Wie verlegt man das Stromkbel etc im Golf IV nach innen?

+A -A
Autor
Beitrag
Basti@DT125R
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2003, 08:47
Wie kommt man da von der Batterie nach innen?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Danke!
HifiPhlipper
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2003, 09:16
Hallo.
Schätze Dich glücklich. Der IVer Golf ist das wohl einbaufreundlichste Fahrzeug, mit dem ich es je zu tun hatte. Im Motorraum findest Du auf beiden Seiten (ich würde die Fahrerseite nehmen) zwei Gummitüllen, die einen Kabelkanal in den Innenraum verdecken. Schütze das Kabel an der Durchführung mit etwas elastischem Material gegen Durchscheuern. Ist das Kable im Innenraum, würde ich die Fußleisten bevorzugen. Über diese läßt sich das Kabel Problemlos unter die Rücksitzbank bis in den Kofferraum ziehen. Alternativ ist auch der Mittelkanal möglich, jedoch etwas umständlicher.
Beachte: Wenn + Leitung auf der Fahrerseite liegt, sollte das Cinch-Kabel auf der anderen (Beifahrer-)Seite verlegt werden.
Ich rate Dir ohnehin, die Kabel vorerst "lose" zu legen, um ein Lichtmaschinenpfeifen schon vor dem entgültigen Einbau zu entlarven. Soweit erstmal.
Basti@DT125R
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2003, 09:53
Bilder hast du nicht mehr zufällig, oder?

Ich weiß nicht genau wo du meinst... hab gerade geschaut, aber ich sehe eigentlich nirgends Gummitüllen, geschweige denn einen Kabelkanal!

Könntest du mir das noch etwas genauer erklären /beschreiben?

Danke schonmal1
HifiPhlipper
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2003, 10:53
Leider verfüge ich in meinem Büro nicht über ein Modell des Fahrzeugs....
Die Kanäle werden von den Tüllen verdeckt und müssen erst freigelegt werden. Sie sind an der Spritzwand hinter dem Motor und eigentlich wirklich leicht zu finden. Zum Teil werden sie noch von der silbernen Isolierschicht überdeckt. Du solltest nochmal ein wenig genauer nachsehen. Die genaue Position kann ich Dir momentan leider nicht geben. Sieh Dir die Spritzwand nochmal an... findest Du schon. Zumal die Löcher nicht unbedingt klein sind (20er Durchschnitt paßt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem - Alpine im Golf IV anschliessen.
janaschi am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Erdung Golf IV - fehlgeschlagen?
Sammy.UT am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  11 Beiträge
Pioneer Radio im Golf IV
DonThomaso am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Einbau Sony L480X in Golf IV
thrawn am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  2 Beiträge
Anschluss Phantomspeisung bei Golf IV ?
Golf-IV am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  4 Beiträge
Golf IV Pinbelegung? JVC Radio
Hoschi am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  2 Beiträge
Wo Sicherungshalter im Golf IV befestigen?
BerndK2 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  2 Beiträge
Alpine 9835 R im Golf IV instalieren
Morph am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  11 Beiträge
Golf IV - Alpine 9854 - schlechter Empfang
schui93 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  10 Beiträge
Golf IV Dauerpuls, Zündungsplus misst gebaut !
Marzocchi am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedholiol
  • Gesamtzahl an Themen1.376.612
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.413