Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1390 . 1400 . 1410 . 1420 . 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 . 1440 . 1450 . 1460 . 1470 .. 1500 . Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
kopflastig
Inventar
#71747 erstellt: 22. Sep 2015, 09:31
Und schon kommen die Trolle aus ihren Höhlen gekrochen.
Immerhin schön, dass ich das jetzt schreiben darf, wo doch der Thread im off topic steht.
peacounter
Inventar
#71748 erstellt: 22. Sep 2015, 09:33
@samusan:
Ich glaube nicht, dass es hier irgendwem der alten stammtischler um den beitragszähler geht!
Vielmehr hatte das hier lange Zeit eine angenehm intime Atmosphäre die geprägt war von Respekt und gegenseitigem Verständnis.
Man wusste, wer neben Kopfhörern welche weiteren Steckenpferde hatte und Verstand sich fast blind.
Gerade du als Neuling kannst das sicher nicht nachvollziehen.

Und ganz allgemein wird auch an Stammtischen im realen Leben alles mögliche erörtert.
Da reden die dackelzüchter über ihren Urlaub, ihr Auto oder die Tagespolitik und nicht ständig über ihre vierbeinigen flohtaxis.


[Beitrag von peacounter am 22. Sep 2015, 09:35 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#71749 erstellt: 22. Sep 2015, 12:15
Ich muss hier peacounter zustimmen, ich find das auch höchst albern.

Da wurde vorher mehrfach von den Mods bestätigt, dass es sich hierbei um einen OT-Thread handelt und dass der in seiner aktuellen Form und Zuordnung auch weiterhin so bestehen darf.
Gut, manche Leute wie Igelmädchen haben halt immer mal wieder rumgenörgelt, aber man sollte davon ausgehen dass die Mods sich an ihr Wort halten.
Mir ist auch nicht ganz klar, wer mit diesem Thread warum ein Problem hatte, aber ich finde die Verschiebung sehr schade - ebenso aus den Gründen die peacounter angeführt hat.

Aber naja, solange die Bürokraten befriedigt sind.
zuglufttier
Inventar
#71750 erstellt: 22. Sep 2015, 15:21
Man muss auch bedenken, dass Kopfhörer ein gewisses Klientel anziehen. Wer zuviel Kohle hat, kauft sich eben große Lautsprecher und dicke, lange Kabel, um anderes zu kompensieren. Der Kopfhörer ist da meistens eher dezent unterwegs.
Accuphase_Lover
Inventar
#71751 erstellt: 22. Sep 2015, 15:44

esotroner (Beitrag #71733) schrieb:
OK, dann versuche ich mal mein Glück.

..................

Nun kennst du mein Dilemma, darauf gleich erst mal einen Kaffee.
:prost



Servus

Da sprichst du gleich mehrere Probleme auf einmal an, deren genau Erörterung einige Zeit in Anspruch nimmt.
Ich versuche mal, es kurz zu machen ...

Aufgrund des Fehlens der sogenannten "komplexen Außenohrübertragungsfunktion" ist Kopfhörerwiedergabe im Vergleich zu LS immer etwas anderes. Beim KH hat man (fast) immer die Im-Kopf-Lokalisation die ganz anders ist als das Hören mit LS. Das hat natürlich auch auf die Bühnendarstellung einen sehr sehr starken Einfluß, so daß KH-Wiedergabe immer etwas ganz anderes als LS-Wiedergabe ist. Das ist erst mal unabhängig vom KH. Allerdings ermöglichen hochwertige Kopfhörer durchaus ein sehr räumliche Wiedergabe. Du solltest auf jeden Fall mal teurere Modelle probehören um zu testen, ob diese dir in Sachen Bühne mehr zusagen.

Grundsätzlich gilt, daß KH-Reproduktion in höchstem Maße individuell ist, d.h. Kopfhörer werden von verschiedenen Personen oftmals stark unterschiedlich empfunden. Diese individuellen Differenzen sind bei KH weitaus größer als bei allen anderen Komponenten !
Eine Bühnendarstellung ähnlich wie bei LS, bzw. eine Beseitigung der Im-Kopf-Lokalisation ist nur sehr schwer möglich. Durch massiven DSP-Aufwand läßt sich da durchaus etwas machen, ist aber eine eher teure Angelegenheit.

Tipp : Probier mal die Modelle von Ultrasone. Möglicherweise kommen die dir mehr entgegen.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#71752 erstellt: 22. Sep 2015, 15:57
Hallo esotroner,

bauartbedingt ist die Bühne nach vorn mit einem KH nur sehr schwer realisierbar. Es gibt (wenige) KH die das können, allerdings liegen die wohl über deinen finanziellen Vorstellungen.
Da es sich bei deinem AKG um ein halboffenes System handelt, wäre, so denke ich, ein offener Hörer die passendere Wahl. Empfehlenswert wäre da meines Erachtens nach der AKG K702, der, für den Preis, wirklich sehr viel Bühne kann! Auch könntest du überlegen, ob ein KHV mit Crossfeed eventuell etwas für dich wäre, da diese Schaltung die natürliche Stereoabbildung, wie sie z.B. bei Lautsprechern erzielt wird, simuliert.

Schöne Grüße,
Ape
Poe05
Inventar
#71753 erstellt: 22. Sep 2015, 15:58
Der Faden war mal ein nettes Feature. Jetzt ist es nur noch ein Bug.
peacounter
Inventar
#71754 erstellt: 22. Sep 2015, 16:38
warum bug?
Kharne
Inventar
#71755 erstellt: 22. Sep 2015, 18:19

_ES_ (Beitrag #71720) schrieb:

Vielleicht mag die moderation ja aufklären.


Die Antwort hast Du gerade selbst gegeben, mit Deinem Post.
Das Wort "Kopfhörer" im Titel zu tragen reicht nicht aus, um im entsprechenden Bereich bleiben zu können.
Da muss auch ein bisschen Substanz hinter stecken, die gab es auch einst.
Seit langer Zeit nicht mehr, entsprechend die Verschiebung dorthin, wo es kein Problem darstellt, über alles mögliche zu reden, nur nicht über Kopfhörer..


Seit ich mich angemeldet habe war der Stammtisch nix anderes - ein Stammtisch. Letztens erst hat M00h nochmal den Sonderstatus dieses Threads bestätigt, und jetzt auf einmal habt ihr euch anders entschieden?
lotharpe
Inventar
#71756 erstellt: 22. Sep 2015, 19:07
Schade um den Stammtisch, so kann man einen guten Thread auch zerstören....

Danke liebes Forum..


[Beitrag von lotharpe am 22. Sep 2015, 20:20 bearbeitet]
32miles
Inventar
#71757 erstellt: 22. Sep 2015, 19:38
Ich bin zwar nur sporadischer Besucher des Kopfhörerstammtisches gewesen, finde die Verlegung aber trotzdem sehr schade.
An der Stelle, an der der Fred jetzt angesiedelt ist, wäre ich bestimmt nie auf Ihn aufmerksam geworden.

R.I.P.
peacounter
Inventar
#71758 erstellt: 22. Sep 2015, 22:31
@lothar und kharne: machts gut, jungs!

@thread: ich weiß noch nicht so wirklich.... soll ich ihn löschen...? ich warte mal ab, was hier passiert.... aber es ist wirklich sehr schade!
leute wie pappe und igelschickse( ) haben hier einiges an schlechter stimmung gebracht aber das war es sicher nicht alleine.

@huo: ein anlaufpunkt weniger für dich... schade! wir werden auf der canjam ne büchse bier für dich aufreißen und damit die blumen gießen. machs gut da drüben! gerade auch wegen dir geh ich hier noch nicht raus!


[Beitrag von peacounter am 22. Sep 2015, 22:33 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#71759 erstellt: 22. Sep 2015, 22:41

Accuphase_Lover (Beitrag #71751) schrieb:


Da sprichst du gleich mehrere Probleme auf einmal an, deren genau Erörterung einige Zeit in Anspruch nimmt.
Ich versuche mal, es kurz zu machen ...
Tipp : Probier mal die Modelle von Ultrasone. Möglicherweise kommen die dir mehr entgegen.


So in Etwa hatte ich das für mich auch schon resümiert. Die Ultrasone werde ich evtl mal testen,sind aber meist geschlossene oder ohraufliegende, das mag ich eigentlich nicht so. Auch den K702 hatte ich schon in der engeren Wahl.
Lärm von aussen ist nicht u. stören kann ich auch niemanden, die Nachbarn werden ja kaum angerannt kommen.
Ich hatte aber schon befürchtet, dass ich entweder was an den Ohren habe (habe ich auch, altersbedingt ) oder mein Gehirn in dieser Beziehung weniger leistet. Da werden mitunter Bühnen beschrieben, die größer als die Originalbühne erscheinen. Ich bezweifle, dass das mit hochwertigen KH bzw. DSP machbar ist. Ich habe auch ne super Bühne, im Kopf u. nicht davor. Ein KH bleibt ein KH, der kann mMn systembedingt 'nur' Stereo im Kopf darstellen.

Übrigens, ich mache in den Gemüsesaft Tabasco , einfach himmlich, brennt fast wie Whisky.


[Beitrag von esotroner am 22. Sep 2015, 23:06 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#71760 erstellt: 22. Sep 2015, 22:45
Tja, ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht, was ich sagen soll... Ich bin wirklich und ehrlich traurig, wie sich das alles hier entwickelt... Ich denke, dass ich mir auch mal eine Auszeit vom Forum gönnen und wohl eher als stiller Mitleser dabei sein werde. Zur CanJam kann ich leider nicht, hätte mich gefreut ein paar von euch mal kennenzulernen. Schade ist es um etablierte Mitglieder wie Kharne und Lothar. Passt auf euch auf Männers.
samusan
Gesperrt
#71761 erstellt: 22. Sep 2015, 22:45
Nur weil eine Diskussion, die sich vom Fachthema deutlich entfernt hat in den Cafebereich verschoben wurde, verabschieden sich hier ein paar Mimosen? Reisende sollte man nicht aufhalten.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#71762 erstellt: 22. Sep 2015, 22:47
Spar dir das stumpfsinnige rumstänkern doch einfach.
32miles
Inventar
#71763 erstellt: 22. Sep 2015, 22:53

samusan (Beitrag #71761) schrieb:
Nur weil eine Diskussion, die sich vom Fachthema deutlich entfernt hat in den Cafebereich verschoben wurde, verabschieden sich hier ein paar Mimosen? Reisende sollte man nicht aufhalten. :D

Wenn du dich bisher ein wenig mit dem Fred auseinander gesetzt hättest, wärst du vielleicht selber darauf gekommen, wie überflüssig dein Kommentar ist.

Ich zitiere den Eröffnungspost:

lotharpe (Beitrag #1) schrieb:
Hallo liebe Kopfhörerfreunde,

greife hier mal die Idee aus einem anderen Thread auf.
Da wir oft bei verschiedenen Themen ins OT abgleiten, eröffne ich diesen Thread.
Postet also eifrig hier hinein.

Viele Grüße
Lothar

Von einer sich vom Fachthema entfernenden Diskussion kann also keine Rede sein, der Fred war immer so gedacht, wie er jetzt ist.
samusan
Gesperrt
#71764 erstellt: 22. Sep 2015, 22:55
WO ist das Problem? Niemand ist in eine Dorfkneipe in der Pampa versetzt worden und muss fortan mit dem Bus fahren. Es wurde ein Thema, das im Wesentlichen aus themenfremden Beiträgen bestand, die selbst im Cafebereich noch den Eindruck von Offtopic erwecken könnten, etwas umsortiert. Das führt dazu dass zwei Forenteilnehmer sich genötigt fühlen das Forum zu verlassen?
Kindergarten aber wiklich.
samusan
Gesperrt
#71765 erstellt: 22. Sep 2015, 23:00

32miles (Beitrag #71763) schrieb:
Von einer sich vom Fachthema entfernenden Diskussion kann also keine Rede sein, der Fred war immer so gedacht, wie er jetzt ist. :prost


Und das Thema hätte so von Anfang an woanders hingehört und zwar dort, wo es jetzt ist. Tut das weh? Die Diskussion kann doch "inhaltlich" problemlos weitergelabert werden.
32miles
Inventar
#71766 erstellt: 22. Sep 2015, 23:01
Im Kindergarten lernt man wohl noch nicht, Kommata zu setzen.
Im Ernst, da du offenbar bisher nicht an diesem Stammtisch-Fred aktiv warst, was treibt dich jetzt dazu, so über andere bisher deutlich produktivere Teilnehmer zu urteilen?
zuglufttier
Inventar
#71767 erstellt: 22. Sep 2015, 23:06
Ich würde sagen, wenn du nichts beizutragen hast, spar dir doch einfach deinen Kommentar.

Es gab diesen Thread seit acht Jahren und viele haben hier regelmäßig geschrieben.

Ich frage mich eher, wo das Problem nun war? Warum lässt man das acht Jahre so laufen und bricht es dann ab? Außer diesen Thread aktiv zu verfolgen, habe ich auch nicht mehr viel im Forum gemacht. Die "Fachthemen" sind meistens nur irgendwelche sinnlose Laberei und alle anderen Threads im "Café", die oft übelstes Stammtischniveau aufweisen, sind die Zeit nicht wert sich damit zu beschäftigen.

Seien wir mal ehrlich, das Thema Hifi ist für den normalen Anwender, der nicht extrem tief in die technischen Hintergründe eintaucht, nach ein paar Jahren durch. Man weiß dann, was halbwegs wichtig für die Wiedergabe ist. Wer das dann noch nicht gemerkt hat, kann auch noch zehn weitere Jahre über irgendeinen Voodoscheiß diskutieren.
ZeeeM
Inventar
#71768 erstellt: 22. Sep 2015, 23:10
Warum äußert sich die Moderation nicht zu der Verschiebung? Ach ja, wozu sollte sie das auch ....
peacounter
Inventar
#71770 erstellt: 22. Sep 2015, 23:27
na hier gehts ja rund....
esotroner
Hat sich gelöscht
#71771 erstellt: 22. Sep 2015, 23:34

32miles (Beitrag #71766) schrieb:
Im Kindergarten lernt man wohl noch nicht , Kommata zu setzen.
Im Ernst, da du offenbar bisher nicht an diesem Stammtisch-Fred aktiv warst, was treibt dich jetzt dazu , so über andere bisher deutlich produktivere Teilnehmer zu urteilen?


Der war echt gut.


peacounter (Beitrag #71770) schrieb:
na hier gehts ja rund....


...und wie immer nicht um KH.


[Beitrag von esotroner am 22. Sep 2015, 23:35 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#71774 erstellt: 23. Sep 2015, 00:26
Das ging ja noch schneller als befürchtet...

Was soll eigentlich dieses ständige rumgetrolle mit zwei und drittnicks?
peacounter
Inventar
#71775 erstellt: 23. Sep 2015, 00:50
Ich bin da immer etwas unbeholfen.
Wen genau meinst du ?
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#71776 erstellt: 23. Sep 2015, 01:36

peacounter (Beitrag #71744) schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass das verwässern eigentlich schon vor einiger Zeit begonnen hat.
Einige der Neuzugänge haben ganz offensichtlich kaum Hintergrundwissen über Kopfhörer und andere (wie Leon) sind gegangen.
Der Ton wurde unter anderem durch einige dieser Neuzugänge auch rauher und evtl waren da dann solche Entwicklungen auch absehbar.


Ach Erbse, ist doch egal wo du dich rumtreibst, bleibst halt immer die gleiche Fischkopp-Lusche
Ist Kackampo eigentlich auch den Weg der Foren-Lemminge gegangen oder ist der nach Neuseeland geschwommen?

Der Thread ist jetzt im Car Hifi Forum oder soll das Cafe heißen?

Car Hifi würde bei den Gehirnakrobaten, die sich hier mit einem Post rumtrollen aber besser passen, oder?

Meinen Glückwunsch an die Administration zur Kündigungs-Animation. Für solche administrativen Glücksgriffe benötigt man schon einige Kenntnisse in gruppendynamische Prozesse. Hut ab!

Sogar den netten Thread-Opener hats weggerissen. Respekt auch dafür. Hätte nicht gedacht, dass sowas bei Lothar überhaupt möglich gewesen wäre.

Bis eben dachte ich immer, das DSLR Forum sei das am schlechtesten moderierte deutsche Forum, aber ihr bekommt heute von mir die Foren-Marmelade verliehen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Und dann labern hier im Stammtisch auch noch Leute pseudo-ernsthaft und vollkommen spaß- und kenntnisbefreit über Kopfhörer. Erbärmlich.

Es braucht eine Butter-Revolution, aber Revolutionen lohnen sich ja wiederum auch nur bei Orten, die eben auch lohnen.
badera
Inventar
#71777 erstellt: 23. Sep 2015, 05:30

Geschmeidiger (Beitrag #71776) schrieb:
Bis eben dachte ich immer, das DSLR Forum sei das am schlechtesten moderierte deutsche Forum, aber ihr bekommt heute von mir die Foren-Marmelade verliehen. Herzlichen Glückwunsch dazu.


+1

Aber trotzdem frage auch ich mich, was an dieser Verschiebung nun so schlimm ist - der Thread wurde verschoben, nicht geschlossen, gelöscht oder jemand gesperrt, ausgeschlossen, etc. pp.
esotroner
Hat sich gelöscht
#71778 erstellt: 23. Sep 2015, 05:31
Huuch! Das scheint ja hier der Ober-Checker zu sein.
Oder doch bloß der Ober? Dann nen Kaffee und nen kleinen Malaga-Becher bitte! Aber Pronto!
panzerstricker
Inventar
#71779 erstellt: 23. Sep 2015, 08:22
Ich bin so richtig sauer, auch wenn ich nicht unendlich viel hier geschrieben habe, habe ich immer alles gelesen und jetzt kommt das ganze Gelumpe hier her und macht den Thread kaputt.

@esotroner und samusan: Ihr passt hier nicht her
badera
Inventar
#71780 erstellt: 23. Sep 2015, 08:30

panzerstricker (Beitrag #71779) schrieb:
Ich bin so richtig sauer, auch wenn ich nicht unendlich viel hier geschrieben habe, habe ich immer alles gelesen und jetzt kommt das ganze Gelumpe hier her und macht den Thread kaputt.

@esotroner und samusan: Ihr passt hier nicht her

Na wenn Du das sagst...
Aber im Zweifel kennst Du ja die Möglichkeiten: Ignorieren und nicht füttern. "Das Netz reinigt sich selbst" hieß es mal.
BTW wenn Du Dich über sowas dermaßen aufregen kannst, hast Du wohl keine echten Probleme.
spawnsen
Inventar
#71781 erstellt: 23. Sep 2015, 09:13
Boah, da kommt man tiefenentspannt aus dem Sommerurlaub zurück und dann:

Mehrere nette und erfahrene Member haben sich gelöscht und dieser - meines Erachtens nach ausgesprochen angenehme - Thread ist im Cafè-Bereich nun zum "zerschießen" freigegeben. Schade.

Edit: Habe im Klassik-Bereich gesehen, dass Leon auch weg ist... warum das denn? Weiß das jemand?


[Beitrag von spawnsen am 23. Sep 2015, 09:25 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#71782 erstellt: 23. Sep 2015, 09:30
@esotroner, ingo und samusan:
In wie weit seid ihr hier richtig?
Seid ihr "kopfhörerfreunde" im eigentlichen Sinne?
Oder seid Ihr der Beweis dafür, dass die Verschiebung den thread ruiniert?
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#71783 erstellt: 23. Sep 2015, 11:29

esotroner (Beitrag #71778) schrieb:
Huuch! Das scheint ja hier der Ober-Checker zu sein.


Na, wenigstens soweit hast du was mitbekommen.

Das hier war der heilige Gral der gepflegten Kommunikation, der Altar des semantischen Schliffs, ein Treffen virtueller Freunde.
Ganze Generationen von KH-Freunden sind durch diesen Thread tiefenneurologisch sozialisiert worden und alle wussten hinterher über die Nutzung von Butter zu berichten und ab einem gewissen Zeitpunkt auch, wie der flugunfähige neuseeländische Vogel heißt, und warum er schützens- und erhaltenswert ist.

Das Zählen von Erbsen gehörte ebenso dazu, wie die Basteleien von Nico und Konsorten, das Fachwissen von Lothar, die Entwicklung von in Fluren lebenden Langtieren von Kopfhörer zu Foto Begeisterten und der ständige Zu- und Abfluss, die sich in diesem Mikrokosmos des gepflegten Bonmots auskannten und von hier aus in das ganze Hifi-Forum ausstrahlten.

Das sind auch u.a. die Gründe, weshalb hier so viel Foren-Prominenz an genau diesem Thread "gehangen hat" und zwar an genau dem Ort, an dem er zuhause war.
Man kann zwar eine Villa Stein für Stein identisch aus der Bretagne in die Banlieue von Paris oder nach Berlin-Neukölln verfrachten, die Bewohner und Besucher, die Atmosphäre des Hauses wird sich aber zwangsläufig verändern.
Dass nicht zu sehen und einschätzen zu können, ist schon hohe Kunst des moderativ-administrativen Dilettierens, wenn quasi einer der Setzsteine des Forums aus dem Fundament genommen wird.

In diesem Sinne: Lebe denn wohl ehemaliger Lieblingsthread


spawnsen (Beitrag #71781) schrieb:
Boah, da kommt man tiefenentspannt aus dem Sommerurlaub zurück und dann: Habe im Klassik-Bereich gesehen, dass Leon auch weg ist... warum das denn? Weiß das jemand?


Die Auslöser sind auf den letzten Seiten des schöne Foto Threads zu finden

PS
unter anderem wegen solcher Nettigkeiten des betreffenden Herrn, aber da war Leon schon abgemeldet

Wenn ich etwas gut finde dann sage ich das - ebenso wenn ich etwas scheiße finde. Kommt damit klar oder nicht, aber geht mir nicht auf den Sack. Um sich gegenseitig zu beweihräuchern gibt es zahlreiche andere Foren. Meine Kritik ist rein konstruktiver Natur. Selbiges kann von euch nun nicht mehr behauptet werden.


[Beitrag von Geschmeidiger am 23. Sep 2015, 11:43 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#71784 erstellt: 23. Sep 2015, 14:48
Das Forum war ja schon immer zu groß aber nun geht es auch noch mehr Richtung Kommerzialisierung und somit passieren diese Dinge eben.

Am besten wäre es halt, wenn wir noch nicht mal Reviews schreiben, sondern nur die neuen Produktseiten begaffen und dann dort irgendwo unser Likes verteilen.

Es wäre mal wieder an der Zeit den Stammtisch zu wechseln. Leider habe ich vor geraumer Zeit mein Kopfhörerforum aufgegeben, ansonsten hätte ich euch dazu eingeladen.

Aber ich könnte eine Mailingliste oder auch ein kleines themenneutrales Forum anbieten, sofern einige Menschen hier daran Interesse haben. Letztlich ist die Nachfrage bei sowas immer gering, weil das hieße auf mehreren Plattformen aktiv zu sein...
AndreasBloechl
Inventar
#71785 erstellt: 23. Sep 2015, 15:11
Ne, lass mal lieber, ich bin in ca. 50 Foren gemeldet.
badera
Inventar
#71786 erstellt: 23. Sep 2015, 15:28

AndreasBloechl (Beitrag #71785) schrieb:
Ne, lass mal lieber, ich bin in ca. 50 Foren gemeldet. :D

Dann kommt es auf eins mehr oder weniger doch auch nicht mehr an.
AndreasBloechl
Inventar
#71787 erstellt: 23. Sep 2015, 16:20
Ich komme so schon nimmer zurecht täglich alles neues zu lesen.
BlutfürdenBlutgott
Hat sich gelöscht
#71788 erstellt: 23. Sep 2015, 17:49

zuglufttier (Beitrag #71784) schrieb:
Das Forum war ja schon immer zu groß aber nun geht es auch noch mehr Richtung Kommerzialisierung und somit passieren diese Dinge eben.

Am besten wäre es halt, wenn wir noch nicht mal Reviews schreiben, sondern nur die neuen Produktseiten begaffen und dann dort irgendwo unser Likes verteilen.

Es wäre mal wieder an der Zeit den Stammtisch zu wechseln. Leider habe ich vor geraumer Zeit mein Kopfhörerforum aufgegeben, ansonsten hätte ich euch dazu eingeladen.

Aber ich könnte eine Mailingliste oder auch ein kleines themenneutrales Forum anbieten, sofern einige Menschen hier daran Interesse haben. Letztlich ist die Nachfrage bei sowas immer gering, weil das hieße auf mehreren Plattformen aktiv zu sein...


Ich fand es sehr, sehr schade, dass du dein Forum aufgegeben hast, aber auf Grund des nicht mehr vorhandenen Traffics vollkommen nachvollziehbar.

Fun Fact: Ich wurde sogar von nem rechtsgerichteten Deppen angepöbelt, weil ich mit "Ich bin Asylant" auf dein Forum verwiesen habe

@Mods: Ihr dürft uns alle mal ganz ganz ganz gerne haben.
@ Derpans und Derpiehnen: Ihr noch mehr, verzieht euch in die Untiefen des Café´s zurück, aber geht uns hier nicht auf die Eier.

Edit:
Mann, mann, mann sich halb besoffen zu löschen und dann irgendeinen Nick zu erfinden endet manchmal komisch

Tante Edits Edit:
Hast du die Datenbank noch, Zuglufttier?


[Beitrag von BlutfürdenBlutgott am 23. Sep 2015, 17:56 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#71789 erstellt: 23. Sep 2015, 18:12

peacounter (Beitrag #71782) schrieb:
@ingo:
In wie weit seid ihr hier richtig?

Warum sollte ich in dem Thread "falsch" sein..?


Seid ihr "kopfhörerfreunde" im eigentlichen Sinne?

Was sind "Kopfhörerfreunde im eigentlichen Sinne"


Oder seid Ihr der Beweis dafür, dass die Verschiebung den thread ruiniert?

Den Beweis, dass die Verschiebung richtig war, zeigen die selbst ernannten elitären Meinungsführer, in dem sie hier wild rumpöbeln.
Der Grund, warum der Thread verschoben wurde, kannst du ua. auch bei dir selber suchen, denn wer seitenweise Zeugs schreibt, welches nichts mit dem Thema Kopfhörer zu tun hat, der muss sich nicht wundern, wenn das Geschreibsel aus dem Stereo-Bereich verschoben wird und dort landet, wo es deswegen hingehört - somit bist genau du (und andere) dafür verantwortlich.
Schau dir andere Stammtische an und lerne, wie und warum diese nicht verschoben werden
peacounter
Inventar
#71790 erstellt: 23. Sep 2015, 19:19
du führst dich wie immer selber vor.
mach ruhig.
zuglufttier
Inventar
#71791 erstellt: 23. Sep 2015, 19:37

BlutfürdenBlutgott (Beitrag #71788) schrieb:
Tante Edits Edit:
Hast du die Datenbank noch, Zuglufttier?

Hm... Ne, das sieht eher schlecht aus.
panzerstricker
Inventar
#71792 erstellt: 23. Sep 2015, 19:39
Wenn es ein neues Forum geben sollte, würde ich mich wohl registrieren wenn die üblichen Verdächtigen sich da rumtummeln.
ingo74
Inventar
#71793 erstellt: 23. Sep 2015, 19:39

peacounter (Beitrag #71790) schrieb:
du führst dich wie immer selber vor.
mach ruhig.

Geh doch einfach mal auf die von mir genannten Punkte ein, so schwer ist das doch nicht
zuglufttier
Inventar
#71794 erstellt: 23. Sep 2015, 19:39

ingo74 (Beitrag #71789) schrieb:
Den Beweis, dass die Verschiebung richtig war, zeigen die selbst ernannten elitären Meinungsführer, in dem sie hier wild rumpöbeln.
Der Grund, warum der Thread verschoben wurde, kannst du ua. auch bei dir selber suchen, denn wer seitenweise Zeugs schreibt, welches nichts mit dem Thema Kopfhörer zu tun hat, der muss sich nicht wundern, wenn das Geschreibsel aus dem Stereo-Bereich verschoben wird und dort landet, wo es deswegen hingehört - somit bist genau du (und andere) dafür verantwortlich.
Schau dir andere Stammtische an und lerne, wie und warum diese nicht verschoben werden :prost

Der Grund, warum das hier passierte, sind kleine Arbeiterdrohnen wie du.
ingo74
Inventar
#71795 erstellt: 23. Sep 2015, 19:41
Und die nächste persönliche Beleidigung - ist das so schwer sachlich zu schreiben.?
panzerstricker
Inventar
#71796 erstellt: 23. Sep 2015, 19:45
Ist verdammt schwer wenn man sich gerade so sehr ärgert.
zuglufttier
Inventar
#71797 erstellt: 23. Sep 2015, 19:45
Du scheinst ja an einem Feierabend, sofern du denn arbeiten gehst, auch nichts besseres zu tun zu haben als voller Schadenfreude hier deine Kommentare abzulassen. Warum sollte ich da freundlich sein?
ingo74
Inventar
#71798 erstellt: 23. Sep 2015, 19:49
Wo habe ich 'Schadenfreude'..?
zuglufttier
Inventar
#71799 erstellt: 23. Sep 2015, 19:54
Was treibt dich denn sonst hier her, in einen Thread, in dem du sonst eigentlich nie aktiv warst?

Ich denke, dass dieser Thread so lange Bestand hatte, liegt daran, dass sich hier oft Leute getroffen haben, die nicht zu Vollidioten geworden sind, nur weil sie auf einmal anonym waren.
kopflastig
Inventar
#71800 erstellt: 23. Sep 2015, 20:04
Die Tatsache, dass einige Nutzer Lebenszeit investieren, um die Entscheidung des/der Mods zu verteidigen, ist ein ziemliches Armutszeugnis. Zumal die meisten dieser Trolle nie am Stammtisch geschrieben haben - und offenbar auch nicht den Dunst einer Ahnung, was einen Stammtisch ausmacht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1390 . 1400 . 1410 . 1420 . 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 . 1440 . 1450 . 1460 . 1470 .. 1500 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.567