Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#2603 erstellt: 10. Jan 2015, 17:24
Leider schaffe ich es auch nicht mehr heute.

Aber euch viel Spaß...

Grüße

Andre
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2604 erstellt: 10. Jan 2015, 19:37
Der Sturm baut sich schon langsam wieder ab (warden ganzen Nachmittag draussen
und so war´s aber auch vorhergesagt), also deswegen keine Sorge wegen der Herfahrt.

Sven kommt heute auch wieder, sagte er mir vorhin.

tribolex
Ist häufiger hier
#2605 erstellt: 13. Jan 2015, 12:58
http://www.avsforum....spec-ces-2015-a.html

Ultra HD Blu-ray Specs! Das kann ja noch dauern.

Und DTS: X kommt http://www.audioholi...rsive-surround-sound

Hat jemand von uns hier aus dem Kieler Umfeld 9.2 oder 11.2 bei sich aufgebaut? Kann ich mir davon mal einem Höreindruck verschaffen?


[Beitrag von tribolex am 13. Jan 2015, 14:03 bearbeitet]
Blaualge
Stammgast
#2606 erstellt: 13. Jan 2015, 18:04
Moin,

weiss jemand, wo man in Kiel ein Schallpegel-Messgerät LEIHEN kann - oder kann mir von Euch jemand eins leihen ?
Wave_Guider
Inventar
#2607 erstellt: 22. Jan 2015, 04:26
Hallo Blaualge ... ganz vergessen:

einen Schallpegelmesser kannst Du bei:

http://www.akustik-art.de/

in Kiel leihen (mussde mal fragen, watt das kostet).



Meinerseits eine Leih-Anfrage in die Runde:

ich suche für eine spezielle Messung ein Hypex DSP Modul (mit Endstufen drin) mit Analog-Eingang.

Ich brauche nur einen Kanal messen, der müsste dazu auf Fullrange konfiguriert sein. Das müsste der Verleiher mir vorher machen.
Die eigentliche Messung ist in ein paar Sekunden erledigt.
Ich muss das jedoch zu hause machen wenn ich mal da bin, so wäre das Modul dann vielleicht einen Tag weg.
Abholen und zurück bringen, wie es dem Verleiher zeitlich passt. (Mir am liebsten eher Abends).

Es könnte auch eine kleine Hypex-Endstufe sein, also die DSP-Funktion ist nicht von Belang.

Einen Zwanni wäre mir das Ausleihen wert. Nachricht bitte per email oder per PN.

Grüße von
Thomas
Lenni_
Ist häufiger hier
#2608 erstellt: 22. Jan 2015, 14:33
Hallo Thomas,

ich habe leider kein Hypex Modul und kenne auch niemanden, der eines hat.

An Schaltverstärkern habe ich nur eine Yamaha P2500S und zwei kleine Amps
auf tripath 2021b Basis.

Grüße,
Lenne
Struntor
Ist häufiger hier
#2609 erstellt: 26. Jan 2015, 16:55
Ping...damit ich mal wieder mitbekomme, was hier so passiert.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2610 erstellt: 27. Jan 2015, 21:25
Fein!

Mensch, wir wollten uns ja auch zusammen mit Thorsten nochmal treffen...

...aber Deine neuen LS (Hendriks) Thread würd ich auch gern mal hören!

Basti_K
Inventar
#2611 erstellt: 29. Jan 2015, 13:05
Mahlzeit die Herren

ich hab demnächst (im Auftrag und sobald es vom Service zurück kommt) ein frisch repariertes Mischpult abzugeben.

Behringer DX2000 USB [B-Stock]
http://www.thomann.de/de/behringer_dx2000_usb_b_stock.htm

Ein Bekannter von mir hat es am 02.04.2014 gekauft und will sich nun aber ein kleineres hinstellen.
Das Gerät hatte knarzen/Knistern auf einem Kanal und ist zur Zeit in der Reparatur (Garantie).
Es besteht noch Restgarantie bis einschliesslich 01.04.2016 und ich dachte an 220,-€ Vhb.

Das Pult ist in sehr gutem Zustand, es wurde in den knapp 9 Monaten 4 oder 5 Mal für private Parties benutzt und stand ansonsten warm & trocken im Wohnzimmer.

Versand ist gegen Kostenübernahme möglich, Mitnahme zum Treffen natürlich kostenlos.

Ich biete es Euch erstmal an bevor ich es ins PA-Forum poste, also falls Interesse besteht PN an mich

Zum Treffen werde ich aller Voraussicht nach wieder dabei sein, die Erkältung sollte ich bis dahin überlebt haben
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2612 erstellt: 29. Jan 2015, 22:35
Tja, ob Flow hier noch mitliest...?
Aber der ist wahrscheinlich schon gut "versorgt".

Gute Besserung, Basti!
Thies-T
Ist häufiger hier
#2613 erstellt: 07. Feb 2015, 01:43
Hallo,

ist ja zur Zeit etwas still hier.

So wie es aus sieht werde ich beim nächsten Treffen dabei sein.

Muss ich auch, brauche mal etwas Diskussionsstoff zu Selbstbauboxen.
Habe mich entschlossen meine ALR- Take 5 durch einen Bausatz ab zu lösen.
Mein Favorit ist derzeit ein Eton Bausatz MiDu2. Die Duetta ist mir zu breit
Bin aber noch nicht ganz sicher, habe aber schon mal bei einem Selbstbauer einen Hörtermin für die MiDu2.
Muss da für nach HH am 17.3.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge oder etwas ähnliches, was ich mir auch mal anhören könnte.
Wenn ich hier im Thread zurück blicke da gibt es ja doch einiges.

Ach ja, wer ist morgen bzw Sonntag in HH??
Ich bin morgen da, eventuell sieht man sich ja.

Gruß Thies
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2614 erstellt: 07. Feb 2015, 02:03

Thies-T (Beitrag #2613) schrieb:

Ach ja, wer ist morgen bzw Sonntag in HH??


Ganz viele von uns...

Midu 2 musste ich erstmal googeln, interessant!

Ansosnsten bis nächsten Samstag, Thies!

Bis jetzt also:
Thies
Holger
Willi
und ich
sind schon mal dabei.

Wer kommt noch am nächsten Samstag ab 19 Uhr ins Milano?
mufasa
Stammgast
#2615 erstellt: 07. Feb 2015, 13:53
@ Thies:
Kannst du bitte etwas zum Hörraum schreiben? Vorab schon mal ein Schnellschuss:

http://www.visaton.d.../la_belle/index.html
Vorteil: unanfälliger gegenüber Raumeinflüssen; Nachteil: deutlich niedriger Wirkungsgrad

Ich habe noch weitere Ideen, würde aber gerne zunächst mehr über den Raum wissen. Die MiDu2 wäre aber auch einer meiner Favoriten.

@ all:
Am nächsten Samstag werde ich nicht dabei sein. Meine Tochter feiert mal wieder ihren Geburtstag und die Familie fällt bei uns ein.
Viele Grüße
Wolfgang
stenax
Ist häufiger hier
#2616 erstellt: 07. Feb 2015, 19:21
Hallo,

ich überlege, morgen spontan zu den Hamburger HiFi Tagen zu fahren. Überlegt noch jemand und hätte ggf. Interesse an einer Fahrgemeinschaft?

Stephan

PS. Freu mich schon, nächsten Samstag beim Stammtisch dabei zu sein.
Thies-T
Ist häufiger hier
#2617 erstellt: 09. Feb 2015, 01:44
Hallo Wolfgang,

also Hörraum ist unser Wohnzimmer-Esszimmer-Küche.
Der Raum ist etwas L-Förmig.

Also Breite ist 8,6m, Tiefe (Essz-Kü) 6,7m, Tiefe Wohz 4,6m, Deckenhöhe 2,46m
Sind in Summe ca 50qm Fläche
Dort wo die Boxen bzw Hörplatz ist, ist der Raum 4,6m Tief.
Die Boxen stehen z.Z ca 75cm (Front) von der Wand. Rechts ca 1,4m von Wand und Linke Box dann ca 5m.
Sitze leider auch ca 60cm vor der Rückwand.
Habe hier noch nie Bilder rein geladen, aber im analog-forum.de habe ich eins in meinem Profil bzw Galerie
Ich hoffe das kann man sehen ohne dort angemeldet zu sein.

Gruß Thies
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2618 erstellt: 09. Feb 2015, 01:54
Leider wird mir dort angezeigt:

"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt.
Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

@Stephan: Schön, dass es Dir gefallen hat und
Du auch wieder dabei bist am kommenden Samstag!
Hoffe, Du bist noch irgendwie nach HH gekommen...
Thies-T
Ist häufiger hier
#2619 erstellt: 09. Feb 2015, 02:32
Okay,

ich versuche morgen mal das Bild hier rein zu stellen.

Gute Nacht
Thies-T
Ist häufiger hier
#2620 erstellt: 09. Feb 2015, 23:51
So ich habe mal eine Aufnahme mit der Action-Kamera gemacht.
Die hat ein ordentliches Weitwinkel, damit man das mal im Überblick sieht.
Die andere hälfte des Raumes, Küche und Essbereich ist links davon.

Anlage_und Hörplatz

In der Umgebung genieße ich Musik von meiner Anlage

So Wolfgang feuer frei
Ach ja, der erste Vorschlag ist mir ein wenig zu Wirkungsgrad schwach.
6dB mehr dürften es schon sein bzw so um die 88-90dB wären schon nicht schlecht.
Da ich ja noch meine Aleph-J auch noch mit aufbaue, und die auch mal an den LS betreiben möchte.
Die sind ja halt auf max 24Watt bei 8Ohm begrenzt.

Gruß Thies
Joern_Carstens
Stammgast
#2621 erstellt: 09. Feb 2015, 23:56
Moin !
als Lautsprecher werf ich mal was anderes in den Raum:
K+T Ophelia aus dem Heft 3/2014.
ScanSpeak 2,5 Wege.
Thies-T
Ist häufiger hier
#2622 erstellt: 10. Feb 2015, 00:25
Hi,

der Vorschlag wäre zumindest was die Hochtonbestückung angeht ein echter Nachfolger.
Die ALR haben den Scan-Speak D2904/95002.
Hört sich auch nach einer nicht absolut tiefen jedoch sehr präzisen Basswiedergabe an.
Kann man so etwas irgendwo hören??

Gruß Thies
Joern_Carstens
Stammgast
#2623 erstellt: 10. Feb 2015, 00:42
Hi

K+T macht regelmässig Hörtests / Vorführungen seiner Lautsprecher.
Mal beim Verlag anrufen / den Barske anmailen für die nächsten Termine und Programm.
Wo die noch woanders spielt, weiß ich nicht.
Thies-T
Ist häufiger hier
#2624 erstellt: 10. Feb 2015, 01:11
Hi,
danke für die Info,
Habe mir gerade mal den Bericht aus der Klang und Ton runtergeladen.
Gruß Thies

Edit: Schade ich dachte Du hast die schon , womit hörst Du?


[Beitrag von Thies-T am 10. Feb 2015, 01:13 bearbeitet]
Grötter
Ist häufiger hier
#2625 erstellt: 10. Feb 2015, 20:56
Moin,
Jürgen und ich sind Samstag dabei,wer noch?.
Grüße Manfred
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2626 erstellt: 10. Feb 2015, 21:16
Fein! Guckstu hier:


Rauchender_Kopf (Beitrag #2614) schrieb:

Ansonsten bis nächsten Samstag, Thies!

Bis jetzt also:
Thies
Holger
Willi
und ich
sind schon mal dabei.

Wer kommt noch am nächsten Samstag ab 19 Uhr ins Milano?


Nun sind´s schon mal 7....
Struntor
Ist häufiger hier
#2627 erstellt: 10. Feb 2015, 21:57
Ich habe leider keine Zeit..wäre so gerne mal wieder dabei.

@Thies: Ich baue gerade (und es wird noch dauern) einen SON-Clon von lsv-achenbach. Wenn es um Wirkungsgrad geht, wäre das bestimmt keine schlechte Wahl.
Clon deshalb, weil ich vorhabe, die Frequenzweiche selber für meinen Raum abzustimmen. D.h. die Lautsprecher sind nicht mehr komplett vergleichbar, aber mal kann sehen, was die Chassis so zaubern können.

Grüße!
mufasa
Stammgast
#2628 erstellt: 10. Feb 2015, 23:24
Hallo Thies,
aus dem Programm von Udo Wohlgemuth dürfte die MiDu2 am Besten zu dir passen. Ich denke das "mehr" an Membranfläche gegenüber deinen ALR dürfte bei der Raumgröße nicht schaden.
Bei meinem anderen Lieblingsentwickler Bernd Timmermanns (HobbyHifi) habe ich nichts passendes für dich gefunden. In den letzten Jahren hat er wenig große Lautsprecher entwickelt. Zumeist fehlt der geforderte Wirkungsgrad, weil er die Boxen sehr tief abstimmt. Das ist halt die Grundsatzentscheidung: Tief oder laut. Es gibt nur wenige Boxen, die beides können:
z.B. die V-Maxx aus der HobbyHifi 6/2010
oder diese: http://www.visaton.d...mpact_mkv/index.html
Aus dem Visaton-Programm sind sonst noch folgende Bausätze gut beleumundet und in deinem Beuteschema:
http://www.visaton.d...ntis_mkii/index.html
http://www.visaton.de/de/bauvorschlaege/3_wege/conga/index.html
Bin gespannt, ob dir ein Vorschlag zusagt. Mich hat etwas verunsichert, dass du mit so kleinen Boxen in dem großen Raum hörst. Ich kenne die Raumakustik nicht, glaube aber, dass mir der Bass nicht reichen würde.
Viele Grüße
Wolfgang
Thies-T
Ist häufiger hier
#2629 erstellt: 11. Feb 2015, 01:39
Hallo,

Die Visaton Bausätze hab ich mir auch alle schon einmal durchgeschaut, und bei der Atlantis bin ich auch schon mal hängen geblieben.
Klangcharakter sollte gerade auch wegen der Aluchassis in die Richtung gehen.
Von der Größe und Bestückung und Anzahl der Chassis ist das identisch wie die ALR, von daher noch nicht für mich der Favorit.
Ich denke ich bleibe erst mal bei meiner Entscheidung und höre mir die MiDu2 an.
Bei den anderen Vorschlägen könnte ich ja auch dann zur Duetta greifen.
Oder von Visaton die Concorde oder noch besser ein Audimax Bausatz.
Das darf dann allerdings alles nicht in Wohnzimmer.
Der Raum wirkt auf dem Foto eventuell etwas größer durch den Weitwinkel.
Zu den Boxen und deren Größe:
Für Musik ist das nach meinem Geschmack schon fast ausreichend, ich bin schon eher ein Fan vom schnellen Bass gegenüber der absoluten Tiefe. Beides ist natürlich ideal
Viele tief klingen LS sind für mich eher lahme "Krücken" das kling oft wie Gummitrommel statt einer ordentlich bespannten Trommel mit einem ordentlich gespannten Fell.
Habe mal Spaßeshalber ein komplettes Schlagzeugset im Wohnzimmer aufgebaut und spielen lassen. Wenn man das noch dazu aufzeichnet und wiedergibt, dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Eine Bassdrum ist eben nicht Abgrundtief sondern eben auch hart und knackig.
Ich hoffe daraus kann man ein wenig meine Vorstellung von Musik bzw den LS ableiten.

Ich würde das gerne auch mal hier vor den heimischen Boxen diskutieren nach einer Hörprobe.
Das wäre dann für Vorschläge eventuell Zielführender.
Also wer sich angesprochen fühlt, meine Einladung ist hiermit ausgesprochen.

Ich hoffe am Samstag werden es noch ein paar mehr teilnehmer,
freue mich schon.
Ach ja ich denke Holger ( aus Eckernförde ) werde ich auch mitbringen

Gruß Thies
Thies-T
Ist häufiger hier
#2630 erstellt: 11. Feb 2015, 02:03
Hallo hier noch mal ein Bild um die größe der Box besser dar zu stellen.
Zusätzlich sind da auf dem Bild auch schon mal die ersten Probeläufe der Aleph-J ( Nelson Pass ) von Holger zu sehen. Ich werde wie gesagt ja auch noch welche bauen.
IMG-20140703-00010

Ist ein Handyfoto von daher auch nicht gerade die top Qualität.

Gruß Thies
mufasa
Stammgast
#2631 erstellt: 11. Feb 2015, 10:56
Guten Morgen,
wie ich schon schrieb, wäre die MiDu2 auch einer meiner Favoriten. Allerdings ist das auch ein ziemlich großer Brocken. Darum hatte ich alternativ die Conga vorgeschlagen, die zwar breiter aber insgesamt deutlich kleiner ist. KE25SC und AL130M sind absolut klasse. Zudem ist der Bass über einen Widerstand an den Raum anpassbar.
Auch die Concorde hat ungefähr das gleiche Volumen wie die MiDu. Ich habe sie nicht empfohlen, weil die Klangabstimmung seit Jahren umstritten ist (zu analytisch). Für mich nur ein kleines Problem, die Abstimmung an meine Vorlieben anzupassen, das ist aber nicht jedermanns Sache. Ich verstehe jedoch nicht, warum die MiDu in dein Wohnzimmer darf, die Concorde aber nicht. Stören die 10 cm mehr in der Höhe? Die anderen Maße sind kleiner als bei der MiDu. Dafür bekommst du aber eine bessere Bassverteilung im Raum. Viele bauen die Concorde auch geschlossen und kleiner. Damit habe ich mich bisher aber nicht befasst. Ist auch kein offizieller Bausatz.
Die Audimax II hatte ich ebenfalls im Focus. Letztendlich ist sie wegen des zu geringen Pegels durchgefallen.
Unter den Eton-Baustzen solltest du dir auch noch mal die Little Princess (von Udo W.) und die Etonation (aus der HobbyHifi 1/2010) näher ansehen. Noch ein abschließender Tipp: Wenn du einen Bausatz von Udo W. kaufen willst, würde ich bei ihm direkt bestellen. Sein Support bei der Problembeseitigung ist einmalig.
Er ist mein Mentor, der mir den Einstieg in den Lautsprecherselbstbau erleichtert und mich zu Modifikationen und Eigenkonstruktionen ermuntert hat.
Viele Grüße
Wolfgang
tribolex
Ist häufiger hier
#2632 erstellt: 11. Feb 2015, 16:55
Samstag Müsste gehen bei mir. Mal gucken ob ich die fahrt nach Kiel mit etwas verbinden kann.
Thies-T
Ist häufiger hier
#2633 erstellt: 11. Feb 2015, 19:43
Hallo Wolfgang

Danke für die Antwort.

Ja an der Concorde bin ich dran, die Genehmigung rückt weiter in den Vordergrund
Optisch sind die schon mal durch die erste WAF Instanz durch.

Die MiDu könnte ich halt mit 24cm Breite bauen, wenn die Front aufgesetzt wird.
Daher etwas schmaler. Die 10cm Höhe tun nicht weh, das ist kein Thema.
Die Breite und Optik muss halt auch meiner "Geliebten" gefallen.
Dann geht der Rest auch bei meiner Frau durch

Gut, Midu kann ich ja hören, dann kämme ich mal das Forum hier durch oder Google ob ich noch ne Concorde zu hören bekomme.
Little Princes dürfte ja direkt bei Udo zu hören sein, und dann kann man ja auch noch mal den Vergleich zur Duetta machen.

Mal sehen, ich werde mal weiter berichten wie es aus geht, bzw. mach ich da für eventuell dann mal einen eigenen Thread auf.

Gruß Thies
mufasa
Stammgast
#2634 erstellt: 11. Feb 2015, 20:14
Denke bitte daran, wenn du schmaler baust, musst du in der Tiefe noch mehr zulegen. Außerdem brauchen die Tieftöner auch in der Breite ein wenig Platz zum "atmen." Ich denke, Udo hat bei der MiDu schon den goldenen Schnitt gewählt.
Bezüglich der Concorde solltest du mal im Visaton-Forum recherchieren, ob du mit der Abstimmung klarkommst. Ansonsten hat Visaton in Haan auch einen Hörraum. Übrigens nur 50km von Bochum entfernt
Viele Grüße
Wolfgang
Thies-T
Ist häufiger hier
#2635 erstellt: 11. Feb 2015, 20:53
Hi,

das ist mir schon bewußt, das denke ich ist aber noch machbar, und auch zum atmen nach hinten ist das noch gerade okay für die Chassisgröße.
Es gabe schon mal einen Nachbau, in der Breite, und der wurde sogar bei Udo noch mal vermessen,
und es gab keinen anlaß irgend etwas wieder zu ändern.
Auch die Weiche konnte bleiben wie sie ist
Klar wurde das Volumen beibehalten und auch der Querschnitt der BR Öffnung.

So viel habe ich schon mal durchgelesen und im IE gestöbert
Gruß Thies
Thies-T
Ist häufiger hier
#2636 erstellt: 11. Feb 2015, 20:55
Das habe ich noch nicht gelesen das Visaton auch einen Hörraum hat.
Na das gibt dann einfach eine kleine Schleife im Ruhrgebiet
Danke für die Info, Gruß Thies
Joern_Carstens
Stammgast
#2637 erstellt: 11. Feb 2015, 21:39

Thies-T (Beitrag #2629) schrieb:
...... ich bin schon eher ein Fan vom schnellen Bass gegenüber der absoluten Tiefe. Beides ist natürlich ideal
Viele tief klingen LS sind für mich eher lahme "Krücken" das kling oft wie Gummitrommel statt einer ordentlich bespannten Trommel mit einem ordentlich gespannten Fell.
Habe mal Spaßeshalber ein komplettes Schlagzeugset im Wohnzimmer aufgebaut und spielen lassen. Wenn man das noch dazu aufzeichnet und wiedergibt, dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Eine Bassdrum ist eben nicht Abgrundtief sondern eben auch hart und knackig.
Ich hoffe daraus kann man ein wenig meine Vorstellung von Musik bzw den LS ableiten.

Hi

wenn das so Deine Intention ist - da frag ich mich, ob Du mit den "glattgebügelten" so richtig davor bist.... Bei diesen Anforderungen würde ich mir eher was mit 2x20 oder 25er PA-Tiefmitteltöner hinstellen.

Das geht dann in die Richtung Voice-3, 10-34MKII, Hifi-PA10-2, die Celeste (aus HH) !!!
und noch ein paar mehr .....
Die 10-34 und Hifi-PA10-2 können für Wohnzimmer noch ein paar Liter mehr brauchen und gehen dann auch noch tiefer runter.
Das sind dann ganz andere Lautsprecher als dies reine schöne Hifi-Zeugs.
(hab die 10-34 "halbfertig" wieder abgegeben - sehr hellhörige Wohnung hier. Aber geil !)

Und die Wirkungsgrad-starken können mit ganz wenig Leistung aus....
mufasa
Stammgast
#2638 erstellt: 11. Feb 2015, 23:34
Das zum "Atmen" nach hinten genug Platz ist, habe ich nicht bezweifelt: Bei 24cm Breite und 22mm Wandstärke verbleibt aber eine Innenbreite von 19,6 cm. Die Tieftöner haben ein Einbaulochmaß von 19,4cm. An jeder Seite ist damit 1mm Platz. Wenn das ausreicht, würde es keinen Sinn machen, wie überall empfohlen und wie ich es erfolgreich praktiziere, die Einbaulöcher von Innen anzufasen.
Das sich dieses Konstrukt bis auf minimale Unterschiede, die auf die unterschiedliche Außenbreite beruhen, gleich misst, bestreite ich nicht. Ob der Bass auch identisch klingt, würde ich so nicht bestätigen, ohne vorher einen Blindvergleich angestellt zu haben.
Nur wegen des WAF würde ich das auf jeden Fall so nicht bauen. Eher würde ich auf kleinere TTs umsteigen, um meine Frauen zufrieden zu stimmen. Dieses Problem habe ich aber zum Glück nicht, weil meine Damen in dieser Hinsicht sehr tolerant sind.
Viele Grüße
Wolfgang
Thies-T
Ist häufiger hier
#2639 erstellt: 12. Feb 2015, 01:37
Okay, dann also die normale Breite und an den Außenkanten eben eine Fase.
Sollte dann auch etwas gefälliger aussehen. Braucht ja nicht sg groß sein, aber so ca Seitenwandstärke tief.

Macht bei der Concorde auch einen schmaleren Eindruck, auch wenn es dort nicht über die gesamte Höhe geht.

Ich sehe schon, das wird eine Entscheidung, die ohne Hörtest für mich und "Sehtest" für meine Frau nicht getroffen werden kann

Gruß Thies
tribolex
Ist häufiger hier
#2640 erstellt: 12. Feb 2015, 12:20
Yeeeeaaaaahhhhhh ich freue mich so. Ich habe gerade einen Anruf bekommen von HIFI Fritsch aus Hamburg und ich liebe die Anruferin. Ich bekomme heute einen neuen Onkyo 929 zugeschickt. Meiner war dort in der Reparatur seit Oktober. Mein Onkyo ist kaputt gegangen und das Ersatzteil konnte nicht zugeschickt werden aus Japan. Ich habe schon Onkyo gehasst seit ein paar Tagen. Habe mir vor 3 Wochen schon einen Austausch 535 hingestellt, kotzt. Aber jetzt bin super glücklich. Jetzt muss ich nur wieder neu einmessen nach Audyssey Schema 101. Ende des Monats ziehe ich um und dann beginnt alles wieder von vorne.



A pro pos, wer von euch ist Fit bei Carma oder REW Messung? Wer hat Meßequipment? Ich würde gerne im März gemeinsam meinen Raum einmessen lassen. Meßequipment müsste bitte mitgebracht werden. Ich bezahle gerne die Spritkosten zu mir und das Grillfleisch danach!

Bitte mit mir am Samstag besprechen
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2641 erstellt: 14. Feb 2015, 14:57
Euch allen viel Spass
-da ich noch nicht wieder gesund bin, bin ich heute wahrscheinlich nicht dabei.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2642 erstellt: 15. Feb 2015, 13:44
Hallo,
ich hab zwar keinen 5.1 Receiver rumliegen, hmm geht auch ein 7.1 ?




Ein Denon mit 2 HDMI Eingängen und 1 Ausgang. Die Endstufen lassen sich einzelnd ansteuern. Deswegen verkauf ich den auch nicht. Also nur leihweise.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2643 erstellt: 15. Feb 2015, 14:01
Hallo,
gestern war ich nicht da. Seit Mittwoch geht es mir nicht so gut. Aber nur normale Sachen. ich hab sogar weiter gearbeitet.

Ab 23.2 habe ich 2 Wochen Urlaub. Ev kann man das ja irgendwie in Kiel nutzen.
Basti_K
Inventar
#2644 erstellt: 16. Feb 2015, 10:28
Öh....Mist!

Termin total vergessen, wollte eigentlich wieder dabei sein.
Najagut... Ich hatte Samstag auch ordentlich am Auto meines Besten zu tun, da werden gerade hinten die Radhauskanten grundsaniert.

Wie war's denn, wie viele (wer) waren da?
Karsten1967
Neuling
#2645 erstellt: 24. Feb 2015, 15:24
Moin, moin! Erstmal ein Sorry, dass ich beim letzten mal nicht da war. Der "Grippevirus" hatte mich nieder gestreckt! Wie auch immer: Unkraut vergeht nicht! Gerne wäre ich beim kommenden Stammtisch wieder mit dabei. Könnt Ihr mir Bescheid geben, wann und wo das Event startet?
Danke, bis bald!
MfG. Karsten Buchmann
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2646 erstellt: 25. Feb 2015, 20:21
Moin Karsten,

wie immer: Der 2. Samstag im Monat, Pizzeria Milano, 19 Uhr!

Das ist nächstes Mal also am 14. März.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2647 erstellt: 28. Feb 2015, 10:36
Hallo,
bestimmt gibt es hier viele die WhattsApp nutzen.
Hat eigentlich schon Jemand ein Gruppenchat für das Treffen erstellt ?

Falls nicht würde ich es machen. Ich möchte sicher gehen das es nicht x davon gibt.

Namensvorschläge ? mein Vorschlag wäre HifI/Heimkinofreunde Kiel oder ist das zu lang ? Ich hab es noch nicht probiert. Auch wie das mit dem einladen dazu geht weiß ich noch nicht.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2648 erstellt: 28. Feb 2015, 10:54
So, ich habe jetzt in WhattsApp die Gruppe Hifi/heimkinofreunde Kiel erstellt. Bisher sind 3 Personen dort drin, mich eingeschlossen. Vermutlich kann jeer in der Gruppe neue Leute hinzufügen.

Ich bin WhattsApp Anfänger

Es können maximal 100 Leute in die Gruppe.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2649 erstellt: 28. Feb 2015, 11:45
Hallo,
die Domains hifi-heimkino-kiel.de und hifi-heimkino.com sind weg

nullPower Web Basic

Ich möchte WordPress verwenden. So kann die Seite auch von verschiedenen Leuten verwaltet werden.
Eine statische Seite für ein Link und News Portal ist zu arbeistaufwendig und zu unflexibel.

Auf das freunde hab ich in der Domain verzichtet. Es klingt zu eingeschränkt.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das auch kommerzielle Betreiber auf der Seite mitmachen dürfen.

Die Kosten übernehme ich.
Hjerte
Neuling
#2650 erstellt: 01. Mrz 2015, 00:13
Hallo Bernd,

Bitte jetzt mal nicht persönlich nehmen :

Neben "WhattsApp" gibt es jetzt bestimmt auch bald : "WATTNDEPP"

nachdem ja ein Paar wenige Millionen FACEBOOK-User ihren Account gelöscht haben (bestimmt nur "SCHISSER" oder Geheimnisträger) und die Seite welche Du dort mal eingerichtet hattest vom gerne besuchten Parallel-Universum zur verwaisten Geister-Site abstürzte, wird es jetzt aber wirklich mal Zeit unbekanntes,neues,nicht kalkuliebares Neuland zu erschliessen!

Gruß Holger
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2651 erstellt: 02. Mrz 2015, 02:31
Hier ist übrigens noch so´n verwaistes Paralleluniversum:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/forumdisplay.php?f=160
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2652 erstellt: 02. Mrz 2015, 12:12
Hallo,
egal, ein Kumpel von mir hat auch das von Strato. Ich hab so etwas schon vor jahren bei Goneo gemacht. Mal sehen was ich noch kann. Selbst installieren muß ich ja nichts. Nur konfigurieren. Und mit den 25 MySQL Datenbanken kann man ne Menge probieren.

Auf alle Fälle möchte ich das man Bilder uploaden kann und jeder beiträge schreiben kann. Je nach User werden die dann sofort freigeschaltet oder nach Durchsicht. Und eine Art Linkportal. Es kommt offt vor das auf den Treffen ein Link erklärt oder sogar der Weg dazu gezeigt wird.

Erwartet jetzt aber keine Schnellschüsse von mir, das ist etwas anderes als mal eben eine Gruppe in WA zu erstellen.
mufasa
Stammgast
#2653 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:43
hallo bernd,
wie andere stelle ich mir eher die fragen, wozu diese gruppe bei whatsapp überhaupt eingerichtet werden soll und wer ein bedürfnis hat, dort bilder oder texte einzustellen. wie tillmann und holger sehe ich auch die gefahr, dass die einrichtung ein desaster wird, weil es niemanden interessiert.
ich benutze whatapp derzeit nicht und werde es auch weiterhin nicht tun.
darum mein dringender rat: frage erstmal in die runde, wer von uns überhaupt über whatsapp kommunizieren will. ansonsten brauchst du dir gar nicht die mühe machen.
viele grüße
wolfgang
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.359