Wie schliesse ich meine Bassbox am sinnvollsten an?

+A -A
Autor
Beitrag
L0KI84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2006, 17:59
Hallo!
Ich habe mir kürzlich diesen Verstärker zugelegt und möchte nur eine Bassbox and diesen anschliessen.
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Da ich mich bisher nicht so oft mit diesem Theme beschäftigt habe, weiss ich nicht wie ich hierbei Vorgehen muss um Optimalen Klang (Bass) zu erhalten.
Reicht es, wenn er über einen der 4 Kanäle läuft oder ist es möglich den über "links und rechts" anzuschliessen?
Wenn nicht, wie sieht das mit dem bass aus wenn man die Box z.B. nur über die Linken Anschlüsse laufen lassen würde? So wie ich das verstehe hab ich dann doch keinen Bass, sollte dieser bei einem Lied von rechts kommen.
Hoffe mir kann jemand Tips geben und mich ein wenig belehren
Danke im Voraus
prefix
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:38
also die Endstufe ist natürlich net so des glebe vom Ei um net zusagen der größte SChrott... aber naja jeder muss halt mal seine Erfahrungen machen ... also als erstes das mit plus und minus vergess das mal schnell wieder mit dem hab Bass hab keinen Bass ... das is ja ganz schön dummschus was du da brabelst
Also pass auf .... wenn der Sub 1x4Ohm hat und davon gehe ich aus ... (sollte es anderester sein dann schreib es ... z.b. 2x4Ohm oder 2x2Ohm ) dann kannst du den gebrückt an der Stufe betreiben ... also 2 Ohm stabil sollte die Stufe schon sein ....
das heißt du hast 4 Kanäle insgesamt 4xPlus und 4xMinus ... in der Anleitung sollte stehen wie und wo du den Sub anschließen musst damit er gebrückt läuft ... da steht dann sowas wie Bridge ... oder halt Brückenbetrieb .. es wird warscheinlich so sein das du von Kanal 1 dein Minus anschließen musst und von Kanal 2 den Plus holen musst ... damit hast du dann Kanal 1 und 2 gebrückt un der Sub bekommt mehr Leistung .. dann hast du noch 2 frei... die kannst du aber nicht auch noch für den Sub nehmen .. da hängst du dann z.b. Frontlautsprecher dran .... hoffe es wurde alles verstanden
[-BLooDy-]
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:41
L0KI84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:05
Das die endstufe nicht das gelbe vom Ei ist weiss ich natürlich selber
Aber zu meiner jetzigen die ich von nem Bekannten geschenkt bekommen hab der die im Keller hatte ist das sicherlich schonmal eine Verbesserung, da das Teil nichtmal in irgendeiner Weise Regelbar war...
Was mache ich wenn man die endstufe nicht Brücken kann, so wie du es beschrieben hast, oder geht das bei allen?
prefix
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:17
es muss bei der beschreibung dabei stehen .... aber ich denke schon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Massepunkt am sinnvollsten
Meganewbie am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  23 Beiträge
wie schliesse ich remote...
mic2005 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  6 Beiträge
"bollern aus der Bassbox"
Mister_Magister am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  6 Beiträge
Pulsieren,knacken der Bassbox
fasCi am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  9 Beiträge
Bassrolle & bassbox durchgeknallt
syOnic am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  12 Beiträge
wie schliesse ich Zweiwege Lautsprecher an
tomate am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  2 Beiträge
größere Bassbox mit Endstufe Kompatibel ?
dobber am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  9 Beiträge
8Ohm PC Bassbox im Auto?
Chicken93 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  6 Beiträge
Wie schliesse ich MP3 Gerät an den CD Eingang ?
z2m am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  4 Beiträge
Wie schliesse ich einen TFT-Monitor ein???
ruch-marek am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341