Peifen, Lichtmaschine, Ratlos!?

+A -A
Autor
Beitrag
ColdwateR
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2006, 20:42
Heute ist endlich meine Next Q 24 gekommen. Am letztrigen Samstag habe ich halt schon mal die Kabel verlegt. Hatte aber Chinch und Stormkabel (Plus) zusammen verlegt. Dachte mir das würde gehen Chinch war ja doppelt abgeschirmt. Naja nix davon. Ich schließ die ganze kacke an und es Peift halt wie aus allen Löchern.
Bin ich in einer 30min Aktion (ziehmlich genervt) bei gegangen hab das Chinch kabel wieder rausgerissen und hab das auf die andere Seite verlegt.
Dies hat ein wenig geholfen. Aber leider ist das Pfeifen noch zu hören zwar nur wenn ich die Musik ganz leise habe aber trotzdem nervt mich das ganze.

Nur weiß ich jetzt leider nicht mehr wo dieses weg kommen kann. Gibt es da ein paar Tricks oder Tipps was ich vielleicht mal versuchen könnte um das ganze vielleicht weg zu bekommen ?



Mfg ColdwateR
iKnownage
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 21:05
Hast du sonst irgendwelche unangenehmen Störungen? Zb lautes Knacksen beim Liedwechsel? Wenn nicht dann würd ich auf ne schlechte Masse tippen. Versuch mal das Masse Kabel neu festzumachen oder gleich nen anderen Massepunkt suchen.
ColdwateR
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 21:22
Okay danke werd ich morgen gleich mal schauen ob ich ne neue Masse finde oder die alte verbessern kann!
DaNi_
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 21:24

iKnownage schrieb:
Hast du sonst irgendwelche unangenehmen Störungen? Zb lautes Knacksen beim Liedwechsel? Wenn nicht dann würd ich auf ne schlechte Masse tippen.


Und wenn doch ist die Chinchmasse durch. In dem Fall ein kleines Kabel an den äußeren Ring des Chinchkabels löten und mit dem Gehäuse des Radios verbinden.
iKnownage
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2006, 13:02
Genau auf das wollte ich raus.
ColdwateR
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:47
Also ich hab das mit nem neuen Massepunkt versucht und Ergebniss ist. Wenn ich Radio komplette Lautstärke wegnehme, Leerlauf rein Packe und 4000-5000 umdrehungen mache nur noch ein klitze kleines Pfeifen zu hören ist.
Und damit kann ich leben. Kommt halt nicht so oft vor das ich sowas mache

Danke Jungs...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinch auf Klinke und zurück?
m-o-e am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
DIN auf Chinch Umschaltung
Nek am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  4 Beiträge
1x4kanal vs 2x2kanal chinch
TimTaler am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  4 Beiträge
Next Q-24...
Arab am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  28 Beiträge
Chinch stört sich gegenseitig ?
celtichail am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
remote oder erdung am chinch????
RacingSchlumpf am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  4 Beiträge
Next Q-24
Marcool am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  18 Beiträge
Kurzschluß über Chinch?
Jirschi am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  6 Beiträge
Hochpegeleingang oder doch Chinch??
Uncle_Säbä am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Chinch-masse an HU durchgebrannt!
counterooe am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTitus_4711
  • Gesamtzahl an Themen1.389.982
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen