Batterie

+A -A
Autor
Beitrag
Oliver_V
Inventar
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 11:01
Also ich habe mal null Ahnung was das Thema Strom betrifft.

So nun zur Frage: Wenn ich die Batterie vorne austausche muss ich doch drauf achten was ich für eine Lima habe oder? Ich habe einen alten FORD FIESTA III (GFJ) 1.1 im I-net habe ich was von einer 55 a Lichtmaschine gelesen und bei mir ist glaube eine 45iger Bat vorne drin…

Was kann ich da jetzt an Batterien installieren? Worauf muss ich achten? Und das wichtigste bis zu was für einer Leistung ca. wird das dann reichen? (600Watt, 1kw???)
einfachberni
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:21
die Frage ist erstmal, welche Batterie du von der Größe her verbauen kannst. Mit der Lichtmaschiene hat das nicht alzuviel zu tun, da es nur darum geht, wie lange sie braucht um die Batterie zu laden.
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:45
Joa aber wenn ich mehr Strom nehmen als die Lichmaschiene laden kann, dann wird das nicht wirklich klappen oder sehe ich das Falsch?
einfachberni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:50
Ich sag mal so. Funktionieren würde es schon, da du nicht zwingend mehr nimmst. Die Angaben besagen nur was die Batterie leisten kann, was nicht heißt dass sie dies immer verbraucht. Kannst du nach dem selben prinzip sehen wie Akkus. Die kannst du auch laden mit einem ladegerät dass nicht die Leistung bringt wie die Akkus, muss nur die Spannung passen. Es dauert halt dann länger. Jedoch aus Gründen der Problemvermeidung, wie z.b. dass deine Batterie ständig leer ist und dergleichen würde ich dir schon empfehlen eine dafür vorgesehene Batterie zu verbauen. Erkundige dich was genau deine Lichtmaschiene bringt, und arbeite dann mit den Daten. Was vielleicht in deinem Fall auch nicht falsch wäre. Fahr zum ATU oder deiner Werkstatt und frag einfach nach was die max verbauen würden. Die können dir dann zur Not auch deine Lichtmaschiene testen und du hast halt wirklich das Wort vom Fachmann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie & Lima
Thooradin am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  6 Beiträge
Stromprobleme! Brauche ich CAP, BATTERIE oder LIMA zu schwach?
X-tention am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  35 Beiträge
LIMA
poisonlupo am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  3 Beiträge
Was für eine Batterie
Fabi_Walz am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
Batterie - was zu beachten...
Dronkitmaster am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  25 Beiträge
Auf was bei Verstärker achten?
hifi_check am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
2 Batterie
Totalerror am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Was muss ich beim Einbau einer Zusatzbatterie beachten?
Farbklecks am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  9 Beiträge
Allgemeine Infos zur Batterie
Rob_Darken am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  23 Beiträge
Was muss ich tun? Stromfrage!
Der_Schranzler am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedCyanoSP
  • Gesamtzahl an Themen1.390.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.468.120