LIMA ZUM VERZWEIFELN!! Was kann man noch tun???

+A -A
Autor
Beitrag
Eisbär_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2006, 23:54
Hallo!

Habe schon Vieles versucht, aber dieses Limapfeifen geht einfach nicht weg

Habe einen Golf 3, in dem 2 Endstufen verbaut sind. Eine für Sub und eine für FS.


Das Problem: Wenn der Motor nicht läuft und beide Stufen im LP-Modus sind, hört man nichts. Ab der Lautstärke 30 und aufwärts "schlagen" die LS un Sub durch bzw. sind Störgeräusche zu hören.




An der Verkabelung kann es nicht liegen, habe soweit alle Einsteigrtips beachtet und sowas. Wenn der Motor läuft wird es noch lauter, synchron zu Drehezahlen. Im Fullrange für FS ist an der Endstufe ein konstantes Brummen hörbar, das bei minimaler Lautstärke deutlich zu hören ist.


Beide Stufen sind miteinader verbunden über Chinch, aber daran kann es nicht liegen.Habe auch einzeln getestet- ohne Erfolg. Masse schon direkt an der Batterie und an der Karroserie verucht-geht gar nicht besser!

Es muss von vorne kommen,mine Vermutungen sind:

a) Batterie überlastet, sodass Lima zu sehr belastet ist??
b) neue Lima fällig?
c) HU hat keinen Massekontakt mit Chinch??

Also c) ist meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten. Was kann ich gegen machen??

Danke im Voraus!
Passat
Moderator
#2 erstellt: 20. Mai 2006, 00:17
Ist die Masse richtig fest?
Das kannst du einfach testen, indem du die Cinchkabel aus den Endstufen ausstöpselst und das Radio einschaltest. Dann sollten die Endstufen auch einschalten. Tun die das nicht, holen die sich die Masse vom Radio, was das Radio nicht lange mitmachen wird.

Weiter: Hast du schon mal versucht, den Masseanschluß vom Radio direkt am Masseanschluß des Massekabels zu den Endstufen anzuschließen? Dabei auch mal testweise den Antennenstecker aus dem Radio ziehen.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima
Luda am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
LIMA
poisonlupo am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  3 Beiträge
Was ist Lima-Pfeifen????
Bassboost.85 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  3 Beiträge
KANN MAN DIE FUNKTION DER LIMA TESTEN
Nightraver am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Ganz seltsames LIMA pfeiffen...
DaNi_ am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  28 Beiträge
Wieder mal die LIMA
ZTaylor am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Niedrigere Spannung, Batterie? Lima?
Woofercooker am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  34 Beiträge
Pfeifproblem (kein Lima-Pfeifen)
El_Mero-Mero am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  4 Beiträge
Lima Kabel
Svenid am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  7 Beiträge
lima pfeiffen
rove214si am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedatmos55
  • Gesamtzahl an Themen1.382.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.270