Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Rhein-Neckar

+A -A
Autor
Beitrag
MBU
Inventar
#201 erstellt: 30. Sep 2007, 21:01
Hallo zusammen,

aus Rücksicht auf den allseits bekannten Entwickler werde ich den Namen der Box nicht nennen und bitte euch, dieses ebenfalls nicht zu tun. Der Entwickler hat sich wohl etwas dabei gedacht (vielleicht auch nur, daß es das Rohr nicht länger gibt ...) und trifft mit der Abstimmung sicher auch den "Mainstream" der Hörer.



Zum Mess- und FW-Entwicklungskurs:

Der Patient: Kombination aus TangBand W4-655A und SEAS NoFerro 900. Das Teil steht schon seit Monaten bei mir herum und harrt einer Weichenkonstruktion.

http://img401.imageshack.us/img401/2325/probeliegentv8.jpg

Messen: Vorgeführt werden soll die kombinierte Nah-/Fernfeldmessung unter Einbezug des Baßrflexkanals. Da man ja zur FW-Entwicklung auch ein Gehäuse benötigt sollten wir auch die T/S-Parametermessung zeigen.
Die Messungen an sich könnte ich zwar schon vorführen, allerdings bin in absoluter ARTA-Neuling und bekomme Messungen nur mit dem danebenliegenden Handbuch hin, weil ich mir bislang die Menüpunkte nicht merken konnte. Das Ganze mit meinem "gut abgehangenen" ATB vorzuführen halte ich allerdings für weniger sinnvoll. Die ARTA-Mess-Hard- und Software kann ich zur Verfügung stellen. Ich bräuchte nur einen "ARTA-Bedienoberflächen-Kundigen" ;). Wer ist kundig und würde den Part übernehmen?

Simulieren: Als AudioCad-Autor bin ich wohl der "geborene Simulant" :D. Ich würde zunächst die Gehäusekonstruktion mit AudioCad vorführen. Das wäre schnell erledigt /1/2 Stunde). Dann würde ich mit AudioCad ECNC die Weiche entwickeln, wobei ich besonders den Umgang mit dem FW-Optimierer erklären würde. Leider spuckt dieser nicht auf Knopfdruck eine Weiche aus, sondern man muß, wie bei jedem anderen Werkzeug auch, wissen wie man dieses anwendet. Die Simulation würden wir dann testweise aufbauen und auch der "Lauscherprüfung" unterziehen.

Installationshilfe: Ich würde jedem Teilnehmer empfehlen, sich zuvor audiocad von http://www.audiocad.de herunterzuladen und auf seinem PC zu installieren. Wenn es nicht ordentlich läuft (Grafikmodus testen), was auf modernen PCs leider immer häufiger vorkommt, dann empfehle ich, den PC mitzubringen (nur die Kiste - Bildschirm etc. ist bei mir vorhanden). Wir bekommen es dann schon ans Fliegen.

Ort: Die "Weltstadt" Bruchsal - in meinem Arbeitszimmer. Das heißt für Euch Schuhe ausziehen (frische Socken wären nicht schlecht ... ) wegen dem Teppichboden. Getränke werden gestellt. Zum Essen müssten wir dann aber in eine Gaststätte umziehen.

Termin: Ich würde Samstag, den 27. Oktober so gegen 14:00 Uhr vorschlagen.

... Zur Diskussion ...
FloGatt
Inventar
#202 erstellt: 30. Sep 2007, 21:05

Uibel schrieb:
Wer ist kundig und würde den Part übernehmen?


Würde ich machen, sofern ich an dem Tag Zeit habe...

Ich halte das für eine tolle Sache, wird sicher sehr interessant!

Gruß,
Florian
janni4u
Stammgast
#203 erstellt: 30. Sep 2007, 21:20
Hallo,

Bilder sind online. Habe ich mit Bilder-Speicher.de gemacht. Allerdings nicht so schön zum angucken, wenn man es angeklickt hat.

Michael legt sich ja schwer ins Zeug gerade, bist wohl angestachelt Wenn ich am 27. nicht schon was vor habe, wäre ich dabei. Komme gerade nicht an meinen Terminkalender ran.

Gruß
Steffen
castorpollux
Inventar
#204 erstellt: 30. Sep 2007, 21:31
@Michael:
Hm, zwei Wochenenden in Folge Hifi kann ich meiner liebsten nicht antun, die vereinsamt noch (danach das WE ist HMW)
Wäre aber ebenfalls sehr angetan, dabei sein zu dürfen



janni4u schrieb:


Nach diesem spannenden Beginn galt es erstmal, eine Stärkung zu sich zu nehmen.



Satt und zufrieden ging es dann weiter

Kommentar der oben erwähnten liebsten:
"So kenne ich ihn!"

Grüße,

Alex
Jogi42
Inventar
#205 erstellt: 30. Sep 2007, 22:06
Wenn ich mal Zeit hätte, würde ich auch gerne mal teilnehmen. Kann euch zwar fachlich nicht weiter bringen. Würde euch aber sagen, ob der Kllang mir gefällt.
IOst ja auch schon was.
MBU
Inventar
#206 erstellt: 30. Sep 2007, 23:37
Das Verhalten der "Flatline" kann ich mir auch nach der Simu nicht erklären. So sollte es laut Simu (blau: mit LCR-Glied, Weiß: ohne LCR-Glied) aussehen:



wenn man dazu die Messung vergleicht

http://www.bilder-sp...7093020866811&vary=1

fällt einem nichts mehr ein. Ist es sicher, daß da nicjht irgendwelche zusätzlichen Bauelemente in der Box drin sind?
MBU
Inventar
#207 erstellt: 01. Okt 2007, 19:43
Zum Mess- und FW-Entwicklungskurs

Hallo zusammen,

da aufgrund der Selbstbaumesse wohl einige am 27.10. nicht können hier zwei neue Terminvorschläge

- Samstag, der 20.10.07
- Samstag, der 16.11.07
janni4u
Stammgast
#208 erstellt: 03. Okt 2007, 09:38
Hallo Michael,

du gibst ja ganz schön Gas

Ich würde den 16.11. bevorzugen, auch wenn ich noch nicht sicher weiß, ob ich da evtl. in den Urlaub fahren werde. Der 20.10. ginge zwar grundsätzlich auch, aber das wäre mir jetzt fast zu kurz hintereinander.

Gruß
Steffen
castorpollux
Inventar
#209 erstellt: 03. Okt 2007, 10:22
Hi,

passen würde mir persönlich der 20.10. am besten. Bin aber keine Diva Kommen würde ich auch am 16.11. - da würde ich mir dann Zeit schaffen

Grüße,

Alex
MBU
Inventar
#210 erstellt: 03. Okt 2007, 16:24
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich meine ARTA-Demo lizensiert und mal damit gemessen. Die Messmöglichkeiten sind sehr gut aber die Oberfläche ist eine Katastrophe. Man muß viel zu viel "selber machen" (z.B. Mikroabstand und Freifeldkorrekturfaktor ausrechnen), was einem andere Messsysteme abnehmen.

Mein Fazit: ARTA und AudioCad schaffen wir nicht an einem Tag, zumindestens nicht so, daß jeder etwas davon hat.

Alleine schon um ARTA zu verstehen und anwenden zu können würde ich mit den praktischen Messungen schon gut einige Stunden ansetzen.

Wir könnten jetzt:

- Erst einen ARTA-Kurs abhalten und dann später einen AudioCad-Kurs

oder

- Ich bereite die Messungen vor und erkläre nur AudioCad. Davon hätten halt nur die "Messkundigen" was.

Was tun?
castorpollux
Inventar
#211 erstellt: 07. Okt 2007, 16:50
Hallo miteinander,

Also Michael, ich glaub... das wird ne Schulung im kleinen Kreis

Aber was würde denn dagegen sprechen, die Messungen in ATB vorzuführen? Erstellt das andere Kurven? Letzten Endes wollen wir ja Praxiserfahrungen sammeln Nur mal so als Anstoß

Grüße,

Alex
MBU
Inventar
#212 erstellt: 07. Okt 2007, 18:35
Hallo Alex,

ATB misst akustisch im Hörraum deutlich schlecher als ARTA, weil nur analoge Messungen mit Gleitsinus möglich sind. Zudem hat man im ATB keine Möglichkeit, den Mikro-F-Gang zu entzerren.

Für zwei Leute "opfere" ich aber keinen Samstag. Das könnten wir höchstens mal wochentags abends veranstalten, wobei ich hier terminlich auch deutlich flexibler wäre.
P.Krips
Inventar
#213 erstellt: 07. Okt 2007, 19:10
Hallo Michael,

obwohl ich nicht direkt zu eurem Einzugsgebiet gehöre, hätte ich fast Lust, bei dem Audiocad-Workshop teilzunehmen....

Westlicher Kreis Ludwigsburg ist ja nicht sooo weit nach Bruchsal.

Evtl. lerne ich da noch nicht erkannte Tricks...

Evtl.könnt ihr auch von mir lernen, wie man z.B. akustische Weichen 6. Ordnung hinbekommt....

Wenn mal ein Termin steht, kann ich mich ja nochmal melden....

Gruß
Peter Krips
MBU
Inventar
#214 erstellt: 07. Okt 2007, 23:35
Hallo Peter,

ich glaube nicht, daß ich Dir noch was "vormachen" kann, aber Du bist jederzeit willkommen.

Bislang haben nur 3 Leute Ihr Interesse bekundet. Wenn wir das wochentags (Mo-Do) abends machen kann das nahezu jederzeit stattfinden. Terminvorschläge?
FloGatt
Inventar
#215 erstellt: 08. Okt 2007, 07:01
Hi,

unter der Woche wäre für mich schlecht, ich könnte nur Wochenends

Gruß,
Florian
FloGatt
Inventar
#216 erstellt: 09. Okt 2007, 15:09
Hi,

sämtliche Gruppenthreats werden fortan ins Stammtisch-Forum verschoben. Dass die interessierten User die Threats trotzdem noch finden, pinne ich einen Threat, der alle Links zu den entsprechenden Threats sowie zu dessen "Gruppenchefs" enthält.

Gruß,
Florian
Shefffield
Inventar
#217 erstellt: 09. Okt 2007, 17:08

Uibel schrieb:

Bislang haben nur 3 Leute Ihr Interesse bekundet. Wenn wir das wochentags (Mo-Do) abends machen kann das nahezu jederzeit stattfinden. Terminvorschläge?



Hallo, Michael!

Ich habe großes Interesse, poste aber momentan eher wenig hier wegen aufkommender Arbeitsüberlastung - der Umzug naht.

Im November sollte ich etwas entspannter sein, aber auch ich bevorzuge Wochenenden, da ich selten vor 18:00 aus dem Büro komme. Und diesen Kurs möchte ich ungern verpassen.

Nebenbei bemerkt kann ich eine erhebliche Menge Probanden für kleine, unaufwendige Versuchsprojekte stellen, von der 19 mm Kalotte über MT-Kalotte, Mitteltöner und 5" Tiefmitteltöner bis hin zum günstigen 8"-Koax. Ist für jeden Geschmack was dabei, denke ich.

Bis bald,
Axel
MBU
Inventar
#218 erstellt: 09. Okt 2007, 18:55
#####################
### AUDIOCAD-Kurs ###
#####################

Hallo zusammen,

ich veranstalte am Donnerstag, dem 11.10.07 ab 18:00 Uhr einen "AudioCad-Kurs" in Bruchsal. Wer teilnehmen möchte sendet mir bitte eine PM.

Sollte jemand AudioCad auf seinem modernen PC/Notebook nicht ans Fliegen bekommen kann er das Gerät mitbringen. Ich bringe das dann schon zum Laufen.


[Beitrag von MBU am 09. Okt 2007, 22:39 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#219 erstellt: 09. Okt 2007, 18:59
Ich wär gerne dabei...

Aber am Donnerstag fahr ich ins Theater, Nathan der Weise, schon lange geplant...

Schade eigentlich...Ich hoffe, ihr habt Spass!
Und bitte gut dokumentieren!

Grüße,
Florian
MBU
Inventar
#220 erstellt: 12. Okt 2007, 01:29
Hallo zusammen,

P.Krips und CastorPollux waren gestern bei mir und haben die "volle Breitseite" AudioCad abbekommen. Da dies ein sehr angenehmes Treffen war bin ich gerne bereit, dieses nochmals für weitere Interessierte zu veranstalten. Der Zeitbedarf betrug ca. 4,5 Stunden, wobei aber auch noch ein bißchen Plausch drin war.

Mögliche Termine wären Mo - Do ab 18:00 in Bruchsal, oder auch Samstags, wenn wir mehr Interessenten zusammenbekommen und auch noch ARTA vorführen. Dann könnte das auch schon "ausarten", wie in Ludwigshafen, aber Lammkeule gibt es keine. Ich denke Peter und Axel waren aber auch mit dem Fleischkäse zufrieden. Im Brötchen hat uns dieser, auch mit vollem Mund, nicht an der weiteren Arbeit und Diskussion gehindert.

Dann macht mal Terminvorschläge ...
castorpollux
Inventar
#221 erstellt: 12. Okt 2007, 08:06
Hallo miteinander :o)

ja, schön wars, und tolle Sachen kann man anstellen mit Audiocad! Das sind alles Dinge, die ich mir mal in einer ruhigen Minute zu gemüte führen wollte - und die hatten wir gestern Nur - wiederholen werd ich es wohl müssen, 's war der erste Zweiwegerich, bei dessen "Entwicklung" ich zugeschaut hab

Daher, noch mal an dieser Stelle, vielen dank an dich Michael, für die Zeit, die du dir genommen hast, auch meine Einsteigerfragen zu beantworten

Viele Grüße,

Alex
P.Krips
Inventar
#222 erstellt: 12. Okt 2007, 17:20
Hallo,

auch von mir hier herzlichen Dank an Michael, selbst mir als "Audiocad-Hardcoreuser" hat das noch neue, nützliche und interessante Erkenntnisse gebracht.
Es war ein sehr angenehmes Treffen, noch ausdrücklichen Dank an die "Cateringabteilung"..

Gruß
Peter Krips
MBU
Inventar
#223 erstellt: 31. Okt 2007, 05:52
Hallo zusammen,

wann findet eigentlich das nächste Treffen statt?


[Beitrag von MBU am 31. Okt 2007, 05:53 bearbeitet]
janni4u
Stammgast
#224 erstellt: 31. Okt 2007, 14:59
Hallo Michael,

das hatte ich mich gestern auch schon gefragt. Muss Gedankenübertragung gewesen sein, die dich dann mitten in der Nacht aus dem Bett getrieben hat

Ich hatte mir überlegt, ob man nicht einfach ein "kleines" Stammtischtrffen einschiebt, bevor man wieder ein "großes" mit Hörmöglichkeit veranstaltet (auch wenn wir alle gespannt auf deine MiTa sind...).

Ich würde dann wieder das Lindbergh am Flughafen Mannheim vorschlagen, weil gut zu erreichen. Über einen Termin müssten wir uns noch verständigen, aber ich würde einen Termin unter der Woche am Abend begrüßen, da die nächsten Wochenenden recht verplant sind.

Gruß
Steffen
Shefffield
Inventar
#225 erstellt: 31. Okt 2007, 20:07

janni4u schrieb:
Über einen Termin müssten wir uns noch verständigen, aber ich würde einen Termin unter der Woche am Abend begrüßen, da die nächsten Wochenenden recht verplant sind.


Moin.

Das würde ich auch begrüßen, da ich einige der kommenden WOchenenden im Flieger verbringen werde. Nächste Woche (KW 45) würde sich sogar besonders anbieten, da ich kurzfristig freibekommen habe, um nach dem Horrormonat noch ein wenig Kraft für die bevorstehenden Kundenbesuche weit weg zu tanken... (Außer Mi oder Do, da geht's noch mal kurz in die Schweiz, Terminbestätigung kommt am Freitag.)

Lindbergh wäre auch für mich ok.

Bis bald,
Axel
janni4u
Stammgast
#226 erstellt: 01. Nov 2007, 11:56
Hallo,

dann presche ich mal vor und schlage den kommenden Dienstag, den 06.11.07, um 19:30 Uhr im Lindbergh am Flughafen Mannheim vor.

Wer wäre dabei? Den Tisch würde ich dann reservieren wenn feststeht, wieviele wir sind und ob es an diesem Tag überhaupt stattfindet.

Gruß
Steffen
castorpollux
Inventar
#227 erstellt: 01. Nov 2007, 13:52
Moin,

ich wär mit dabei, kann aber ob der momentanen zwei Wochen Urlaub nicht sagen, ob mein Chef an diesen Tagen etwas ganz besonderes für mich in Petto hat, wenn ich wieder da bin

Grüße,

Alex
matti-matti
Neuling
#228 erstellt: 03. Nov 2007, 23:46
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im HiFi-Forum.

Ich habe mir auch alles selbst gebaut einen HTPC und einen Verstärker 2.1 System mit ca. 500 echte Watt.

Ich habe eine Frage zu meinen Verstärker, den habe ich mit einem ca. 4 Jahre alten Magnat car-Hifi Verstärker den ich aus meinem Auto ausgebaut habe in ein Chassi eingebaut und habe das schon recht professionell zusammen gebaut das Chassi ist aus Holz und per Formatkreissäge genaustens zugeschnitten.

Betrieben wird dieser mit einem alten AT-PC-Netzteil mit mechanischen Schalter versteht sich.

Frage:

Wenn der Verstärker an meinem PC an einer PCI Soundkarte (Creativ 128 PCI) oder an der Onboard Soundkarte (Nforce4 chip)angeschlossen ist, dann knackt und rauscht es ein bischen in den Boxen - aber - ich habe natürlich schon andere Audiogeräte getestet z.B. MP3-Player und Laptop bei diesen Geräten ist das Rauschen und Knacken vollkommen weg wie kann ich dem nun abhilfe schaffen?

Achso:
Typisch ist auch das man die Maus, HDD, DVD-Rom bei jeder Bewegung / Aktivität hören kann mit so einem Summen.

Wenn eine andere Soundkarte abhilfe schafft würde ich gerne wissen welche wür sowas ausgelegt ist.

Ich danke euch im vorraus.

MFG Matti
Elfenreiter
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 04. Nov 2007, 02:17
Hallo und einen schönen guten Abend...

bin gerade zuvällig hier drüber gestolpert auf der Suche nach Berichterstattung von der Selbstbaumesse.

Eigentlich wollte ich selbst dort sein (ich hatte sogar eine Mitfahrgelegenheit angeboten) aber nun sitze ich in Astana (Kasachstan) nachdem ein übereifriger Beamter in einem Land östlich der BRD beschlossen hat meinem Arbeitgeber die Überflugrechte zu entziehen...

Also! Wer aus dem Rhein-Neckar_Raum war da?

Liebe Grüße

Chris
castorpollux
Inventar
#230 erstellt: 04. Nov 2007, 05:34
Hier! und FloGatt war auch im Gepäck.

Eindrücke am Dienstag, sollte was draus werden und ich die augen bis dahin wieder aufkriegen - oder im hmw2007-thread im DIY-Lautsprecher Unterforum


@mattimatti:
du bist hier eigentlich Offtopic. macht aber nichts. Du hast eine Brummschleife. oder wenigstens ein Brumm-problem, ein sogenanntes. Mitunter liegt es an der Art, wie du deinen Verstärker betreibst, das ist nicht so wirklich üblich und ich würde dir nahelegen, die Audiokabel vom cd-player zum amp mal fern aller stromkabel zu halten. Und als nächsten schritt würde ich es mal mit einem normalen Verstärker versuchen (oder wenigstens kurzfristig mal mit einer autobatterie) - tritt es dann immer noch auf, schau doch mal in den wissens-bereich hier im forum, da gibt es den thread, "hilfe, ich habe ein brummen" - der unter anderem auch dieses Thema "ich höre die mausbewegung durch ein surren in der box" behandelt - sehr lesenswert, weil da kannste was gewinnen.

Grüße,

Alex
Elfenreiter
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 04. Nov 2007, 12:20
Guten Morgen zivilisierte Welt

Ist es vermessen wenn ich mich am Dienstag auch ins Lindbergh miteinlade oder seid ihr schon eine geschlossene Gesellschaft...?

@Uibel

...so ein AudioCad-Seminar würde ich auch mal gerne machen.

Wärest Du so überaus freundlich sowas zu wiederholen?
janni4u
Stammgast
#232 erstellt: 04. Nov 2007, 14:48
Hallo Elfenreiter,

das ist überhaupt nicht vermessen, sondern sogar erwünscht. Wir sind und wollen keine geschlossene Gesellschaft sein Du bist also herzlich willkommen. Bitte schreibe mir noch eine Mail mit Bild und Kontaktdaten, siehe Posts #86 und #88.

@Matti-Matti:
Erstmal willkommen im Forum. Ich glaube, du bist in den falschen Thread gerutscht, weil hier ziemlich Off-Topic. Aber Alex hat dir ja schon ein paar Tipps gegeben. Besser, du eröffnest einen eigenen Thread im passenden Forum, dann bekommst du sicherlich mehr Antworten.

@all:

Bislang sind für Dienstag dabei:

castorpollux (Alex)
Elfenreiter (Chris)
janni4u (Steffen)

Wie sieht es mit den Anderen aus?

Gruß
Steffen
FloGatt
Inventar
#233 erstellt: 04. Nov 2007, 14:53

janni4u schrieb:
Wie sieht es mit den Anderen aus?


Ich komme nicht. Habe ab morgen wieder Schule und da will ich einfach nicht, unter der Woche später nach Hause zu kommen

Gruß,
Florian
matti-matti
Neuling
#234 erstellt: 04. Nov 2007, 14:59
Hallo und danke für den freundlichen Empfang in diesem Forum.

Also ich weis jetzt nicht genau was ihr mit einem Bild meint ein Accound PIC oder von der Anlage ? "klingt komisch ist aber so!";)
MBU
Inventar
#235 erstellt: 04. Nov 2007, 15:02
Hallo zusammen,

für Dienstag kann ich noch nicht zusagen.

Ein AudioCad-Seminar könnte ich nochmals anbieten, wenn mehr als eine Person daran Interesse anmeldet.
FloGatt
Inventar
#236 erstellt: 04. Nov 2007, 15:16

Uibel schrieb:
Ein AudioCad-Seminar könnte ich nochmals anbieten, wenn mehr als eine Person daran Interesse anmeldet.


Ich hätte auch starkes Interesse, und sofern das Freitags oder Samstags wäre, könnte ich sogar kommen

Gruß,
Florian
Take5
Stammgast
#237 erstellt: 05. Nov 2007, 14:04
Hallo,
sofern ich meinen Zahnarzttermin überlebe (ich hasse Zahnarztbesuche), schaue ich morgen Abend auch mal vorbei.

Grüße Chris
schlack
Stammgast
#238 erstellt: 05. Nov 2007, 23:24
ich kann leider nicht kommen
janni4u
Stammgast
#239 erstellt: 05. Nov 2007, 23:39
Hallo,

hier das letzte Update zum Forenstammtisch Rhein-Neckar am 06.11. um 19:30 Uhr im Lindbergh am Mannheimer Flughafen.

Als Teilnehmer zugesagt haben:

castorpollux (Alex) (falls er die Augen aufbekommt...)
Elfenreiter (Chris) (den die Russen haben ziehen lassen...)
Take5 (Chris) (der sich auch mal einen anderen Vornamen hätte geben lassen können. Ich hab schon mit Alex (castorpollux) und Axel (Shefffield) genug Probleme...)
janni4u (Steffen) (der gerade diesen Mist hier schreibt - ohne Alkohol...)

Uibel (Michael) muss kurzfristig gucken, ob es klappt.
riesenspass (Jens) will auch versuchen vorbei zu kommen.

Damit sind wir eine kleine, feine Runde, die sich sicher viel zu erzählen hat. Alex kann aus erster Hand vom letzten Wochenende berichten. Besonders freut es mich, dass wieder neue Leute dabei sein werden.

Wie bei den letzten Treffen, werde ich eine aktualisierte Kontaktliste an alle bisherigen Teilnehmer der Treffen verschicken.

Wer jetzt noch Lust verspürt spontan zu kommen, kann das natürlich trotzdem gerne machen. Wär nett, wenn ich noch ne kurze Mail von euch bekäme, zwecks Tischreservierung.

Gruß
Steffen


[Beitrag von janni4u am 06. Nov 2007, 00:19 bearbeitet]
MBU
Inventar
#240 erstellt: 06. Nov 2007, 00:32
Hallo zusammen,

ich kann leider nicht kommen.
sansuii
Stammgast
#241 erstellt: 06. Nov 2007, 20:59
Moin,

ich komme wohne zur Zeit in Edenkoben, leider hab ich das mit dem 06.11. zu spät gesehen, wäre auch gerne gekommen ...

Gruß,

und
Take5
Stammgast
#242 erstellt: 07. Nov 2007, 11:00
Hallo,
war ein sehr unterhaltsamer / interessanter Abend in sehr netter Gesellschaft. Rückblickend unglaublich wie schnell die 3 1/2 Stunden vergingen. Werde gerne das nächste Mal wieder dabei sein.

Grüße Chris (für Steffen: der ohne Flieger )
janni4u
Stammgast
#243 erstellt: 07. Nov 2007, 11:24
Hallo,

das muss ich auch wieder sagen: sehr interessanter Abend. Und dass es so schnell vorbei geht, das ging uns auch die anderen Male so...

Auch ohne Hören kann so ein Treffen interessante Erkenntnisse bzw. Erfahrungsaustausch bringen. Hab schon wieder eine neue Idee...

Mal sehen, ob wir fürs nächste Mal wieder ne Hörsession hinbekommen.

Gruß
Steffen
castorpollux
Inventar
#244 erstellt: 09. Nov 2007, 23:53
Bei dieser Gelegenheit:

Jungs, der Abend war kurz und gut. War ein ähnliches Gefühl wie in Gelsenkirchen: Bloß nicht auf die Uhr schauen, is eh viel zu spät

Ich freu mich aufs nächste Mal

Grüße,

Alex
FloGatt
Inventar
#245 erstellt: 09. Nov 2007, 23:58

castorpollux schrieb:
War ein ähnliches Gefühl wie in Gelsenkirchen: Bloß nicht auf die Uhr schauen, is eh viel zu spät


MBU
Inventar
#246 erstellt: 04. Dez 2007, 03:05
Hallooooooooooooh,

noch jemand da?
FloGatt
Inventar
#247 erstellt: 04. Dez 2007, 08:54
Jaaaaaa
Elfenreiter
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 04. Dez 2007, 10:06
Moin Leute,

ich bin auch noch da...

Das Jahr nähert sich dem Ende und alles scheint ein höheres Tempo zu bekommen, ergo stressiger zu werden.

Ich bin hier im Forum in den vergangenen Wochen mit meinem Thread völlig hintenuntergefallen (Audimax und die Folgen) weil ich nach 2jähriger Auseinandersetzung mit Bob (sehr netter Kerl!) endlich meinen Tonarm bekommen habe und diesen nun letzte Woche auf meinem Laufwerk montiert habe (www.analogforum.de Mehrarmlaufwerk (aktuelle Bilder aus Zeitmangel noch nicht gepostet)).

Desweitern habe ich mich in ein Projekt verwickeln lassen für das ich mittlerweile den größten Teil des Einkaufs mache (www.analogforum.de Pass Aleph J).

Ein ganz geiler Endverstärker (ich freue mich das von Papa eigenhändig gebaute original hier stehen zu haben) der mit Nelsons Segen für vernünftiges Geld im DIY seine Verbreitung findet.

Ich hoffe aber bald auch meine eigenen Verstärkerprojekte soweit fertig zu haben (gestern habe ich endlich 15 Gehäuse zum Eloxieren nach Altlußheim gefahren) daß es hier weitergehen kann.

Wollten wir nicht mal ein Treffen bei einem Forenmitglied veranstalten?

...ist wohl vor Weihnachten nicht so günstig oder?...

Also erst einmal alles Gute wenn wir zu sehr eingespannt sein sollten.

Bis demnächst auf diesem Bildschirm...

Chris
castorpollux
Inventar
#249 erstellt: 04. Dez 2007, 16:40
Ja, wo sind sie denn alle hin?

Und der Steffen, der wollte eigentlich noch Fotos vom letzten Treffen in Pilotenkneipe posten Steeeefffffääääääään!

Vorweihnachtliche Treffen sind schwer, da müsste man ja die ganzen Geschenke (an sich selbst) verstecken. Ich für meinen Teil bin die nächsten Wochenenden in der Hauptsache mit Plätzchen beschäftigt... ein Schokofüßchen hier, ein paar kokosflocken dort... den beyma weiter einwobbeln lassen...ihr kennt das

mal heute abend mit dem s/cheff sprechen...:o)

Grüße,

Alex
MBU
Inventar
#250 erstellt: 04. Dez 2007, 19:23
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen neuen "PC-Bausatz" bekommen und bin am Schrauben. Für ein Treffen wäre ich aber immer zu haben.
FloGatt
Inventar
#251 erstellt: 04. Dez 2007, 19:24
Soll ich euch dann mal zeigen, wie Messen und Simulieren unter Linux geht? *gg*

http://www.hifi-foru...um_id=137&thread=149

Grüße,
Florian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.762