Knistern aus FS

+A -A
Autor
Beitrag
ls_brb
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 01:21
Hallo zusammen,

hab mir heute meine Anlage einbauen lassen.
Auf dem Nachhauseweg ist mir aufgefallen, dass aus dem FS - meiner Meinung nach aus den HT - ein leises Knistern zu hören ist, so als würde ein Kabel schmoren oder ein Kondensator oder irgendein anderes elektronisches Bauteil.

Schnell den Car-Hifi-Menschen angerufen: der meint, das FS ist neu und von ihm getestet, von da kanns nicht kommen. Geb ich ihm Recht, das Knistern wird auch nicht lauter, wenn man die Lautstärke aufdreht.
Vom Radio kanns auch nicht kommen - es knistert auch, wenn das Radio komplett aus ist (ausgeschaltet und abgenommenes Bedienteil).
Bleibt also nur der Amp: gebrauchte gekaufte Audison SRx4.

Kann es sein, dass mir da ein Kondi abgefackelt ist und das jetzt bis ins FS knistert? Kann ich mir bald nicht vorstellen...

Oder lieg ich mit allem völlig falsch und es ist was völlig anderes?
Hab leider derzeit keine Möglichkeit, nen anderen Amp dranzuhängen und zu testen.

Danke vorab für eure Hilfe!
Grüße
Stephan.
Krümelmonster
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2006, 00:19
Wenns nur bei geringen Lautstärken is und beim Lautermachen geringer wird, sinds Übernahmeverzerrungen von der Endstufe.
Wenns welche sind, könnte ich (vielleicht auch Onkel Alex) Dir das ändern, in dem man den Arbeitspunkt der Endstufe besser einstellt in Richtung Class AB. Allerdings steigt dann u.U. die Ruhestromaufnahme der Endstufe!
Das Knistern wäre dann aber weg.
Blackmarket
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2006, 01:51
Das hatte ich auch mal, an der Endstufe lag's aber nicht ... *grübel*


[Beitrag von Blackmarket am 18. Mrz 2006, 01:51 bearbeitet]
ls_brb
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:00
Erstmal danke für die beiden Antworten!

Mir ist heute noch aufgefallen, dass das Knistern nur auftritt, wenn der Motor läuft - tut er das nicht, sondern läuft die Anlage normal über Batterie, ist kein Knistern zu hören!

Damit ist der Amp wohl auch außen vor, oder?

@ Krümelmonster
Kann ich nicht sagen, ob es bei höheren Lautstärken geinger wird - ist ja automatisch weniger zu hören, wenn die Musik lauter wird.
Aber ich lass nächste Woche nochmal die Verkabelung testen und wenn es daran nicht liegt, komm ich auf dich zurück.
Wo wohnst du denn? (kannst auch per PN antworten)
Blackmarket
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:05

Mir ist heute noch aufgefallen, dass das Knistern nur auftritt, wenn der Motor läuft - tut er das nicht, sondern läuft die Anlage normal über Batterie, ist kein Knistern zu hören!

Ja, genau das gleiche bei mir. Das Radio wär neben der Vekabelung vielleicht auch eine Möglichkeit.
Krümelmonster
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:28
..dann hört sichs so an, daß die Zündung ins Radio spuckt.
Ob man aber da viel machen kann!?
Wichtig ist, daß die Zündleitungen auch ihren Widerstand haben. Es gibt welche aus Kohle, da ist das Kabel automatisch der Widerstand, bei richtigen Kupferleitungen muss ein Widerstand im Zündkerzenstecker sein.
Wurden vielleicht mal die Leitungen erneuert, isses nicht unbedingt ausgeschlossen, daß derjenige, ders gemacht hat, sich daran gehalten hat.
Die mögliche Folge --> Störungen!
Aber das ist nur eine Möglichkeit!
Fenix18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:34
Vielleicht die Masse Karosserie --> Batterie?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS
babbelguns am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  8 Beiträge
Knistern im Tuner!
Peer0910@Bass.Leegebruch am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Knistern/Rauschen+ Probleme Wechsler
Ni78 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  7 Beiträge
Vollaktives FS, Kondensator nötig?
Bruchpilot1982 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  12 Beiträge
Anschluss FS SUB AMP
eViLfReak am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
FS durchgebrannt wegen Endstufe?
kober147 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  10 Beiträge
FS + DOORBOARDS
xnocomplyx am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  12 Beiträge
FS Anschluß an den Verstärker
odie1q am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Amp + FS
Fox am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  5 Beiträge
Radio schaltet von selbst aus
HuaBaer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audison

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPaul.mw
  • Gesamtzahl an Themen1.376.325
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.235