Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Rhein-Neckar

+A -A
Autor
Beitrag
MBU
Inventar
#551 erstellt: 10. Aug 2008, 00:11
Hallo zusammen,

gestern und heute morgen waren bei mir zu Gast:

von links nach rechts: Shefffield, Senor_Mouse und castorpollux



Gemessen und gehört haben wir:

Thiel OnePoint Monitor + ISIS



Dynaudio Audience 52 + ISIS



Duetta Top Light + ISIS



Duetta Top Light + Dynaudio Contour 1.3 SE



Duetta Top Light + Dynaudio ?



Bluesmall mit eingebautem Bandpass-Subwoofer



[Beitrag von MBU am 10. Aug 2008, 00:31 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#552 erstellt: 10. Aug 2008, 10:57
Gegen halb 3 waren wir wieder daheim, Dank für Speis und Trank

Hörberichte muss ich erst mal noch aus der Erinnerug kramen, aber die Luft war dünn Ich meld' mich später dazu noch mal.

Grüße,

Alex
FloGatt
Inventar
#553 erstellt: 11. Aug 2008, 12:53


So, dann gibts von mir auch mal ein Paar Bildchen vom Wochenende: http://picasaweb.goo...dAufDieWerftGebracht

Grüße,
Florian
MBU
Inventar
#554 erstellt: 11. Aug 2008, 17:22
Hallo zusammen,

die beim letzten Treffen angefertigten Messungen von


Duetta Top Light


BlueSmall Light


Thiel One-Point Monitor

findet Ihr hier: http://www.uibel.net/bauvor/bv_fertigboxen.html


[Beitrag von MBU am 11. Aug 2008, 17:34 bearbeitet]
Shefffield
Inventar
#555 erstellt: 16. Aug 2008, 15:08
Moin, Jungs!

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Michael für die freundliche Aufnahme und auch an Alex für das Hin- und Zurückschaukeln.

Meine Eindrücke dieses Tages sind recht vielfältig und etwas anders, als ich erwartet hätte. Zuerst war es beeindruckend, wie schnell und routiniert gemessen wurde. Das ging wie nix! Mal schauen, wie lange ich brauche, bis mir das genauso leicht und sicher von der Hand geht. Auch die Interpretation des Gemessenen war wie immer sehr spannend - das ist schließlich die Kür!

Beim Hören mit doch ziemlich heterogenem Material (das erstaunlicherweise größtenteils aus meiner CD-Tasche kam, oder?) habe ich so deutlich wie noch nie gemerkt, wie endgültig ich mich von Kompaktlautsprechern verabschiedet habe.

Alle Beteiligten waren erstaunlich dicht beisammen, weder konnten sich meine doch heftig teuren Thiels deutlich absetzen, noch hat irgendein Lautsprecher lange Gesichter verursacht (die kleinen Stand-Dynaudios mit den beschädigten Hochtönern haben wir irgendwie doch nicht mehr gehört, oder??). Aber bei den Pegeln, die wir gefahren haben, hat mir enorm Viel gefehlt, vor allem die unteren 2-4 Oktaven. Wir hatten sicher an die 90 dB/1 m, bei einer Hörentfernung von ca. 3 m. Wenn Michael es wissen wollte, auch ein gutes Stück darüber. Offensichtlich waren die kleinen Tiefmitteltöner da schon weit in der Kompression, so dass von den gemessenen 40 Hz bei Messpegel nix mehr zu merken war. Die entsprechenden Töne haben einfach komplett gefehlt! Gut, ich habe einige gemeine CDs ausgepackt, aber auch bei eher gewöhnlichem Material hat mir die Klangbalance einfach nicht mehr gepasst.

Das ganze stellt sich natürlich völlig anders in der natürlichen Umgebung von Michaels Kreationen dar: Auf dem Schreibtisch vor der Wand und bei Schreibtischpegel sind die Kleinen hervorragend, keine Frage. Aber frei stehend und mit Party-Pegel (oder Originalpegel eines Symphonieorchesters) - hm.

Vielleicht schaffe ich's ja tatsächlich, für's nächste Treffen ein aktives 8"/12"-FAST mit Linkwitz-transformiertem Tieftöner auf die Beine zu stellen, das immer noch kompakt ist, aber hoffentlich die Kleinen das Fürchten lehrt. Mal schau'n...

Bis bald,
Axel

P.S.:

Kleine Auswahl gehörter Scheiben aus meiner Schatulle:

Rabih Abu Khalil - Em Portugues
Red Snapper - Image Of You (Single, knochentrockener Contrabass und sehr tiefe Bassdrum)
Chimaira - Chimaira (vergleichsweise gut aufgenommener Metall mit 250+ bpm-Bassdrum und elektronisch angefettetem Tiefbass)
MacIntosh Test CD (Klassik)
James Blunt - Back To Bedlam (man beachte das Tiefbassrumpeln im ersten Lied)


P.P.S.:

Michael,
erwähnst Du auf Deiner HP bitte noch, dass meine OnePoint abweichend vom Bauplan geschlossen sind? Ich habe sie von vorneherein zum Betrieb mit Sub(s) vorgesehen, deswegen ist das Abkippen unter 200 Hz gewollt, auch wenn das Chassis in BR deutlich tiefer 'runter könnte. Außerdem waren die Gehäuse immer noch nicht bedämpft, was sich im Impedanzgang niederschlagen dürfte. Wird demnächst geändert!


[Beitrag von Shefffield am 16. Aug 2008, 15:15 bearbeitet]
MBU
Inventar
#556 erstellt: 16. Aug 2008, 16:46

weder konnten sich meine doch heftig teuren Thiels deutlich absetzen


Hallo Axel,

das liegt meiner Meinung nach am zu leisen HT-Bereich. Der Baß geht für so eine Schuhschachtel schon in Ordnung.





Das betrachte ich als ziemliche "Fehlabstimmung" und wird dem "ewig teueren" Treiber nicht gerecht. Der HT-Bereich gehört neu abgestimmt. Wenn Du magst kannst Du die Teile (und zwei Packungen Sonofill ...) mal vorbeibringen. Ich schaue mir die HT-Weiche dann mal an. Dann bekommst Du auch Deine MacIntosh Test CD (Klassik) wieder. Die war noch in meinem CDP.



... hat mir enorm Viel gefehlt, vor allem die unteren 2-4 Oktaven.


Das halte ich jetzt doch für etwas übertrieben. Zählen wir mal:

1. Oktave: 20 - 40 Hz
2. Oktave: 40 - 80 Hz
3. Oktave: 80 - 160 Hz
4. Oktave: 160 - 320 Hz

Jede der gehörten Boxen (zumindestens die BR-Varianten) schafft ab 60 Hz aufwärts gute 100 dB Schalldruck. Sagen wir mal, Dir haben die ersten 1,5 Oktaven gefehlt. So sind sie halt - die Leute, bei denen ein Basslautsprecher bei 20" anfängt.
Shefffield
Inventar
#557 erstellt: 24. Aug 2008, 17:30
Moin, Michael!

Was passt Deiner Meinung nach nicht mit der Hochtonabstimmung? Dass ich's gerne etwas "englisch" habe, haben wir ja schon besprochen. Sonst sehe ich nichts, was an der gezeigten Kurve von den üblichen Idealen abweichen sollte.

Trotzdem lasse ich Dich durchaus gerne mal mit dem Chassis abstimmen. Am liebsten komm' ich allerdings dazu mit und schau Dir über die Schulter dabei.

Was die Oktaven angeht: Das waren gefühlte 4 Oktaven.

Ich erlaube mir gleich mal einen Doppelpost mit 'ner wichtigen Durchsage vom Threadstarter der RN-Gruppe....
FloGatt
Inventar
#558 erstellt: 24. Aug 2008, 17:39
Hi Axel,

der Pegel im Hochton ist, soweit ich das aus den Messungen herauslesen kann, sogar auf Achse schon zu leise. Ich denke, das meint Michael. Meiner Meinung nach sollte man Boxen immer auf 30° linear abstimmen, bringt klanglich am meisten.

Wo wir grade beim Abstimmen sind: Ich hab ein paar neue Spielzeuge, die dir auch gefallen könnten:



Gemoddete Flat-5BR von BPA, sogar unbeschaltet schon richtig gut!

Oder das hier:


Kleine 10L-BR-Kompaktbox mit gleichem Treiber.

Letztere bringe ich zum Forentreff mit.

Grüße,
Florian
Shefffield
Inventar
#559 erstellt: 24. Aug 2008, 17:43
Abschied


Moin, Kollegen!

Es gibt wichtige Neuigkeiten. Ich werde in einem guten Monat einen neuen Job antreten - im südwestlichsten Zipfel der Republik. Ja, es geht nach Bayern...

In den ersten Wochen oder Monaten werde ich noch wochenends hier sein, aber bis zum Jahresende steht wohl wieder ein Umzug an. Es würde mich sehr freuen, wenn wir vorher noch mal ein großes Treffen mit vielen Teilnehmern auf die Beine stellen können.

Und dann schaun'mer mal, ob sich da unten auch eine Gruppe sammeln lässt.

Bis bald,
Axel
castorpollux
Inventar
#560 erstellt: 24. Aug 2008, 18:13
Axel, schau mal über den tellerrand, da unten gibt es schon eine gruppe, die dir bei deinen monströsen Boxenprojekten tragen und hören helfen kann

http://www.hifi-foru...rum_id=79&thread=243


Es würde mich sehr freuen,


Komm du erst mal mit nach köln

Grüße,

Alex
MBU
Inventar
#561 erstellt: 25. Aug 2008, 13:37

Shefffield schrieb:

Was passt Deiner Meinung nach nicht mit der Hochtonabstimmung? Dass ich's gerne etwas "englisch" habe, haben wir ja schon besprochen. Sonst sehe ich nichts, was an der gezeigten Kurve von den üblichen Idealen abweichen sollte.


Hallo Axel,

wie Florian das schon korrekt bemerkt hat ist der HT-Pegel schon auf Achse deutlich zu niedrig. Schaut man sich das unter Winkel an wird es durch die starke Bündelung noch schlechter, so daß, englische Abstimmung hin oder her, einfach zu wenig HT-Energie abgestrahlt wird. So haben sich die Boxen, zumindestens m.E. nach, auch angehört - ziemlich dumpf halt. Da sollte noch einiges zu holen sein ...
Shefffield
Inventar
#562 erstellt: 25. Aug 2008, 14:35

Uibel schrieb:
Da sollte noch einiges zu holen sein ...


Wann haste Zeit?
MBU
Inventar
#563 erstellt: 25. Aug 2008, 16:41

Shefffield schrieb:

Uibel schrieb:
Da sollte noch einiges zu holen sein ...


Wann haste Zeit? :D


Nächste Woche ...
castorpollux
Inventar
#564 erstellt: 31. Aug 2008, 07:26

schmardi schrieb:
Hallo Alex,

das nächste WE wo es bei mir ginge wäre der 29. - 30. Aug.
Falls es auch bei dir mal Mo-Fr ginge könnte ich auch am frühen Nachmittag kommen, das wir nicht bis spät in der Nacht zu tun haben.
Falls es dir auch passt sage mir mal 1-2 Tage und ich versuche da Zeit zu haben.
Wünsche noch ein schönes WE.

GRuß Dieter



Das will ich noch mal aufgreifen: Dieses We konnte ich zwar ein bischen Zeit in die Messerei investieren, hat sich aber auch mehr so ergeben, als das es geplant war... Wenn du Lust hast, können wir uns am 4ten oder 5ten sept. (morgens bis nachmittag ~3uhr)treffen, wegen mir auch in der Woche danach, da open end - würde dir das zeitlich passen? Das nun kommende We treib ich mich in Köln bei den Terroristen rum, das We drauf hat meine Freundin mich wiederum gebucht


Uibel schrieb:

Shefffield schrieb:

Uibel schrieb:
Da sollte noch einiges zu holen sein ...


Wann haste Zeit? :D


Nächste Woche ...


Du bist wieder da? Ich hätte da noch ein Attentat vor...


Grüße,

Alex
Shefffield
Inventar
#565 erstellt: 31. Aug 2008, 21:43
Alex, Du denkst schon an unsere geheime Mission diese Woche?
FloGatt
Inventar
#566 erstellt: 31. Aug 2008, 21:44

Shefffield schrieb:
Alex, Du denkst schon an unsere geheime Mission diese Woche?


Ich geb euch Rückendeckung! Hab mir schon freigenommen
castorpollux
Inventar
#567 erstellt: 01. Sep 2008, 06:11

Alex, Du denkst schon an unsere geheime Mission diese Woche?


Wenn das ein "schon" im Sinne von "frühzeitig" und nicht im Sinne eines reminders war...klar
Heihachi
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 04. Sep 2008, 19:51
N'abend Ihr Rhein-Neckarer,

irgendwie bin ich beim Stöbern an der Bauart eines Tapped Horns kleben geblieben. Generell weiß ich (noch) nicht, auf welche Parameter es bei der Chassisauswahl ankommt, kann jedoch noch auf zwei-drei verschiedene Subs zurückgreifen.

Darunter sind auch etwas ältere - aber gut erhaltene PA (Emminence) und CarHifi-Vertreter (Cerwin Vega), zu denen ich keine vollständigen TSP finden kann. Über die Eignung kann ich also nur spekulieren.

Wer hätte denn die Möglichkeit, diese Parameter zu messen und überhaupt Zeit und Interesse, mir diesen Gefallen zu erweisen?
Shefffield
Inventar
#569 erstellt: 04. Sep 2008, 20:44
Moin, Genossen!

Die geheime Mission schreitet voran...

Da uns die Rhein-Neckar-Beteiligung am Contest nächste Woche noch etwas dünn erschien, haben Alex, Florian und ich entschlossen, noch wat Kleines in den Ring zu werfen. Damit sind jetzt drei Kandidaten, die sich zur Wahl stellen, von hier.

Die gestern Nacht nachgemeldete Kiste ist ein kompakter Dreiwegerich mit dem treffenden Namen "Chimaera". Letztes Wochenende reifte die Idee dazu, Dienstag früh hab' ich den Zuschnitt bestellt, bis Mittwoch war der erste Hasenstall zusammengepappt, heute Morgen haben Alex und Florian die Weiche programmiert - ob meine Zwischenrufe dabei was gebracht haben, müssen die beiden beurteilen.



@ Uibel:
Michael, für Dich hätt' ich auch noch eine besondere Herausforderung: Wie wär's denn einer '92er Focal Surprise Kevlar-Sonderedition eine neue Weiche auf den Leib zu schneidern? Würd' mir gerade sehr gut passen...

Bis bald,
Axel
janni4u
Stammgast
#570 erstellt: 04. Sep 2008, 21:10
Ihr Schweine!

Und mir sagt ihr kein Wort...
FloGatt
Inventar
#571 erstellt: 04. Sep 2008, 21:26

Shefffield schrieb:
Damit sind jetzt drei Kandidaten, die sich zur Wahl stellen, von hier.


Vier!

Grüße,
Florian
Shefffield
Inventar
#572 erstellt: 04. Sep 2008, 21:28

janni4u schrieb:
Ihr Schweine!

Und mir sagt ihr kein Wort...


Oops! Ich dachte, Du wärst in der Welt unterwegs. Willste morgen tragen helfen? Die Chassis muss ich auch noch einbauen bei Kiste Nr. 2.

Oder willste Deine Koaxe melden? Is ja noch Zeit bis zum Contest.

Kommste etwa auch hin?

Cheers,
Axel
MBU
Inventar
#573 erstellt: 05. Sep 2008, 01:02

Shefffield schrieb:

@ Uibel:
Michael, für Dich hätt' ich auch noch eine besondere Herausforderung: Wie wär's denn einer '92er Focal Surprise Kevlar-Sonderedition eine neue Weiche auf den Leib zu schneidern? Würd' mir gerade sehr gut passen...


Hallo Axel,

mir passt es derzeit nicht, denn ich habe "zu tun":

- neues Auto einfahren - am Montag in Neckarsulm abgeholt, bislang 730 Km

- Schreibtisch-Subwoofer bauen: Die ersten drei Bretter stehen gerade im Leim. Hier die "Zusammenstellung":

http://www.hifi-foru...ad=3845&postID=15#15

Den Thiels können wir bei Gelegenheit aber gerne einen gescheiten Hochtonbereich anzüchten.
castorpollux
Inventar
#574 erstellt: 05. Sep 2008, 05:01

Shefffield schrieb:




Das witzige, wie ich finde, an deinem Konzept ist ja, das lediglich der Mitteltöner um 3 db abgesenkt ist...



janni4u schrieb:
Ihr Schweine!

Und mir sagt ihr kein Wort...


Mensch Steffen, du hast aber auch kein Wort gesagt, als es hies:


The_Guitar_Tux schrieb:

Shefffield schrieb:
Alex, Du denkst schon an unsere geheime Mission diese Woche?images/smilies/insane.gif


Ich geb euch Rückendeckung! Hab mir schon freigenommen :angel


Schade, aber die Garage kann ja zum Glück nicht davonlaufen. Hätten eigentlich sogar eine Pizza über gehabt...

Nächste Woche will ich mal vertikale Winkelmessungen vom Kellerkind erstellen. Termin steht noch keiner, vermutlich aber unter der Woche. Jemand Interesse? Andere Probanten dürfen auch gerne auf die Käseplatte


Wer hätte denn die Möglichkeit, diese Parameter zu messen und überhaupt Zeit und Interesse, mir diesen Gefallen zu erweisen?


Hab nächste Woche Urlaub (leider nur diese :.) und einiges geplant, aber das könnte ich anbieten
Wie groß sind die babys denn - ist die Membranmasse ansatzweise bekannt? Nur, damit ich weis, ob ich noch'n Kilo knete bestellen muss

Grüße,

Alex

Edith meinte, ich sollte noch mitteilen, das wir am Samstag morgen noch mal die O-Zone Percussions Group hören


[Beitrag von castorpollux am 05. Sep 2008, 05:38 bearbeitet]
Heihachi
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 05. Sep 2008, 05:17
Hallo Alex,

die Subs lassen auch alleine noch gut tragen
Der Cerwin Vega ist ein 10", die Eminence 15" und evtl. findet sich noch ein JL 8".

Wie gesagt, habe leider keine vollständigen Parameter aufgetrieben. Da aber kein Schlammschieber mit Rindswurschtsicken dabei ist, dürften wir die 200g MM nicht überschreiten.

Urlaub habe ich leider noch keinen (muss noch etwas warten, bis es mit unserem Neubau in die Vollen geht), aber BoRox ist ja um die Ecke. Könnte nach getaner Arbeit auf dem Rückweg vorbeirollen oder eben abends. Mach' doch einfach mal einen Vorschlag.
janni4u
Stammgast
#576 erstellt: 05. Sep 2008, 08:09
Hallo Axel,

werde leider nicht mitkommen können. China ist jetzt endgültig ausgefallen, unser Wettbewerber hatte wohl bestechende Argumente für sein Konzept...

@Alex:
Wenn ihr nächste Woche Messsession (boah ey, ein Wort mit fünf "s"!) macht, sagt mal bescheid. Ich würde gerne mal die Coaxe nochmal messen.

Gruß
Steffen
Shefffield
Inventar
#577 erstellt: 05. Sep 2008, 08:15

castorpollux schrieb:

Das witzige, wie ich finde, an deinem Konzept ist ja, das lediglich der Mitteltöner um 3 db abgesenkt ist...



...und der Hochtöner angehoben, und zwar am unteren Ende seines Übertragungsbereichs.

Der Name deutet doch schon an, dass das eine reichlich schräge Kiste ist.

Mal sehen, was die Jury meint.

Cheers,
Axel

EDIT The_Guitar_Tux: HF-Code repariert.


[Beitrag von FloGatt am 05. Sep 2008, 09:30 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#578 erstellt: 05. Sep 2008, 09:29

Shefffield schrieb:

castorpollux schrieb:

Das witzige, wie ich finde, an deinem Konzept ist ja, das lediglich der Mitteltöner um 3 db abgesenkt ist...



...und der Hochtöner angehoben, und zwar am unteren Ende seines Übertragungsbereichs.


Nö, diesen Weg haben wir doch wieder fallen lassen. Oder sehe ich das falsch?

Grüße,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 05. Sep 2008, 09:31 bearbeitet]
Shefffield
Inventar
#579 erstellt: 05. Sep 2008, 09:50
Wohl nicht, ich schmeiß es wohl durcheinander. Aber haben wir nicht ein Entzerrerlein knapp über die Trennfrequenz gesetzt?
FloGatt
Inventar
#580 erstellt: 05. Sep 2008, 09:51

Shefffield schrieb:
Aber haben wir nicht ein Entzerrerlein knapp über die Trennfrequenz gesetzt?


Ne, aber wir hatten die Reso des HT weggesaugt. Wir sind uns dann doch am Schluss wieder einig geworden, dass Quick & Dirty -Setup 1 doch noch besser war

Grüße,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 05. Sep 2008, 09:52 bearbeitet]
Heihachi
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 08. Sep 2008, 07:02
Habt Ihr Euch beim Contest wacker geschlagen?
castorpollux
Inventar
#582 erstellt: 08. Sep 2008, 09:01
Hoi!

ein paar blaue Augen habe wir verteilt, aber einstecken mussten wir auch, und zwar heftig. Chimaera ging in Runde eins schwer zu Boden - der Gegner hat ihr aber noch Runde zwei gegeben

Sagen wir es so: einer der Bel-AMT's in der Chimaera hatte ein lockeres Anschlussterminal, was dazu führte, das es beim bedämpfen abriss. also: Totalausfall, und irgendwann um halb drei morgens waren wir dann mit einer doch leicht verkorksten neuabstimmung mittels eines von Hifi-Selbstbau gestellten Bohländer-Gräbener Neo 3 im Hochton fertig.

Ich denke, Weisser Riese, Sarah, und Rumweg bekamen ganz gutes Echo von den Treffen-Teilnehmern - die Konkurrenz war mit den anderen Dreiwege-Konzepten allerdings auch sehr stark - es war nicht wie letztes Jahr, das man - auch ohne Jury-urteil einen Favouriten hat, der nur noch von einer Ausser-konkurrenz-flachbox ausgestochen werden konnte.

Grüße,

Alex
Heihachi
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 08. Sep 2008, 13:06
Dann bin ich mal auf einen persönlichen livehaftigen Eindruck Deines Werkes gespannt
castorpollux
Inventar
#584 erstellt: 08. Sep 2008, 13:25
Jawoll, das machen wir.

Diese Woche machen wir unter der Woche also eine Mess-tag.

Auf dem Programm steht:
- Vertikale Winkelmessungen vom Kellerkind
- Messung und Abstimmung Chimaera
- Von Heihachis Chassis die TSP bestimmen
- Janni4u's Koax messen
- Probehorchen Rumweg / Chimaera / SB25TL (Schmardi, interesse?)

Das zweite Kellernd möchte ich bis zu diesem Tag fertig haben, geht aber auch fix, sind nur ein paar Platten und Löcher :-D

Gibts weitere Anmeldungen? Da ich die ganze Woche über kann, bin ich relativ flexibel - muss aber auch Rücksicht auf noch zu planende andere Termine nehmen. Sonntag geht gar nicht, Samstag ist auch schon wieder sehr weit hin. Wenn Sa irgendwas is, kann ich schon wieder nix weiter machen, weil ich Montag wieder raus muss

Donnerstag oder Mittwoch? Ich nehme an, Axel und ich werden Vormittags anfangen, das kann dann ja Open-End gehen.

So long,

Alex
Heihachi
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 08. Sep 2008, 13:31
Donnerstag wäre prima, könnte dann gegen 16:00 die Runde mit ein paar Subs erweitern.
schmardi
Inventar
#586 erstellt: 08. Sep 2008, 14:03

SB25TL (Schmardi, interesse?)


Hallo Alex,

ich habe schon ein schlechtes Gewissen.
Konnte mich aber die ganze Zeit nicht melden.
Voll im Stress.
Vergessen habe ich es aber nicht.
Nur diese Woche am Mittwoch bekomme ich ein Gerüst gestellt.
Muß einiges am Haus renovieren.
Bin dann für die nächsten 3-4 Wochen voll eingespannt.
Falls es dann bei dir geht würde ich gerne mal kommen.
Auch habe ich geplant die Classic 200 GF zu bauen.
Wird aber bestimmt Nov oder Dez.
Wie ich dann Zeit habe.
Falls du daran auch interesse hast sie mal zu hören - kein Problem.

Wünsche euch viel Spaß bei eueren Messungen.

Bis demnächst.

Gruß Dieter
janni4u
Stammgast
#587 erstellt: 08. Sep 2008, 15:45
Moin,

ich könnte wenn dann Mittwoch oder Freitag, evtl auch morgen Abend. Würde das aber gerne relativ spontan nach Fitness entscheiden. Ihr Urlauber habt's gut...

Gruß
Steffen
FloGatt
Inventar
#588 erstellt: 08. Sep 2008, 19:27
Ich würd mal gerne meine Breitbandkiste gemessen haben, so fast ganz ohne Raum. Stellt sich nur die Frage, wann. Denn unter der Woche kann ich nicht

Grüße,
Florian
castorpollux
Inventar
#589 erstellt: 09. Sep 2008, 10:29

The_Guitar_Tux schrieb:
Ich würd mal gerne meine Breitbandkiste gemessen haben, so fast ganz ohne Raum. Stellt sich nur die Frage, wann. Denn unter der Woche kann ich nicht


Das machen wir dann noch mal an einem We, tschaka!


janni4u schrieb:
ich könnte wenn dann Mittwoch oder Freitag,



heihachi schrieb:
Donnerstag wäre prima, könnte dann gegen 16:00 die Runde mit ein paar Subs erweitern.


Wie kriegen wir das denn unter einen Hut?

... bei mir hat sich Donnerstag als Termin ergeben, Axel wird auch da sein. Wir starten irgendwann "morgens" und enden irgendwann open bei ein paar Hörproben

Grüße,

Alex
Heihachi
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 09. Sep 2008, 14:16
Okidoki, werde am Donnerstag da sein (bitte nochmal Anschrift per pn verraten)

Dürft auch mal eine kleine Hörprobe im Audi nehmen, falls gewünscht
FloGatt
Inventar
#591 erstellt: 09. Sep 2008, 14:45
Hi,


Bernd aka Heinerich schrieb:
Hallo Florian,
ich hoffe, ihr seid alle gut zu Hause angekommen.

Sprecht doch mal darüber, ob ihr -zunächst in unserem Forum- einen eigenen Bereich haben wollt. Da könntet ihr event. besser miteinander kommunizieren, als im "Stammtisch".
Natürlich wäre es so, dass eure Beiträge für alle anderen Nutzer "unsichtbar" wären.


Wie wärs? Ich bin dafür.

Grüße,
Florian
janni4u
Stammgast
#592 erstellt: 09. Sep 2008, 16:22
Hallo Alex,

ich bin Donnerstag in Antwerpen und es wird vermutlich später. Das wird mal wieder nix bei mir

Gruß
Steffen
castorpollux
Inventar
#593 erstellt: 09. Sep 2008, 16:41

The_Guitar_Tux schrieb:


Wie wärs? Ich bin dafür.



Ich auch, wenigstens ein bischen


janni4u schrieb:
ich bin Donnerstag in Antwerpen und es wird vermutlich später. Das wird mal wieder nix bei mir


Mist, verdammter!

Grüße,

Alex
sansuii
Stammgast
#594 erstellt: 09. Sep 2008, 18:19
Moinsen,


castorpollux schrieb:

... bei mir hat sich Donnerstag als Termin ergeben, Axel wird auch da sein.(...)


Kann ich auch kommen ?

Könnte noch das Eine oder Andere Messzeugs mitbringen ...



Gruß,
castorpollux
Inventar
#595 erstellt: 09. Sep 2008, 18:27
Für dich stellen wir ein Schild mit "Wir müssen draußen bleiben" auf :-D

Ich freu mich, komm vorbei
FloGatt
Inventar
#596 erstellt: 11. Sep 2008, 15:51

The_Guitar_Tux schrieb:
Hi,


Bernd aka Heinerich schrieb:
Hallo Florian,
ich hoffe, ihr seid alle gut zu Hause angekommen.

Sprecht doch mal darüber, ob ihr -zunächst in unserem Forum- einen eigenen Bereich haben wollt. Da könntet ihr event. besser miteinander kommunizieren, als im "Stammtisch".
Natürlich wäre es so, dass eure Beiträge für alle anderen Nutzer "unsichtbar" wären.


Wie wärs? Ich bin dafür.


...
Heinerich
Inventar
#597 erstellt: 18. Sep 2008, 12:59
Dat Florian'sche sacht, ich soll vielleicht auch mal wat schreiben, wegen dat Forum für euch! Machich doch glatt!

Also: Entscheidet euch mal!

Ihr könnt bei "uns" einen eigenen Bereich haben. Den verwaltet ihr komplett selbst; nicht gerade auf der Administrator-Ebene aber innerhalb eures Bereiches! Da könntet ihr Unterforen einrichten etc. Wäre vielleicht ne Hilfe bei einigen Fragestellungen.
Ihr könnt nicht in unserem Bereich lesen und wir nicht in eurem! Ich bin zwar mit Admin-Rechten ausgestattet, verspreche aber "Hoch und Heilig", dass ich nicht und niemals stibizzen kommen würde!
In der Laberecke, könnten wir übrigens auch mal untereinander quatschen... Über Foren, Projekte, Fußball, hübsche Mädels etc.....

Also sacht ma Bescheid und dann kann dat gut Ding ohne viel Weile innet Netz gehen!

Liebe Grüße (auch von den anderen Rhein & Ruhrlern!!)
Bernd
castorpollux
Inventar
#598 erstellt: 18. Sep 2008, 14:29
Von meiner Seite aus - gerne
Heihachi
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 18. Sep 2008, 14:40
Na klar, können wir machen.
MBU
Inventar
#600 erstellt: 18. Sep 2008, 19:44
Hallo zusammen,

mein "Uibler Schreibtischsub" ist fertig. Verbaut wurden zwei TangBand W69-1042 in je 33 Litern. Befeuert wird das Ganze mit einer HiFi-Akademie-Endstufe mit DSP von Hubert Reith.





Jetzt muß ich den Sub nur noch richtig einmessen, aber ich habe jetzt keine Lust zum Messen. Derzeit mache ich das, was jeder "Neusubwooferbesitzer" macht. Ich habe ihn "viel zu laut" eingestellt und geniesse die Zwerchfellmassage.

Den Original-Fred findet Ihr hier: http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1



Hallo Axel,

welches war der Titel von James Blunt, wo die U-Bahn vorbeifährt?


[Beitrag von MBU am 18. Sep 2008, 19:57 bearbeitet]
janni4u
Stammgast
#601 erstellt: 18. Sep 2008, 20:48
Hallo Bernd,

von mir aus auch gerne, auch wenn wir uns persönlich (noch) nicht kennen.

@ Michael: Saubere Arbeit. Gut, ich hätte von dir auch nichts anderes erwartet. Sowas geht von der Form her halt nur im Selbstbau. Und warte mal ab, was deine Mitas und Co. gewinnen, wenn sie von den tiefsten Tönen entlastet werden.

Gruß
Steffen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690