnte. Ich hoffe ich konnte dir helfen denn wenn das Radio nach diesen Tipps nicht funktioniert, weiß ich auch nicht mehr weiter
Mausi-Jeany
Neuling
#8 erstellt: 24. Apr 2004, 17:43
Vielen Dank für deine Tipps... werden das mal Ausprobieren.... haben aber noch ein Problem... Das radioqualmte schon, ist da etwas schon kaputt gegangen? Könnte das was tragendes sein, aber es Funktioniert noch... Janina
selfmadehifi
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2004, 23:59
Hi,
das beste hebst Du Dir wirklich bist zum Schluss auf...
irgendetwas wird da sicher kaputt sein, ich hätte ja
spontan auf Endstufe getippt, aber wenn alle
Lautsprecher-Ausgänge noch gehen,
Glück gehabt.
Man sollte zur Sicherheit aber trotzdem mal nachmessen,
ob das Teil, wenn Du es ausschaltest, keinen Strom mehr zieht,
sonst ist irgendwann die Batterie leer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio anschließen im Peugeot 205 - wer kann mir helfen?
sonne221 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Gelbes Kabel zum Radio
_benny86 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
zwei chinch und zwei remotekaben ?
muddie am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Remote Kabel anschließen ?Wie?
jannis93 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  10 Beiträge
Wer kann mir helfen
watt-man am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  4 Beiträge
komische Werte ? Wer kann mir helfen?
Darkstrike88-88 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  12 Beiträge
golf IV radio anschließen
grandy am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  14 Beiträge
Memory Funktion geht nicht!
Philsa am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  8 Beiträge
First Austria Verstärke anschließen
realchecker am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
einen Lautsprecher an zwei Radioausgänge ?
bmw_e91 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedronisch15
  • Gesamtzahl an Themen1.376.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.213.752