Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1360 . 1370 . 1380 . 1390 . 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 . 1410 . 1420 . 1430 . 1440 .. 1500 . Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
zuglufttier
Inventar
#70244 erstellt: 22. Jun 2015, 21:09
Ich bin übrigens durch meine Arbeit in den Genuss eines Lenovo X1 Carbon 2015 gekommen! Mit 2560x1440 auf 14 Zoll ist das schon eine recht feine Auflösung. Um genau zu sein nicht zu gebrauchen ohne Skalierung.

Aber mit 200% Skalierung sehen Schriftarten schon sehr, sehr gut aus. Eben so ähnlich wie auf einem Tablet mit ner hohen Auflösung. Na ja, mal schauen was Windows 10 da noch so bringt. Mit Windows 7 läuft es nun auch schon sorgenfrei.
Kharne
Inventar
#70245 erstellt: 22. Jun 2015, 21:50
Ich empfinde Full HD auf 27" schon als extrem gut ^^
AndreasBloechl
Inventar
#70246 erstellt: 23. Jun 2015, 07:09
Mein Sennheiser RS220 hat nicht einmal eine Box dabei gehabt, nur die Basisstation als Ständer. Der hängt also immer in der Basis, der HD600 ist immer in der Box und der HD25 hängt am Haken und ist immer griffbereit. Ich hoffe geholfen zu haben.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#70247 erstellt: 23. Jun 2015, 07:42
cesmue
Inventar
#70248 erstellt: 23. Jun 2015, 10:37
Sigourney Weaver - Lincolnjäger II

Kennt sich jemand mit Volucres aus?
Da kommt mich immer wer besuchen und ich weiss nicht was das ist.
P1330331P1330343
Der kommt jedes Jahr und ist sehr scheu, deswegen sind die Bilder rel. schlecht.
Als Größenvergleich: der Meisenknödel ist ca 3mal so groß als fertig gekaufte.
Danke

Edit: (Wild)Vögeln,
Edit: Volucres


[Beitrag von cesmue am 23. Jun 2015, 11:26 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#70249 erstellt: 23. Jun 2015, 11:09
Willst du anzügliche Kommentare provozieren oder was?
cesmue
Inventar
#70250 erstellt: 23. Jun 2015, 11:15
Moin Felix, ich habs doch extra groß geschrieben.
Und nun editiert.


[Beitrag von cesmue am 23. Jun 2015, 11:18 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#70251 erstellt: 23. Jun 2015, 11:17

peacounter (Beitrag #70249) schrieb:
Willst du anzügliche Kommentare provozieren oder was? :.


Das sagt auch wieder mehr über den Beobachter, als über den Verfasser aus .


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 23. Jun 2015, 11:17 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#70252 erstellt: 23. Jun 2015, 11:19
Durch den Edit wird's aber auch nicht besser.
cesmue
Inventar
#70253 erstellt: 23. Jun 2015, 11:28
Habs nochmal editiert, nun krieg ich nur Antworten von Akademikern
fredman
Stammgast
#70254 erstellt: 23. Jun 2015, 12:07
Sieht für mich aus wie ein Kernbeißer.

Nicht die Schokolade!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernbeißer_(Art)
cesmue
Inventar
#70255 erstellt: 23. Jun 2015, 12:09
Cool, das könnte gut sein. Dankeschön.
Bissi stolz bin ich schon, dass der nur meine selbstgemachten Knödel will.
peacounter
Inventar
#70256 erstellt: 23. Jun 2015, 12:20
davon leben bei mir vor der tür so 50 bis 100 tiere:
kein-seltener-anblick-in-deutschen-staedten-halsbandsittiche-100~_v-facebook1200_d9874b
die machen unglaublichen rabatz und können einen baum in kürzester zeit aussehen lassen wie ein gerupftes huhn.
wir nennen sie "die piraten"
cesmue
Inventar
#70257 erstellt: 23. Jun 2015, 12:22
Echt jetzt? In Köln? Erstaunlich. Pass auf, dass die keine Partei gründen.
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#70258 erstellt: 23. Jun 2015, 12:44

cesmue (Beitrag #70257) schrieb:
Echt jetzt? In Köln? Erstaunlich. Pass auf, dass die keine Partei gründen.


Wie gut
peacounter
Inventar
#70259 erstellt: 23. Jun 2015, 12:51
laut wiki traten die ersten hier 1969 auf und aktuell soll es etwa 2000 exemplare geben.
bei uns vor der tür sind sie erst vor etwa 2 jahren eingefallen.
davor hatten die elstern hier das sagen, jetzt sind sie ziemlich kleinlaut...

wenn die viecher einen kirschbaum entdecken, siehst du nur, wie immer mehr rote kügelchen verschwinden.
die grünen räuber sieht man im blattwerk eigentlich nicht.
in düsseldorf soll man wohl schon über radikale gegenmaßnahmen nachdenken...
cesmue
Inventar
#70260 erstellt: 23. Jun 2015, 13:02

peacounter (Beitrag #70259) schrieb:

in düsseldorf soll man wohl schon über radikale gegenmaßnahmen nachdenken...

Kopfkino:schloesser_3220px-Loewensenf_Extra



Die werden die Tiere doch nich mit Löwensenf füttern und mit Altbier tränken?
peacounter
Inventar
#70261 erstellt: 23. Jun 2015, 13:05
ich glaub, es ging mehr um schrot.
die kacken halt die kö voll.
geht ja nich...
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#70262 erstellt: 23. Jun 2015, 16:33
Weiß jemand, ob es repräsentative Studien über den Einfluss von Kopf- und Gesichtsbehaarung beim Hören mit ohrumschließenden Bügelkopfhörern gibt?
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#70263 erstellt: 23. Jun 2015, 18:03

Stan_Pines (Beitrag #70262) schrieb:
Weiß jemand, ob es repräsentative Studien über den Einfluss von Kopf- und Gesichtsbehaarung beim Hören mit ohrumschließenden Bügelkopfhörern gibt?


Der Thread wird auch nie langweilig.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 23. Jun 2015, 18:04 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#70264 erstellt: 23. Jun 2015, 18:05
Tyll hat mal mit Brille getestet ...

Das Behaarung und andere Faktoren sich auf Abdichtung und Abstand auswirkt, auch auf das Dämmverhalten am Ohr, dazu brauch es keine Studien. Bei meinem K551, der Stock in Sachen Abdichtung eine Mimose ist, spielt es eine Rolle, ob ich eine Brille mit dicken Bügel auf habe, oder keine Brille. Vom DT990x kenne ich, das ein plattes Polster anderes klingt als ein neues Polster. Solche Einflüsse kann man mit vergleichsweise geringen Aufwand nachvollziehen.
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#70265 erstellt: 23. Jun 2015, 18:58
Die Thematik meine ich durchaus ernst, schließlich gibt es auch bei Ohrpolstern Unterschiede, ob man Belours oder (Kunst-) Leder verwendet. Zumindest ich finde diese Thematik recht interessant.

Insbesondere interessiert mich, wie stark sich das Kopf- und Gesichtshaar, als Dämpfung, im Klangbild bemerkbar macht (bei offenen Büglern); ich will Messungen sehen.
Das wäre doch mal eine Aufgabe für Tyll, seinen Kunstkopf mit Koteletten und Perücke auszustatten und den Unterschied zu messen. Schade nur, dass seine Messungen zusätzlich kein Wasserfalldiagramm besitzen.

Am lebenden Exemplar mit Im-Ohr-Mikrofonen wäre das natürlich noch interessanter.


[Beitrag von Kopfhörer-Chris am 23. Jun 2015, 18:59 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#70266 erstellt: 23. Jun 2015, 19:10
Und was machst du dann mit den Ergebnissen dieser Messungen?
Ab jetzt immer Peruecke tragen beim Hoeren?
Oder, je nach dem, Haare ab?
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#70267 erstellt: 23. Jun 2015, 19:25

padua-fan (Beitrag #70266) schrieb:
Und was machst du dann mit den Ergebnissen dieser Messungen?


Mich daran erfreuen.

"Akustisches Tuning durch Koteletten - tausende Männer lassen sich einen Backenbart wachsen, um die Akustik ihrer Kopfhörer zu verbessern", bald zu lesen in der Stereoplay.
Enthusiasten, die mehr Reflexionsfläche wünschen, erkennen sich dann auf der Straße durch einen ca. zwei Zentimeter breiten, rund ums Ohr herum laufenden, kahlen Streifen.

Nee, ich fände es einfach interessant, wie stark sich Behaarung in welchen Teilen des Frequenzganges bemerkbar macht und wo sie den Nachhall wie stark bedämpft. Rein anhand der Erkenntnisse würde ich meine Frisur nicht ändern.
milio
Inventar
#70268 erstellt: 23. Jun 2015, 21:03

fredman (Beitrag #70254) schrieb:
Sieht für mich aus wie ein Kernbeißer.

Ist definitiv ein Kernbeißer.
Die sehe ich bei uns (südl. Bayern) immer nur im Winter.

@peacounter: bzgl. Halsbandsittiche
Die haben sich in den letzten Jahren auch immer weiter entlang des Rheins nach Süden ausgebreitet. Ich sehe die regelmäßig in Speyer, wo ich öfter bei Freunden zu Besuch bin. Die sind ziemlich clever und werden sich ohne Brachial-Maßnahmen kaum davon abhalten lassen, Mitteleuropa zu unterwandern und eines Tages komplett zu übernehmen.
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#70269 erstellt: 23. Jun 2015, 22:04

milio (Beitrag #70268) schrieb:
Die sind ziemlich clever und werden sich ohne Brachial-Maßnahmen kaum davon abhalten lassen, Mitteleuropa zu unterwandern und eines Tages komplett zu übernehmen. ;)




Igelfrau
Inventar
#70270 erstellt: 24. Jun 2015, 00:26
Da heißt es den Kopf schützen und Kopfhörer tragen!

KopfhoererSchuetzen
And0
Ist häufiger hier
#70271 erstellt: 24. Jun 2015, 10:14

Stan_Pines (Beitrag #70262) schrieb:
Weiß jemand, ob es repräsentative Studien über den Einfluss von Kopf- und Gesichtsbehaarung beim Hören mit ohrumschließenden Bügelkopfhörern gibt?


Wer Beyerpeaks nicht mag, aber die Kopfhörer ansich trotzdem dufte findet, kann sich übrigens auch mit ausgeprägter Ohrinnenbehaarung helfen. Mit diesem natürlichen Equalizer klingen die Höhen dann wieder seidig, das vollmundige Timbre in den Mitten wird präziser herausgearbeitet und der Sound strengt trotz der Detailtreue auch beim längeren Hören nicht an.

Sorry, ich wollte auch mal


[Beitrag von And0 am 24. Jun 2015, 10:16 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#70272 erstellt: 24. Jun 2015, 20:27
Igelfrau
Inventar
#70273 erstellt: 24. Jun 2015, 20:43
Das überrascht dich aber jetzt nicht wirklich, oder?
AndreasBloechl
Inventar
#70274 erstellt: 24. Jun 2015, 20:56
Etwas schon, kein Wunder das Apple da so scharf war auf Beats.
Horvath
Gesperrt
#70275 erstellt: 24. Jun 2015, 20:58

And0 (Beitrag #70271) schrieb:

Stan_Pines (Beitrag #70262) schrieb:
Weiß jemand, ob es repräsentative Studien über den Einfluss von Kopf- und Gesichtsbehaarung beim Hören mit ohrumschließenden Bügelkopfhörern gibt?


Wer Beyerpeaks nicht mag, aber die Kopfhörer ansich trotzdem dufte findet, kann sich übrigens auch mit ausgeprägter Ohrinnenbehaarung helfen. Mit diesem natürlichen Equalizer klingen die Höhen dann wieder seidig, das vollmundige Timbre in den Mitten wird präziser herausgearbeitet und der Sound strengt trotz der Detailtreue auch beim längeren Hören nicht an.

Sorry, ich wollte auch mal :L

XD
liesbeth
Inventar
#70276 erstellt: 24. Jun 2015, 21:04
Du glaubst nicht ernsthaft, dass das bei deinen Sennheisern groß anders ist oder?
Kharne
Inventar
#70277 erstellt: 24. Jun 2015, 21:24
Etwas teurer werden die schon sein

Die Beats passen hervorrasend ind Produktportfolio. Hip, schweinigteuer zu verkaufen, billig zu produzieren.

Achso, ne die Dinger funktionieren ja nicht gut
Firschi
Stammgast
#70278 erstellt: 25. Jun 2015, 00:00
Es gibt einen Unterschied zwischen Material (+ Bearbeitungs-) und Herstellkosten. Viele am Markt erhältliche Produkte weisen ähnliche Verhältnisse auf, auch die nicht verschrienen Marken. Solche "Untersuchungen" sind reine Propaganda und Stimmungsmache.
ayran
Inventar
#70279 erstellt: 25. Jun 2015, 06:40
Ich stimme Firschi da zu. Wenn eine Firma die Produkte nur zum Materialpreis verkaufen würde, würde sie nicht existieren. Da werden Personalkosten etc. immer schön außer Acht gelassen.

Das ändert natürlich alles nichts daran, dass sowohl Apple, Samsung Beats und Co. alle sehr hohe Margen haben.
Finde ich übrigens sehr interessant, dass im er nur Apple genannt wird für hohe Preise. Wieviel kostet(e) nochmal ein Samsung S6 Edge?
ZeeeM
Inventar
#70280 erstellt: 25. Jun 2015, 08:05

Firschi (Beitrag #70278) schrieb:
Solche "Untersuchungen" sind reine Propaganda und Stimmungsmache.



Genauso wie jede Kritik an einer In-Marke gleich den Vorwurf des Bashings nach sich zieht.
Es geht darum, das so mancher Hersteller den Leuten vorgauckelt, man hätte quasi ein neues Raumfahrzeug entwickelt, das aber nur legetime Werbung. Macht man darauf Aufmerksam, das dem nicht ganz so ist, dann ist das Propaganda und Stimmungsmache?
mike99
Inventar
#70281 erstellt: 25. Jun 2015, 08:10
Willie G. Davidson hat mal sinngemäß ausgesagt: "Wir verkaufen einen Lebenstil, das Motorrad gibt es gratis dazu."

Bis zur Entdeckung der amerikanischen Werbeindustrie war man ja immer noch verwundert warum Leute ein schlechteres Produkt zu einem höheren Preis mitunter deutlich vorziehen.
badera
Inventar
#70282 erstellt: 25. Jun 2015, 08:14

ZeeeM (Beitrag #70280) schrieb:
Genauso wie jede Kritik an einer In-Marke gleich den Vorwurf des Bashings nach sich zieht.
Es geht darum, das so mancher Hersteller den Leuten vorgauckelt, man hätte quasi ein neues Raumfahrzeug entwickelt, das aber nur legetime Werbung. Macht man darauf Aufmerksam, das dem nicht ganz so ist, dann ist das Propaganda und Stimmungsmache?

Wenn vorgegaukelt würde, man hätte Raketentechnologie weiter entwickelt und am Ende steckt nur ein 6502 drin, klar, dann wäre Kritik berechtigt.
Aber mindestens 99% der "Kritik" besteht aus "Apple macht nur Schrott", "Apple verkauft viel zu teure Geräte, die man woanders günstiger bekommt" und "Apple ist hoffnungslos überteuert für die popelige Hardware, die sie verbauen und verkaufen". Super "Argumente".

@mike99:
Das "schlechtere" Produkt ist ja immer Definitionssache für jeden Einzelnen. Was mir dann bei solchen "Diskussionen" und "Argumenten" immer abgeht ist die ausgeprägte Intoleranz der vermeintlichen Schlaumeier. Sollen sie doch denken, dass das die schlechteren Produkte seien. Aber sollen sie doch bitteschön auch anderen ihre anders lautenden Meinungen lassen.


[Beitrag von badera am 25. Jun 2015, 08:18 bearbeitet]
mike99
Inventar
#70283 erstellt: 25. Jun 2015, 08:44
Mit schlechterem Produkt in diesem Zusammenhang meine ich, dass es nach objektiven Kriterien dem Anwendungszweck schlechter dient.

Ein Beispiel: Ein Dosenöffner schafft 1000 Dosen, der andere 10000, beide mit ansonsten gleichen Eigenschaften wie z.B. Handling aber mit unterschiedlichem "Image".
ZeeeM
Inventar
#70284 erstellt: 25. Jun 2015, 08:50
Man hat nicht > 100Mrd $, reingespült mit vergleichsweise wenigen Produkten in der Kasse, wenn die Margen nur durchnittlich wären. Aber über Apple zu diskutieren ist so fruchtlos, wie darüber welches das beste Bier wäre

Aber wird sind bei Kopfhörern, eine im Vergleich zu einem Smartphone doch recht überschaubare Technologie.
Firschi
Stammgast
#70285 erstellt: 25. Jun 2015, 09:22

ZeeeM (Beitrag #70280) schrieb:
Genauso wie jede Kritik an einer In-Marke gleich den Vorwurf des Bashings nach sich zieht.

Im Gegenteil, das ist mir persönlich völlig fremd.

ZeeeM (Beitrag #70280) schrieb:
Macht man darauf Aufmerksam, das dem nicht ganz so ist, dann ist das Propaganda und Stimmungsmache?

Nein, überhaupt nicht. Wenn Beats als Beispiel zu verstehen war und ist, dann gehen wir d'accord. Ich hatte die Posts so interpretiert, dass gerade bei Beats dieses scheinbare Missverhältnis zwischen Materialkosten und UVP herrsche.


[Beitrag von Firschi am 25. Jun 2015, 09:23 bearbeitet]
mike99
Inventar
#70286 erstellt: 25. Jun 2015, 09:25
Die wenigsten kaufen aufgrund des Vergleichs Materialkosten und UVP, sowie kaum einer eine Pannenstatistik liest bevor er sich ein Auto kauft.
peacounter
Inventar
#70287 erstellt: 25. Jun 2015, 09:27
Das gesamtprodukt "Beats" ist nicht kundenunfreundlich kalkuliert.
Man bekommt für was man bezahlt.
Genau wie bei VW, rügenwalder, haribo oder dire straights.
hAbI_rAbI
Inventar
#70288 erstellt: 25. Jun 2015, 09:30

ayran (Beitrag #70279) schrieb:
Ich stimme Firschi da zu. Wenn eine Firma die Produkte nur zum Materialpreis verkaufen würde, würde sie nicht existieren. Da werden Personalkosten etc. immer schön außer Acht gelassen.

Das ändert natürlich alles nichts daran, dass sowohl Apple, Samsung Beats und Co. alle sehr hohe Margen haben.
Finde ich übrigens sehr interessant, dass im er nur Apple genannt wird für hohe Preise. Wieviel kostet(e) nochmal ein Samsung S6 Edge?


Angeblich kostet das Samsung S6 Edge 290$ in der Herstellung. Wahrscheinlich das teuerste Handy in der Herstellung.

Wie bereits erwähnt fehlen da Entwicklung, Personal, Lizenzkosten etc.
mike99
Inventar
#70289 erstellt: 25. Jun 2015, 09:33

Man bekommt für was man bezahlt.


Das ist der Punkt, der eine will dafür aber was greifbares und der andere etwas weniger materielles, Image z.B. oder das was er dafür hält und das ist dann eigentlich jedem selbst überlassen.
Tank-Like
Inventar
#70290 erstellt: 25. Jun 2015, 09:37
Meiner Meinung nach ist so ne Pannenstatistik auch vollkommen irrelevant.
Wen interessiert es, ob das Auto durchschnittlich alle 7 oder 10 Jahre liegen bleibt? Viel interessanter ist doch, was Verschleißteile etc. kosten und wie die Ergonomie ist.

Ich war jahrelang Verfechter von japanischen Autos, bin aber mittlerweile auf deutsche Autos umgestiegen. Ersatzteile wie Bremsklötze und -scheiben sind deutlich günstiger und (zumindest bei meinem Golf) ist die Ergnomie hervorragend.

Beats sind mir eigentlich völlig egal. Wenn Freunde sich Kopfhörer kaufen wollen, dann sage ich ihnen, dass sie lieber bei "richtigen" KH-Firmen wie Beyerdynamic, Shure oder Sennheiser schauen sollen. Wenn sie sich dann gegen ein Beats-Produkt entscheiden, dann gebe ich ihnen auch Tipps, welche in Frage kämen.
Aber ob Fremde mit 150€ Beats rumlaufen, die von einem 50€ Philips an die Wand gespielt werden, ist mir völlig gleich. Ich freue mich, dass ich gescheite KH habe und lass die anderen machen.

Und wenn man mal drüber nachdenkt: Wie viel Geld habt ihr über Wertverlust während Neukauf und Weiterverkauf von KH schon "verbrannt"? Klar dient das auch dem Erkenntnisgewinn und da es ein Hobby ist, ist das auch für mich völlig legitim (ich hab btw. ne Tabelle, wo ich alles aufgeschrieben habe und könnte es euch ganz genau sagen :D). Jedenfalls wäre es für das Geld bei den meisten locker drin gewesen, sich einen Beats als Mode-Accessoire zuzulegen. Selbst anstatt einer Uhr, die mittlerweile auch viele nur als Mode-Accessoire tragen, kann man einen Beats durchgehen lassen...
badera
Inventar
#70291 erstellt: 25. Jun 2015, 09:41

mike99 (Beitrag #70283) schrieb:
Mit schlechterem Produkt in diesem Zusammenhang meine ich, dass es nach objektiven Kriterien dem Anwendungszweck schlechter dient.

Ein Beispiel: Ein Dosenöffner schafft 1000 Dosen, der andere 10000, beide mit ansonsten gleichen Eigenschaften wie z.B. Handling aber mit unterschiedlichem "Image".

Uh, das Beispiel hinkt mal wieder gewaltig...
Und "objektive Kriterien"? Was soll das sein? CPU-Takt z.B.?

Was immer wieder gern vergessen wird: Niemand wird gezwungen, etwas (überteuertes) zu kaufen. Wenn ein angeblich überteuertes Produkt verkauft wird wie geschnitten Brot, ist es bei weitem nicht angebracht, die ganze Käuferschaft als "Fanboys" zu titulieren (wie es ja z.B. gern von den Apple-Basher-Trollos gemacht wird), denn auch in dieser Kundschaft gibt es nicht wenige, die das Produkt nicht wegen des Images oder des Coolness-Faktors kaufen, sondern weil sie vom Produkt auch zu diesem angeblich überteuerten Preis überzeugt sind. Manche scheinen aber geradezu reflexartig zu hyperventilieren, sobald auch nur der Firmenname genannt wird...
ZeeeM
Inventar
#70292 erstellt: 25. Jun 2015, 09:48

hAbI_rAbI (Beitrag #70288) schrieb:

Wie bereits erwähnt fehlen da Entwicklung, Personal, Lizenzkosten etc.


Einiges davon relativiert sich durch die doch nicht gerade kleinen Stückzahlen, die in kurzer Zeit abgesetzt werden.
Ein 500 Euro Hörer wird da vermutlich nicht im Ansatz ran kommen.
Man kann in etwa davon ausgehen das die Kosten pro Stück incl. Allem etwa 10% des Preises ausmachen, der an der Ladentheke aufgerufen wird. Nur in Bereichen wo ein starker Verdrängungswettbewerb herrscht, da wird es halt enger.
Manchmal ist die Frage, warum kauft man ein bestimmtes Produkt und da wird es dann komisch. Man kann durchaus feststellen, das Konsumenten gern für sich reklamieren, das der Kauf auf einer rein rationalen Grundlage beruht. Der Hersteller ist sich aber gewiss, das dem nicht so ist. Es ist so, das man durchaus für Namen und Image bezahlt. Eine Marke aufzubauen und zu etablieren kostet Geld, viel Geld.


[Beitrag von ZeeeM am 25. Jun 2015, 09:49 bearbeitet]
nnamed
Ist häufiger hier
#70293 erstellt: 25. Jun 2015, 09:48
Was sagt ihr zu den Buller in-ears?
IMG-20150614-WA0020
Tank-Like
Inventar
#70294 erstellt: 25. Jun 2015, 09:53
Genau so, wie viele der Apple-Nutzer eben doch Fanboys sind. Das Problem an Apple war niemals die Marke selbst, sondern der erschreckend hohe Anteil an Menschen, die die Firma und deren Produkte mit einer Verklärung, Penetranz und Diskussionunfähigkeit anpreisen bzw. gegen vermeintliche Angriffe verteidigen, dass es einen an Religionsanhänger erinnert.

Ich selbst habe seit einer Weile ein Macbook und finde es ganz OK. Aber du würdest mich nicht herumrennen sehen bei dem Versuch, andere zu bekehren. Und das nervt die für Apples Reality Distortion Field (und ja, mir ist bewusst, dass das immer Steve Jobs nachgesagt wurde) unempfänglichen eben extrem. Ähnliches kennt man nur von extremen Vegetariern/Veganern, die andere verachtend anschauen, wenn sie Fleisch essen und einen konstant davon überzeugen wollen, dass Tiere essen Mord wäre (was es zu einem gewissen Punkt ist), schlecht für die Umwelt ist (was auch zu einem gewissen Punkt stimmt), Krebs erzeugt (da habe ich keine Daten zu) und wahlweise den Weltfrieden oder meine Wiedergeburt verhindert.

Was das Galaxy S6 (Edge) angeht: Ja, das ist Tatsache ein Problem. Bisher hatte man als Android-Verfechter immer das Argument des Preises. Mittlerweile geht nicht mal mehr das. Dann muss ich zukünftig halt mit der besseren Kontrolle übers Gerät, mehr Apps, die zudem nicht vom "AppStore" zensiert werden, der prinzipiell möglichen Erweiterbarkeit durch SD-Karten usw. argumentieren...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1360 . 1370 . 1380 . 1390 . 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 . 1410 . 1420 . 1430 . 1440 .. 1500 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.746