Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
mufasa
Stammgast
#2703 erstellt: 04. Mai 2015, 20:20
Hallo,
ich bin auch wieder dabei.
Viele Grüße
Wolfgang
Lenni_
Ist häufiger hier
#2704 erstellt: 05. Mai 2015, 05:28
Hi,

ich kann noch nichts genaues sagen, da ich die Woche in Nürnberg bin und
dank des Bahnstreiks eine gewisse Planungsunsicherheit habe. Keine Ahnung,
ob ich hier Freitag wegkomme.

Grüße,
Lenni
Grötter
Ist häufiger hier
#2705 erstellt: 05. Mai 2015, 17:55
Wir sind dabei,
Jürgen und Manfred
Karsten1967
Neuling
#2706 erstellt: 06. Mai 2015, 09:00
Moin Moin ich bin auch dabei am Sa.09.05.2015 um 19.00Uhr
Gruß Karsten
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2707 erstellt: 09. Mai 2015, 08:58
Hallo,
ich ,
Andreas,
Sven
und der Onkel von Sven

sind auch dabei.

Basti weiß es nich nicht.

Stand jetzt 11 bis 13
Hoffentlich hat der Blücher genügend Burger Brötchen
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2708 erstellt: 11. Mai 2015, 08:49
Burger wurden diesmal wenig von uns bestellt, dafür etliches anderes probiert.

Auch ohne Bernd und Basti waren wir 12 (oder doch 13?).

Für nächstes Mal hab ich wieder reserviert.

Schade fand ich allerdings, wie Sa schon einigen gesagt, dass wir in so viele "Einzelgrüppchen"
getrennt sitzen -und das schon, als der 10. und 11. kamen, die auch schon nicht mehr
an die 3 reservierten Tische passten!

Nebenbei sind die Preise grad beim Essen doch recht stattlich (wie mancher schon letztes Mal sagte,
allerdings hatte auch bisher keiner -!- etwas dagegen, im Blücher zu bleiben).

Muss aber auch sagen, dass gerade auch bezogen auf den Lärmpegel
keine bessere Lokalität gefunden hatten -und die Suche war ja nun wirklich ziemlich lang.
Lenni_
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 11. Mai 2015, 09:33
Hallo in die Runde,

ich musste mich am Samstag noch etwas akklimatisieren und war daher leider nicht dabei.

@ Tillmann: ich denke in der Summe ist der Laden ein vertretbarer Kompromiss. Vor allem
hoffe ich, dass die "Gefährdungslage" *hust* im Blücher deutlich niedriger ist im Vergleich
zu unserer letzten Lokalität.

Wegen der Tischsituation: Holger meinte letztes mal schon, dass man die Tische
hinten am Fenster doch zusammenschieben könnte?

Viele Grüße,
Lenni
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2710 erstellt: 11. Mai 2015, 10:00
Naja, die "letzte Lokalität" oder ne andere mit Mega-Essensauswahl bei wenig Kundschaft ist ja eh kein Thema.

Das mit den Tischen hatte ich schon vorm 1. Treffen überlegt und war diesmal wieder die Frage,
ist aber leider sinnvoll (unter Verwendung der festen Bänke!) dort schlicht nicht machbar!

Was als neue Erkenntnis inzwischen noch zu verbuchen ist, ist, das es bei vollerem Raum
hinten im Blücher auch nicht grade leise ist.

Im Galileo waren die "Test-Bedingungen" eher unfair (Riesen-Hochzeitsgesellschaft) und das
Schweinske war zwar laut, aber mittlerweile vllt auch nicht mehr als ein voller "Blücher"...?

Ich denke halt nur mal laut drüber nach, beide testhalber nen Sa.abend nochmals aufzusuchen.

(Dabei müsste man dann auch nochmal genau gucken, wie 13, 15 oder auch mehr -was im Blücher
nämlich leider nen 5. Tisch bedeuten würde!- Leute hinpassen.
Da dürfte das Galileo evtl. die Nase vorn haben.)

Nicht weniger, nicht mehr....
Grötter
Ist häufiger hier
#2711 erstellt: 01. Jun 2015, 13:14
Moin,
Jürgen und ich sind gerade ingange was neues zu Bauen.
Visaton WG
Visaton WG
Grüße Manfred
Lenni_
Ist häufiger hier
#2712 erstellt: 02. Jun 2015, 06:37
Hallo Manfred,

Ihr seid ja schon wieder umtriebig. KE25 und AL 130?

Soll das Hochtonabteil wieder nach hinten versetzt werden? Wenn Vorderkante Waveguide und TMT auf einer Höhe sind, sollten die SEO's ja schon ziemlich auf einer Linie liegen.

Hast du die MPX Kreise für das Waveguide selber gefräst?

Viele Grüße!
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2713 erstellt: 02. Jun 2015, 06:53
Danke für die Bilder, Manfred!

Sieht ja schon mal sehr, sehr schick aus!!

Womit hörst Du denn jetzt bei Dir im Wohnzimmer, wenn Du die "Kleinen" da zerlegt hast?
Grötter
Ist häufiger hier
#2714 erstellt: 02. Jun 2015, 08:12
Guten Morgen,
@ Lenni,nee die Ringe habe ich mir Ausfräsen lassen,ist mir zu viel Arbeit gewesen.
Wenn der KE im WG.auf der Vorderkannte liegt,sind die akustischen Zentrin sicher auf gleicher Höhe,aber da spielt die weiche auch noch eine Rolle.
Beim abhören spielt es am besten wenn der HT. ein Stück nach Hinten versetzt ist,aber das wird Jürgen noch Messen,der hat dafür auch die Weiche entwickelt.
@ Tillmann,
im Wohnzimmer ist momentan Funkstille,die Eton sind mir zu schwer zum Runtertragen.

Was der AL 130 in 15 Liter kann ist schon erstaunlich,und das WG. hat den KE.auch nocheinmal verbessert.
Das teil macht richtig gut Musik,wird wohl ersteinmal den Vorzug bekommen.

Gestern haben wir das ganze mal verdratet,hat auf anhieb gepasst.

Visaton AL 130 und KE 25 im Waveguide

Visaton AL 130 und KE 25 im Waveguide

Grüße Manfred


[Beitrag von Grötter am 02. Jun 2015, 09:49 bearbeitet]
Lenni_
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 02. Jun 2015, 08:19
Sehr schön

Was sind denn das für Coladosen in der Weiche?!
Grötter
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 02. Jun 2015, 09:53
Ja,da haben wir ersteinmal die kleinen Teile zum Probieren genommen,
die fetten Sachen kommen noch.
Karsten1967
Neuling
#2717 erstellt: 02. Jun 2015, 16:21
Moin Moin,das sind echt schöne Bilder weiter soooooooooooooo
Mfg.Karsten
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2718 erstellt: 07. Jun 2015, 21:53
Am Samstag ist wieder Treffen!! (Wie zuletzt ab 19 Uhr im Blücher, Esmarchstr. 44.)

Willi und
Holger
sowie ich kommen schon mal.

Wer noch?
mufasa
Stammgast
#2719 erstellt: 07. Jun 2015, 22:08
Bin noch voll fertig vom Auftritt der FooFighters bei RaR! Jetzt beginnt die Aufzeichnung von Slipnot. Die Gebühren für das öffentlich Rechtliche lohnen sich doch manchmal.
Viele Grüße Wolfgang
P.S. Ich bin am Samstag dabei!
Grötter
Ist häufiger hier
#2720 erstellt: 09. Jun 2015, 10:42
ich bin dabei
Manfred


[Beitrag von Grötter am 09. Jun 2015, 15:50 bearbeitet]
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2721 erstellt: 13. Jun 2015, 07:46
Bernd hat mir Sa abgesagt.
Wenn´s nach den Zusagen hier geht, sind wir bisher nur 5 und ich müsste
zumindest 1 Tisch wieder abbestellen im "Blücher"!?

Aber was ist mit all den anderen, die sonst kommen??

Lenni, Sven, Andreas, Karsten, Stephan....usw.

....Leute, bitte gebt hier zukünftig mal zeitiger Bescheid!
Lenni_
Ist häufiger hier
#2722 erstellt: 13. Jun 2015, 08:39
Moin,

die Benachrichtigungsfunktion von diesem Forum ist Mist, ich verliere immer mal wieder den Anschluss.

Ich kann heute leider nicht, weil ich einen "Big Lebowski" Abend mit Bowling, White Russian und dem entsprechenden Film auf dem Plan habe ;-)

@ Wolfgang: ich dachte gerade, du wärst bei RaR gewesen ;-)

Viele Grüße,
Lenni
mufasa
Stammgast
#2723 erstellt: 13. Jun 2015, 08:45
Moin Lenni,
leider nur vor der Glotze. Ein langes Wochenende auf einem Campingplatz in der Eifel würde ich wohl auch nicht mehr überstehen
Viele Grüße
Wolfgang
turbopropper
Schaut ab und zu mal vorbei
#2724 erstellt: 13. Jun 2015, 09:31
Huhn! Ich habe heute Kinder Dienst Zuhause. Kann also leider nicht kommen. Andreas schafft es auch nicht.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2725 erstellt: 13. Jun 2015, 09:45
Rüdiger und Matthias kommen ja auch meist, aber sind nicht hier im Forum.
Thies-T
Ist häufiger hier
#2726 erstellt: 13. Jun 2015, 12:16
hallo,

wünsche euch viel Spaß heute Abend.
Bin leider nicht dabei.
Holger (Ticktock) und ich haben eine Veranstaltung bei HH.
Auch in "sachen" HIFI-Stammtisch, daher mögt ihr es uns entschuldigen

Gruß Thies
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2727 erstellt: 08. Jul 2015, 06:49
So still hier die letzten Wochen....aber nach dem "Massenausfall" beim letzten Mal (nur 7 von uns waren im "Blücher")
könnt´s beim nächsten Treffen ja vllt wieder voller werden.

Hinter mir steht vorerst ein Fragezeichen, da ich Sa evtl. nicht in Kiel bin.

Es kommen am nächsten Samstag um 19 Uhr aber nach aktuellem Stand schon mal:

Holger
Matthias
Willi

Wer noch?
Lenni_
Ist häufiger hier
#2728 erstellt: 08. Jul 2015, 08:21
Moin,

diesmal schreibe ich ganz fix, damit Tillmann nicht wieder SMS schreiben muss:

Ich habe auch diesen Samstag wieder keine Zeit :-/ ist irgendwie sehr übel bei mir
zur Zeit, die Wochenenden sind mit Geburtstagen, Feiern und Sommeraktivitäten
voll.

Grüße,
Lenni
nullzie
Neuling
#2729 erstellt: 08. Jul 2015, 10:28
Heyho,

Ich bin dieses Mal wohl mal wieder dabei.

Bis Samstag!
Hjerte
Neuling
#2730 erstellt: 08. Jul 2015, 12:36
Moin, ich werde am Samstag leider nicht am “ PFLICHT-TREFFEN “ teilnehmen können.
Allen Anderen viel Spaß!

Gruß Holger
Grötter
Ist häufiger hier
#2731 erstellt: 08. Jul 2015, 12:49
Jürgen und ich können leider nicht,euch aber viel Spaß.
Grüße Manfred
Thies-T
Ist häufiger hier
#2732 erstellt: 09. Jul 2015, 20:48
Hallo,

ich bin dabei.
Holger ( ticktock ) wird auch mit mir mitkommen.
Bis dann Gruß Thies
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2733 erstellt: 10. Jul 2015, 12:37
So, ich bin nun auch sicher dabei!

Manche Dinge ändern sich wohl nie....mein Post vor 1 Monat:


Rauchender_Kopf (Beitrag #2721) schrieb:
.............Aber was ist mit all den anderen, die sonst kommen??

...., Sven, Andreas, Karsten, Stephan....usw.

....Leute, bitte gebt hier zukünftig mal zeitiger Bescheid!


mufasa
Stammgast
#2734 erstellt: 10. Jul 2015, 14:47
Hallo,
ich werde morgen wohl auch vorbeischauen, kann aber nicht zu 100% zusagen.
Viele Grüße
Wolfgang
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2735 erstellt: 10. Jul 2015, 18:22
Aktueller Stand:
Es kommen voraussichtlich schon mal

Willi
Matthias
Thies
Holger
Nils
Wolfgang
Tillmann

Da geht aber sicher noch was...?!


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 10. Jul 2015, 18:23 bearbeitet]
Karsten1967
Neuling
#2736 erstellt: 11. Jul 2015, 08:48
Moin Moin ich bin nicht dabei Liege mit Bandscheibenvorfall flach.
Ich wünsche allen anderen viel Spaß.
Einen schönen Abend von Karsten
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#2737 erstellt: 12. Jul 2015, 17:45
Hi, ist hier vielleicht jemand unter euch der sich mit Elektronik auskennt und diese gegebenenfalls reparieren könnte?

Es geht um ein aktiv Modul von einem Teufel sub (sw 5500) welches nicht mehr Ordnungsgemäß arbeitet.
Sofern man das Modul einschaltet und es mit einem Signal versorgt, schwingt die Membran des treibers ein und verbleibt so.
Wenn man das Modul nicht schnell genug wieder vom Strom trennt brennt die schwingspule durch.
Dies ist leider passiert, ich habe jetzt einen neuen Treiber eingebaut und diesen wollte ich nicht wieder zerstören.


Viele Grüße

Andre


[Beitrag von guennii am 12. Jul 2015, 19:08 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2738 erstellt: 02. Aug 2015, 15:13
Hallo,
am 8 August ist ja wieder das Treffen. Ich freu mich schon. Bestimmt kann man dieses mal auch draussen sitzen. Am 8 bin ich dabei. Vermutlich bin ich sogar schon am FR in Kiel. Aber erst am späten Abend.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2739 erstellt: 03. Aug 2015, 09:31
Ich bin Sa leider nicht dabei, sondern beim DFB-Pokalspiel im Holsteinstadion.
Aktuell kommen nächsten Sa aber schon mal:

Bernd
Matthias
Holger
Willi

Wer noch?
Fuchs#14
Inventar
#2740 erstellt: 03. Aug 2015, 09:48
Sorry fürs einmischen hier.

Ich wollte fragen ob ihr gute Erfahrungen mit HiFi-Händlern in eurer Umgebung (PLZ 2) habt die dann hier eingetragen werden. Per PN oder auch gerne hier posten.

Danke
Lenni_
Ist häufiger hier
#2741 erstellt: 03. Aug 2015, 10:26
Hi,

ich versuche auch endlich mal wieder zu kommen

Grüße,
Lenni
Grötter
Ist häufiger hier
#2742 erstellt: 04. Aug 2015, 17:46
Hi,
ist ja still geworden hier,dafür gibt es hoffentlich am Sa. viel neues zu berichten.
Wir sind dabei,
Jürgen und Manfred
Thies-T
Ist häufiger hier
#2743 erstellt: 04. Aug 2015, 21:33
Hi,

ich bin auch wieder dabei.

Gruß Thies
mufasa
Stammgast
#2744 erstellt: 05. Aug 2015, 05:20
Hallo,
ich werde ebenfalls vorbeischauen.
Viele Grüße
Wolfgang
nullzie
Neuling
#2745 erstellt: 05. Aug 2015, 05:29
Tach!

Bin auch wieder dabei.

LG,
Nils
Karsten1967
Neuling
#2746 erstellt: 06. Aug 2015, 13:43
Moin Moin und meine Person ist auch am Samstag dabei.
Gruß an ALLE Karsten
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2747 erstellt: 07. Aug 2015, 23:12
Mensch, aktuell schon so 10-15 Leute (Andreas und Sven hatten letzten Monat
für diesmal eigentlich auch schon zugesagt) -da verpass ich ja was...

Muss mir aber unbedingt die Klatsche gegen den VfB Stuttgart angucken...tja, Holsteinfans sind wohl Masochisten.

Wenigstens muss ich mich diesmal nicht schämen, die 3 Tische reserviert zu haben
(letztes Mal waren ja sogar nur 6 Leute da, im Juni nur 7).

Wenn ihr draussen sitzen wollt, bitte gebt im Lokal Bescheid, dass die Tische ggf. frei gegeben werden.
Ich gebe aber zu bedenken, dass man draussen nicht so gut ne grosse Gruppe unterbringen kann
-aber guckt selbst.

Viel Spass!


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 07. Aug 2015, 23:12 bearbeitet]
Thies-T
Ist häufiger hier
#2748 erstellt: 11. Aug 2015, 23:31
Hallo

war ja wieder mal ein netter Abend,
auch wenn ich ein wenig spät gekommen bin.

Hier wie versprochen noch der Link zum nachsehen wie ich mich auf dem Brevet von Paris Brest Paris so schlage.
Tracking Link der Tour
Das ist die gleiche Tour die ich auch 2011 schon gefahren bin, siehe auch mein Avatar Bild

Ich bin mit einem Arbeitskollegen am Start. der hat die Startnummer T180 und ich T103.

Wir starten am 16.08 um 20:00. Zeitlimit sind dann 90h für die 1230km. d.h am 20.08 um 14:00Uhr müssen wir wieder im Ziel sein.
Plan ist dieses mal so 75-80h. Beim letzten mal war ich in 70h 10min im Ziel.
Aber das ist dieses mal nicht ganz drin, da hätte ich noch mehr Training gebraucht.

Dann geht es für mich noch weiter zum entspannen am Atlantik, im Medoc.

Bis dann Thies
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2749 erstellt: 12. Aug 2015, 21:49
Wow. Viel Spass und alles Gute dafür!!
Hjerte
Neuling
#2750 erstellt: 13. Aug 2015, 12:58
Hallo Thies,

wenn Du es unter 80 Std. schaffst bekommst Du von mir ein GELBES-T-SHIRT!

Gruß Holger
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#2751 erstellt: 16. Aug 2015, 12:08
Viel Spaß Thies und viel Glück für die Tour.
Grötter
Ist häufiger hier
#2752 erstellt: 18. Aug 2015, 08:04
Bernd melde dich mal bei mir,ich habe Dir schon 2 mal eine PM geschickt.
Gruß Manfred
Grötter
Ist häufiger hier
#2753 erstellt: 20. Aug 2015, 08:21
Hi Thies,
na das war ja ein Ritt,85 Std. auf der Bahn mein lieber scholli.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,bis zum nächsten Stammtisch.
Grüße Manfred
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149