Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Rhein-Neckar

+A -A
Autor
Beitrag
FloGatt
Inventar
#251 erstellt: 04. Dez 2007, 19:24
Soll ich euch dann mal zeigen, wie Messen und Simulieren unter Linux geht? *gg*

http://www.hifi-foru...um_id=137&thread=149

Grüße,
Florian
MBU
Inventar
#252 erstellt: 04. Dez 2007, 23:08
Hallo Florian,

auf meinen neuen E-6750 kommt ganz "profan" Windoof XP, aber unter VMWare werde ich den Tux installieren.

Nach drei Stunden Bauen läuft die Kiste jetzt und nudelt gerade XP auf die Platte. Der PC ist nicht zu hören. Näheres gibt es demnächst auf meiner Website.



[Beitrag von MBU am 04. Dez 2007, 23:24 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#253 erstellt: 04. Dez 2007, 23:10
Windows XP -> VMware -> Linux -> Wine -> Arta
MBU
Inventar
#254 erstellt: 04. Dez 2007, 23:22

FloGatt schrieb:
Windows XP -> VMware -> Linux -> Wine -> Arta :D


Nö - ARTA läuft auch so. Ich denke da eher an

XP - VMWare - WIN98 - AudioCad und

XP - VMWare - Damn-Small-Linux zum "kugelsicheren" Surfen.

Die neue CPU (Core2Duo E-6750) unterstützt HW-Virtualisierung - da läuft AudioCad in der WIN98-Emu fast genauso schnell wie auf einem PIII 1,4 GHz - was ein Fortschritt!

... aber genug OT: Wann treffen wir uns denn wieder?


[Beitrag von MBU am 04. Dez 2007, 23:27 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#255 erstellt: 04. Dez 2007, 23:31

Uibel schrieb:
[... aber genug OT: Wann treffen wir uns denn wieder?


Hoffentlich wochenends... unter der Woche geht bei mir schlecht...

Grüße,
Florian
eltipo
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 05. Dez 2007, 00:50

Uibel schrieb:
Der PC ist nicht zu hören. Näheres gibt es demnächst auf meiner Website.


Wenn du es wirklich leise haben willst, dann pack die Platte innen Rahmen, nimm einen Tower zum passiven kühlen (zb einen Thermaltake, der kostet ca. 25 ois)und nimm als NT zb ein Elanvital semipassives ( werden jetzt unter anderem Namen verkauft)....wenns dem zu warm wird, dann dreht der Lüfter, sonst nicht!)

Mein eigentlicher 2t-Rechner für wenig Geld läuft jetzt so mit einem E4500@2930MHz ohne Vcore-Erhöhung und macht beim Video-Rendern irre viel Spass!!!
mantamanta
Stammgast
#257 erstellt: 05. Dez 2007, 01:21
Hi,

ich bin auch noch da!!

Habe allerdings vor Weihnachten auch wenig Zeit, da ich derzeit ein Projekt in Bonn habe...

Muss mich jetzt auch etwas auf eine Zertifizierung vorbereiten, hat aber nix mit Lautsprechern etc. zu tun.

Bei dem ersten Treffen bei dem User Schlack konnten einige meine offenen Greenconekonstruktionen hören, trafen leider nicht den allgemeinen Geschmack. Denen fehlt es einfach an Bass, aber mit der richtigen Musik machen sie irre viel Spaß.

An dem nächsten Treffen würde ich gerne teilnehmen, haltet mich auf dem Laufenden.

Gruß,
Martin
MBU
Inventar
#258 erstellt: 05. Dez 2007, 01:47
Hallo zusammen,

wie wäre es zwischen Weihnachten und Neujahr? Da dürften doch die meisten Urlaub/Ferien und ansonsten auch die notwendige Muße haben?
MBU
Inventar
#259 erstellt: 06. Dez 2007, 03:06
Heil und Sieg und fette Beute!

AudioCad läuft auf meinem neuen E-6750 ohne Emulator! Das hat anscheinend doch hauptsächlich mit der Grafikkarte zu tun. Mit ATI- (bzw. heutzutage AMD-) Grafikkarten funktioniert AudioCad. NVidea-Karten und Intel-Onboard-Lösungen "mag es aber gar nicht".
janni4u
Stammgast
#260 erstellt: 06. Dez 2007, 21:51
Hallo,

kaum ist man zwei Tage unterwegs, schon tut sich hier wieder groß was. Finde ich gut!

Die Fotos vom letzten Treffen werde ich nachher mal posten. Aber mir geht's wie den anderen hier, vor Weihnachten ist auch bei mir viel los.

Was ein Treffen angeht, ginge "zwischen den Jahren" bei mir durchaus. Oder halt im Januar. Wir müssten nur eine Location finden oder jemanden, der sich bereit erklärt uns einzuladen.

Gruß
Steffen
Elfenreiter
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 06. Dez 2007, 21:57
...also "zwischen den Jahren" bin ich leider nur auf Achse da ich als neuer in der Firma nicht in den Genuß von Kinderbonus usw. komme (nächstes Jahr dann ).

Im Januar könnte ich mal bei mir einladen (2. Woche)...so mal ganz locker in den Raum geworfen (ohne meine bessere Hälfte befragt zu haben)...
janni4u
Stammgast
#262 erstellt: 06. Dez 2007, 22:14
So, hier sind die Bilder vom letzten Treffen in grottiger Handy-Nachtmodus-Qualität



Das nächste Mal gibt's wieder gute Fotos.

Gruß
Steffen
Elfenreiter
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 06. Dez 2007, 22:52
...Tschulligung Steffen...ich habe da mal was probiert...





...nicht sehr schön aber wie ich glaube ein Fortschritt aus der Verdunkelung


[Beitrag von Elfenreiter am 06. Dez 2007, 22:54 bearbeitet]
janni4u
Stammgast
#264 erstellt: 06. Dez 2007, 23:03
Danke, aber da hatte ich irgendwie grad keinen Bock mehr drauf

Gruß
Steffen
sansuii
Stammgast
#265 erstellt: 10. Dez 2007, 00:39
Moinsen,

hm, gibt dat noch n Treffen dieses Jahr ?

Würde jemand in ersten Wochen 08 Interesse zeigen ?




Gruß,
MBU
Inventar
#266 erstellt: 10. Dez 2007, 01:14
Hallo zusammen,

in der ersten 08-er Woche könnte ich nur Freitags und evtl. Samstags. Zwischen Weihnachten und Neujahr ginge es eher.
Elfenreiter
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 10. Dez 2007, 03:27
Prinzipiell habe ich ja Interesse an erster oder zweiter 08 Woche. Ich muß aber meinen Dienstplan für Januar abwarten und der kommt immer erst zum 27. des Vormonats also 27.12. ...
sansuii
Stammgast
#268 erstellt: 10. Dez 2007, 22:51
Moinsen,

es bleibt spannend ...



Gruß
janni4u
Stammgast
#269 erstellt: 10. Dez 2007, 23:34
Hallo,


Ich muß aber meinen Dienstplan für Januar abwarten


Tja Christian, hättest du mal einen anständigen Beruf gelernt Ich gehe mal davon aus, dass dein Avatar keine Montage ist und ein amerikanischer Cowboy mit der Spitze seiner Tragfläche das Flugdeck fegt? Hat bestimmt Mecker vom Chef gegeben...

Ich könnte sowohl zwischen Weihnachten und Neujahr, als auch in den ersten Januarwochen, allerdings nicht am 12.01. Was wollen wir eigentlich hören und wo? Florians CO2, die Thiel-Coaxe von Axel und bei mir zeichnet sich auch was in Richtung Coax ab, wäre doch mal ein schönes Thema. Dazu noch Michaels kleine "Schundbox" zur Ergänzung wäre doch ganz nett.

Gruß
Steffen
MBU
Inventar
#270 erstellt: 10. Dez 2007, 23:58

janni4u schrieb:
Dazu noch Michaels kleine "Schundbox"


Hallo Markus767,

wieder im Lande?
Elfenreiter
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 11. Dez 2007, 00:25
...nein mein Avantar ist keine Montage.

Die F14 ist mit etwa 300kts über das Deck.

The commander was not amused and grounded the pilot for 3 month who commented: "it was well worth it!!!"

Ich bin bei allen dabei wenn ich nicht am Fliegen bin.

Bei mir kann ich anbieten:

Laufwerk Eigenbau mit Graham Phantom B44 Keramik und Grado Signature oder Titan und Benz Ruby Open Air II, Clearaudio Unify 10" mit Denon DL 103 R, (siehe Analogforum "Mehrarmlaufwerk") an Pearl MC und X-ONO, Luxman C02 und Luxman M02 sowie Pass Aleph J (das Original aus Analogforum "Pass/Aleph J") an Lautsprechereigenbau (Eton 8 Zöller mit B&G Neo3PR) oder Martin Logan CLS IIz.
Take5
Stammgast
#272 erstellt: 11. Dez 2007, 01:25
Hallo,


Elfenreiter schrieb:

Laufwerk Eigenbau mit Graham Phantom B44 Keramik und Grado Signature oder Titan und Benz Ruby Open Air II, Clearaudio Unify 10" mit Denon DL 103 R, (siehe Analogforum "Mehrarmlaufwerk") an Pearl MC und X-ONO, Luxman C02 und Luxman M02 sowie Pass Aleph J (das Original aus Analogforum "Pass/Aleph J") an Lautsprechereigenbau (Eton 8 Zöller mit B&G Neo3PR) oder Martin Logan CLS IIz.


speziell an Chris: ich hätte starkes Interesse meinen Eigenbau Phono Pre mit deinen Pass Teilen gegenzuhören. Wäre natürlich für mich super wenn dies in meiner Kette möglich wäre, kann das Teil aber auch mit zu dir bringen.

Ansonsten gibt es bei mir als Themen für die nicht Phono Pre Interessierten: komplette Selbstbaukette vom Tonarm, Laufwerk über die Elektronik bis zu den Boxen. Hörvergleich Take5 mit und ohne Waveguide bei nahezu identischer Einmessung, Vergleich Raumentzerrung mittels Behringer DEQ 2496 zu Softwarelösung mittels DRC + Convolver + Foobar. Auch kann der PC + Foobar mit einem Rega Planet verglichen werden.

An der Analog Front gibt es noch einen SME 3009 und folgende Systeme AT 95, Benz MC Gold, Goldring 1042, AT33ANV

Da ich bis 7.1 Urlaub habe, würde es bei mir auch in der ersten Januar Woche passen.

Grüße Chris


[Beitrag von Take5 am 11. Dez 2007, 01:27 bearbeitet]
Elfenreiter
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 11. Dez 2007, 04:31
Lecker lecker,...

Da klemme ich halt meine Pass unter den Arm und bringe sie mit zu Dir oder?!
Take5
Stammgast
#274 erstellt: 11. Dez 2007, 11:16

Elfenreiter schrieb:
:D Lecker lecker,...

Da klemme ich halt meine Pass unter den Arm und bringe sie mit zu Dir oder?!


Das wäre super! Dann warten wir mal deinen Dienstplan ab.

Grüße Chris
Shefffield
Inventar
#275 erstellt: 17. Dez 2007, 13:18
Moin, Jungs!

Ich melde mich mal zurück aus Shanghai. Hab' ich viel verpasst? Wie ist der aktuelle Stand zum nächsten Treffen?

Im Januar steht Kuala Lumpur und Singapur für mich an (zwei Wochen), evtl. gibt's aber in der ersten Woche noch ein Plätzchen. Ende Januar kommt dann endlich der ursprünglich für Spätsommer '07 angesetzte Umzug. Voraussichtlich...

Bis bald,
Axel
Heinerich
Inventar
#276 erstellt: 20. Dez 2007, 00:28
Hallo Rhein-Neckar!
Herzliche vorweihnachtliche Grüße von den Wastlern aus Rhein & Ruhr!

Wir haben vor kurzer Zeit unsere Homepage ins Netz gestellt!
Voräufig haben wir uns einfach mal erlaubt, auf euren Thread hier zu verlinken. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist!

Falls ihr das anders haben wollt, mailt mir einfach eine Info, dann ändere ich das so, wie ihr es haben wollt.

Liebe Grüße!!
Bernd


[Beitrag von Heinerich am 20. Dez 2007, 00:42 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#277 erstellt: 20. Dez 2007, 02:20
Hallo Bernd,

schöne Homepage hast du da entworfen

Viele Grüße an Rein&Ruhr,

Alex
FloGatt
Inventar
#278 erstellt: 20. Dez 2007, 16:51
Jep, sieht gut aus!
janni4u
Stammgast
#279 erstellt: 20. Dez 2007, 17:58
Hallo Heinerich,

das habt ihr schön hinbekommen. Und ich finde, wir sind auch angemessen gewürdigt bei den Links

@ Rhein-Neckar:

Wie siehts denn mit einem Treffen in den nächsten drei Wochen aus? Ich hatte oben ja schon mal Vorschläge gemacht, aber so richtig in die Bütt ist glaube ich noch keiner gesprungen. Ich hätte schon Bock!

Gruß
Steffen
Elfenreiter
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 20. Dez 2007, 18:54
Moin Jungs,

bin auch schwer an einem Treffen interessiert.

Ich bin von 03.01. bis 07.01 in Chicago und ansonsten für alle Schandtaten bereit...

Liebe Weihnachtsgrüße...

Chris
FloGatt
Inventar
#281 erstellt: 20. Dez 2007, 19:22
Hi,

ich bin vom 1. bis 5. nicht da, sonst aber wahrscheinlich schon

Grüße,
Florian
mantamanta
Stammgast
#282 erstellt: 20. Dez 2007, 22:45
Hi,

ich kann im Januar jeweils Donnerstag und Freitags. Oder am Wochenende...

Euch allen ein schönes Wheinachtsfest und ein gesundes neues Jahr!!

Gruß,
Martin
castorpollux
Inventar
#283 erstellt: 23. Dez 2007, 02:26
Wenn das nächste mal noch eine Weile dauert, kann ich vielleicht sogar schon nen Prototypen mitbringen:





Grüße,

Alex
Shefffield
Inventar
#284 erstellt: 24. Dez 2007, 01:53
Moin!

Ich bin bis 27. unterwegs, muss am 28. arbeiten, bin vom 31. bis 3. außer Landes, muss am 4. arbeiten...

Ansonsten geht's. Ab 15. bin ich wieder in Asien, dismal für knapp zwei Wochen. Für mich geht also eigentlich nur 28./29. (wäre aber sehr stressig) oder die 2. Januarwoche.

Prototypen gibt's bei dem Zeitplan so schnell leider nicht. Aber ich habe sehr schöne 12" bekommen, die eigentlich dringend ein Gehäuse gebrauchen könnten (und einen passenden Hochtöner).

Bringt die Feiertage gut hinter Euch!

Bis bald,
Axel
MBU
Inventar
#285 erstellt: 08. Jan 2008, 20:15
Hallo zusammen,

wann findet denn das nächste Treffen statt?
Shefffield
Inventar
#286 erstellt: 08. Jan 2008, 20:24
Moin,

ich bin in Woche 3 und 4 beruflich im Ausland. Davor ist Vorbereitung, danach Umzug. Gegen einen Termin Anfang Februar hab' ich also nix einzuwenden.

Grüße,
Axel
castorpollux
Inventar
#287 erstellt: 08. Jan 2008, 20:28
Holla,

Ich glaub, wir brauchen einen "Veranstaltungsort" für LS-Vorführungen... meine Butze ist leider bei weitem zu klein für mehr als 3 Personen und pro person ein paar Lautsprecher.

Wie es bei euch aussieht, weis ich leider nicht, aber 10 Kerle aufnehmen muss man ja auch erst mal schaffen... wie schauts aus, kennt jemand einen günstigen Veranstaltungsort? Die einzigen Mieträume, die ich kenne, sind die vom Congress Forum Frankenthal - und die sind mit Sicherheit nicht ganz billig :-/

Ansonsten, ich wär' dafür, das wir uns dann demnächst auch mal wieder im Lindbergh treffen, so in den nächsten zwei Wochen?

Grüße,

Alex
schlack
Stammgast
#288 erstellt: 08. Jan 2008, 22:28

castorpollux schrieb:
Holla,

Ich glaub, wir brauchen einen "Veranstaltungsort" für LS-Vorführungen...


dein wunsch sei mir befehl

taramm...taramm...taramm

and the winner is ...gönnheim...in einer alten ausgebauten scheune. ca.35m2 ebenerdig über den hof zu erreichen.
boliden sind diesmal kein problem.


und pro person ein paar Lautsprecher.


warum so bescheiden


Gegen einen Termin Anfang Februar hab' ich also nix einzuwenden


vorher wird es auch nicht klappen da noch einiges an alten
möbeln rumsteht.

demnächst mehr....


gruß schlack


p.s. braucht noch einer alte möbel? gründerzeit/biedermeier/louis pilippe...dann geht´s schneller
schlack
Stammgast
#289 erstellt: 08. Jan 2008, 22:39
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320182375304

oder ein altes subwoofergehäuse wie dieses ist auch noch zu haben
castorpollux
Inventar
#290 erstellt: 08. Jan 2008, 22:44
Schlack,

du bist ein Schatz!

Kann man dir denn nicht auch mal irgendwas gutes tun?

Bekommen wir denn dann auch mal endlich deine Schätze zu hören?

Also bei mir passt das WE am 2/3 und am 15/16 Feb, dazwischen hat Frauchen Geburtstag und will ausgeführt werden

Viele Grüße,

Alex
MBU
Inventar
#291 erstellt: 09. Jan 2008, 21:43
Hallo zusammen,

also so insgesamt 9 Personen (mich eingerechnet) könnte ich in drei Reihen zu jeweils drei Gartenstühlen auch in meinem Arbeitszimmer unterbringen, dann bliebe auch noch eine Ecke für Boxen, solange es keine "Kühlschränke" sind. Mehr Personen geht nicht, ansonsten würde die vorderste Reihe schon im "sehr nahen Nahfeld" hören.

Neben dem Hören könnte ich auch AudioCad (auf zwei Bildschirmen) vorführen, aber da sieht die "zweite Reihe" schon nicht mehr allzuviel. ARTA-Messungen könnte man auch zeigen, wobei die Messbedingungen mit voller Bude nicht optimal wären, aber wie es geht käme schon rüber.
janni4u
Stammgast
#292 erstellt: 09. Jan 2008, 22:05
Hallo Schlack und Michael,

das ist doch mal ein Wort! Ich könnte am 15/16.2. nicht, sonst hätte ich Zeit.

Ich könnte einen sehr kompakten, aktiv angesteuerten PA-Koax zu Gehör bringen. Falls jemand genügend Bauteile und Messequipment mitbringt, könnten wir ja auch gleich noch ne Passivversion konstruieren...

Gruß
Steffen
castorpollux
Inventar
#293 erstellt: 09. Jan 2008, 22:13
...Ein paar verstellbare Spulen hätten wir jedenfalls

Koaxe - war das nicht sowieso im Gespräch, als "thema" für das nächste Treffen?

..Einen vernünftigen LS-Umschalter bräuchten wir dieses...auch wenns das letzte mal vorzüglich im teamplay geklappt hat

Grüße,

Alex
sansuii
Stammgast
#294 erstellt: 09. Jan 2008, 23:06
Moinsen,

könnte ich mich da einklinken ?

Gönnheim ist kaum 20Km von mir entfernt.

Ich könnte auch n bischen wat zum Messen mitbringen ...

Gruß,
janni4u
Stammgast
#295 erstellt: 09. Jan 2008, 23:26
Klar kannst du, wir sind ja kein geschlossener Geheimbund. Noch...

Bitte im Falle des Falles Thread #86 und #88 beachten

Ach so, sollte es nicht am ersten Februarwochenende stattfinden, könnte man wirklich noch mal ein kleines Stammtischtreffen einschieben.

Gruß
Steffen
sansuii
Stammgast
#296 erstellt: 10. Jan 2008, 00:04
Moinsen,


hifi-forum-rn ät geämiks Punkt dä ä


is mir zu hoch ...

Kann mir bitte jemand ne PN schicken ?

Danke.



Gruß,
MBU
Inventar
#297 erstellt: 10. Jan 2008, 02:21
Hallo zusammen,

bis Mitte Februar ist mir eigentlich schon zu lange (Entzug! ). Ich könnte nächsten Samstag (12.1.08) bei mir (76646 Bruchsal) anbieten. Ein T+A-Receiver mit zwei LS-Ausgängen, allerdings ohne Pegelausgleich, steht zur Verfügung.

Wenn es ein paar Leute weniger werden ist das auch kein Problem. Dann haben wir mehr Platz.

Fotos sind nicht wichtig, da ich einen Etikettendrucker habe. Es bekommt dann jeder seinen Namen "geklebt".

Wer Interesse hat bitte hier posten und PM mit "richtiger" Email-Adresse an mich. Ich maile dann meine Adresse.


[Beitrag von MBU am 10. Jan 2008, 03:51 bearbeitet]
janni4u
Stammgast
#298 erstellt: 10. Jan 2008, 11:11
Hallo Michael,

die kommenden zwei Wochenenden kann ich leider nicht, soll dich aber nicht abhalten, ein Treffen bei dir durchzuführen.

Ich würde mich dann mal dreist wegen ner Privatsession melden, um mir deinen ganzen Schrott anzuhören

Gruß
Steffen
castorpollux
Inventar
#299 erstellt: 10. Jan 2008, 20:56
Interesse

Sansuii - kommste mit? Fahren wir zusammen Anyone else, den man treffen könnte zwecks Fahrgemeinschaft?
5 "normalgroße" und zwei kleine personen passen bei mir rein, aber ohne Boxen :-D

Jungs, macht euch mal frei! Allet für den Dackel, allet für den Club!


Grüße,

Alex
sansuii
Stammgast
#300 erstellt: 10. Jan 2008, 21:48
Moinsen,

schade, gerade der 12. also Übermorgen is gaaanz schlecht bei mir ...

Aber wann anders gerne !



Gruß,
MBU
Inventar
#301 erstellt: 10. Jan 2008, 23:03
Hallo zusammen,

mal sehen, wer sich heute abend noch meldet. Dann entscheiden wir, ob das Treffen statt findet. Bei 2-3 Personen "lohnt" sich das schon fast nicht, einen Samstag zu "opfern". Ich würde es ab 5 Personen (mich eingerechnet) als "lohnend" ansehen.

Also Leutz, wenn euch der Samstag interessiert, dann heute abend noch melden, denn dann müßte ich morgen abend noch Getränke einkaufen gehen ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695