Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Rhein-Neckar

+A -A
Autor
Beitrag
Shefffield
Inventar
#101 erstellt: 30. Aug 2007, 09:03
Moin!

Auch ich darf vermelden, dass das Treffen sehr angenehm war und wir uns wirklich aus den Gesprächen losreißen mussten, weil's spät geworden war. Das, was ich im Sinn hatte beim Posten der Überlegung hierzu, ist 100 %ig erfüllt worden: Ideen wurden ausgetauscht, wir haben uns verabredet zum Hören und teilweise sogar Bauen miteinander. Jeder hat irgendwo besondere Interessen, Erfahrungen, Möglichkeiten, und das wurde von allen sehr gerne eingebracht. So soll's sein, oder? Selbstbau at its best.

Wegen mir können wir uns alle zwei Wochen zusammensetzen.

Bis bald,
Axel
janni4u
Stammgast
#102 erstellt: 30. Aug 2007, 09:21

Shefffield schrieb:
Wegen mir können wir uns alle zwei Wochen zusammensetzen.


Na, na, wir wollen ja kein Karnickelzüchterverein werden, auch wenn wir Hasenställe bauen. Wobei - ich vergaß - Du baust ja Elefantenställe

Gruß
Steffen
Shefffield
Inventar
#103 erstellt: 30. Aug 2007, 09:34
[quote="janni4u"]Wobei - ich vergaß - Du baust ja Elefantenställe
[/quote]

Ups, erwischt. Das stimmt, deswegen brauche ich noch viele fleißige Lattenträger.

Jetzt weißt Du, was mein Hintergedanke für das Treffen war...

Tschö,
Axel


[Beitrag von Shefffield am 30. Aug 2007, 09:34 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#104 erstellt: 30. Aug 2007, 09:48

Jetzt weißt Du, was mein Hintergedanke für das Treffen war...


tja, du musst nur aufpassen, das wir dir die latten nicht nur rein- sondern nachher auch wieder raus-tragen


Wegen mir können wir uns alle zwei Wochen zusammensetzen.


jaja, gieß du nur noch benzin ins feuer. können wir machen

Grüße,

Alex
mantamanta
Stammgast
#105 erstellt: 30. Aug 2007, 14:00
Hi,

kann mich nur anschließen; ein wirklich gelungenes Treffen; was den Nachbartisch angeht - ich weiß nicht, das waren doch eher die desperate Housewives, oder? Kam es da noch zu einer Kontaktaufnahme?

Na ja, leider musste ich mich etwas früher auf den Weg machen; nächstes Mal nehme ich mir mehr Zeit.

Bin übrigens mal daran Rondo Clones aus Heidelberg anzuhören, ich weiß aber nicht mehr, wer von Euch davon erzählt hat. Vielleicht könntest Du Dich noch mal deswegen melden?

Alle 2 Wochen ist ein guter Rhythmus, oder. Die Location war auch O.K., zumindest mit dem Auto über die A6 und die A565 super erreichbar.

Gruß an alle,

Martin
Shefffield
Inventar
#106 erstellt: 30. Aug 2007, 14:43

mantamanta schrieb:

Bin übrigens mal daran Rondo Clones aus Heidelberg anzuhören, ich weiß aber nicht mehr, wer von Euch davon erzählt hat. Vielleicht könntest Du Dich noch mal deswegen melden?


Hallo, Martin!

Funk' mal Morfeus an. Er ist aber viel unterwegs, kann dauern, bis er Zeit für eine Antwort findet.

Alle 2 Wochen ist natürlich sportlich. Stellt sich die Frage, ob da jedes Mal genug Leute zusammenkommen. Aber so 1-2 monatlich kann ich mir das vorstellen.

Bis bald,
Axel
janni4u
Stammgast
#107 erstellt: 30. Aug 2007, 17:50
Hallo,

alle zwei Wochen finde ich auch etwas zu sportlich. Alle ein bis zwei Monate fände ich auch ok. Dazwischen kann man ja auch mal so was ausmachen, in kleinerer Runde.

@ alle, die sich hier nicht mehr aus der Deckung trauen:

Nur weil wir fünf uns jetzt gestern getroffen haben heißt das nicht, dass ihr nichts mehr sagen dürft Ihr dürft sogar zum nächsten Treffen kommen. Das soll ja hier kein Magic Circle werden...

Gruß
Steffen


[Beitrag von janni4u am 30. Aug 2007, 17:51 bearbeitet]
janni4u
Stammgast
#108 erstellt: 30. Aug 2007, 19:55
Hallo liebe Trittbrettfahrer aus Wuppertal, Köln-Düsseldorf oder Bonn,

während ihr noch redet, sind wir schon beim Feiern Hier die Fotos vom Forentreffen-Rhein-Neckar:



Von links nach rechts: Martin (mantamanta), Alex (castorpollux), Axel (Sheffield), Steffen (janni4u) und Schlack (Ralf)

Martin ist auf dem Foto übrigens der lebende Beweis der Heisenber'schen Unschärferelation



Angeregte Diskussionen



Und da sage noch einer, Stil und Romantik kämen bei Boxenbauern zu kurz... Die Location haben wir natürlich nur wegen der vielen Frauenstammtische dort gewählt

Wie gesagt, es hat echt Spaß gemacht. Jetzt seid ihr dran in... ???

Gruß
Steffen
schlack
Stammgast
#109 erstellt: 30. Aug 2007, 21:04
@: erste hifi-selbstbau-gruppe rhein-neckar-dreieck
(der name ist echt zu lang darüber müssen wir noch ne´außerordentliche sitzung abhalten)

der hörraum für das nächste treffen steht. mein kumpel hat zugesagt. jedoch quälte ihn doch schon ein problem:

boxen schleppen? laute musik hören? disskutieren? fremde menschen in seiner wohnung?
ihm doch egal!
nur, WER besorgt die erfrischungsgetränke
wer kocht?
die typischen probleme eines pfälzers.


aber auch das größte problem, wurde dank eines befreundeten winzers und mir, aus der welt geschafft

danke noch an die gestrige runde. war ein wirklich gelungener abend.


gruß schlack


p.s.wer lust und zeit hat die nächste location probezuhören,
bitte bei mir melden.


[Beitrag von schlack am 30. Aug 2007, 21:06 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#110 erstellt: 30. Aug 2007, 23:28

castorpollux schrieb:
reicht dir das in gelsenkirchen noch nicht oder wat?



castorpollux schrieb:
Wir sehen uns dann aber am We in Gelsenkirchen


Der Üble Michael, der hätte mich eiskalt nach Gelsenkirchen fahren lassen, habe ich das Gefühl...



schlack schrieb:
wer kocht?

Linsensuppe und Pflaumenkuchen?

Je nachdem, was wir planen, kann ich Kuchen oder diverse Gerichte vorbereiten (salate, ofengerichte, 10liter-pott-chili, sucht euch was aus), nur in der küche stehen _während_ eines Treffens ist mir irgendwie nicht ganz geheuer

Oder waren die Getränke gar nicht das Problem, das du mit dem netten Winzer hast erschlagen können?

Für das nächste Mal würde ich, so wir es denn bei Schlack's Freund stattfinden lassen, aber doch einen Samstag vorschlagen...

Grüße,

Alex
FloGatt
Inventar
#111 erstellt: 30. Aug 2007, 23:58
Tach,

wieder da.

Da is man mal zweieinhalb Wochen nicht im Land und dann sowas...

Gruß,
Florian
schlack
Stammgast
#112 erstellt: 31. Aug 2007, 00:05

schlack schrieb:
wer kocht?


ICH

tja, da müsst ihr jetzt durch

ein samstag nachmittag wär für mich ok.

gruß schlack
janni4u
Stammgast
#113 erstellt: 31. Aug 2007, 09:38

FloGatt schrieb:
Da is man mal zweieinhalb Wochen nicht im Land und dann sowas...


Ja, so geht das... Urlaub, was ist das? Ich hoffe, du kommst dann zum nächsten Treffen, das ja schon fleißig geplant wird

Ich glaube, da gibts richtig was auf die Ohren, wenn ich mir so überlege, wer hier welche Boxen hat. Einmal quer durch den Garten. Womöglich kommen wir noch in die Verlegenheit, thematische Treffen ausrufen zu müssen, so nach dem Motto: "Wir treffen uns Samstag, es sind nur Hörner zugelassen." Was natürlich für die Vielfalt und Menge spricht, die hier in der Region offensichtlich vorhanden ist.

Wobei ich thematisch nicht gut fände, weil sich beim Treffen ja gezeigt hat, dass wir alle sehr offen für verschiedene Konzepte sind. Insofern würde ich zumindest für den Anfang und zum Beschnuppern und vor allem auch zum Kennenlernen Querhören eindeutig bevorzugen.

Und eigentlich wollte ich so eine Diskussion auch gar nicht lostreten, wir sollten einfach machen und sehen was bei rum kommt.

Gruß
Steffen
MBU
Inventar
#114 erstellt: 02. Sep 2007, 17:12
Hallo zusammen,

bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. Wann findet denn das nächste Treffen statt?
castorpollux
Inventar
#115 erstellt: 02. Sep 2007, 20:07
Hallo Michael,

das nächste Treffen haben wir noch nicht festgelegt, ich glaube, monentan schwebt die frage im raum, ob wir uns das nächste mal wieder in einem lokal treffen, oder ob wir uns bei schlack's bekanntem treffen und ein paar böxchen probehören.

Dann wäre probehören von Flo's Box auch mal ausführlicher möglich als gestern in Köln

Und Steffen und ich könnten dann unseren Vergleich Minuetta Top Light und Duetta Top Light durchziehen, wenn es auch ob der unbekannten Raumakustik unfair wäre *g*

Jungs, wie siehts bei euch aus?
Meine Septemberwochenenden sind zum bersten voll . Ich denke auch, wenn wir ein paar Boxen probehören wollen, sollten wir das mit ein bischem mehr Anlaufzeit planen, aber Oktober würde ich schon spätestens festhalten wollen... und so in der Zwischenzeit noch mal unter der Woche irgendwo in nem Lokal? was meint ihr?

Ach, im übrigen, Steffen, das PDF, das du erstellt hast: ich habs dir beim Treffen gesagt - du bist der erfüller meinen geheimen wünsche und ich finde das sollten wir beibehalten für die nächsten Treffen, sollten "neue" Leute dazukommen, das man "eben schnell" ein Foto zum Nickname hat. Das fiel mir auf dem Forentreff echt schwer, ich hab am Anfang schon dein einen mit dem anderen verwechselt *g* Es ist eine ganz profane, aber wirksame Sache, nach diesen beiden Treffen so direkt in Folge darf ich das behaupten

Grüße,

Alex
Shefffield
Inventar
#116 erstellt: 03. Sep 2007, 10:14
Moin, Jungs!

Ich drohe schon mal an, dass ich bald auch was zum Vorführen haben werde. Eben sind die fehlenden Bässe eingetroffen, diese Woche werd' ich das Holz organisieren.

Aber ich werd' Vorlauf brauchen, weil ich ganz neben der Bauerei auch noch einen Umzug vorzubereiten habe. Und die kommende Kiste wird eine Mimose bezüglich der Raumakustik, da wird ohne umfangreiche und zeitaufwändige Abstimmarbeit auf den Raum nix gehen mit Probehören. Dafür kann ich mir vielleicht ein Treffen im kleinen Kreis vorstellen, so lange wir noch in der jetzigen, etwas größeren Wohnung sitzen...

Lasst Euch überraschen!

Grüße,
Axel
schlack
Stammgast
#117 erstellt: 10. Sep 2007, 09:03
moin,

am 29.9. o. 6.10. kann ich den den raum haben. bis dahin möchte ich ihn noch entsprechend "tunen".

wer hätte bis dahin mal zeit? (sheffield/janni4u?)

@all: wie sieht es bei euch aus mit den beiden terminen?
wär da was zu machen?

gruß schlack
castorpollux
Inventar
#118 erstellt: 10. Sep 2007, 10:44
ahoi schlack :o)

na, das klingt doch schon mal gut


wer hätte bis dahin mal zeit?

Unter der Woche ginge das bei mir...


wär da was zu machen?

Find ich gut, wäre dabei

Grüße,

Alex
Shefffield
Inventar
#119 erstellt: 10. Sep 2007, 12:47

schlack schrieb:

wer hätte bis dahin mal zeit? (sheffield/janni4u?)


Moin,

die Zeit schaff' ich mir frei. Unter der Woche geht's immer erst abends nach 19/20:00, wochenends bin ich flexibler. Wie ist Sonntag am frühen Nachmittag?

Bis bald,
Axel
FloGatt
Inventar
#120 erstellt: 10. Sep 2007, 14:07
Hai,

würde bei mir auch gehen.

Gruß,
Florian
janni4u
Stammgast
#121 erstellt: 11. Sep 2007, 10:56
Hallo,

@ Schlack:
Mir geht es wie Axel, also in der Regel erst ab 18:00 Uhr frühestens. Kommt auf den Tag und das (plötzlich) auftretende Tagesgeschäft an.

@ Sheffield:
Schon nen Bruch gehoben Funzt der Verstärker? Bei mir war er mal zwischendurch einfach ausgegangen, ist aber nur einmal passiert. Hatte ich vergessen, dir zu sagen.

@ All:
Ich würde momentan den 29.09. als Termin bevorzugen.

An alle, die das letzte Mal nicht dabei waren, diesmal aber kommen wollen: Bitte schickt mir noch ein Foto von euch, damit ich die Liste vervollständigen kann. Wegen Mailadresse, siehe oben. Wenn ihr wollt, bitte auch vollen Namen, Adresse und Telefonnummer angeben, dann hab ich alles vollständig. Ihr bekommt dann die Komplette Liste mit Selbstbauern aus der Region.

Gruß
Steffen
schlack
Stammgast
#122 erstellt: 12. Sep 2007, 09:31
moin,

am samstag nachmittag komme ich erst dazu mir den hörraum mal vorzuknöpfen.
bei einem von euch klingelt dann das telefon

@shefffield: holz bestellt-schrauben liegen bei mir.

@janni4u: kannst du das mit der teilnehmerliste wieder übernehmen? wenn dann der termin u. die teilnehmer feststehen, kann ich für das "leibliche wohl" schonmal kalkulieren.

schlack
janni4u
Stammgast
#123 erstellt: 12. Sep 2007, 12:21

schlack schrieb:
@janni4u: kannst du das mit der teilnehmerliste wieder übernehmen?


Mache ich doch schon Also immer her damit

Gruß
Steffen
castorpollux
Inventar
#124 erstellt: 16. Sep 2007, 18:33
Jungs, wann treffen wir uns, wie schauts aus?
MBU
Inventar
#125 erstellt: 16. Sep 2007, 20:14
Hallo zusammen,

die Minuetta Top Light und Duetta Top Light würden mich auch interessieren. Ich würde mal meine Dynaudio Contour 1.3 SE zum Vergleich mitbringen, wenn es niemanden stört, daß das keine Selbstgewastelten sind.

Wann und wo treffen wir uns?
FloGatt
Inventar
#126 erstellt: 16. Sep 2007, 22:37

Uibel schrieb:
Wann und wo treffen wir uns?


Würde mich auch interessieren

@Shefffield: Ich war mal so frei und hab den Threattitel dem aktuellen Stand der Dinge angepasst

Gruß,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 16. Sep 2007, 22:38 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#127 erstellt: 16. Sep 2007, 23:00

Ich würde mal meine Dynaudio Contour 1.3 SE zum Vergleich mitbringen, wenn es niemanden stört, daß das keine Selbstgewastelten sind.


Da wären sie, die Themenabende :o) Wegen mir - gerne

Grüße,

Alex
_ES_
Administrator
#128 erstellt: 16. Sep 2007, 23:06
Toll,

Gruppen Allerortens- nur im Norden nicht ?!
schlack
Stammgast
#129 erstellt: 17. Sep 2007, 15:09

FloGatt schrieb:

Uibel schrieb:
Wann und wo treffen wir uns?


Würde mich auch interessieren



am samstag, den 29.9. in 67063 Ludwigshafen in der carl-bosch-str. so um 15 uhr soll es losgehen. schreibt bitte eine pm an janni4u ob ihr kommen wollt.

essen und getränke sind übrigens auch 100 diy

näheres dann wenn die teilnehmerzahl feststeht.

gruß schlack

EDIT FloGatt: HF-Code repariert.


[Beitrag von FloGatt am 17. Sep 2007, 15:24 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#130 erstellt: 17. Sep 2007, 15:17

schlack schrieb:
am samstag, den 29.9. in 67063 Ludwigshafen in der carl-bosch-str. so um 15 uhr soll es losgehen. schreibt bitte eine pm an janni4u ob ihr kommen wollt.


Alles klar! Kann man da auch per Zug kommen?

Gruß,
Florian
Shefffield
Inventar
#131 erstellt: 17. Sep 2007, 16:33
Florian,

ich kann Dich gerne am Hbf MA abholen, liegt auf dem Weg für mich.

Ich bin dabei und bringe gerne den einen oder anderen Breitbänder im Testgehäuse mit. Vielleicht schaffe ich bis dahin aber auch einen working prototype meines FAST. Auch wenn's ohne Abstimmung unter seinen Möglichkeiten spielen wird. Und nicht gerade leicht zu transportieren ist.... (Kommt jemand mit einem Auto, das 1,50 m Ladeflächenlänge aufweisen kann?)

Vielen Dank an Schlack für die hervorragende Organisation!

Bis bald,
Axel
FloGatt
Inventar
#132 erstellt: 17. Sep 2007, 16:38

Shefffield schrieb:
Florian,

ich kann Dich gerne am Hbf MA abholen, liegt auf dem Weg für mich.


Das wäre klasse!



Shefffield schrieb:
(Kommt jemand mit einem Auto, das 1,50 m Ladeflächenlänge aufweisen kann?)


Sollte ich meinen Vater dazu überreden können, mich zum Treffen zu fahren, würde ich die CO2 mitbringen (falls gewünscht ). Dann würden wir mit unserem leicht betagten Wohnmobil (ein MB 209D, Baujahr '83) kommen. Da wäre genug Platz.

Gruß,
Florian
janni4u
Stammgast
#133 erstellt: 17. Sep 2007, 18:14
Hallo,

kaum ist man mal einen Tag nicht da, geht hier die Post ab...

Ich bin auch dabei. Allerdings hat meine Minuetta Top Light gestern einen "Kinderfingerschaden" an der Staubschutzkalotte erlitten (eingedrückt). Konstruktive Vorschläge zur Reparatur bitte an mich (nicht für das Kind, für die Staubschutzkalotte ).

@Florian: Falls Axel ausfällt, könnte ich dich auch mitnehmen.

@Schlack: Gibt es auch ne Hausnummer oder ist die Location unübersehbar

Gruß
Steffen
castorpollux
Inventar
#134 erstellt: 17. Sep 2007, 19:15
Steffen,

frag mal in Ulm nach, ob die dir etwas von dem Gel abfüllen Sei froh, das es nicht der "Knopf oben an der Box dran" war

Ja, was machen wir dann eigentlich da am Treffen? All zu viele Boxen sollten es besser nicht werden, sonst - Flo, du kannst mir sicher zustimmen - müssen wir das hören organisieren und geraten in Zeitdruck...

However: Duetta Top Light und Das Viech stünden von meiner Seite zur Verfügung (Die Subs transportier' ich nich). Beides hunderttausendfach nachgebaute Bausätze

Grüße,

Alex
FloGatt
Inventar
#135 erstellt: 17. Sep 2007, 19:16

castorpollux schrieb:
Sonst - Flo, du kannst mir sicher zustimmen - müssen wir das hören organisieren und geraten in Zeitdruck...


Jau!

Von mir gäbs was aus der CO2 und der NT13Neo auf die Ohren - im Gegensatz zu Alex' Hardware beides Exoten

Gruß,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 17. Sep 2007, 19:17 bearbeitet]
MBU
Inventar
#136 erstellt: 18. Sep 2007, 00:55
Hallo zusammen,

ich würde auch kommen und die DünnAudio und falls gewünscht auch die F.a.T.T. (wenn mir mein Sohn die ausleiht ) mitbringen. Bitte um Nachricht, wenn jemand die F.a.T.T. hören will, ansonsten lasse ich die zu Hause.
mantamanta
Stammgast
#137 erstellt: 18. Sep 2007, 09:03
Hi,

nach einer längeren Pause melde ich mich auch mal kurz; ich könnte die Fostex Hörner (FE204) und meine Greencone-Konstruktion mitbringen, sowie die Flach-TML mit dem W3-315SC.

Will das jemand hören?

MfG
Martin
janni4u
Stammgast
#138 erstellt: 19. Sep 2007, 21:46
Hallo,

ich presche mal vor und mache einen Vorschlag für die Lautsprecher, die es am 29.9. auf die Ohren geben sollte:

1. Vergleich zwischen Duetta Top light (castorpollux), Minuetta Top light (janni4u) und der Dynaudio (Uibel) als Fertigbox.

Diesen Vergleich halte ich deswegen für sinnvoll, weil
a) zwei äußerst bekannte und renommierte Selbstbaulautsprecher gegen ein Fertigprodukt antreten,
b)die Meinungen darüber, ob Duetta oder Minuetta im Mittel-Hochton-Bereich besser sind, auseinandergehen, und
c) die Möglichkeit gegeben wird, diese bekannten Lautsprecher überhaupt mal zu hören.

2. Die Greencones (mantamanta) gegen andere Breitbänder (mantamanta, Sheffield, wer noch?) und als Ergänzung die F.a.T.T. (Uibel)

Weil
a) alt/historisch gegen neue Treiber antritt,
b) viel über Greencones gesprochen wird und hier die Möglichkeit besteht, diese auch mal zu hören,
c) mit der F.a.T.T. eine Hochtonerweiterung als Alternative vorgestellt wird.

Damit hätten wir sicher sechs bis acht Boxen zusammen, und ich denke, das reicht. Wenn man das Hören dann in zwei großen Blöcken macht, hat jeder ausreichend Zeit, mit eigener Musik mal Probe zu hören. Das halte ich für sinnvoller, als so viel wie möglich zu machen. Und außerdem will man ja auch noch essen, trinken, fachsimpeln und sich einfach nett unterhalten, so wie beim letzten Treffen.

Schlack hat auch schon angedeutet, dass vielleicht die Möglichkeit besteht, noch weitere Treffen in der Location stattfinden zu lassen. Voraussetzung ist, dass wir uns anständig benehmen

Und man muss ja noch was haben, auf das man sich in der Zukunft freuen kann. Ich hab da so im Gefühl, dass Coaxe ein interessantes Thema sein könnten... Kinners, wir haben noch viel vor!

Gruß
Steffen
Shefffield
Inventar
#139 erstellt: 20. Sep 2007, 10:14
Guter Vorschlag, gefällt mir!

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir besser nur ein Thema / einen Vergleich pro Treffen planen, alles andere finde ich zu ehrgeizig. Ich schlage vor, mit den kompakten Zweiwegern anzufangen. Erfahrungsgemäß geben schon die genug Gesprächsstoff für einen langen Nachmittag.
Ich muss übrigens auch an diesem Samstag relativ früh wieder gehen, abends ist Theaterpremiere...

Ich stelle gerne einen Pioneer PD-S 707 als Zuspieler zur Verfügung. Hat jemand einen guten Verstärker?

Bis bald,
Axel
castorpollux
Inventar
#140 erstellt: 20. Sep 2007, 12:27
Die haben wir doch alle *gg*
Shefffield
Inventar
#141 erstellt: 20. Sep 2007, 12:48
Nö, ich nicht. Hab gerade nur ein Leihgerät und bald einen Sack voller Bauteile. Da wartet Arbeit...
castorpollux
Inventar
#142 erstellt: 20. Sep 2007, 21:26

Da wartet Arbeit...


hast noch zeit bis nächstes we *g*

hab noch nen Sony TA-F730ES momentan rumstehen, bringst du deine Unterputz-Verlegestrippe mit, Axel?


Ich muss übrigens auch an diesem Samstag relativ früh wieder gehen, abends ist Theaterpremiere...


Och, wenn wir diesesmal insgesamt so enden lassen wie das letzte mal...

Aber der Vorschlag, für alles reichlich Zeit zu nehmen, finde ich gut. Da kommts jetzt also tatsächlich zum zweiweg shootout der kleinen?

Grüße,

Alex
janni4u
Stammgast
#143 erstellt: 20. Sep 2007, 22:33

castorpollux schrieb:
Da kommts jetzt also tatsächlich zum zweiweg shootout der kleinen?


Ja, Quick and Dirty gegen anständige Schreinerkunst? Die Staubschutzkalotte ist übrigens auch wieder gerade gebogen. Das von Eton verwendete Material ist da sehr gnädig.

Meint ihr, die drei Boxen reichen für einen Tag? Ich seh uns schon wieder erst spät am Abend verschwinden... Da sind doch mindestens die Greencones drin?! Und auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen

Gruß
Steffen
focal_93
Inventar
#144 erstellt: 20. Sep 2007, 23:07
Möööönsch,

da wollte ich mich als Sachse in Euren Kreis einschleimen, weil ich jede Woche in FFM arbeiten muss und dann macht Ihr so ein feines Treffen am Samstag, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gehts vielleicht beim nächsten Mal Montags/ Dienstags/ Mittwochs???

Beste Grüsse aus der Ferne!

Uwe
janni4u
Stammgast
#145 erstellt: 21. Sep 2007, 00:03
Geil, dann kann ich endlich mal wieder sächsisch sprechen (Klappt als Wessi, der zwei Jahre in Leipzig und Dresden gewohnt hat, aber nur bedingt...).

Nee im Ernst. Wir hatten letztes Mal gesagt, wir wollen es an einem Samstag machen. Vielleicht sollte man das im Wechsel an Wochentagen und Wochenenden machen? Schaun mer mal...

Gruß
Steffen
Shefffield
Inventar
#146 erstellt: 21. Sep 2007, 08:59

castorpollux schrieb:
Da kommts jetzt also tatsächlich zum zweiweg shootout der kleinen?


Moin.

Ich glaube, ich muss böse sein. Ich werde dann auch mal meinen Zweiweger mitbringen. Grob und eilig zusammengepappt, schreinerisch also sicher die mieseste Leistung von allen - aber wenn Ihr die Augen zumacht beim Hören, könnte er vielleicht trotzdem Gefallen finden. Auch wenn er durch das Weglassen des BR-Rohrs eigentlich auf einen Sub angewiesen ist, aber wenn jemand ein kleines Modul beisteuert, bringe ich gerne den Kardioid mit W 400 S 8 Ohm mit.

Den Wechsel wochenends/wochentags halte ich für eine sehr gute Idee. Wäre echt schade, wenn wir Uwe dauerhaft ausschließen würden.

Weil Schlack mich nach Boxenständern gefragt hat: Ich habe Testgehäuse für 12"/15", die etwa 60 cm hoch sind. Ein paar Bretter aufgelegt, haben die die richtige Höhe, um als Ständer zu dienen. Bringe ich gerne mit. Der Hohlraum in den Dingern wird sich allerdings nicht unbedingt positiv hervortun.

Bis bald,
Axel

Edit:
Unterputzstrippe bringe ich gerne mit, ich habe inzwischen aber schöne, konfektionierte Kabel in 5 m und 10 m mit SpeakOn an beiden Enden. Wenn ich die Zeit finde, einen Adapter mit SpeakOn-Buchsen und losen Kabelenden für Eure Polklemmen zu löten, bringe ich vielleicht besser die Strippen mit, die sind erwiesenermaßen praxisfest.


[Beitrag von Shefffield am 21. Sep 2007, 09:47 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#147 erstellt: 21. Sep 2007, 20:42
Moin,

falls ich am 29.9. kommen sollte, würde ich meinen Rotel RA-04 beisteuern. Interesse?
Dann bestünde auch die Möglichkeit ein Direktvergleich zweier Lautsprecherpaare durchzuführen (da A+B-Lautsprecheranschlüsse samt Umschalter auf der Front )

Warum "falls"? - Meine Family hat beschlossen, dass wir an diesem WE zusammen ins Elsaß fahren, dumme Idee

Gruß,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 21. Sep 2007, 20:43 bearbeitet]
mantamanta
Stammgast
#148 erstellt: 25. Sep 2007, 09:29
Hi,

ich werde wahrscheinlich kommen, und wenn es ins 2-Weg Konzept des Treffens passt, lege ich auf alle Fälle mal meine Greencones-LS ins Auto.

Ich habe 2 Sonic Impact T-Amps, kann ich beide mitbringen. Würde mich mal interessieren, ob die wirklich so gut sind, vor allem im Direktvergleich mit namhaften Verstärkern.

Wenn ich nicht kommen kann, könnte ich die Greencones und einen der T-Amps auch jemand mitgeben.

Gruß,
Martin
schlack
Stammgast
#149 erstellt: 25. Sep 2007, 12:01
@ mantamanta: an den t-amps wär ich interessiert.
wenn sich arrangieren lässt mit dem bringen,
wär das ne feine sache.

@FloGatt: musst du mit ins elasass? erinnere deine eltern
mal an den wetterbericht der kommenden tage.
von hirschhorn geht doch die s-bahn direkt bis lu.
vom bahnhof hol ich dich dann ab

@ Uibel: die F.a.T.T. bin ich grad am bauen. sollte bis
samstag fertig sein. ich schick dir ne pm wenn
es doch nicht klappt.

@all: die genaue adresse u. tel. nr. gibt es dann per pm
von mit o. janni4u der die liste und somit den
überblich hat.


gruß schlack
FloGatt
Inventar
#150 erstellt: 25. Sep 2007, 14:26
Moin,

wir würden eh nur bei gutem Wetter fahren, also von daher hätte ich gute Chancen. Mit der S-Bahn könnte ich bin LU durchfahren, aber was mach ich mit dem Rotel, falls ich den mitbringe?

Gruß,
Florian
schlack
Stammgast
#151 erstellt: 25. Sep 2007, 15:25

FloGatt schrieb:
Moin,

Mit der S-Bahn könnte ich bin LU durchfahren, aber was mach ich mit dem Rotel, falls ich den mitbringe?




den rotel kannst du eigentlich zuhause lassen. einen cambridge vv, eine vor-endkombi u. evtl den t-amp von mantamanta. bring aber hunger und durst mit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221