Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Rhein-Neckar

+A -A
Autor
Beitrag
MBU
Inventar
#301 erstellt: 10. Jan 2008, 23:03
Hallo zusammen,

mal sehen, wer sich heute abend noch meldet. Dann entscheiden wir, ob das Treffen statt findet. Bei 2-3 Personen "lohnt" sich das schon fast nicht, einen Samstag zu "opfern". Ich würde es ab 5 Personen (mich eingerechnet) als "lohnend" ansehen.

Also Leutz, wenn euch der Samstag interessiert, dann heute abend noch melden, denn dann müßte ich morgen abend noch Getränke einkaufen gehen ...
FloGatt
Inventar
#302 erstellt: 11. Jan 2008, 00:16
Hi,

sorry, dass ich mich ert jetzt mal melde, aber ich war von 1-5. in Skiurlaub und danach am Sonntag direkt bis heute/morgen mit ner bösen Grippe im Bett

Aufgrund dessen hätte ich Samstag kein Interesse, ich kuriere mich besser noch weiter gesund

Gruß,
Florian
Shefffield
Inventar
#303 erstellt: 11. Jan 2008, 01:14
Hallo, Michael!

Ich wär' sehr gerne dabei, aber am Montag geht mein Flieger, ich muss noch eine Menge vorbereiten und meine Holde wäre nicht sehr erfreut, wenn ich vor der langen Abwesenheit noch einen Samstag komplett außer Haus wäre....

Ein andermal im Februar bin ich sehr gerne dabei! Messobjekte kann ich in Hülle und Fülle mitbringen (ja, auch handliche) und sogar Messtechnik lässt sich stellen.

Bis bald,
Axel
schlack
Stammgast
#304 erstellt: 11. Jan 2008, 17:15
hi,

samstag bin ich leider gebucht. dafür kann ich beim nächsten treffen die f.a.t.t. dem erfinder dem erfinder voller stolz präsentieren


gruß schlack
sansuii
Stammgast
#305 erstellt: 30. Jan 2008, 23:26
Moinsen



schlack schrieb:

castorpollux schrieb:
Holla,

Ich glaub, wir brauchen einen "Veranstaltungsort" für LS-Vorführungen...


dein wunsch sei mir befehl

taramm...taramm...taramm

and the winner is ...gönnheim...in einer alten ausgebauten scheune. ca.35m2 ebenerdig über den hof zu erreichen.
boliden sind diesmal kein problem.


und pro person ein paar Lautsprecher.


warum so bescheiden


Gegen einen Termin Anfang Februar hab' ich also nix einzuwenden


vorher wird es auch nicht klappen da noch einiges an alten
möbeln rumsteht.

demnächst mehr....

gruß schlack

p.s. braucht noch einer alte möbel? gründerzeit/biedermeier/louis pilippe...dann geht´s schneller :prost







Und, gibs wat neues ?

Ich meine Gönnheim hört sich doch super an ...

Gruß,

FloGatt
Inventar
#306 erstellt: 30. Jan 2008, 23:29
Würde mich dann jemand wieder am Mannheimer HBF abholen?
MBU
Inventar
#307 erstellt: 31. Jan 2008, 15:02
Gibt es einen Termin?
schlack
Stammgast
#308 erstellt: 01. Feb 2008, 07:42
moin,

leider steht in dem raum noch einiges an möbel.
in den nächsten 2-3 wochen sollte sich die platzverhältnisse
jedoch zu unseren gunsten wenden.

also der frühste termin wäre ende feb. bis anfang märz
steht der raum hoffentlich voll mit boxen

bis dahin würde ich vorschlagen gehen wir mal ein trinken oder ein

ich hätte da nämlich noch ein paar fragen

treffpunkt wieder das lindberg?
wer hat diese oder die nächste woche zeit?


@ alex: deine 0,0748 m3 liegen bereit.
ich geb dir meine tel.nr per pm durch.


gruß und einen ruhigen start in den freitag.


schlack
Shefffield
Inventar
#309 erstellt: 01. Feb 2008, 11:44
Moin, Schlack & alle anderen!

Trotz Umzug bin ich motiviert, nächste Woche einen zu heben. (Oder vielleicht gerade deswegen?) Vielleicht eher gegen Ende der Woche?

Zum nächsten Hörtreffen bringe ich gerne die funktionierenden OnePoint-Monitore mit (jetzt neu ohne Null-Ohm-Weichen) und alternativ evtl. vergleichbare Breitbänder, dann können wir mal 'nen 1:1-Vergleich machen. Beide brauchen allerdings in der aktuellen Auslegung Sub-Unterstützung.


Nebenbei:
Für den Umzug am Sonntag können wir noch Helfer gebrauchen!
Mir sind zwei wegen Krankheit ausgefallen, jetzt sind wir nur noch zu sechst. Wer Lust hat: ab 12:00 geht's los.
Es gibt 'ne Menge Chassis zu schleppen...

Bis bald,
Axel


P.S.: Nachdem es mal kurz in der offline-Diskussion aufgetaucht ist, können wir's vielleicht auch hier bequatschen: Es kursieren Gerüchte um Pläne für einen Rhein-Neckar-Selbstbaugruppen-Lautsprecher. Irgendwann hätte ich wieder Zeit, mich daran zu beteiligen. Motivation und Ideen dafür wären auf jeden Fall vorhanden. Meine Richtung ist: viel Wirkungsgrad, viel Fläche, Auge auf dem Abstrahlverhalten, aktives Konzept...
Wie isset?


[Beitrag von Shefffield am 01. Feb 2008, 12:12 bearbeitet]
janni4u
Stammgast
#310 erstellt: 01. Feb 2008, 12:24
Hallo,

ich schlage als Stammtischtermin mal den nächsten Donnerstag, den 7. Februar 2008, 19:00 Uhr vor. Wie gehabt im Lindbergh am Mannheimer Flughafen. Mitfahrgelegenheiten vom Bahnhof ließen sich einrichten.

Gruß
Steffen
FloGatt
Inventar
#311 erstellt: 01. Feb 2008, 12:36

janni4u schrieb:
Mitfahrgelegenheiten vom Bahnhof ließen sich einrichten.




Der Termin würde auch mir passen, ich hab jetzt zum Glück 'ne Woche Ferien...

EDIT: Gibts am Mannheimer Flughafen (oder evtl sogar im Lindbergh?) 'nen T-Online-Hotspot? Ich könnte da was einrichten...

Grüße,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 01. Feb 2008, 12:37 bearbeitet]
janni4u
Stammgast
#312 erstellt: 01. Feb 2008, 15:20
Hallo Florian,


Gibts am Mannheimer Flughafen (oder evtl sogar im Lindbergh?) 'nen T-Online-Hotspot? Ich könnte da was einrichten...


Ich glaube das gibt es. Und ich habe auch eine Idee, was du da möglicherweise einrichten willst... Wird auch dringend Zeit

Gruß
Steffen
FloGatt
Inventar
#313 erstellt: 01. Feb 2008, 15:27
mantamanta
Stammgast
#314 erstellt: 01. Feb 2008, 16:11
Hi an alle zusammen,

der Donnerstag wäre auch für mich ideal. Ich wäre jedenfalls dabei.

@ Schlack: dann kann ich Dir auch endlich mal die 1155 wiedergeben. Habe schon ein schlechtes Gewissen und mal wieder Deine Mail und Telefonnummer gelöscht. Gut dass es das Forum gibt.

Die Idee mit dem One Point Monitor finde ich gut. Den wollte ich schon immer mal hören. Frage mich gerade, welcher Breitbänder mit dem Mithalten kann, gerade im Bezug auf das Bündelungsverhalten dürfte das schon mal aus physikalischen Gesichtspunkten unmöglich sein. Aber wer über 30 braucht schon Hochton?

Gruß,
Martin
MBU
Inventar
#315 erstellt: 01. Feb 2008, 16:27
Topic: Scheunentreffen

Hallo zusammen,

das Bündelungsverhalten des 1Point-Monitors würde mich auch interessieren, obwohl ich der Meinung bin, daß die Bedeutung des Bündelungsverhaltens für HiFi-LS (Bei PA ist das was anderes!) hier im Forum total überbewertet wird. Eventuell könnte Florian sein "ARTA-Schätzeisen" in die Scheune mitbringen. Ich würde dann den Drehteller und ggf. einen Mikro-Ständer mitbringen.


[Beitrag von MBU am 01. Feb 2008, 17:29 bearbeitet]
janni4u
Stammgast
#316 erstellt: 01. Feb 2008, 16:57
Nur zur Klarstellung:

Es werden hier gerade zwei Veranstaltungen parallel besprochen.

1. Stammtisch kommenden Donnerstag, 7.2., im Lindbergh ohne Hören
2. Scheunentreffen bei Schlack, für das der Termin noch nicht feststeht. Dort wird es aber richtig was auf die Ohren geben.

Vielleicht immer kurz drauf hinweisen, auf welche Veranstaltung man sich gerade bezieht.

Gruß
Steffen


[Beitrag von janni4u am 01. Feb 2008, 16:58 bearbeitet]
Shefffield
Inventar
#317 erstellt: 01. Feb 2008, 17:35
Hola!

1. Stammtisch:

Müsste passen bei mir, meine Holde hat GP (Generalprobe), so dass ich vielleicht etwas früher verschwinden muss, die Aufregung dämpfen. Am Freitag ist Premiere im TiG 7 in Mannheim. Sie spielt in "Monsun" von Anja Hilling. Hingeh'n, lohnt sich!


2. Scheunentreffen:

Ich kann diverses Gerät mitbringen, nicht nur Lautsprecher, aber auch:

OnePoint Monitor mit dem "alten" Thiel, der K+T-Weiche und in CB, deswegen auf Bassunterstützung angewiesen.

Fostex FE 207 E in Volumenabstimmgehäusen, der Breitbänder, der mir von den selbstgetesteten am besten gefallen hat (evtl. neben dem Visaton B 200).

Beyma 12AG100 in Testgehäusen mit zusätzlichen CP16 zur Hochtonunterstützung. Weil die Schwingspulen fratze sind, kommen die großen Breitbänder nicht mehr hoch genug, daher die Krücke. Reconing Kits liegen bereit, aber so schnell werde ich keine Zeit und Ruhe dafür haben. Wer trotzdem mal hören will, wie sich knapp 100 dB/1 W/1 m ab 100 Hz so anhört - bitteschön.

Messmikrophon MCE-4000 mit Korrekturdatei inkl. Stativ und zweikanaligem Mikro-VV. Einen Computer dafür müsste ich auch noch aufgetrieben bekommen bis dahin, wird aber ein Desktop sein, der einen externen Monitor benötigt - ich habe nur CRTs, könnte aber einen 15" mitbringen. Die eingebaute Soundkarte ist eine M-Audio Audiohile 2496.

Sonst gibt's noch CD-Player und Monacor-PA-Endstufen, falls Bedarf besteht. Ach ja, und eine Behringer Dreiwege-Aktivweiche.

@ Uibel:

Das Bündelungsverhalten finde ich spannend, und auch, dass endlich mal eine Gegenstimme laut wird. Als Breitbandanhänger habe ich's eh mehr mit konstantem Bündelungsverhaltn zu tun, aber beim Thiel würde ich das eher nicht erwarten. Aufgefallen ist mir immerhin direkt nach dem Umschalten vom FE 207 E auf den Thiel, dass bei letzterem eine Lupe vor dem Hochtonbereich zu sein schien. Verglichen mit dem BB war die Räumlichkeit irgendwie zerrissen, als ob ich gleichzeitig in normaler Entfernung zu den Mitten und Tiefen sitzen würde und ganz nah an den Hochtonereignissen. Schwer zu beschreiben, und nach einigen Minuten gewöhnt man sich an die andere Abbildung - aber spannend war's.
BPA sieht den Grund hierfür eher in Laufzeitunterschieden in den Zweigen. Bin gespannt auf Eure Höreindrücke und Kommentare.

Bis bald,
Axel
MBU
Inventar
#318 erstellt: 01. Feb 2008, 19:44
Hallo zusammen,

ich denke im Forum wird in Bezug auf das Bündelungsverhalten etwas verwechselt. Bei PA ist ein ordentliches Bündelungsverhalten unbedingt notwendig, weil sonst einfach der Schall nicht weit genug reicht. Die "Breitenwirkung" wird durch mehrere, in unterschiedlichem Winkel ausgerichtete, LS erreicht, so daß jeder Konzertbesucher was auf die Ohren bekommt, egal wo er steht.

Im Studio-Bereich mit 1 - 2 Metern Abhörentfernung braucht es keine WGs, denn die Monitore sind exakt auf den Abmischer ausgerichtet. Moderne Studiomonitore haben natürlich alle WGs, denn wie soll man den Leuten sonst das verkaufen, was diese schon lange haben - Studiomonitore halt. Es braucht halt immer mal wieder was neues.

Im Home-Bereich ist das einfach nur Banane, wenn man nicht gerade im Badezimmer oder in einem bis auf die Anlage leeren Raum hört. Die üblichen 3-4 Meter Abhörentfernung schafft jeder LS ohne "gleichgerichteten" Schall auch so und wenn man den Raum einigermaßen bedämpft, will sagen möbliert, dann sind auch die Raumreflektionen nicht schädlich. Die Probleme liegen hier eher in tieferfrequenten Bereichen, die man aber mit einem WG auch nicht in den Griff bekommt. Als viel wichtiger sehe ich ein möglichst breites Abstrahlverhalten, damit nicht nur der Sweet-Spot-"Besitzer" was von der Musik hat. OK - wenn der Hörer "zu falsch sitzt" (außerhalb des Dreiecks) nimmt er ggf. einen etwas anderen Klang wahr, als wenn er ideal sitzt. Im Falle eine stark bündelnden WGs hätte er an gleicher Position aber noch ein schlechteres Ergebnis. Breitbänder verhalten sich ähnlich einem HT-er mit WG - sie bündeln zu hohen Frequenzen extrem.

Hinweis: Alle im folgenden gezeigten Abstrahldiagramme sind auf 0 Grad normiert, d.h. es wird so getan, als ob der Pegel auf Achse linear wäre, was er aber keinesfalls ist! Das macht man, damit die Diagramme "lesbarer" werden.

CT218BR: TangBand W4-655SA



F.a.T.T.: Der gleiche BB im gleichen Gehäuse mit einem HT-er (MONACOR DT-25N)



Der HT-er hat zwar auch einen kleinen WG, was am Abstrahlverhalten auch schön zu sehen ist, allerdings setzt dieser erst oberhalb des "wichtigen" F-Bereichs (1-5 KHz) ein. Sehr schön zu sehen ist aber auch das im Vergleich zum BB-er breite Abstrahlverhalten. Man kann den Kopf drehen und auch im Raum hin- und hergehen, ohne daß sich das Klangbild grundsätzlich ändert.

SEAS NoFerro 900: HT-er ohne WG



SEAS NoFerro 900: HT-er im "Elefantino-WG"



Das sieht im WG gar nicht einmal schlecht aus, wenn es auch noch meilenweit von Constant-Directivity entfernt ist, weil der WG doch wohl nicht so ideal auf den HT-er passt. Im wichtigen F-Bereich bis 5 KHz strahl der Ht-er "nackt" aber breiter ab.

Wenn man sich jetzt noch die realen F-Gänge mit/ohne WG ansieht fragt man sich, wo ist da der "Big-Deal" eines WGs? Den F-Gang incl. WG muß man mit der Weiche erst einmal wieder geradebiegen.

http://www.audiocad.de/hifi-forum/20080201/NF900_Amp.GIF

Lies man sich Geddes Äußerungen zu seinen WG-Lautsprechern durch, dann hat er diese bislang hauptsächlich an "Clubs" (zu meiner zeit hätte man wohl "Disco" gesagt) verkauft, womit wir wieder beim PA wären. Geddes WGs sind aber auch um die 40 cm groß und reichen damit deutlich weiter hinunter, als die "Spielzeuge", mit denen wir hier wasteln.


[Beitrag von MBU am 01. Feb 2008, 19:53 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#319 erstellt: 01. Feb 2008, 21:40

Shefffield schrieb:
Hola!

OnePoint Monitor mit dem "alten" Thiel, der K+T-Weiche und in CB, deswegen auf Bassunterstützung angewiesen.


nicht vergessen: mit nicht mehr verpoltem Hochtöner :-D


Shefffield schrieb:

Messmikrophon MCE-4000 mit Korrekturdatei inkl. Stativ und zweikanaligem Mikro-VV. Einen Computer dafür müsste ich auch noch aufgetrieben bekommen bis dahin, wird aber ein Desktop sein, der einen externen Monitor benötigt - ich habe nur CRTs, könnte aber einen 15" mitbringen. Die eingebaute Soundkarte ist eine M-Audio Audiohile 2496.



Soll ich nicht einfach wieder wie beim letzten mal mein Notebook mitbringen? könnte unkomplizierter sein, als nach deinem Umzug einen PC fertig zu machen :-D

Grüße,

Alex
Take5
Stammgast
#320 erstellt: 03. Feb 2008, 22:19
Hallo Michael,

Uibel schrieb:
Hallo zusammen,

ich denke im Forum wird in Bezug auf das Bündelungsverhalten etwas verwechselt. Bei PA ist ein ordentliches Bündelungsverhalten unbedingt notwendig, weil sonst einfach der Schall nicht weit genug reicht. Die "Breitenwirkung" wird durch mehrere, in unterschiedlichem Winkel ausgerichtete, LS erreicht, so daß jeder Konzertbesucher was auf die Ohren bekommt, egal wo er steht...



Obwohl hier nicht unbedingt der richtige Thread zur Waveguide Diskussion ein paar Anmerkungen: Der Waveguide hat primär eine andere Aufgabe als von dir dargestellt und wird daher auch im Studio eingesetzt. Primär soll die Sprungstelle zwischen MT und HT im Abstrahlverhalten durch den WG vermieden werden, weil diese am Hörplatz zu einem falschen Energieverhalten führt. Entsprechend schlecht sehen daher Frequenzgangmessungen solch eines nicht optimalen Abstrahverhaltens im Hallraum aus und klingt verfärbt. Das Abbildungsverhalten der einzelnen Schallquellen ist mit WG ebenfalls genauer.

Grüße Chris


[Beitrag von Take5 am 03. Feb 2008, 22:25 bearbeitet]
sansuii
Stammgast
#321 erstellt: 04. Feb 2008, 19:34
Moinsen,



janni4u schrieb:
Hallo,
ich schlage als Stammtischtermin mal den nächsten Donnerstag, den 7. Februar 2008, 19:00 Uhr vor. Wie gehabt im Lindbergh am Mannheimer Flughafen.






Wenn jemand aus der nähe Edenkoben bei mir mit will, bitte PN ...

Gruß,
Shefffield
Inventar
#322 erstellt: 05. Feb 2008, 16:22
Moin.

Ich bin am Donnerstag dabei, wenn auch vielleicht nicht gleich um 19:00.

Soll ich irgendwas mitbringen, Anschauungsmaterial etc.?
Da ich diverse Chassis verkaufe, kann ich die Schätzchen mal zur Ansicht einpacken.

Freu' mich auf Euch,
Axel
schlack
Stammgast
#323 erstellt: 05. Feb 2008, 19:34
19 Uhr passt.
FloGatt
Inventar
#324 erstellt: 05. Feb 2008, 19:44
Hi,

wann wird das vorraussichtliche Ende sein? Ich frag deshalb, weil ins Neckartal spät Abends nicht mehr soo viele Züge fahren...

Grüße,
Florian
castorpollux
Inventar
#325 erstellt: 05. Feb 2008, 20:12
Hi,

Das vorletzte Mal hat man uns "rausgekehrt" Das letzte Mal hat sich das Grüppchen nach und nach zerbröselt, da einige mit dem Zug da waren.

19 Uhr klingt gut - Schlack, du denkst an mich?


Soll ich irgendwas mitbringen, Anschauungsmaterial etc.?
Da ich diverse Chassis verkaufe, kann ich die Schätzchen mal zur Ansicht einpacken.


Pack noch mal den Laborator oder das Stativ ein

Grüße,

Alex
dreamsounds
Inventar
#326 erstellt: 05. Feb 2008, 20:16
Hi zusammen,
habe gerade mit Freude über den Treff im Lindbergh gelesen.
Darf man da noch mitmachen? Würde eventuell auch noch jemanden mitbringen.

Grüße Mike
castorpollux
Inventar
#327 erstellt: 05. Feb 2008, 20:42
Na klar, bis Donnerstag Abend werden die Anmeldungen noch entgegen genommen, danach sollte muss man sich eben ins Lindbergh stellen und nach den geheimratsecken ausschau halten

Steffen, erneuere doch noch mal deinen Aufruf für die Bilderzusendung.

Grüße,

Alex
FloGatt
Inventar
#328 erstellt: 05. Feb 2008, 21:34
Hi Steffen,

weißt du zufällig, wie lange es mit dem Auto vom Mannheimer HBF zum Lindbergh dauert (bzw umgekehrt)?

Es ist so: Der letzte Zug ins Neckartal fährt um zwanzig vor Zwölf...

EDIT: Und das mit dem T-Com-Hotspot hat sich auch erledigt. Seht mal, was hier zu lesen steht

Grüße,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 05. Feb 2008, 22:00 bearbeitet]
dreamsounds
Inventar
#329 erstellt: 05. Feb 2008, 22:05
Danke Alex,
wenn bei mir alles zeitlich klar geht, versuche ich rechtzeitig um 19.00 Uhr im Lindbergh zu erscheinen. Gibt es dann irgendeine spezielle Ecke wo man Euch findet?

Gruß Mike


[Beitrag von dreamsounds am 05. Feb 2008, 22:06 bearbeitet]
janni4u
Stammgast
#330 erstellt: 05. Feb 2008, 23:22
Hallo zusammen,

dann will ich mal Bestandsaufnahme machen.

Teilnehmen wollen bislang:

Florian - FloGatt
Martin - mantamanta
Axel - Shefffield
Ralf - sansuii
"Ralf" Schlack - Schlack
Alex - castorpollux
Mike - dreamsounds

Wer noch Interesse hat, meldet sich bitte bei mir und beachtet die Posts #86 und #88. Morgen Abend werde ich dann ein aktualisiertes "Forentreffen who-is-who" verteilen. Bitte auch melden, wenn man vielleicht kommen will, es aber noch nicht sicher sagen kann. Ich kann das dann bei der Tischreservierung berücksichtigen. Im Lindbergh kann man übrigens sehr gut essen.

Ob ich selber komme, kann ich noch nicht sagen, da ich immer noch krank im Bett liege. Hab mich aber erstmal nur bis morgen krank schreiben lassen...

@Florian: Sollte ich nicht kommen können, wird dich bestimmt jemand anderes vom Bahnhof abholen können.

Gruß
Steffen
Shefffield
Inventar
#331 erstellt: 06. Feb 2008, 00:21
Joh,

mitbringen....

Evtl. bringe ich noch meinen ältesten Hifi-Kumpel mit - wenn er Zeit hat. Zum Selbstbau ist er inzwischen zu faul, aber seine goldenen Ohren hat er bestimmt noch.

@ Castorpollux:
Welchen Laborator? Du hast nur den hohen geschleppt, die anderen beiden sind kürzer, aber genauso schwer. Na ja, Du wirst sie bald kennenlernen.

Zusätzlich will ich diesmal meine kleine Pixelknipse nicht vergessen, damit wir endlich mal amtliche Partybilder einstellen können. Obwohl, spannender wird's beim Hörtermin, da kann ich "gathering around the broken crossover" ablichten und ähnliche Vorkommnisse.

Gute Besserung, Steffen! Wär' schön, wenn Du kommen kannst., Ich hol' Dich auch gerne ab und pack' Dich ins Auto, Nachbar. Nur auf einen Rückbringtermin möchte ich mich eher nicht festlegen.

Bis übermorgen,
Axel
castorpollux
Inventar
#332 erstellt: 06. Feb 2008, 00:57
Steffen, ich wünsche dir stellvertretend für die Pfalz gute besserung, spiel nicht zu viel Mario
FloGatt
Inventar
#333 erstellt: 06. Feb 2008, 01:16
Gute Besserung
janni4u
Stammgast
#334 erstellt: 06. Feb 2008, 01:24
Danke für die Besserungswünsche. Zu Mario war ich bislang noch nicht wirklich in der Lage. Könnte aber morgen passieren. Ein echt geiles Spiel für die Wii...

Gruß
Steffen
FloGatt
Inventar
#335 erstellt: 06. Feb 2008, 01:42

janni4u schrieb:
Zu Mario war ich bislang noch nicht wirklich in der Lage. Könnte aber morgen passieren. Ein echt geiles Spiel für die Wii...


Da hast du vollkommen recht... ich hänge aber grade an einer Stelle

Grüße,
Florian


[Beitrag von FloGatt am 06. Feb 2008, 01:43 bearbeitet]
dreamsounds
Inventar
#336 erstellt: 06. Feb 2008, 09:54
Dir Steffen eine gute Besserung. Sollten wir uns diesmal noch nicht kennen lernen, bestimmt bei einem der nächsten Treffen.

Ich selbst kann es hoffentlich zeitlich einrichten. Kann mir noch jemand einen Treffpunkt nennen?

Grüße Mike
castorpollux
Inventar
#337 erstellt: 06. Feb 2008, 10:25
Hallo Mike,

halte dich an die von Steffen erwähnten Posts 86 und 88, dann kann gar nichts schief gehen, dann wirst du uns finden, so groß ist das Lindbergh nicht

Grüße,

Alex
schlack
Stammgast
#338 erstellt: 06. Feb 2008, 11:07

Kann mir noch jemand einen Treffpunkt nennen?




halte einfach ausschau nach der bande oben
schlack
Stammgast
#339 erstellt: 06. Feb 2008, 11:12
vielleicht sieht es ja auch schon so aus




dann klappts auch mit dem wirt im lindbergh
FloGatt
Inventar
#340 erstellt: 06. Feb 2008, 16:48
Hi,

nochmal zum Thema Abholung am Bahnhof (sorry, aber ist mir echt wichtig): Wer würde einen Abstecher zum Mannheimer HBF machen und mich abholen? Das müsste genau so sichergestellt sein wie das wieder Abliefern am Mannheimer HBF um spätestens (!) halb Zwölf (sonst kann ich morgen nicht teilnehmen, da mir der letzte Zug ins Neckartal vor der Nase abfahren würde und ich am Mannheimer HBF nächtigen müsste ).
Für eine Fahrgelegenheit wäre ich sehr dankbar

Gruß & Dank,
Florian
Shefffield
Inventar
#341 erstellt: 06. Feb 2008, 17:52
Moin, Flo!

Ich hol' Dich gerne ab, muss dann aber noch klären, ob ich wirklich pünktlich am Bahnhof sein kann (die Hinfahrt ist gemeint).

Bis bald,
Axel
FloGatt
Inventar
#342 erstellt: 06. Feb 2008, 17:58
Hi,


Shefffield schrieb:
Ich hol' Dich gerne ab, muss dann aber noch klären, ob ich wirklich pünktlich am Bahnhof sein kann (die Hinfahrt ist gemeint).


danke sehr!

Falls du nicht ganz pünktlich sein kannst: Ich kann auch warten

Wieder in der Gegend des Parkplatzes wie beim letzten Mal?

Grüße,
Florian
MBU
Inventar
#343 erstellt: 06. Feb 2008, 22:28
Hallo zusammen,

ich komme auch.

Wenn es jemanden interessiert bringe ich eine verstellbare Spule zur Ansicht mit.
FloGatt
Inventar
#344 erstellt: 06. Feb 2008, 22:35

Uibel schrieb:
Wenn es jemanden interessiert bringe ich eine verstellbare Spule zur Ansicht mit.


Ohh ja, die wollte ich schon immer mal sehen

Grüße,
Florian
janni4u
Stammgast
#345 erstellt: 06. Feb 2008, 22:49
Hallo Florian,

ich könnte dich auch abholen. Sieht so aus, als ob ich kommen kann. Wann kommst du denn am Bahnhof an? Könnte dich dann auch wieder zum Bahnhof bringen. Das setzt dem Ganzen ein natürliches Ende, was meiner Gesundheit zuträglich sein dürfte

@all
Zugesagt haben jetzt neun Leute hier aus dem Forum plus eventuell noch zwei weitere Begleiter. Da sind wir ja eine richtig große Runde morgen. Freue mich schon sehr darauf!

Das "Forentreffen who-is-who" geht heute spät abends raus, wer weiß, was sich hier noch tut. Spontangäste sind aber natürlich wie immer willkommen.

Bis morgen
Steffen
FloGatt
Inventar
#346 erstellt: 06. Feb 2008, 23:02
Hi Steffen,

freut mich, dass du kommst!


janni4u schrieb:
Hallo Florian,

ich könnte dich auch abholen. Sieht so aus, als ob ich kommen kann. Wann kommst du denn am Bahnhof an? Könnte dich dann auch wieder zum Bahnhof bringen. Das setzt dem Ganzen ein natürliches Ende, was meiner Gesundheit zuträglich sein dürfte


Dein Angebot nehme ich gerne an, aber nur teilweise
Ich hab jetzt mit Axel ausgemacht, dass er mich abholt. Würdest du mich zeitlich zum Bahnhof bringen, dass ich den Zug um 22:53Uhr bekomme?



janni4u schrieb:
@all
Zugesagt haben jetzt neun Leute hier aus dem Forum plus eventuell noch zwei weitere Begleiter. Da sind wir ja eine richtig große Runde morgen. Freue mich schon sehr darauf!

Das "Forentreffen who-is-who" geht heute spät abends raus, wer weiß, was sich hier noch tut. Spontangäste sind aber natürlich wie immer willkommen.


Ich schick dir noch ein aktuelles Bild...

Grüße,
Florian
janni4u
Stammgast
#347 erstellt: 07. Feb 2008, 01:08
n'Abend allerseits!

Der Tisch für 12 Personen im Lindbergh ist für 19:00 Uhr bestellt. Stichwort "Hifi-Forum".

Die "Who-is-who" Liste werde ich gleich verschicken.

Gruß
Steffen
FloGatt
Inventar
#348 erstellt: 07. Feb 2008, 16:48
Moin,

sofern die Technik mitspielt und Interesse besteht, werde ich heute Abend mit meinem Laptop im Lindbergh spasseshalber mal online gehen. Erreichbar bin ich (bzw sind wir) dann unter der ICQ-Nummer 287-397-582 oder in Skype unter dem Nick "florian.gattermeier". Dann gäbs auch zeitweise Live-Übertragung für die Daheimgebliebenen, die es heute Abend wohl garnicht gibt. Alle kommen...

Grüße,
Florian
mantamanta
Stammgast
#349 erstellt: 07. Feb 2008, 20:39
Hi Leute,

ich muss heute leider absagen, weil ich immer noch bei einem Kunden in Bonn im Projekt rumsitze...

Tut mir leid, wäre gerne dabei.

Bitte haltet mich auf dem Laufenden, was die Hörtermine angeht.

Sorry.

Viele Grüße,
Martin
janni4u
Stammgast
#350 erstellt: 08. Feb 2008, 01:44
Hallo,

auch der Dritte Stammtisch hat wieder neue Leute und interessante Gespräche gebracht. Sogar aus Stuttgart sind sie angereist Ich fand's gut und freue mich schon auf das Scheunentreffen, wo es sicher gut was auf die Ohren geben wird.

Hier sind erstmal die Bilder vom heutigen Abend.






So kann es von mir aus weitergehen.

Gruß
Steffen
FloGatt
Inventar
#351 erstellt: 08. Feb 2008, 01:47
Moin,

bin auch wieder gut daheim angekommen, hat alles geklappt. Danke nochmal



janni4u schrieb:
So kann es von mir aus weitergehen.


Dito!

Grüße,
Florian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489