Welche Batterie ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
MaxdogX
Inventar
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 17:50
Hi Leutz,

wie im titel schon geschrieben würde ich gerne Wissen was ihr meint es ist nämlich etwas verzwickt was meint ihr welche der beiden Batts besser ist.

1.http://www.batterie-ecke.sagenet.de/ct_PRxc06.htm
2.http://www.batterie-...ell/excell_ex12.html

Ich weiß schon das die Excell 2 ah mehr Kapazität hat aber sollte die Extreme nicht Trotzdem mehr Kaltstartstrom haben ist ja schlieslich die Teurere Batterie und auserdem heist die Ja Extreme warum ist die dann dort schwächer?

Mfg MaxdogX
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 21:37
ich sehr gute erfahrungen mit der x-treme serie gemacht. die andere kenn ich nicht. die x-tremes sind aber in preis/leistung TOPP. gibts bei ebay für ca. 100eur (77 Ah) zzgl. versand. wenn man mal bedenkt, dass ein brax-kondensator das selbe kostet...
MaxdogX
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 22:58
Ok denke ich eigentlich auch aber das was mich halt zweifeln lässt ist das die Excel doch mehr Kaltstartstrom hat und ist das nicht Überaus wichtig für eine Batterie die für Car Hifi geeignet sein soll?

Und ich habe irgendwo gelesen das je höher der Kaltstartstrom ist desto geringer fällt meistens der Innenwiderstand aus.... würde bedeuten die Excel hat auch einen geringeren Widerstand was ja auch für eine Anlage überaus wichtig ist oder?

Mfg MaxdogX
MaxdogX
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 23:10
Soory mein Rechner hat gesponnen und hat den selben Text 2 mal gepostet..

Also habe ich diesen mal editiert...

Mfg MaxdogX


[Beitrag von MaxdogX am 27. Feb 2006, 23:27 bearbeitet]
BattleMax
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2006, 00:37
Willst du die Batterie gene die Standard-Batterie austauschen oder soll eine von den o. a. eine Zusatzbatterie, werden?
MaxdogX
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2006, 07:51
Es soll nur die Startbatterie ersetzt werden.
Eine Zusatzbatt würde bei mir nicht gehen da ich keine möglichkeit zum Pflegeladen habe.

Mfg MaxdogX
mokombe
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2006, 16:17
ich hab ne kleine 50ah x-treme in meinem primera.
für SO ne kleine batterie an SO vielen verbrauchern (sitzhzg., xenon, heckscheibenhzg+heizbare aussenspiegel, ...) IM WINTER kann ich mich echt ÜBERHAUPT NICHT beklagen.
wenn du also auf nummer sicher gehen willst, kannst du bedenkenlos die x-treme nehmen, da hier anscheinend niemad erfahrungen mit den excell hat
MaxdogX
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2006, 21:16
Ok dann wirste aber bestimmt ne Starke Lima haben die die ganzen Verbraucher versorgt wird ja eher weniger von der Batt gespeist...

Scheint wirklich so zu sein das die Extreme besser ist ich habe mich da noch ein bischen Informiert die Excel hat eine Höheren Kaltstartstrom was für eine Anlage besser ist auch hat sie aus diesem Grund einen geringeren Innenwiderstand nur ist sie als Säurebatterie genau aus diesen beiden Gründen (geringerer innenwiderstand, höherer Kaltstartstrom) auch anfälliger bei Tiefentladungen soweit ich gelesen habe verliert sie diese eigenschaften sehr schnell wenn sie mal ein bsichen bzw. für kurze Zeit Tiefentladen wird... Bei der Extreme ist das nicht so schlimm die nimmt es einem nicht so übel wenn sie mal tiefentladen wird.

Naja trotzdem Danke für eure Beteiligung.

Vielleicht hat sich damit ja für den einen oder anderen eine ähnliche frage beantwortet.

Mfg MaxdogX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Batterie ist besser
Gripoldi am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
welche batterie
poeppchen am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  6 Beiträge
Welche Batterie
sandla2005 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  9 Beiträge
Welche Stromversorgung ist besser?
zero- am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
batterie
andiwug am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  20 Beiträge
Welche Batterie??
Poloflo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Welche Batterie
BluB00r am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  29 Beiträge
Welche batterie?
markusxxx am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  11 Beiträge
welche batterie?
hansi18 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  9 Beiträge
Welche Batterie?
noxcure am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedRF77
  • Gesamtzahl an Themen1.386.188
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.401.489