Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Das Leck - The Leak

+A -A
Autor
Beitrag
Schwergewicht
Inventar
#752 erstellt: 05. Feb 2011, 11:51
Hallo,


Ich persönlich kann solche Verschwörungstheoretiker ja kein bisschen ernst nehmen und finde sie mindestens so schlimm wie die Mainstreamer. Während Letztere einfach nur naiv sind, sind Erstere ebenso naiv, kommen sich aber noch aufgeklärt und überlegen vor.


vollkommen korrekt und diese "Verschwörungstheoretiker" werden beim nennen wir es "Austauschen der Argumente" in Threads wie diesem (fast) immer zuerst "agressiv verletzend persönlich" (zieht sich wie ein roter Faden durch alle Threads).


Der intelligent-autonome Mensch sucht sich hier lieber seine Wahrheit in der Mitte.


Auch richtig, eigentlich nur mit dieser Denkensweise/Einstellung bleibt man, egal um welche Thematik es geht, überhaupt zugänglich für die Argumente beider Seiten und kann sich ein "objektives" Urteil bilden. Ist man voreingenommen, enden z.B. solche Threads nur in gegenseitigen "persönlichen Vorwürfen" (manchmal beginnen sie allerdings auch schon so) und keine Seite bewegt sich durch die "fehlende Akzeptanz" für Gegenargumente auch nur einen Millimeter aufeinander zu.

tsieg-ifih
Gesperrt
#753 erstellt: 05. Feb 2011, 19:56

Der intelligent-autonome Mensch sucht sich hier lieber seine Wahrheit in der Mitte.

Dass "Die Wahrheit" immer in der Mitte liegen soll bezweifel ich.
Das wäre wie eine beschönigte alternative Ausrede wie "keine Ahnung" oder "interessiert mich nicht" , halt so ein Wischiwaschikram wo niemand Bescheid weiss,
WENN aufgrund unserer Willensfreiheit wir immer nur mit JA oder NEIN entscheiden müssen.

Wenn ich zB lieber Monitor, Panorame oder andere neutral gut gemachte Berichterstattung sehe, dann bin ich halt vernünftiger als ein permanenter DSDS Gucker.
Da unser Urteilsvermögen dem Willen unterliegt muss man schon wissen was man gucken WILL, alleine wegen der Evidenz des Verstandes wegen.

Eigentlich sind wir alle kleine miese nicht suggestionsfreie Mainstreamer zusammengehalten durch künstlich erzeugte Illussionen in einem Staat der mir wie eine kollektive Verschwörung vorkommt und die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer und die Mitte immer weniger wird
ZeeeM
Inventar
#754 erstellt: 05. Feb 2011, 20:01

tsieg-ifih schrieb:
Da unser Urteilsvermögen dem Willen unterliegt...


Mich deucht, das der freie Wille vollkommen überschätzt wird. Selbst wenn man meint, das die Entscheidung, die man fällt suggestionsfrei geschieht - Das ist nicht der Fall.
Es wäre ein Ereignis ohne Ursache.
Frei, sind wir nicht, wir erkennen nur sehr schwer die Grenzen.
tsieg-ifih
Gesperrt
#755 erstellt: 05. Feb 2011, 20:13
selbst dann wenn man meint "autonom" sein zu wollen, wäre das so wie eine einzelne Ameise in einem Staat was noch NIE richtig funktioniert hat.
Nein der menschliche Wille wird sogar unterschätzt finde ich, es gibt kein Wissen ohne vorhergehenden Willen,
d. h. das, was du vor hast, ist immer Ursache für ein bestimmtes Ergebnis, von daher hast du soagr recht.
Fidelity_Castro
Inventar
#756 erstellt: 05. Feb 2011, 21:44

ZeeeM schrieb:

tsieg-ifih schrieb:
Da unser Urteilsvermögen dem Willen unterliegt...


Mich deucht, das der freie Wille vollkommen überschätzt wird. Selbst wenn man meint, das die Entscheidung, die man fällt suggestionsfrei geschieht - Das ist nicht der Fall.
Es wäre ein Ereignis ohne Ursache.
Frei, sind wir nicht, wir erkennen nur sehr schwer die Grenzen.


Frei im Geiste bist du nur wenn du zwischen natürlichen Gesetzmäßigkeiten und unnatürlichen unterscheiden kannst.

Freiheit hört eigentlich erst auf zu existieren wenn man persönlich resigniert hat, also der Ansicht ist dass jede Entscheidung die man trifft über das persönliche Umfeld hinaus garkeinen Einfluss hat und diese Art der Unfreiheit als natürliche Gesetzmäßigkeit hingenommen wird.

Das ist ja gerade das teuflische an dieser Geisteshaltung der Resignation und meiner meinung nach auch der Grund weshalb den Leuten von den mainstreammedien Informationen vorenthalten werden sollen.

Ein aufgeklärter Konsument der sich bewusst ist wer letztendlich von seinem Konsumverhalten profitiert ist einfach unerwünscht, denn nur so können menschenverachtende bzw. unethische Geschäftspraktiken der macht und gewinnmaximierung aufrechterhalten werden.
ZeeeM
Inventar
#757 erstellt: 05. Feb 2011, 22:17

Fidelity_Castro schrieb:
Frei im Geiste bist du nur wenn du zwischen natürlichen Gesetzmäßigkeiten und unnatürlichen unterscheiden kannst.


Frei ist man, wenn man sich der Illusion der Freiheit hingibt.
tsieg-ifih
Gesperrt
#758 erstellt: 05. Feb 2011, 22:37

Frei im Geiste bist du nur wenn du zwischen natürlichen Gesetzmäßigkeiten und unnatürlichen unterscheiden kannst.

können ja aber OB wollen ist die Frage,
woher kommt der zugemüllte Internetdreck mit seinen Verschwörungstheorien?
Es ist immer leicht unerklärliche Spinnereien als solches abzutun,
die man aber doch (gelegentlich, manche sogar immer) aus Langeweile ausleben möchten
oder sind "schlechte Nachrichten" (die ja letztendlich die besten sind, wegen der Quote)
nur Körperbedürfnissbefriedigung was ja der Sinn des Lebens ist?

oder ist "man so frei" dass man sich genug stark fühlt im Besitz der Wahrheit zu sein wie zB Assange als "Herr über alle Informationen" so eine Art "Gott" ja vorgibt?

Ich meine wenn ich hier einige sehe wie mit fast wahnsinniger persönlicher Anteilnahme und Leidenschaft gegen Menschen vorgegangen wird die nur Ihr Glück beim Musikhören suchen,
dann farge ich mich schon lange ob die naturgesetzliche Wahrheit oder die menschliche Glückseligkeit wichtiger ist ;-)

Neulich musste ich einem 70 jährigen Bekannten erklären dass ein Computervirus nicht für Menschen ansteckend ist und warum das so ist.
Na denn, ich kann mir auch etwas besseres vorstellen, aber so ganz unvoreingenommen und objektiv und ohne das solche Leute Angst bekommen. Hinterher war er sowas von glücklich, ich wollt's nicht glauben wie manche ticken aber ich war's auch irgendwie



Freiheit hört eigentlich erst auf zu existieren wenn man persönlich resigniert hat, also der Ansicht ist dass jede Entscheidung die man trifft über das persönliche Umfeld hinaus garkeinen Einfluss hat und diese Art der Unfreiheit als natürliche Gesetzmäßigkeit hingenommen wird.

ich vermute du meinst die "Null-Bock-Mentalität" der jüngeren Generation,
weil sie ausser Komasaufen nie Verantwortung und alte Tugenden gelernt haben.


Ein aufgeklärter Konsument der sich bewusst ist wer letztendlich von seinem Konsumverhalten profitiert ist einfach unerwünscht, denn nur so können menschenverachtende bzw. unethische Geschäftspraktiken der macht und gewinnmaximierung aufrechterhalten werden.

auf jeden Fall sehe ich das auch so, vor allem Gewinnmaximierung trifft uns alle in allen Bereichen des Lebens und die mathematischen Geschäftsmodelle die nicht mal Banker verstehen werden wie bisher weiter gesponnen, da die Eitelkeit eine dominierende Sucht des Menschen zu sein scheint und irgendwann platzt wieder eine hausgemachte Blase, weil wir uns doch als Masse alle anpassen müssen und die steht der Freiheit des einzelnen Menschen (leider) diametral gegenüber.


[Beitrag von tsieg-ifih am 06. Feb 2011, 01:06 bearbeitet]
Fidelity_Castro
Inventar
#759 erstellt: 06. Feb 2011, 10:22

tsieg-ifih schrieb:

können ja aber OB wollen ist die Frage,
woher kommt der zugemüllte Internetdreck mit seinen Verschwörungstheorien?


Meiner Meinung nach wird haufenweise Schwachsinn ins Netz gepumpt um eben Informationen die wirklich wichtig sein könnten im gleichen Licht des Schwachsinns erstrahlen zu lassen. Das ist einfach eine Desinformationstaktik sowie natürlich ein Zielgruppenorientiertes Geschäftsmodell. Wenn sich jemand seit seiner Kindheit nur Akte X & co. reinzieht ist das für irgendwelche Schwachsinnsmedien die zb. auf "Exopolitik" und den ganzen Alieninfiltrations Kram setzen ein potentieller Kunde

Dazu gesellen sich dann die wildesten Theorien zum 11. Semptember, neue Weltordnung usw.. die mit den gut recherchierten Fakten der communitys die sich wirklich mit diesen Themen beschäftigen nichts zutun haben. So entsteht dann ein Bild welches bestimmte Themen schon von vornerein als unglaubwürdig erscheinen lässt, das führt dazu dass sich die meisten mit diesen wichtigen Themen nicht beschäftigen und sich ihr eigenes Bild machen.



Es ist immer leicht unerklärliche Spinnereien als solches abzutun, die man aber doch (gelegentlich, manche sogar immer) aus Langeweile ausleben möchten


Naja, letzendlich leben wir auf einem Planeten der fast zu 100% erforscht ist, wir haben tolle Audio und Videocodecs und können sogar ins All fliegen. Probleme wie Ungleichheit, Armut und Tyrannei sind jedoch noch genauso präsent wie eh und jeh. Klar dass sich da Leute Gedanken machen wer oder was dafür verantwortlich ist. Die öffentliche Meinung tendiert ja schon dazu zu sagen dass der Mensch eben so ist, ein Virus, die Erde überbevökert usw.. und einige sehen das eben nicht so, die forschen dann nach und kommen drauf dass sich Tyrannei heutzutage nur in einer moderneren Form manifestiert.



oder sind "schlechte Nachrichten" (die ja letztendlich die besten sind, wegen der Quote)
nur Körperbedürfnissbefriedigung was ja der Sinn des Lebens ist?


Schlechte Nachrichten sind Fallbespiele nach denen du dich richten kannst, die vielen Quoten liegen einfach am Herdenverhalten, das warten darauf was als nächstes zutun ist.

Der Sinn des Lebens ist es deinem Leben einen Sinn zu geben !



oder ist "man so frei" dass man sich genug stark fühlt im Besitz der Wahrheit zu sein wie zB Assange als "Herr über alle Informationen" so eine Art "Gott" ja vorgibt?


Ähm.. die Informationen die du auf WL bekommen kannst sind höchstens Fragmente eines Bildes die du wie ein Mosaikstein in ein Bild einsetzen kannst, wenn sie nicht passen dann musst du eben nochmal von vorne mit dem Puzzlen anfangen da diese Informationen dort quasi wasserdicht sind..



Ich meine wenn ich hier einige sehe wie mit fast wahnsinniger persönlicher Anteilnahme und Leidenschaft gegen Menschen vorgegangen wird die nur Ihr Glück beim Musikhören suchen,
dann farge ich mich schon lange ob die naturgesetzliche Wahrheit oder die menschliche Glückseligkeit wichtiger ist ;-)


Vielleicht wollen die Leute ja helfen damit die Suche ein Ende hat und die Glückseeligkeit endlich gefunden wird bzw die Suche ein Ende hat, das ist doch ein Endziel von Hifi oder nicht ?

Jemand der glückseelig mit seiner Anlage ist der eröffnet keine Hilfsthreads. Eröffnet man seinen eigenen Thread und stellt dort seine Anlage vor, bzw. hat Pläne klanglich nac<h objektiven Maßstäben voran zu kommen dann muß man damit rechnen dass man für das 5000€ Kabel kritisiert wird wenn andere wirklich wichtige Vorschläge ignoriert werden.

Alles andere wäre irgendwie Truman Show mäßig. Wenn man das will dann postet man auf Area DVD oder schreibt Leserbriefe an die Stereoplay.


Neulich musst ich einem 70 jährigen Bekannten erklären dass ein Computervirus nicht für Menschen ansteckend ist und warum das so ist.
Na denn, mach das erst mal, so ganz unvoreingenommen und objektiv und ohne das solche Leute Angst bekommen. Hinterher war er sowas von glücklich, ich wollt's nicht glauben wie manche ticken aber ich war's auch irgendwie ;)


Mit ticken hat das ja nichts zutun, es war einfach Unwissenheit, ist ja nicht schlimm. Über einen Menschen sagt das ja charakterlich 0 aus wenn er sich in einem bestimmten Bereich nicht auskennt.

Jemanden anlügen nur damit er glücklicher ist ist jedenfalls meiner meinung nach ein no go. Taktgefühl hin oder her.



ich vermute du meinst die "Null-Bock-Mentalität" der jüngeren Generation,
weil sie ausser Komasaufen nie Verantwortung und alte Tugenden gelernt haben.


Das eine hat mit dem anderen nichts zutun, völlig verschiedene Dinge. Party Lifestyle und Korrektheit kann man auch gut in Einklang bringen. Ich meinte eher die denen garnicht auffällt das etwas schief läuft, das passiert einfach durch den Überfluss von Entertainment und der darin steckenden unterschwelligen Propaganda. Große Probleme können nur Superhelden ala Obama bewältigen, der normale Mensch ist machtlos. Das meinte ich



auf jeden Fall sehe ich das auch so, vor allem Gewinnmaximierung trifft uns alle in allen Bereichen des Lebens und die mathematischen Geschäftsmodelle die nicht mal Banker verstehen werden wie bisher weiter gesponnen, da die Eitelkeit eine dominierende Sucht des Menschen zu sein scheint und irgendwann platzt wieder eine hausgemachte Blase, weil wir uns doch als Masse alle anpassen müssen und die steht der Freiheit des einzelnen Menschen (leider) diametral gegenüber.


Der größte nachteil ist einfach dass gute Ideen dem Profit zum Opfer fallen, Patente um manche Krankeheiten zu heilen lagern in Schubladen der Unternehmen die sich an den krankheiten dumm und dämlich verdienen. http://www.youtube.c...ure=player_embedded#


[Beitrag von Fidelity_Castro am 06. Feb 2011, 10:23 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#760 erstellt: 06. Feb 2011, 10:46
Moin..!

Sehr gut...

Anzumerken sei noch die für mich wirklich erschreckende Tatsache, dass z.B. Berichte wie dieser auf Tube nicht mal auf 1000 klicks kommen, während Ka**e futternde Promis in einem "abgekapselten Dschungelgrundstück" die Million-Klick-Grenze wahrscheinlich in einer halben Woche erreichen.

Menschen, der größte Teil der Allgemeinheit die schon u.a. dadurch eh absolut intellektuell verkümmert sind, haben es quasi gar nicht anders verdient, als für dumm gehalten zu werden, durch gezielten Entzug der Wahrheit, oder eben Ablenkung von dieser.
In der Hinsicht müßte ich fast sogar sagen, solche sollten gar nicht die Wahrheit erfahren, bzw. könnten gar nichts damit anfangen, selbst wenn man sie ihnen mit Beweisen an den Kopf klebt.
Andererseits sind sie halt alle unwissende Opfer des allgemeinen Brainwashing seit Kindheitstagen an; mit "Unterstützung" ihrer Eltern so groß geworden.

"Kind, lerne brav in der Schule, mach Deine Hausaufgaben wie's der Lehrer sagt, danach darfst Du auch ne Stunde RTL-SpongeBob gucken; und wenn Du ne eins schreibst, bekommst Du evtl. das neue World-of-Haudrauf, (denn dann können Mama und Papa in Ruhe die geile Oma im Nachtprogramm schauen, und es nachspielen)".

Anm.:Es wäre sinnvoller South-Park als Sozial u. Völkerkunde zu unterrichten sowie die kids das gucken zu lassen, wenn, ja WENN den kids jemand die darin verborgenen Informationen zu Mißständen in der Gesellschaft, sei es nur z.B. Rassismus, darin erklären würde.
Stattdessen raffen selbst die Eltern nur die Fäkalsprache darin, welche eigentlich eindeutig nur auf das tiefgründige hinweisen soll....Aber wen juckt's, ohne (Pisa) Bildung??

Ehrlich, ohne para. Gedanken, wir sind alle quasi zum verdummen verurteilt, dagegen sollten wir täglich ankämpfen, sollte wenigstens bei einem verschwindend geringen prozentsatz an Menschen die Verknüpfung der Synapsen noch halbwegs funktionieren, und sie nicht bereits abends am Stammtisch mittels Volks-Droge Nr. Eins, Bild, Bier, und Kurzem abgeschaltet worden sein.


MfG.



MfG.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#761 erstellt: 06. Feb 2011, 11:43
Moin


Fidelity_Castro schrieb:

Der größte nachteil ist einfach dass gute Ideen dem Profit zum Opfer fallen, Patente um manche Krankeheiten zu heilen lagern in Schubladen der Unternehmen die sich an den krankheiten dumm und dämlich verdienen. http://www.youtube.c...ure=player_embedded#


Meine Alarmglocken haben sofort bei dem Vergleich von dem "angeblich erzeugten" Farn mit dem im Film gezeigten Abdruck einer gefundenen Steinplatte geschrillt. Den ang. erzeugten Farn mit einem platten Abdruck auf Steinplatte in Verbindung zu bringen fand ich richtig platt...

Dazu mal ein Text aus Esowatch - Urzeit-Code

Interessant ist mE der letzte Abschnitt. Scheinbar sind die Effekte nicht nachgewiesen und wie man vor allem auf die Behauptung kommt, dass urzeitliche Pflanzen mehr Ertrag bringen würden ist pure Spekulation, welche sich schon durch die Feststellung zerlegt, dass heutige Nutzpflanzen auf hohen Ertrag gezüchtet wurden. Somit auch, dass dieses "Patent" der Gewinnsucht zum Opfer gefallen sei. Was sich wiederum mE durch die einfache Annahme widerlegen lässt, warum keine andere Industrien als z.B. die Pharmaindustrie die Versuche aufgenommen haben. Im Prinzip kann diese Versuche sogar jeder versierte Privatmann oder kleine Firma durchziehen und damit auch reich werden - wenn denn etwas dran wäre.

Und... die im Film von Ebner aufgestellte Behauptung, dass die Behandlung "Erbmerkmale, die durch Zucht und Degeneration verlorenen gegangen sei" (also damit auch evolutionäre Entwicklungen...) zurückstellen würden, ist mE zudem noch eine gefährliche Spekulation, wie sie in der esoterischen Psycho-Szene anscheinend üblich sind bzw. gerne übernommen werden.

Scheinbar besteht die Welt für einige nur aus der bösen Pharmaindustrie, die zwar durchaus ihre Macken hat, aber deren "Gewinnsucht" durchaus _wirklich_ Leben rettet (oder retten kann) und Leiden _wirklich_ mindert (oder mindern kann). Dass z.B. die Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie so schlecht nicht sein können, belegt die einfache Erkenntnis, dass wir alle (statistisch betrachtet) älter werden und im Prinzip bis ins hohe Alter gesünder leben können. Ob man das möchte ist wieder ne andere Frage, welche u.a. auch von geglaubten Behauptungen einer völlig abgedrehten esoterisch basierten Psycho-Szene abhängen kann - eine Art der Industrie die zur Zeit unwahrscheinlich boomt und die ich mit ihren mittlerweile geschätzten Umsatz von ca. 10 Milliarden Euro (nur DE) für sehr gefährlich halte, weil sie das Recht auf Vertragsfreiheit ausschöpft, sich objektiver Überprüfbarkeit der Wirksamkeit entzieht und somit _per_ _se_ gefährlichem Bullshit in Formen von "Krankheiten die es vlt. gar nicht gibt* oder echte Krankheiten mit denen man beim Arzt besser aufgehoben ist" Tür und Tor geöffnet ist. Dass dies gefährlich ist, sein kann oder werden kann, kann man sich im Internet durchaus ergoogeln.

*edit: Dies kann auch die Thematik "Noncebos" betreffen. Man muss nur fest dran glauben (durch z.B. haltlose/unüberprüfbare Behauptungen der Psycho-Szene), dass z.B. irgendeine Medizin Schäden anrichtet, dann trifft es vlt. wie ein Placebo-Effekt auch ein und die Wirksamkeit eines echten Medikament ist eventuell dahin....von daher darf man sich mMn nicht mehr mit dem Argument "ach lasst sie doch machen, wenn es nicht wirkt, schadet es ja auch nicht" aus der Verantwortung stehlen.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 06. Feb 2011, 12:39 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#762 erstellt: 06. Feb 2011, 12:20
Moin,

gehaltvolle Texte hier. Danke!

Mich macht seit geraumer Zeit stutzig, dass auf einigen TV-Programmen kriegsnahe Themen an der Tagesordnung sind.
....erst gesterm hab ich zufällig wieder eine Serie über die Entwicklung von Kampfflugzeugen gesehen.

Ist es das, was wir wissen müssen? Kommt ein 3. Weltkrieg oder sind wir schon mitten drin Super!
Deutschland hat zwar nicht damit angefangen aber seit 0911 schön an der Schraube mitgedreht.

Mir wird nur eines klar....(auch unsere) Demokratie und die damit verbundene Freiheit ist nicht erst seit heute in Gefahr.
Ich drücke Tunesien, Ägypten und denen, die da noch kommen mögen, die Daumen, dass für sie eine gerechtere und freie Ära möglichst bald beginnt.
Schönen Sonntag
lumi1
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 06. Feb 2011, 12:27

Mir wird nur eines klar....(auch unsere) Demokratie und die damit verbundene Freiheit ist nicht erst seit heute in Gefahr.


Welche Demokratie...?

Im ehemaliegen Kaiserreich gab es mehr davon...




MfG.
Fidelity_Castro
Inventar
#764 erstellt: 06. Feb 2011, 14:46

pinoccio schrieb:
Moin


Meine Alarmglocken haben sofort bei dem Vergleich von dem "angeblich erzeugten" Farn mit dem im Film gezeigten Abdruck einer gefundenen Steinplatte geschrillt. Den ang. erzeugten Farn mit einem platten Abdruck auf Steinplatte in Verbindung zu bringen fand ich richtig platt...
Dazu mal ein Text aus Esowatch - Urzeit-Code


Esowatch beruft sich ja nur auf die Aussagen von ein paar anderen Wissenschaftlern die das Experiment anzwiefeln, zudem werden Vergleiche zu irgendwelchen Anthropogen Leuten aufgestellt die zufällig auch in Basel sesshaft sind. Sorry aber die Esoseite beweist da absolut 0.

Sie hat nötig auf wikipedig seriös zu machen, ihre Autoren sind unbekannt da die Seite in Hong Kong gehostet wird.

Bedenkt man zudem über welche Mittel Novartis verfügt und wie sehr sie sich ausbeuterisch in der landwirtschaft eingenistet haben..tja.. da soll sich jeder selbst ein Bild machen der sich mit den Hintergründen beschäftigt.

Imho gibt das Motiv den Baseler Wissenschaftlern recht, was hätten sie denn davon gehabt eine "irrsinnige" Theorie in die Welt zu setzen, als seriöse Wissenschaftler ( sonst hätten sie den Job ja dort kaum ausgeübt ). Absichtlich eine falsche Theorie in die Welt zu setzen, und dann noch über die Medien ?

Qui boni Stefan ?



Interessant ist mE der letzte Abschnitt. Scheinbar sind die Effekte nicht nachgewiesen und wie man vor allem auf die Behauptung kommt, dass urzeitliche Pflanzen mehr Ertrag bringen würden ist pure Spekulation, welche sich schon durch die Feststellung zerlegt, dass heutige Nutzpflanzen auf hohen Ertrag gezüchtet wurden. Somit auch, dass dieses "Patent" der Gewinnsucht zum Opfer gefallen sei. Was sich wiederum mE durch die einfache Annahme widerlegen lässt, warum keine andere Industrien als z.B. die Pharmaindustrie die Versuche aufgenommen haben. Im Prinzip kann diese Versuche sogar jeder versierte Privatmann oder kleine Firma durchziehen und damit auch reich werden - wenn denn etwas dran wäre.


Wer von den Leuten die die Versuche Kritisieren hat denn schon jemals eine Urpflanze zu Gesicht bekommen wenn eindeutig klar ist dass sie nicht mehr Ertrag liefern ? Wie Sollen sie denn das beweisen ?

Mit den Versuchen kann eben nicht jede Firma reich werden da sie garkeine passenden Patente haben.




Scheinbar besteht die Welt für einige nur aus der bösen Pharmaindustrie, die zwar durchaus ihre Macken hat, aber deren "Gewinnsucht" durchaus _wirklich_ Leben rettet (oder retten kann) und Leiden _wirklich_ mindert (oder mindern kann). Dass z.B. die Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie so schlecht nicht sein können, belegt die einfache Erkenntnis, dass wir alle (statistisch betrachtet) älter werden und im Prinzip bis ins hohe Alter gesünder leben können. Ob man das möchte ist wieder ne andere Frage, welche u.a. auch von geglaubten Behauptungen einer völlig abgedrehten esoterisch basierten Psycho-Szene abhängen kann - eine Art der Industrie die zur Zeit unwahrscheinlich boomt und die ich mit ihren mittlerweile geschätzten Umsatz von ca. 10 Milliarden Euro (nur DE) für sehr gefährlich halte, weil sie das Recht auf Vertragsfreiheit ausschöpft, sich objektiver Überprüfbarkeit der Wirksamkeit entzieht und somit _per_ _se_ gefährlichem Bullshit in Formen von "Krankheiten die es vlt. gar nicht gibt* oder echte Krankheiten mit denen man beim Arzt besser aufgehoben ist" Tür und Tor geöffnet ist. Dass dies gefährlich ist, sein kann oder werden kann, kann man sich im Internet durchaus ergoogeln.


Ich halte auch nichts von Wunderheilern. Mich macht es misstrauisch dass Eso Watch bez. der Baseler Wissentschaftler so in die vollen geht und diese Totschlagargumente bringt, so als wollten mit aller gewalt dafür sorgen dass jeder die Theorien als höchst unseriös ansieht. Meiner meinung nach steht da system hinter da andere Themen ähnlich gekontert werden. Zb. der vom Menschen verursachte Klimawandel, der ist mittlerweile widerlegt, über 30.000 Wissenschaftler haben petitionen unterschrieben und es gibt genug Beweise weshalb diese ganze kyoto Klimahysterie absoluter Unsinn ist. Leider hat Esowatch dort eine andere Meinung ( hauptsache anti ). Also für mich ist das nur ein Desinformationsportal und absolut keine brauchbare Quelle für ernstere Themen.
Von mir aus können sie damit prahlen manche Magazine wie CT oder Stern hinter sich zu haben.. wem gehören wohl diese Mags ?

Man stefan, lass dich doch nicht so veräppeln...



*edit: Dies kann auch die Thematik "Noncebos" betreffen. Man muss nur fest dran glauben (durch z.B. haltlose/unüberprüfbare Behauptungen der Psycho-Szene), dass z.B. irgendeine Medizin Schäden anrichtet, dann trifft es vlt. wie ein Placebo-Effekt auch ein und die Wirksamkeit eines echten Medikament ist eventuell dahin....von daher darf man sich mMn nicht mehr mit dem Argument "ach lasst sie doch machen, wenn es nicht wirkt, schadet es ja auch nicht" aus der Verantwortung stehlen.

Gruss
Stefan


Wenn ein medikament wirksam ist dann wirkt es so wie es soll, ganz egal wieviel virtuelle Nocebo Drops der patient gelutscht hat. Alles andere darf sich garnicht Medikament nennen.

Ich mag den Spiegel ja nicht unbedingt, aber im Blog steht was interessantes : http://www.spiegelbl...bwurdige-quelle.html]klick

Hier noch ein paar interessante Details über Esowatch : Klick

Grundsätzlich finde ich es gut dass offensichtliche Scharlatane dort kritisiert werden, also bei Eso Watch. Stutzig macht mich dann nur dass sie wohl die Pharmalobby hinter sich haben. Dann wundert einen die Kritik am Urzeit Code nicht wirklich. Wie dem auch sei, als Quelle zu solchen Themen wegen offensichtler voreingenommenheit wohl alles andere als glaubwürdig..


[Beitrag von Fidelity_Castro am 06. Feb 2011, 15:23 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#765 erstellt: 06. Feb 2011, 15:19
Hi Fidel_Castro

Der Hinweis bzw. Verlinkung auf den Kopp-Verlag ist jetzt nicht dein ernst, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

Daraus:
"Der Verlag hat sich unter anderem auf Literatur aus dem Umfeld von Esoterik, Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert.

(..)

Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik stellte fest, dass sich die Autorenliste des Kopp-Verlags wie ein „Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur“ lese, darunter einige „mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut“, die „in der rechten Szene gerne rezipiert werden“. Vertrieben werden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke „durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik“ sind"


Mir war schon beim Schreiben meines Beitrages klar, dass du Eso-Watch mit Argumenten ala "unbekannte Schreiber und Totschlagargument" durch den Kakao ziehen würdest. Wäre es Wikipedia, würde das Gegenargument lauten, dass da angeblich jeder drin rumschreiben könne. Fakt ist und bleibt: Wo gibt es objektive Nachweise, dass der Urzeit-Code Bestand hat. Wenn es eine solche Wirkung hätte, würde sich diverse Industrien dafür ganz sicher interessieren. Aber.... selbst wenn etwas dran wäre, würde die konstruierte Verschwöungstheorie nicht besser. Ich wiederhole daher nochmal, was du ausgelassen hast:

Und... die im Film von Ebner aufgestellte Behauptung, dass die Behandlung "Erbmerkmale, die durch Zucht und Degeneration verlorenen gegangen sei" (also damit auch evolutionäre Entwicklungen...) zurückstellen würden, ist mE zudem noch eine gefährliche Spekulation, wie sie in der esoterischen Psycho-Szene anscheinend üblich sind bzw. gerne übernommen werden.

Bei wenig nachdenken kann man schon auf den Gedanken kommen, dass heutige Nutzpflanzen ertragreicher sind, als ihre "steinzeitlichen Ur-Genossen". Weiter gedacht (oder geschwurbelt) ist es fraglich, dass wenn es den Ur-Code gäbe, ob die rückgestellten Pflanzen oder Lebenwesen eine Überlebenschance hätten bzw. auch Merkmale aufweisen könnten, die für heutige Pflanzen und Lebewesen schlicht tödlich sein könnten...


Fidelity_Castro schrieb:
Wer von den Leuten die die Versuche Kritisieren hat denn schon jemals eine Urpflanze zu Gesicht bekommen wenn eindeutig klar ist dass sie nicht mehr Ertrag liefern ? Wie Sollen sie denn das beweisen ?


Und wer von denen, die die Versuche angeblich gemacht haben? Findest du den Vergleich mit dem angeblich durch Bestrahlung erzeugten Farn und dem Abdruck auf der Steinplatte nicht selbst erbärmlich? Was soll das für ein Beweis sein?

Es ist so offensichtlich und mE unglaublich, wie und mit was Verschwörungtheorien gebacken werden. Es ist wie immer: Auf der einen Seite verlangt man für kritisierte Dinge (z.B. aus der Pharmaindustrie) wissenschaftliche haltbare Belege über Wirksamkeiten usw. und auf der anderen Seite drückt man ganz fest beide Augen zu oder schmeißt seine Ratio über Board.

Gruss
Stefan

ps. Die Beschreibung mit dem Noncebo-Effekt hast du mE missinterpretiert. Der Effekt kann ja durchaus durch solche konstruierten Verschwörungstheorien überhaupt erst entstehen und damit Wirksamkeit von echten Medikamenten mindern o. aufheben.


[Beitrag von pinoccio am 06. Feb 2011, 15:53 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#766 erstellt: 06. Feb 2011, 15:37
Tach,

Fidelity_Castro schrieb:

Qui boni Stefan ?

2 stellige Milliarden im Jahr alleine in Deutschland plus dazu passenden Lobbyismus?
Juristische Probleme nur wenn man nachgewiesenermaßen nicht selbst an das glaubt was man verkauft?

Um richtig Kohle für sich selbst zu machen muss man nicht unbedingt in die Pharmaindustrie oder Rüstung einsteigen.



Sie hat nötig auf wikipedig seriös zu machen, ihre Autoren sind unbekannt da die Seite in Hong Kong gehostet wird.

Wenn ich der GNM ans Bein pissen wollte, was unbedingt nötig ist, würde ich mich auch nicht zu öffentlich bekannt machen.
Hamer und seine Nazibruderschaften sind nicht gerade nette Gesellschaft.
Fidelity_Castro
Inventar
#767 erstellt: 06. Feb 2011, 15:58

pinoccio schrieb:
Hi Fidel_Castro

Mir war schon beim Schreiben meines Beitrages klar, dass du Eso-Watch mit Argumenten ala "unbekannte Schreiber und Totschlagargument" durch den Kakao ziehen würdest. Wäre es Wikipedia, würde das Gegenargument lauten, dass da angeblich jeder drin rumschreiben könne.


Hi Steffi

Wer angst davor hat seinen namen im impressum zu veröffentlichen der hat etwas zu verbergen, vermutlich die Verbindungen zur Pharmaindustrie die ja ansonsten recht einfach rekonstruiert werden können. Wikipedia ist als Quelle garnicht damit zu vergleichen, auch wenn die Eso Betreiber das gerne so hätten. ja und man sollte auch nicht alles für bare Münze nehmen was auf Wikipedia steht, ist doch klar...



Fakt ist und bleibt: Wo gibt es objektive Nachweise, dass der Urzeit-Code Bestand hat. Wenn es eine solche Wirkung hätte, würde sich diverse Industrien dafür ganz sicher interessieren. Aber.... selbst wenn etwas dran wäre, würde die konstruierte Verschwöungstheorie nicht besser.


Du hast dir vermutlich noch garkeine Gedanken darüber gemacht was die Industrie an ihrem Einweg Saatgut und den erforderlichen chemischen Hilfsmitteln hat, denkst du die machen mit ertragreicheren Mehrwegsaatgut größere gewinne ? Träum weiter...




Und wer von denen, die die Versuche angeblich gemacht haben? Findest du den Vergleich mit dem ange. erzeugten Farn und dem Abdruck auf der Steinplatte nicht selbst erbärmlich? Was soll das für ein Beweis sein?


Wer sagt überhaupt dass es ein beweis sein soll ?

Letztendlich hat er doch eine Pflanze in den medien präsentiert die so noch niemand vorher gesehen hat. Vermutlich war die aus Plastik und der Moderator, der gute alte Kurt Felix eh ein Eso der mit den Wissenschaftlern unter einer Decke steckt..rofl..



Ich wiederhole aber nochmal, was du geschickterweise ausgelassen hast:

Und... die im Film von Ebner aufgestellte Behauptung, dass die Behandlung "Erbmerkmale, die durch Zucht und Degeneration verlorenen gegangen sei" (also damit auch evolutionäre Entwicklungen...) zurückstellen würden, ist mE zudem noch eine gefährliche Spekulation, wie sie in der esoterischen Psycho-Szene anscheinend üblich sind bzw. gerne übernommen werden.

Es ist so offensichtlich und mE unglaublich, wie und mit was Verschwörungtheorien gebacken werden.


Gentechnik ist keine Audiotechnik, das ist ein bereich der noch nicht bis ins letzte Detail erforscht ist. Kann also sein. Bist du Gentechniker dass du jedwege Einwirkungen auf Erbgut beurteilen kannst ? Ist es so unplausibel dass durch die Versuche "lahmgelegtes" Erbgut aktiviert wurde ?

Kennst du dich so gut aus oder ist das nur Nachgeplappere von irgendwelchen Zweiflern ?



ps. Die Beschreibung mit dem Noncebo-Effekt hast du mE missinterpretiert.


Nö, du hast ja gemeint dass die Wirkung eines echten Medikaments evtl. dahin ist wenn man also davon ausgeht dass es schadet, korrekt ?

Probiers mal mit Haldol etc.. egal wie du drauf bist, das ballert dich wech
tsieg-ifih
Gesperrt
#768 erstellt: 06. Feb 2011, 16:11

Fidelity_Castro schrieb:


tsieg-ifih schrieb:

Neulich musste ich einem 70 jährigen Bekannten erklären dass ein Computervirus nicht für Menschen ansteckend ist und warum das so ist.
Na denn, ich kann mir auch etwas besseres vorstellen, aber so ganz unvoreingenommen und objektiv und ohne das solche Leute Angst bekommen. Hinterher war er sowas von glücklich, ich wollt's nicht glauben wie manche ticken aber ich war's auch irgendwie

Mit ticken hat das ja nichts zutun, es war einfach Unwissenheit, ist ja nicht schlimm. Über einen Menschen sagt das ja charakterlich 0 aus wenn er sich in einem bestimmten Bereich nicht auskennt.
Jemanden anlügen nur damit er glücklicher ist ist jedenfalls meiner meinung nach ein no go. Taktgefühl hin oder her.

doch es ist BEIDES, weil ich wollte auf etwas anderes hinaus, wenn du jetzt geschrieben hättest dass Unwissenheit der Wahrheit näher kommt als das Vorurteil wäre ich sogar noch glücklicher gewesen, da im heutigen digitalen Zeitalter immer mehr ältere Leute wie in meinem o. g. Beispiel mit dem Computervirus tatsächlich SO "denken" und dieses "Gedachte" dann an andere Unwissende weitergeben und somit Falschinformationen à la Privattheorie Handel betrieben wird, in Folge dessen ich mich gelegentlich zuständig "fühle" die dumme Unwissenheitskette nach meiner bescheidenen Möglichkeit ohne missionieren zu wollen zu unterbrechen


Naja, letzendlich leben wir auf einem Planeten der fast zu 100% erforscht ist, wir haben tolle Audio und Videocodecs und können sogar ins All fliegen.


Das ist zwar eine schöne Behauptungen die ich besonders liebe, kann aber trotzdem nicht so stehengelassen werden weil mit objektiver Wahrheit nichts zu tun.:D

Nue paar kleine Beispiele um die Denkweise zu normalisieren:
1% der Ozeane und 2 % des Menschen sind erforscht. Es gibt sogar Regenwälder und Sprachen die unbekannt sind. Jeden Tag werden neue Tier- und Pflanzenarten gefunden die besonders für die Pharmaindustrie interessant sein könnte um Zivilationskranheiten heilen zu können.

Über irgendwelche Teilchen die kleiner als das Atom sind..es existieren Teilchen die gar nicht existent sind und sowas, ich lese nur manchmal davon, sagen kann ich nichts darüber, aber in der Schule habe ich was anderes gelernt. In jedem Fall ist genug "Stoff" für die kommenden Jahre/Jahrzehnte zwecks Aufarbeitung gesichert. Ein paar mal zum Mond fliegen reicht halt nicht um den unwissenden "Rest" erklären zu können, da die Physik zwar alles erklären kann WIE das ist, aber niemand weiss WARUM das so ist.

Bei ca. einer Billion Nervenzellen im Gehirn, 650 Muskeln, 206 Knochen und einem Herzen das 3 Milliarden mal in unser Leben schlägt, weiss niemand wie DNA Experten schätzen wie das Lösen des Puzzles aus ca. 27 Millionen Stücke bestehend ein Mensch "funktioniert",
(also auch "Fragmente eines Bildes die du wie ein Mosaikstein in ein Bild einsetzen kannst") aber blöderweise OHNE Abbildung auf dem Kasten,
man muss sich das mal geschmeidig vorstellen, dabei sind ausser der Funktionen Wechselwirkungen, Erfahrungen, Anpassung und Erlerntes nicht dabei.

Neue revolutionäre und innovative Darstellungsysteme werden in den kommenden Jahre ein völlig neues Menschenbild darstellen, besonders in der Gentechnologie wo bereits heute schon feststeht dass durch Prägung, Willen und Umwelteinflüsse die eigene Gene sogar gesteuert
und nicht wie bisher vermutet Gene nur vererbt werden können.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 06. Feb 2011, 16:14

Boettgenstone schrieb:

Wenn ich der GNM ans Bein pissen wollte, was unbedingt nötig ist, würde ich mich auch nicht zu öffentlich bekannt machen.
Hamer und seine Nazibruderschaften sind nicht gerade nette Gesellschaft. :cut


Genau so schauts auch aus. Man glaubt es vlt. nicht, aber abmahnen dürfen auch Vertreter aus der Psycho-Szene. Die Masche zieht imho auch gut, denn viele kritische Stimmen verstummen damit. Selbst bei/von Hifi (also im Vergleich eigentlich ein lächerliches Thema) ist "uns" bekannt, dass einige vor körperlicher Gewalt nicht zurückschrecken oder als Suicidbomber auftreten. Ich kann gut - sehr gut - verstehen, wenn man dann Anonym bleiben möchte.

Wie allerdings die real-lesbaren Argumentationen von "Unbekannten" weggehen, wenn man sie als "unbekannte Schreiber" bezeichnet, entzieht sich (bisher) meiner Kenntnis.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 06. Feb 2011, 16:21 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#770 erstellt: 06. Feb 2011, 16:31
Leider ist der Mensch jetzt schon mit aktuellen Technologien (Computer zB) geistig überfordert.
....und die Kruste zum Archaischen ist auch sehr dünn .

Man beachte nur tiefer gelagerte Ur-Instinkte und daraus resultierenden Fehlsteuerungen/-leistungen

Schon lustig auf diesem Planet
tsieg-ifih
Gesperrt
#771 erstellt: 06. Feb 2011, 16:40
ich kann zur rechtsradikalen ESO Phsycho Szene nichts sagen,
ich weiss nur dass Vollidioten leider nicht aussterben
aber was ich gerne sagen möchte, ist ein kleines Beispiel aus der schönen Pharmaindustrieszene, meine Lieblingsfirma Monsanto folgt dann später

ich beziehe mich auf das:

Der größte nachteil ist einfach dass gute Ideen dem Profit zum Opfer fallen, Patente um manche Krankeheiten zu
heilen lagern in Schubladen der Unternehmen die sich an den krankheiten dumm und dämlich verdienen.


Ja.
Da die Pharmalobby wiederholt nicht nur die Politiker und Ärzte beeinflussen, sondern uns alle und der Rössler mutig aber halbherzig gegen Windmühlen kämpft, weil 4000 Prozent Preisanstieg für manche Medikamente irgendwie zu hoch sind, weiss ich wirklich nicht als normaler Fussvolkmensch was an dieser Pharmalobby so toll sein soll, ausser wenn man selber dort arbeitet

Ein schönes repräsentatives Beispiel wie die "Denkweise" der Lobbyisten funktioniert wird zB. beim Schmerzmittel Ibuprofen sehr deutlich.
Als Rheumamittel und gegen Kopfschmerzen und Schmerzen aller Art seit den 60er Jahren auf dem Markt und mittlerweile da die Rechte und Patente abgelaufen sind von mehreren Herstellern sehr günstig angeboten, 20 Filmtabletten für ca. 3 Euro !!!
Seit ein paar Jahren erst liegen neueste Ergebnisse der Wissenschaft bezüglich der Heilung von Alzheimer offiziell vor, wo Iboprofen durch mehrere Studien und Tierversuchen als wirksames Präparat gegen Alzheimer und Demenzvermeidung für den Menschen in Frage kommt. Heute haben wir aber das Elend dass mit dieser "alten Substanz" aufgrund der abgelaufenen "Monopolrenditen" keine Gewinne erzielen lassen und nur eine schleppende Verbreitung finden. Man möchte immer noch optimistisch glauben, es gehe um das Wohl der Patienten, aber aus Renditengründen wird kaum geforscht, weil die Gelder für Studien im grossen Stil von der Pharmaindustrie am Menschen verweigert werden.

Der eigentliche Skandal ist dabei und da gebe ich pinoccio absolut Recht (wenn auch seinerseits aus einer "anderen Perspektive" gesehen), dass Patienten immer noch Medikamente bekommen, von denen eigentlich jeder weiß, dass diese entweder wirkungslos oder gefährlich sind sogar mit gravierenden Nebenwirkunken die widerum mit anderen "neuen" Medikamente ausgeglichen werden. Die Diagnose Alzheimer wird aus Geldgründen eher zu Unrecht gestellt, obwohl es sich meist "nur" um eine normale Altersdemenz handelt.

Weitere Studien wären von Nöten, ab wann u in welcher Dosierung Isoprofen als Vorbeugemedikament empfohlen
werden kann, diese aber sehr zögerlich, eigentlich nicht wirklich anlaufen. Renommierteste Forscher beklagen dass von Firmen für die Forschung kein Geld zur Verfügung gestellt wird, obwohl diese sehr gerne solche Studien durchführen wollen.

Es ist glaube ich KEINE SPEKULATION wenn Pharmakonzerne die Forschung die sie finanzieren und bezuschussen, nicht
nach Erfolgsaussichten für Patienten, sondern für die AKTIONÄRE auswählen.

Es gibt noch viel mehr wirkende Medikamente die länger auf dem Markt sind und keine Monopolrenditen versprechen, auch
wenn sie wirken. Auch kann ich mir eine Unterdrückung von Forschungsergebnisse der Pharmaindustrie vorstellen
was zunehmend immer problematischer wird.

Unsere "frei gewählten" Politiker haben der Pharmaindustrie die Monopolrechte für die Forschung quasi VERSCHENKT und
jetzt zeigt sich langsam welche negativen Auswirkungen das hat immer weniger in die Forschung zu investieren , dafür
lieber viel Geld für Anwälte auszugeben, die für die lukrativen Monopolrechte kämpfen.

Ich würde Börse und Aktien die nur alternative Spielmarktplätze für Casinos und Spekulationen sind abschaffen,
da das wegen der freien Marktwirtschaft aber leider nicht geht, wenigstens von der realen Welt trennen, dann kann es nur besser werden denke ich.
Fidelity_Castro
Inventar
#772 erstellt: 06. Feb 2011, 16:47

Boettgenstone schrieb:

Wenn ich der GNM ans Bein pissen wollte, was unbedingt nötig ist, würde ich mich auch nicht zu öffentlich bekannt machen.
Hamer und seine Nazibruderschaften sind nicht gerade nette Gesellschaft. :cut


In Deutschland braucht man nur etwas braune Soße über ein Thema kippen und gut umrühren und fertig. Schon hat man Recht.

Gegen Rechts ist nicht automatisch ein Freifahrtschein.

Viel Spaß noch im Thread bei gegenseitiger brauner Besudelung, für mich als nicht Deutscher geht das ein bisschen zu weit.

Hier ein letztes Video passend zum thema, viel Spass http://video.google.com/videoplay?docid=-8823466296269963568#
pinoccio
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 06. Feb 2011, 17:00

Fidelity_Castro schrieb:

In Deutschland braucht man nur etwas braune Soße über ein Thema kippen und gut umrühren und fertig. Schon hat man Recht.


Als was würdest du denn Rechte_Esoterik bezeichnen? Darf man, nur weils so ist, es nicht mehr sagen und bekommt dann die Keule mit der "braunen Soße" vor die Füße geworfen? Du berufst dich auf den Kopp-Verlag, dort stehen Esoterik, Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften im Vordergrund es werden u.a. Bücher von Holey verkauft bzw. beworben, den man der Szene zuordnet.

Im Prinzip ist gegen Esoterik, besonders wenn sie braun verschmiert ist und menschenverachtend ist, jede gefundene Keule nur recht. Darfst du auch böse von mir finden, ist auch nur meine (ignorante) Meinung.

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 06. Feb 2011, 18:02 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#774 erstellt: 06. Feb 2011, 17:41
Hallo,

Fidelity_Castro schrieb:

In Deutschland braucht man nur etwas braune Soße über ein Thema kippen und gut umrühren und fertig. Schon hat man Recht.

Gegen Rechts ist nicht automatisch ein Freifahrtschein.

Hast du dich mal mit der GNM, dem Geschwätz von Hamer sowie den großen Befürwortern auseinandergesetzt?

Aber nein, ich vergesse immer, Nazi ist man ausschließlich nur wenn man das Parteibuch vor 1938 bekommen hat.
So viel rechte political correctness muss sein.


Viel Spaß noch im Thread bei gegenseitiger brauner Besudelung, für mich als nicht Deutscher geht das ein bisschen zu weit.

Hier ein letztes Video passend zum thema, viel Spass http://video.google.com/videoplay?docid=-8823466296269963568#

http://www.youtube.com/watch?v=ID4lstARK0w
http://www.youtube.com/watch?v=8cJIXPqXTBw&feature=related
voivodx
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 06. Feb 2011, 20:35

In Deutschland braucht man nur etwas braune Soße über ein Thema kippen und gut umrühren und fertig. Schon hat man Recht.


Dieser Jan Udo Holey nennt sich auch Van Helsing und ist ein Antisemit.
Der hat eine esoterisch verbrämte Neuauflage der "Protokolle der Weisen von Zion" veröffentlicht.
In Deutschland auf dem Index.

Wie man zu Israel und zB der Siedlungspolitik steht ist eine Sache.

Aber dieser menschenverachtende und absolut schwachsinnige Antisemitismus verdient keinen Respekt und keine Toleranz.


Der eigentliche Skandal ist dabei und da gebe ich pinoccio absolut Recht (wenn auch seinerseits aus einer "anderen Perspektive" gesehen), dass Patienten immer noch Medikamente bekommen, von denen eigentlich jeder weiß, dass diese entweder wirkungslos oder gefährlich sind sogar mit gravierenden Nebenwirkunken die widerum mit anderen "neuen" Medikamente ausgeglichen werden.


Der Rösler hat sich doch auch dafür eingesetzt, dass die Homöopathie staatlich weiter unterstützt wird.
Auch ein Skandal.
Auch esoterischer Humbug.
Die Wirkung ist nicht nachweisbar.
Warum wohl? Der gute alte Placebo-Effekt...


Gentechnik ist keine Audiotechnik, das ist ein bereich der noch nicht bis ins letzte Detail erforscht ist.

Bist du Gentechniker dass du jedwege Einwirkungen auf Erbgut beurteilen kannst ?

Ist es so unplausibel dass durch die Versuche "lahmgelegtes" Erbgut aktiviert wurde ?

Kennst du dich so gut aus oder ist das nur Nachgeplappere von irgendwelchen Zweiflern ?


Meine Güte, wie peinlich.

Du veräppelst dich nur selber.



In der Hinsicht müßte ich fast sogar sagen, solche sollten gar nicht die Wahrheit erfahren, bzw. könnten gar nichts damit anfangen, selbst wenn man sie ihnen mit Beweisen an den Kopf klebt.





Bei wenig nachdenken kann man schon auf den Gedanken kommen, dass heutige Nutzpflanzen ertragreicher sind, als ihre "steinzeitlichen Ur-Genossen". Weiter gedacht (oder geschwurbelt) ist es fraglich, dass wenn es den Ur-Code gäbe, ob die rückgestellten Pflanzen oder Lebenwesen eine Überlebenschance hätten bzw. auch Merkmale aufweisen könnten, die für heutige Pflanzen und Lebewesen schlicht tödlich sein könnten...


Jaja, die gute alte (Ur-)Zeit...
Da war halt alles besser...
Schei Evolution.
Führt nur zu Degeneration und unnützem Grünzeuch...


Mich macht es misstrauisch dass Eso Watch bez. der Baseler Wissentschaftler so in die vollen geht und diese Totschlagargumente bringt, so als wollten mit aller gewalt dafür sorgen dass jeder die Theorien als höchst unseriös ansieht.


Wenn du nur ansatzweise etwas von Biologie/Evolution/Paläontologie verstündest, würdest du wissen warum die das höchst(ens) amüsant finden.


Meiner meinung nach steht da system hinter da andere Themen ähnlich gekontert werden.


Jepp.
Das System heißt Bildung und seriöse Wissenschaft.


Leider hat Esowatch dort eine andere Meinung ( hauptsache anti ).


Du vertrittst hier mM nach die stärkste Hauptsache-Anti-Haltung.


[Beitrag von voivodx am 09. Feb 2011, 19:55 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#776 erstellt: 10. Feb 2011, 20:42
hallo

heute eine reportage auf ard gesehen über wikileaks u.a. mit diesem video .

http://www.dailymotion.com/video/xcufdj_collateral-murder-
wikileaks_news


ich finde es sehr heftig wenn man die hintergrund infos hat.

voivodx
Hat sich gelöscht
#777 erstellt: 11. Feb 2011, 20:09
Gestern lief im Ersten bei Panorama ein Beitrag zu WL, genauer gesagt zum Bagdad-Video.
Es gibt eine Abstimmung darüber ob Mannings ein
a)Held
b)Verbrecher
c)keines von beidem
ist.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/manning101_poll-umfragemanning101.html]
http://dasers...fragemanning101.html

Bisheriges Ergebnis:
94% Held
1% Verbrecher
4% keines von beidem

Auf das Erste.de(Panorama) ist die Rede von offensichtlichen Verstößen gegen die Genfer Konvention und Kriegsverbrechen im Kontext mit dem Bagdad-Video.

Und gleichzeitig verlangen diese Heuchler man solle sich doch selber eine Meinung bilden.
Tja, das öffentlich rechtliche Fernsehen will diese schwere Aufgabe seinen Zuschauern wohl abnehmen.
Oder wie sonst ist dieses offensichtlich sehr einseitige, antiamerikanische Geseiere zu erklären?

Nicht das erste Mal, dass eindeutig Pro WL Stellung bezogen wird.

Die Behauptung, Mannings hätte diese vermeintlichen Kriegsverbrechen erst öffentlich gemacht ist auch falsch.
Tatsächlich wurde schon im Buch The Good Soldiers aus dem Jahre 2009 der Vorfall genau beschrieben.
Das Militär hatte sich gegen die Herausgabe des Videos ausgesprochen.
Im Nachhinein aus gutem Grund, wie ich finde.
Schließlich wurde es ja offensichtlich unter Verkürzung und Verdrehung der Tatsachen als antiamerikanische Propaganda missbraucht.
tsieg-ifih
Gesperrt
#778 erstellt: 12. Feb 2011, 23:53
Fidelity_Castro schrieb:

In Deutschland braucht man nur etwas braune Soße über ein Thema kippen und gut umrühren und fertig. Schon hat man Recht.

der Hunger auf Einheitsbrei und Kohlsuppe ist bereits Vergangenheit, momentan haben wir die schwarz-gelbe Sauce Nudel und Lakritz,
aber ob die braune Sauce salonfähig wird, meinst Du das?
Solche Sachen sind aber in jedem Land latent vorhanden.
heip
Inventar
#779 erstellt: 13. Feb 2011, 15:49

voivodx schrieb:
(....) Oder wie sonst ist dieses offensichtlich sehr einseitige, antiamerikanische Geseiere zu erklären? Nicht das erste Mal, dass eindeutig Pro WL Stellung bezogen wird. (....)


Aufgrund der Seriösität der Quellen der öffentlich
rechtlichen Sender bin ich geneigt, diesen mehr zu glauben
als deinen persönlichen, von Verschwörungstheorien
geschwängerten Eindrücken der gesamten Situation.
("antiamerikanisches Geseier" )

Gruß
Heino
voivodx
Hat sich gelöscht
#780 erstellt: 13. Feb 2011, 19:37
Da hast du offensichtlich was falsch verstanden.
Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien.
Assange verbreitet diese zB im Zusammenhang mit der Vergewaltigungsaffäre, wahrscheinlich weil er um seinen guten Ruf fürchtet.

In allen Sendungen, die ich bis jetzt im öffentlich rechtlichen Fernsehen gesehen habe, kommen WL+JA erstaunlich positiv weg.

Das ist einfach so.
Und da die, wie zB auch der Spiegel, auf dieser ProWL-Schiene fahren, kann man davon ausgehen, dass sich daran nicht so schnell was ändern wird.
Kritik ist anscheinend unerwünscht bei gewissen Leuten.

Die Meisten wissen mit dem Phänomen WL nicht so recht was anzufangen, bzw. wissen nicht was sie davon halten sollen.
Ich bilde meine eigene Meinung und für mich ist JA kein Held.
Ich habe eigentlich auch absolutes Vertrauen in die Seriösität der Quellen der öffentlich rechtlichen Sender.
Unseriösitäten können die sich eigentlich gar nicht leisten.

Mich stört nur die einseitige und teilweise manipulative Aufbereitung der Nachrichten.
Iron-Man
Inventar
#781 erstellt: 13. Feb 2011, 20:14
Ist die Manipulation nur von Dir gefühlt, oder nachweislich vorhanden ?
HausMaus
Inventar
#782 erstellt: 13. Feb 2011, 20:17

Iron-Man schrieb:
Ist die Manipulation nur von Dir gefühlt, oder nachweislich vorhanden ?


ich denke das sie nachweislich vorhanden ist !
Iron-Man
Inventar
#783 erstellt: 13. Feb 2011, 20:45
Na, dann mal her mit den Nachweisen.
HausMaus
Inventar
#784 erstellt: 13. Feb 2011, 21:30

Iron-Man schrieb:
Na, dann mal her mit den Nachweisen.




z.b. schau mal im ausland tv und dann hier zum selben thema

z.b. veschiedene sender und zeiten aber ein thema
tsieg-ifih
Gesperrt
#785 erstellt: 13. Feb 2011, 22:28
interessant, gibts ein Beispiel? schiess los
heip
Inventar
#786 erstellt: 13. Feb 2011, 22:40
Moin @voidvodx,
Assange ist eine "Leitfigur", der, ohne das ich jetzt genaue
Infos habe, übel mitgespielt wird, die Schwedische Justiz
kommt in den Radioberichten (NDR) nicht gut weg .....

Wenn eine neutrale Berichterstattung, die für eine
Meinungsbildung gedacht ist, für dich eine Vorverurteilung
darstellt, ist das nicht eine Verschwörungstheorie ?

Assange ist kein "Held", er hat nur die "Connections" der
globalen Politik unterschätzt.
Das die USA-Geheimdienst Kaspervereine einer "Weltmacht"
sind, wissen wir seit 9/11. Jetzt das 2.mal die
Peinlichkeit der Offenlegung durch WL, die Reaktion darauf zeigt wieder einmal, was dieses Land von einer "freien
Presse" hält wenn's ernst wird ......

Assange kommt so "erstaunlich gut weg" in den Medien in D,
weil die Vergewaltigungsvorwürfe vorgeschoben wirken, und
weil er, so wie ich das verstanden habe, keine (direkten)
finanziellen Vorteile hat.

Ich kann mir nicht erklären warum du so vehement Tatsachen
als anti-USA interpretierst, die letzt Regierung in
den Staaten hatte der ganzen Welt gezeigt, wessen Geistes
Kind sie war (ist ?) .....

Gruß
Heino


[Beitrag von heip am 13. Feb 2011, 22:41 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#787 erstellt: 14. Feb 2011, 01:00

voivodx schrieb:
...
In allen Sendungen, die ich bis jetzt im öffentlich rechtlichen Fernsehen gesehen habe, kommen WL+JA erstaunlich positiv weg.
...

Dann scheinst du blind und taub zu sein.

Positiv wird allgemein nur das Grundbestreben von WL, Vertuschung aufzudecken, angesehen
Assange hingegen als Person (ich schreibe absichtlich nicht Persönlichkeit, davon hat er zu wenig) steht schon im Kreuzfeuer. Nicht wegen mE erfundener Vergewaltigungsgeschichten, sondern wegen seines Führungsstils bei WL und seiner Geltungssucht ...
voivodx
Hat sich gelöscht
#788 erstellt: 14. Feb 2011, 19:11

Wenn eine neutrale Berichterstattung, die für eine
Meinungsbildung gedacht ist, für dich eine Vorverurteilung
darstellt, ist das nicht eine Verschwörungstheorie ?


Hier gibt es eben keine wirklich neutrale Berichterstattung durch die öffentlich rechtlichen Sender(außer vielleicht in den Nachrichten).
Panorama ist ja auch keine neutrale Sendung.
Hier gibt es ganz klar linke Tendenzen(so wie Report aus München meist eher konservativ/rechts ist).


z.b. schau mal im ausland tv und dann hier zum selben thema

z.b. veschiedene sender und zeiten aber ein thema


Das sollte eigentlich jedem klar sein, dass zB in den USA anders über WL berichtet wird als hierzulande.


Assange ist kein "Held", er hat nur die "Connections" der
globalen Politik unterschätzt.
Das die USA-Geheimdienst Kaspervereine einer "Weltmacht"
sind, wissen wir seit 9/11.


Das klingt für mich jetzt wieder nach Weltverschwörungstheorien.
Dass sich JA mit seiner Ideologie und seinen Aktionen eine Menge mächtige Feinde macht(nicht nur die USA)sollte keinen verwundern.


Dann scheinst du blind und taub zu sein.


Wieso ich schon wieder?

Es ist offensichtlich, dass man sich hierzulande im Fernsehen mit Wertungen zum Thema WL zurückhält.
Wahrscheinlich weil viele nicht so recht wissen, was sie davon halten sollen.
Bei den wenigen Dokus und Sendungen die es gibt schaue ich dann ganz genau hin wie die Sache dargestellt wird.
Außer den Nachrichten gibt es nur wenige Sendungen zu Thema.


Ist die Manipulation nur von Dir gefühlt, oder nachweislich vorhanden ?


Dann zitiere ich mich mal selbst zur Doku im ZDF "WL: Helden in Strumpfhosen":


Zur Doku:
Ich habe mir nur den Teil mit dem Bagdad-Video angeschaut.
Das hat mir gereicht.
Wie sich hier JA zu dem Video auf seine höchst subjektive, einseitige und demagogische Art äußert, finde ich auf gut deutsch zum Kotzen.
Das ganze dann unterlegt mit Adagio for Strings von Samuel Barber.
Mir kommen die Tränen.
Und mir wird übel.
Wie ein kitschiger Hollywood-Film.
Und die Rollen für Gut und Böse sind natürlich auch klar verteilt.
Hab schon bessere Dokus gesehen.
Informativer.
Und weniger einseitig und manipulativ.



Assange hingegen als Person (ich schreibe absichtlich nicht Persönlichkeit, davon hat er zu wenig) steht schon im Kreuzfeuer. Nicht wegen mE erfundener Vergewaltigungsgeschichten, sondern wegen seines Führungsstils bei WL und seiner Geltungssucht ...


Nicht nur deswegen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764