Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 900 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1260 . 1270 . 1280 . 1290 . 1296 1297 1298 1299 1300 1301 1302 1303 1304 1305 . 1310 . 1320 . 1330 . 1340 .. 1400 .. 1500 . Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
Tank-Like
Inventar
#65238 erstellt: 04. Nov 2014, 10:06
Jepp. Der Name ist etwas albern
xandilus
Hat sich gelöscht
#65239 erstellt: 04. Nov 2014, 10:09
Ja, aber es sieht sehr praktisch aus. Morgen wird das Fahrrad sowieso wieder aus dem Winterschlaf geholt wegen des Wetters....
peacounter
Inventar
#65240 erstellt: 04. Nov 2014, 10:40
Hier liegt ja zum Glück so gut wie nie Schnee.
Meine Räder werden nicht eingemottet.
Nur hin und wieder zum service gebracht.

Die Mütze hab ich irgendwann als aktionsware beim Lidl gekauft.
Da ist auch mein aktueller Helm her, der unglaublich gut sitzt und meine Frontlampe, die für 20,- fast so gut ist wie meine bum für UVP 100,-
Im Grunde kauf ich das meiste eigentlich im Fachhandel aber gerade das fahrradzubehör von Lidl und Aldi kann man meistens echt gut kaufen.
Und wenns doch mal Mist ist, kriegen sie's halt beim nächsten Einkauf wieder.

Als mein weg zur Arbeit noch fast 20km war, hab ich sogar diese "schicken" figurbetonten radleranzüge öfter benutzt.
Die kamen auch von da und haben sogar recht lange gehalten.
Aber damit sieht man echt verboten aus!
Besonders "vorteilhaft" ist das Gelkissen am Hintern.
Das hat den optischen Charme einer Erwachsenenwindel
Aber mit so nem Anzug ist auch richtiges Dreckwetter kein Problem und das hat schon was.
Da bin ich oft genug bei strömendem Regen aufs Rad gestiegen und hatte trotzdem ein Grinsen auf dem Gesicht.


[Beitrag von peacounter am 04. Nov 2014, 10:49 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#65241 erstellt: 04. Nov 2014, 11:29
Ich fahre auch mit so einer Hose, peacounter. Den optischen Eindruck der Windel kann ich bestätigen...
Das Ding hält wenigstens schön warm und den Wind ab.

So eine Fahrradmütze benötige ich! Hält sie auch den Wind und die Windgeräusche ab? Ich habe es satt, beim Training
mit Gehörschutz zu fahren und im Herbst beim normalen Fahrrad Fahren (Fahrradtraining betreibe ich nicht zu jener Jahreszeit)
ein Stirnband zu tragen, welches wegen des Helmes verrutscht.
Kharne
Inventar
#65242 erstellt: 04. Nov 2014, 11:35
Gegen den Windellook gibt´s nur eine Maßnahme: Baggy drüber

Ich habe die Kohle für nen Ergon SM3 investiert, seitdem habe ich auch bei 5 Stunden und mehr keine Probleme mehr mit dem Hinterteil ohne Windel
peacounter
Inventar
#65243 erstellt: 04. Nov 2014, 11:39
Ja, ich finde, sie wirkt sich auch auf die Geräusche positiv aus.
Aber das Rad ist für mich wirklich ausschließlich Verkehrsmittel.
Schon so komm ich in vielen Jahren auf 5000 km.
Als Sport- oder fungerät benutze ich mein Rad nicht.
Da sind die Anforderungen evtl noch etwas schärfer.


Kharne (Beitrag #65242) schrieb:
Gegen den Windellook gibt´s nur eine Maßnahme: Baggy drüber ;)
klar, das ginge.
Aber es macht den wirklich nicht zu unterschätzenden Vorteil beim Luftwiderstand zunichte.
Als ich das erste mal mit so nem superheldenkostüm gefahren bin, war ich echt überrascht, was das ausmacht!
Man hat halt einfach ne zweite Haut an...
Da saugt sich nix voll Wasser oder flattert im Fahrtwind.

Und ganz nebenbei hat man immer was zum lachen, wenn man in den Spiegel schaut


[Beitrag von peacounter am 04. Nov 2014, 11:44 bearbeitet]
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#65244 erstellt: 04. Nov 2014, 13:10

xandilus (Beitrag #65235) schrieb:
Wie nennt sich denn das, sollte ich danach fragen wollen?


Überzieher
Igelfrau
Inventar
#65245 erstellt: 04. Nov 2014, 13:41
Mit einem guten (ergonomischen) Sattel braucht man keine Windel bei solchen Distanzen mehr. Meine Erfahrung.
peacounter
Inventar
#65246 erstellt: 04. Nov 2014, 13:58
Stimmt
Tank-Like
Inventar
#65247 erstellt: 04. Nov 2014, 14:43
Ich hab auch nur 5,5 km zur Arbeit. Da mache ich kein Theater. Aber das Kopfkondom ist echt so praktisch, das brauchte ich einfach...
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#65248 erstellt: 04. Nov 2014, 14:54

Tank-Like (Beitrag #65247) schrieb:
Da mache ich kein Theater. Aber das Kopfkondom ist echt so praktisch, das brauchte ich einfach...


Weil du so einen wahnsinnigen geistigen Output hast ...
Tank-Like
Inventar
#65249 erstellt: 04. Nov 2014, 14:55
Du hast ja keine Ahnung
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#65250 erstellt: 04. Nov 2014, 15:14

Tank-Like (Beitrag #65249) schrieb:
Du hast ja keine Ahnung :D


Da hast du vollkommen recht
-MCS-
Hat sich gelöscht
#65251 erstellt: 04. Nov 2014, 15:36
Mein Hintern schmerzt nicht beim Fahrrad Training, jedoch meine beiden, äh, "Eventuell-Zukünftige-Kinder-Behälter" weiter vorne.
Igelfrau
Inventar
#65252 erstellt: 04. Nov 2014, 16:01
Daher eben in einen ergonomischen Sattel (z.B. von SQlab) investieren. Nichts ist so sinnvoll bei einem Bike wie ein wirklich brauchbarer Sattel!
zuglufttier
Inventar
#65253 erstellt: 04. Nov 2014, 16:40
Gibt's denn auch bezahlbare Sattel? Deutlich unter 100 Euro wäre nett
Tank-Like
Inventar
#65254 erstellt: 04. Nov 2014, 16:49
Ich hab auch nen SQLab, allerdings nen 603 Trekking-Sattel. Der hat mich bei LittleJohnBikes 50€ gekostet. Fand ich jetzt noch ganz ok


[Beitrag von Tank-Like am 04. Nov 2014, 16:50 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#65255 erstellt: 04. Nov 2014, 17:03
"Bezahlbare Sattel" ist immer eine Frage, wie viel dir ein schmerzfreier Popo (etc.) persönlich wert ist.

Da wird in manch sinnfreier Anschaffung weit mehr Geld ohne mit der Wimper zu zucken versenkt, aber bei solchen wichtigen Dingen wie Ergonomie dann jeder Cent dreimal umgedreht, obwohl es sich bei jedem Kilometer auszahlt. So eine Anschaffung macht man eben nur einmal, da sie auf jedem eventuell nachfolgenden Bike problemlos weiter verwendet werden kann. Somit IMHO absolut sinnvoll und hier zu sparen ist der falsche Ort.
Tank-Like
Inventar
#65256 erstellt: 04. Nov 2014, 19:14
Naja, vorausgesetzt, man will seinen Sattel nicht dauernd abschrauben, muss man allein aus Diebstahlgründen irgendwo n gescheites Mittelmaß finden...
peacounter
Inventar
#65257 erstellt: 04. Nov 2014, 19:22
ich wohn ja in ner metropole...
und ich versteh echt die aufregung um die klauerei nicht!
wenn ich mein rad mal 10 minuten vorm supi stehenlasse, schließ ich das echt nich ab!
und das seit vielen jahren...
ging bisher immer gut.
und wenn's dann mal nicht gutgeht, bin ich halt selber schuld...

aber dass man mir teile abschraubt, ist imo nicht zu erwarten, solange ich mein rad nicht blickgeschützt abstelle.
nachts draußen geht natürlich nicht, aber auf die idee käme ich auch nicht!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#65258 erstellt: 04. Nov 2014, 19:34
Und hier bei uns in der Kleinstadt wird dir das Fahrrad am helllichten Tag auf öffentlicher Straße zerkratzt und die Bremsleitungen gelockert...
Igelfrau
Inventar
#65259 erstellt: 04. Nov 2014, 19:58
Deppen gibt es überall, dagegen ist nun mal kein Kraut gewachsen. Unabhängig von einem Rad.
Aber deswegen auf einen guten Sitzkomfort zu verzichten käme mir nicht in den Sinn.

Ich habe - nach angenehm passender Justage - alle Inbus- und sonstigen Schrauben mit Heißkleber zugeklebt. Erschwert das Demontieren bisher wohl effektiv, und wenn muss der Bedürftige dann ziemlich auffällig daran herum nesteln.
Abgesehen davon kennt solche SQlab Sättel wohl kaum jemand, um darin etwas besonders wertvolles zu vermuten. Vielleicht habe ich aber auch einfach bisher nur Glück gehabt, wer weiß das schon.

Dass man ein Bike natürlich nicht möglichst attraktiv oder lange für Langfinger herum stehen lassen sollte und mit mindestens einer ordentlichen Sicherung bei Abwesenheit versieht, setze ich einfach mal voraus.
peacounter
Inventar
#65260 erstellt: 04. Nov 2014, 20:20
heißkleber is ja mal ne echt gute idee!
das igelmäuschen is ansonsten ja kein cleverle aber hier möcht ich doch mal anstoßen...
Igelfrau
Inventar
#65261 erstellt: 04. Nov 2014, 20:23
Einmal gelbe Karte für Erbse!
peacounter
Inventar
#65262 erstellt: 04. Nov 2014, 20:25
die gelbe karte druck ich mir aus, steck sie mir an den hut und trage sie mit stolz!


cesmue
Inventar
#65263 erstellt: 04. Nov 2014, 20:39

peacounter (Beitrag #65257) schrieb:

aber dass man mir teile abschraubt, ist imo nicht zu erwarten, solange ich mein rad nicht blickgeschützt abstelle.
nachts draußen geht natürlich nicht, aber auf die idee käme ich auch nicht!


Du hast ja auch nur Teile von Aldi und Lidl am Rad.(#65240)
Tank-Like
Inventar
#65264 erstellt: 04. Nov 2014, 20:47
ABUS Faltschloss: Check

Was das Klauen angeht: Ich arbeite an nem Uni-Institut mit 200 Mitarbeitern und 700 Studenten. Glaub mal nicht, dass bei uns nicht am hellichten Tag Fahrräder oder Anbauteile geklaut werden
Aber ist halt Dresden. Man merkt, dass weder Tschechien noch Polen weit weg sind
grounded
Hat sich gelöscht
#65265 erstellt: 04. Nov 2014, 21:32

Tank-Like (Beitrag #65264) schrieb:
ABUS Faltschloss: Check :)


Lässt sich wunderbar mit Eisspray knacken, nicht empfehlenswert! Gute aus Draht sind wesentlich resistenter. Zitat eines ehemals befreundeten Fahrrad-Mechanikers...

Gruß grounded
-MCS-
Hat sich gelöscht
#65266 erstellt: 04. Nov 2014, 21:37
Ich kann mir generell nicht vorstellen, dass Fahrradteile wie Sättel oder Lenker entwendet werden. Bei Clip-On Leuchtmitteln
sieht die Angelegenheit da vermutlich ganz anders aus.

Ich nutze ein Panzergliederschloss mit Spezialschlüssel.

By the way: vor ein paar Jahren, als ich mittags nach Hause ging, sah ich in der Straße vor mir einen polnischen MB Sprinter,
da gerade Sperrmüllsaison war, kein seltener Anblick. Es stieg ein Herr aus und nahm einen Wasserkocher vom Straßenrand mit (im Kabel
ist ja Kupfer) und warf ihn in den Laderaum hinten. Was sich darin sonst noch befand, verschlug mir beinahe die Sprache: der
Lieferwagen war bis zum Rand voll mit neuwertigen, sorglos übereinander "gestapelten" Fahrrädern gepackt.

Was ich mich an den beiden jährlichen Sperrmüllabholungen immer frage, ist, ob diese Menschen auch für den KfZ Treibstoff bezahlen,
ihn einfach an der Tankstelle ohne zu bezahlen "mitnehmen", oder eine gefälschte/entwendete Tankkarte verwenden.
Kharne
Inventar
#65267 erstellt: 04. Nov 2014, 21:45
Ich sehe regelmässig mit Schrottschloss angeschlossene Fahrradleichen. Gerne an Laternen. Da war es für den/die Dieb(e) einfacher das Rad zu zerlegen, als kurz das Schloss mit dem Seitenschneider zu knacken. Grade bei Schnellspannern an Sattelstütze und Laufrädern geht das ruckzuck.

Btw: Alle Schlösser sind knackbar. Es gibt die "New York Chain", die Macher schreiben jedes Jahr nen Wettbewerb aus, wer das Ding knackt kriegt nen Preis. Den hat bis jetzt einer gewonnen: Er hat nen Kumpel von der Feuerwehr angerufen und der ist mit der Hydraulikscheere vorbei gekommen
-MCS-
Hat sich gelöscht
#65268 erstellt: 04. Nov 2014, 22:00
Ich kenne jemand, der dieses Schloss besitzt und hätte nicht gedacht, dass es derart robust ist. Im übrigen ist es ziemlich schwer, was
man ihm nicht unbedingt auf den ersten Blick ansieht.

Die Feuerwehr durfte ich heute Abend auf dem Rückweg vom Einkaufen auch bestaunen, sogar mit Leiterwagen. In einem Hinterhof hat jemand
angeblich Rauch gesehen. Fehlalarm, die Suchleuchten und der rote Laserpointer konnten nichts entdecken.
Igelfrau
Inventar
#65269 erstellt: 04. Nov 2014, 22:13
Die New York Chain ist ja nochmal schwerer als schon mein Schlossbrocken...
cesmue
Inventar
#65270 erstellt: 04. Nov 2014, 22:22
Ich bevorzuge die Öko-Variante.
2871addb7bd45319ad222fa3fc9bd3ab


[Beitrag von cesmue am 04. Nov 2014, 22:23 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#65271 erstellt: 05. Nov 2014, 00:50
Lieber Sparkasse Client

Ungewöhnliche Kontobewegungen haben es notwendig gemacht Ihr Konto einzugrenzen bis zusätzliche Informationen zur Überprüfung gesammelt werden.

Zur Zeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem Sparkasse Konto. Wir bitten Sie daher die von uns angeforderten Kontodaten zu enrneuern und ihre Bankdaten an folgenden Link zu senden.


Hm. Nein, eher nicht.
Igelfrau
Inventar
#65272 erstellt: 05. Nov 2014, 01:04
Nun gib ihnen doch irgendwelche Daten, Leon, wenn sie schon so darum betteln! Müssen ja nicht die richtigen sein...
Provisorium
Stammgast
#65273 erstellt: 05. Nov 2014, 01:23

peacounter (Beitrag #65260) schrieb:
das igelmäuschen is ansonsten ja kein cleverle aber hier möcht ich doch mal anstoßen... :prost

Also bezüglich Musikempfehlungen ist Igelfrau aber ein absolutes Cleverle, mit sehr feinem Geschmack, finde ich!

@Leon der Profi 5080: Ich hab' das letzthin irgendwo gelesen, dass zurzeit massenweise solcher E-Mails verschickt werden, in denen man gebeten wird seine Kontodaten zu erneuern. Obacht...
Kharne
Inventar
#65274 erstellt: 05. Nov 2014, 01:26
Och, wenn ich bedenke was ich schon für Phishingmails gekriegt habe da ist die doch noch arg plump
Igelfrau
Inventar
#65275 erstellt: 05. Nov 2014, 01:41

Provisorium (Beitrag #65273) schrieb:
Also bezüglich Musikempfehlungen ist Igelfrau aber ein absolutes Cleverle, mit sehr feinem Geschmack, finde ich!

Das geht ja runter wie Öl! Da mach ich doch mal artig einen dankenden Knicks.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#65276 erstellt: 05. Nov 2014, 02:11
Guten Morgen, Mitternacht.

Google und die Drogen


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 05. Nov 2014, 02:13 bearbeitet]
milio
Inventar
#65277 erstellt: 05. Nov 2014, 03:56

grounded (Beitrag #65265) schrieb:

Tank-Like (Beitrag #65264) schrieb:
ABUS Faltschloss: Check :)


Lässt sich wunderbar mit Eisspray knacken, nicht empfehlenswert! Gute aus Draht sind wesentlich resistenter. Zitat eines ehemals befreundeten Fahrrad-Mechanikers...

Gruß grounded

Gut dass er ehemals befreundet war - alle Tests, die ich gelesen haben, besagen nämlich Anderes: am besten gute Bügelschlösser, dann gute Faltschlösser, danach erst gute Kabelschlösser, danach alle schlechten Schlösser jeder Bauweise (und davon gibt es richtig viele).
Aber wenn einer Dein Fahrrad unbedingt haben will, dann kriegt er es, egal mit welchem Schloss. Letztlich kann man damit nur den Gelegenheitsdieb abwehren, und für den Profi die Zeitspanne bis zum erfolgreichen Aufbruch evtl. riskant verlängern.
peacounter
Inventar
#65278 erstellt: 05. Nov 2014, 09:49
@phishing-Mails:
Wir kriegen seit einiger zeit extrem gut gemachte Mails, die sich für Rechnungen von der Telekom ausgeben.
Da wir dort Kunde sind, ist das ja auch nichts außergewöhnliches.
Nur sind die Rechnungen immer extrem überhöht und es gibt den typischen Hinweis " bei Fragen zu ihrer Rechnung..."
Das ist schon nicht ganz unintelligent gemacht.

@fahrradteile:
Nein, ich hab natürlich nicht nur discounterteile dran.
Auch einiges recht hochwertiges.
Aber geklaut würde da noch nie was, auch die anstecklampe nehm ich nur ab, wenn das Rad wirklich länger abgestellt wird.
Die meisten ausgeschlachteten "resträder" die man so sieht haben vermutlich tagelang oder zumindest über Nacht dort gestanden.
DAS mach ich beides tatsächlich nie.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#65279 erstellt: 05. Nov 2014, 11:23
Mein Google Mail Filter filtert solche e-Mails zum Glück recht zuverlässig raus.
Igelfrau
Inventar
#65280 erstellt: 05. Nov 2014, 15:07
Jepp, Mail Filter sind schon eine sehr praktische Sache gegen diesen Spam.
grounded
Hat sich gelöscht
#65281 erstellt: 05. Nov 2014, 17:39

milio (Beitrag #65277) schrieb:
Gut dass er ehemals befreundet war - alle Tests, die ich gelesen haben, besagen nämlich Anderes: am besten gute Bügelschlösser, dann gute Faltschlösser, danach erst gute Kabelschlösser, danach alle schlechten Schlösser jeder Bauweise (und davon gibt es richtig viele).
Aber wenn einer Dein Fahrrad unbedingt haben will, dann kriegt er es, egal mit welchem Schloss. Letztlich kann man damit nur den Gelegenheitsdieb abwehren, und für den Profi die Zeitspanne bis zum erfolgreichen Aufbruch evtl. riskant verlängern.


Alles gut möglich... Wobei die Eisspraytheorie mir immer noch "plausible" erscheint. (Ein Fall für die Mythbusters!)

Immerhin prangt auf der Seite von ABUS ein Eispray-getestet-Gütesiegel bei den Faltschlössern auf der Seite, wohl aus einem bestimmten Grund... Ein Schelm, wer jetzt böses dabei denkt...

Erschreckend finde ich vielmehr dies. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist aktuell wohl die Kunst Schlösser fachgerecht blitzschnell zu picken. Ein entsprechender Zylinder der dies verhindert, hemmt wäre demnach wohl wichtig bei der Wahl eines guten Schlosses.

An meinem Bremsscheibenschloss von Kryptonite ist z.B. ein völlig anderer Verbaut, mit einem Rundschlüssel. Ob dies aber nun letzter Stand der Dinge ist und ob dieser Zylinder das picken verhindert? K.A...

Hier in meinem Wohnort kann ich ohne bedenken ein olles Kabelschloss verwenden. In Grosstädten oder Ballungsgebieten würde ich mich das sicherlich nicht trauen. Da herrscht wirklich Fahrrad-Klau-War, leider...

Ich wünsche allen Betroffenen eine glückliche Hand bei der Auswahl zum richtigen Schloss...

Gruß grounded
peacounter
Inventar
#65282 erstellt: 05. Nov 2014, 17:49
ich wohn ja in ner großstadt und hab wie erwähnt bisher trotz recht sorglosen umgangs mit meinen rädern keine probleme bekommen.
diverse fahrradhändler haben mir auch schon gesagt, dass auch ein gutes schloss immer nur einige minuten standhält, wenn der dieb sich auskennt.
ich wäre ja durchaus bereit, nen hunni für was ordentliches zu berappen aber derzeit benutze ich, wenn ich mal abschließe, auch so ne drahtlösung (abus).
blöd find ich, dass gute schlösser so schwer sind.
da achtet man beim rad auf jedes halbe kilo (ich jedenfalls) und hängt sich dann mehr als 1 kilo zusatzlast an den rahmen...
ich transportier meins am liebsten im rucksack.


[Beitrag von peacounter am 05. Nov 2014, 17:51 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#65283 erstellt: 05. Nov 2014, 19:05
Ich hab' mir auch so'n teures Faltschloss geholt. Aber ich habe auch noch nicht bemerkt, dass sich jemand an meinem Rad zu schaffen gemacht hätte. Und dabei steht es auch gerne mal über ein Wochenende beim Bahnhof. Nicht immer kann man da sein Rad an irgendwas festmachen. Wenn, dann hätte es ohnehin schon jemand einfach in den Kofferraum gepackt...

Viel schlimmer: Man hat mir meine Laufschuhe gestohlen! Und das aus dem Hausflur... Ziemlich dreist, muss ich sagen. Hatte sie nun auch schon zwei, drei Monate. Aber sie sahen wohl noch gut genug aus... Dabei kenne ich eigentlich jede Partei im Haus zumindest vom Sehen her. Wird wohl mal ein Besuch gewesen sein.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#65284 erstellt: 05. Nov 2014, 19:09
Doppelpost, warum auch immer


[Beitrag von Geschmeidiger am 05. Nov 2014, 19:10 bearbeitet]
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#65285 erstellt: 05. Nov 2014, 19:10
Dieses Ding ist schwerer als mein Fahrrad

Ich stelle mein Fahrrad zwar auf Privatgelände ab, wenn ich damit (selten) zur Arbeit fahre, aber Publikumsverkehr ist da schon - und man muss ja niemand in Versuchung führen.

Der Verkäufer in dem Laden meinte jedenfalls es sei das sicherste flexible Schloss

IMG_20141105_155730_Sn
peacounter
Inventar
#65286 erstellt: 05. Nov 2014, 19:39
sieht aus wie ne magensonde...

mein rad steht nachts zuhause in der garage und tagsüber in der firma in der garage.
nur zwischendurch bei den einkäufen o.ä. muß es mal unbeschützt alleine bleiben.
irgendwann fahr ich dann aber vermutlich mim taxi nach hause...
meine leichtsinnigkeit kann ja nicht ewg gutgehen.
Tank-Like
Inventar
#65287 erstellt: 05. Nov 2014, 19:40
Kann schon. Wenn es Leute gibt, denen sie drei Fahrräder in zwei Wochen klauen, muss es auch Leute geben, denen im ganzen Leben nicht eines gestohlen wird
peacounter
Inventar
#65288 erstellt: 05. Nov 2014, 19:43


das wäre ausgleichende gerechtigkeit für die drei frontscheiben am pkw, die es mir mal innerhalb eines einzigen jahres zerlegt hat.
ab dann hatte ich ne renovierungsplane und gaffa im kofferraum, aber nie wieder probleme...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 900 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1260 . 1270 . 1280 . 1290 . 1296 1297 1298 1299 1300 1301 1302 1303 1304 1305 . 1310 . 1320 . 1330 . 1340 .. 1400 .. 1500 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480