Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1420 . 1430 . 1440 . 1450 . 1456 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 . 1470 . 1480 . 1490 . 1500 . Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#73262 erstellt: 15. Jun 2016, 15:00

peacounter (Beitrag #69038) schrieb:
Alles ganz normal.
Die sogenannten ceruminaldrüsen scheiden ein wässeriges Sekret aus, das abgestorbene hautschüppchen und eingedrungenen Schmutz (Staub etc) bindet und aus dem Ohr befördert.
Erst das "Gemisch" nennt man dann cerumen aka Ohrenschmalz.
Je weniger feste Bestandteile anfallen, umso wässriger ist das cerumen.


Ich selber habe nach längerer Zeit mein Ohrenschmalz mal wieder vom HNO-Arzt entfernen lassen. Merkwürdigerweise habe ich im rechten Ohr immer mehr davon als links.

Vor kurzem habe ich von jemanden gehört das Menschen in östlichen Asien (China, Japan, Korea) kein Ohrenschmalz bilden können. Kann das wahr sein? Wenn ja wäre das nun ein Vorteil oder Nachteil, weil Ohrenschmalz ggf. auch eine Schutzfunktion hat.
MOS2000
Inventar
#73263 erstellt: 15. Jun 2016, 15:28

John22 (Beitrag #73262) schrieb:
... Vor kurzem habe ich von jemanden gehört das Menschen in östlichen Asien (China, Japan, Korea) kein Ohrenschmalz bilden können. Kann das wahr sein? ...

Imho liegt die Person damit ziemlich falsch. Wer sich mit dem Aussehen der Hände und Nägel (kleiner Nagel) in asiatischen Kulturen - speziell eben auch China - mal beschäftigt hat, der/die weiß dass dem nicht so sein kann ... Aber vielleicht spielt mir hier die Erinnerung auch einen Streich, würde mich aber wundern.

Liebe Grüße
MOS2000
kamikaze7777
Stammgast
#73264 erstellt: 15. Jun 2016, 18:12
Es ging wohl eher um Cerumen trocken/feucht:
(leider nur auf englisch)
http://www.livescience.com/593-earwax-wet-dry.html
AndreasBloechl
Inventar
#73265 erstellt: 16. Jun 2016, 08:39
Leute ganz kurz mal, ich suche ein Headset für meinen Sohn.
Der möchte es an die PS4 hängen und soll aber auch am PC und zum Musikhören am Handy fungieren.
Ich bin ziemlich großer Sennheiser Fan und blicke es aber nicht so recht was da gut ist.
Könnt ihr mir vielleicht ganz kurz helfen?
badera
Inventar
#73266 erstellt: 16. Jun 2016, 09:07
Oh man, Du bist doch kein Neuling mehr.
=> Falscher Thread und es fehlen ein paar Eckdaten, z.B. Preis.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#73267 erstellt: 16. Jun 2016, 09:31
Da kann man ja von Glück sagen, dass du dich her bemüht hast, um deine Potenz zu teilen und ihn mal zurecht zu weisen.
kopflastig
Inventar
#73268 erstellt: 16. Jun 2016, 09:40

badera (Beitrag #73266) schrieb:
Oh man, Du bist doch kein Neuling mehr.

Würde für dich auch keinen Unterschied machen, weil du ihn auch dann mit einem " " empfangen und schließlich an die Suchmaschine verweisen würdest.
AndreasBloechl
Inventar
#73269 erstellt: 16. Jun 2016, 10:04
Preis ist egal und wenn ihr helfen wollt dann macht das und wenn nicht lasst es.
panzerstricker
Inventar
#73270 erstellt: 16. Jun 2016, 10:07
Soweit ich weiß gibt es aber kein Headset von Sennheiser, was taugt ...

Ansonsten Kopfhörer + extra Mikro
ZeeeM
Inventar
#73271 erstellt: 16. Jun 2016, 13:36
Gibt es nicht ein Headset, das auf dem HD25-1 basiert? Der Buschi bei Schlag den Raab hatte immer so eines auf.
badera
Inventar
#73272 erstellt: 16. Jun 2016, 13:43

panzerstricker (Beitrag #73270) schrieb:
Soweit ich weiß gibt es aber kein Headset von Sennheiser, was taugt ...

Ansonsten Kopfhörer + extra Mikro

+1
liesbeth
Inventar
#73273 erstellt: 16. Jun 2016, 17:15

ZeeeM (Beitrag #73271) schrieb:
Gibt es nicht ein Headset, das auf dem HD25-1 basiert? Der Buschi bei Schlag den Raab hatte immer so eines auf.



Jup gibt es, ist auch wirklich sehr gut. HMD 26 II . Ist allerdings mehr aufs Micro ausgelegt und für den pro Bereich gedacht und hat daher auch Pro Preise... Ab 500 geht der Spaß los...
32miles
Inventar
#73274 erstellt: 16. Jun 2016, 20:05

badera (Beitrag #73266) schrieb:
Oh man, Du bist doch kein Neuling mehr.
=> Falscher Thread und es fehlen ein paar Eckdaten, z.B. Preis.

Seit wann dürfen denn am Stammtisch der Kopfhörerfreunde keine allgemeinen Fragen mehr gestellt werden?
Wir sind doch in der Hifi-TV-Video-Plauderecke.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#73275 erstellt: 17. Jun 2016, 01:49
Bei Headsets in Verbindung mit einer PS4 sollte nebst des generellen Anspruchs an besagtes Gerät meines Erachtens nach auch die Komfortfrage nicht unberücksichtigt bleiben, da potentiell auch die Möglichkeit bestünde ein Wireless Headset zu nutzen.
Spätestens an dieser Stelle ist die nutzende Person gefragt, da diese den Rahmen abstecken und eine Gewichtung mit rein bringen muss. Sollte die Suche primär auf Klang ausgelegt werden, so wäre dort zweifelsohne eine Kombinationslösung aus dedizierten Geräten der Königsweg. Da bei der PS aber die Headsets üblicherweise über den Controller angeschlossen werden (wenn kabelgebunden) muss man hier wieder die Frage stellen, ob man das will und inwiefern das behindern kann. Für eine zielorientierte Beratung fehlen IMO noch ein paar Eckdaten wie (allenvoran) das maximale Budget. Denn auch von Shure gibt es, ähnlich dem HD25 Derivat, einen SRH440 als Headset, der aber auch deutlich im dreistelligen Bereich angesiedelt ist.
AndreasBloechl
Inventar
#73276 erstellt: 17. Jun 2016, 08:05
Ja, der HD25 würde gehen, den hat auch der Marcel Reif schon des öfteren in Verbindung mit einem Micro verwendet bei Sportübertragungen von Sky. Nur das Micro dazu habe ich noch nicht gefunden. HD26 ist mir klar zu teuer um die meiste Zeit nur zu Zocken.
Meine Wahl fällt momentan mehr auf das Gemingheadset Zero , kostet 190Euro bei Amazon.
Wireless muß nicht sein, er hat momentan sein Headset von Sony was beim Z1c dabei war immer am Controller angesteckt und das reicht locker.
Bei der PS4 und diesem Zero lese ich aber immer von Zwischenadapter nur kann ich mir nicht vorstellen wozu das benötigt wird, der Controller hat ja einen 3,5mm Anschluß was ja normal passt für jeden KH mit 3,5mm Stecker.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#73277 erstellt: 17. Jun 2016, 09:34
Der Adapter wird benötigt, wenn das Kabel des Hörers und Mikrofons in zwei Klinken (Einmal für Hörer und einmal für Mikrofon) terminiert ist. Da die Playstation eine Kombibuchse hat, wird zur Verwendung ein Adapter benötigt, der Mikrofon und Hörer in die vierpolige Buchse speist. Beispielsweise dieser.
Persönlich würde ich auch zu einer separaten Lösung tendieren und von den Gaming Headsets Abstand nehmen. Der HD 25 wäre mir auf Dauer aber zu unbequem.
Als mögliches Mikrofon ließe sich das Modmic von AntLion nennen, welches eine durchaus gute Sprachverständlichkeit aufweist. Hörer, die über einen hörerseitigen 3.5mm Klinkenanschluss verfügen, können auch mit dem Boompro von V-Moda oder der Headset Gear von Beyer benutzt werden.
Interessant könnte in diesem Zusammenhang auch der Custom Studio von beyerdynamic in Verbindung mit der entsprechenden Headset Gear sein, da dieser zugleich ein vollwertiger Kopfhörer ist und auch anderweitig nutzbar wäre. Im Prinzip kann aber auch jeder andere Kopfhörer dazu genutzt werden.
liesbeth
Inventar
#73278 erstellt: 17. Jun 2016, 10:49
Wenn du mal für einen Augenblick deine Liebe zu Sennheiser außer acht lässt, gäbe es deutlich besseres als das zero zum günstigeren Preis?

Wie kommt man eigentlich darauf eine bestimmte Marke so anzuhimmeln??? Das erschließt mir nicht im geringsten.
Horby
Stammgast
#73279 erstellt: 18. Jun 2016, 06:18
Ist das mit hochwertigen Kopfhörern und einem separaten Mikrofon nicht ziemlicher Mist? Klar am PC die beste Wahl, aber an der PlayStation steckst du ja alles am Controller an. Da stellt sich mir die Frage ob der Controller die Hörer überhaupt vernünftig antreiben kann (klar bei geringer Imperanz und Wirkungsgrad kein Problem), aber zusätzlich hast du halt auch lange Kabel herumliegen obwohl der Controller vielleicht maximal 30cm entfernt ist. Wenn du dann noch mit Adaptern arbeitest ... Also mir persönlich wäre der ganze Kabelsalat zu nervig.
Vielleicht könnte man in Betracht ziehen ein Headset im Angebot zu holen und doch lieber einen separaten Kopfhörer für den Musikgenuss
AndreasBloechl
Inventar
#73280 erstellt: 18. Jun 2016, 07:32

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #73277) schrieb:
Der Adapter wird benötigt, wenn das Kabel des Hörers und Mikrofons in zwei Klinken (Einmal für Hörer und einmal für Mikrofon) terminiert ist. Da die Playstation eine Kombibuchse hat, wird zur Verwendung ein Adapter benötigt, der Mikrofon und Hörer in die vierpolige Buchse speist. Beispielsweise dieser.
Persönlich würde ich auch zu einer separaten Lösung tendieren und von den Gaming Headsets Abstand nehmen. Der HD 25 wäre mir auf Dauer aber zu unbequem.
Als mögliches Mikrofon ließe sich das Modmic von AntLion nennen, welches eine durchaus gute Sprachverständlichkeit aufweist. Hörer, die über einen hörerseitigen 3.5mm Klinkenanschluss verfügen, können auch mit dem Boompro von V-Moda oder der Headset Gear von Beyer benutzt werden.
Interessant könnte in diesem Zusammenhang auch der Custom Studio von beyerdynamic in Verbindung mit der entsprechenden Headset Gear sein, da dieser zugleich ein vollwertiger Kopfhörer ist und auch anderweitig nutzbar wäre. Im Prinzip kann aber auch jeder andere Kopfhörer dazu genutzt werden.


Verstehe ich dich da schon richtig, sollte ich so eine Kombi nehmen mit HD25 und ext. Micro so wären es ja zwei Kabel bis zum Adapter.
Das ist nicht wirklich von Vorteil für ihn.

Meine Neigung zu Sennheiser besteht einfach weil ich Jahre glücklich damit bin und der Support einfach Klasse ist. Warum sollte ich dann zu was anderem tendieren? Habe auch schon andere Hörer getestet und immer wieder zu Sennheiser gegriffen.

Habe mir jetzt auch zig Revisionen bei Amazon durchgelesen und der Zero wird wirklich sehr sehr globt.


[Beitrag von AndreasBloechl am 18. Jun 2016, 07:33 bearbeitet]
badera
Inventar
#73281 erstellt: 18. Jun 2016, 07:38
Du musst einfach entscheiden, was wichtiger ist - Preis und nur ein Kabel oder guter Klang und zwei Kabel. Mir war damals Klang wichtiger, und die Headsets klangen einfach grottig, selbst die im Bereich bis ca. 200 Euro.
ZeeeM
Inventar
#73282 erstellt: 18. Jun 2016, 08:53

AndreasBloechl (Beitrag #73280) schrieb:

Meine Neigung zu Sennheiser besteht einfach weil ich Jahre glücklich damit bin und der Support einfach Klasse ist. Warum sollte ich dann zu was anderem tendieren? Habe auch schon andere Hörer getestet und immer wieder zu Sennheiser gegriffen.


Eventuell sind Beyer DT-150 oder DT-250 eine weitere Option. Die Hörer sind recht preiswert, klingen ziemlich gut, ohne den typischen Beyersound und die Steckerkonstruktion am KH ist für ein Mikro vorgesehen (7 Pol). Im Shop finde ich da nix.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#73283 erstellt: 18. Jun 2016, 09:17
@Andreas:

Genau mit dem HD25 wird ein zweites Kabel fällig. Diese Möglichkeit kann man aber umschiffen, wenn man einen Hörer mit 3,5 mm Klinkenbuchse hörerseitig nimmt, wie beispielsweise den Custom Studio, den ich dir schon empfohlen habe. Denn bei diesen Hörern kann man über spezielle Kabellage ein zweites Kabel meiden. Ebenfalls bestünde die Möglichkeit einen Wireless Kopfhörer zu nutzen, was ich auch schon vorab erwähnte.
Daraus ergibt sich, was ich bereits im Eingangspost zu dem Thema erwähnt habe: De Stellenwert des Komforts muss eruiert werden und die Prioritäten sollte man sich bewusst machen.
Badera hat das treffend formuliert: Entscheide bzw. lasse deinen Sohn entscheiden, was er braucht und will.

Kurz zum Thema Amazon: Dort können nebst gekauften Rezensionen auch massenhaft Laien ihre Meinung teilen, welche kaum oder gar keine Vergleiche haben. Der Stellenwert sollte daher nicht überschätzt werden.
AndreasBloechl
Inventar
#73284 erstellt: 19. Jun 2016, 06:44
Ich habe mich jetzt einige Zeit informiert. Der Sennheiser One soll angeblich bauglich mit dem HD558 sein , dieser soll auch im Baßbereich kraftvoller als der Zero klingen, anders wiederum verschluckt er die Höhen die im Spiel vielleicht gebraucht werden zur Ortung des Gegners.
Der Zero wiederum soll extrem rein klingen und jedes einzelene Geräusch wahrnehmbar machen.
Ich lasse jetzt meinen Sohn entscheiden was ihm wichtiger ist, zum reinen Musikhören haben wir ja so einige Hörer da und wenn wirklich kaufe ich ihm noch einen anderen sollte er unzufrieden sein damit. Meiner Meinung nach sind Gaming und Musik nicht unter einem Hut zu bringen ohne Bastelllösung und ob man dann besser fährt vor allem beim Gaming sei dahingestellt.
Aber vielen dank für euere Hilfe, ich lasse was hören wie er sich entschieden hat.
Er tendiert aber sehr stark zum Zero.
AndreasBloechl
Inventar
#73285 erstellt: 19. Jun 2016, 07:03
Was ich aber auch gerade noch sehe, was sagt ihr zum diesem Beyer? Der hätte ein Micro im Kabel integriert und das könnte vielleicht ihm ausreichen. Wäre vielleicht eine alternative wenn ich über den Tellerrand blicke und keinen Sennheiser kaufe.
https://www.amazon.d...erdynamic+Custom+one
badera
Inventar
#73286 erstellt: 19. Jun 2016, 07:37

AndreasBloechl (Beitrag #73285) schrieb:
Was ich aber auch gerade noch sehe, was sagt ihr zum diesem Beyer?

Ich persönlich finde den Klang zu dumpf und zu blechern, würde nicht mal nen Fuffi dafür hinlegen.

Schön, dass wir hier nun doch eine ausführliche Kaufberatung im Stammtisch haben.

An die Moderation: Kaufberatungsbrett bitte schließen oder löschen, wird ja nicht benötigt, wenn es hier thematisiert wird.

@32miles
Natürlich darf hier allgemein gefragt werden. Aber wie sinnvoll ist eine Beratungsfrage, wenn es ein entsprechendes Brett dazu gibt? In welchem sich ein paar mehr Leute tummeln, die dazu was sagen können?
panzerstricker
Inventar
#73287 erstellt: 19. Jun 2016, 07:40
Schau dir noch mal die Beiträge von Ape und Zeem an. Wenn schon den Custom One Studio und als Geheimtipp (selber leider noch nicht gehört) der DT150
Elhandil
Inventar
#73288 erstellt: 19. Jun 2016, 14:52

badera (Beitrag #73286) schrieb:


Schön, dass wir hier nun doch eine ausführliche Kaufberatung im Stammtisch haben.

An die Moderation: Kaufberatungsbrett bitte schließen oder löschen, wird ja nicht benötigt, wenn es hier thematisiert wird.



Stimmt, ganz vergessen, dass es viel besser ist, wenn hier wochenlang gar nichts gepostet wird. Aber da war ja auch das Ziel einiger Leute...
liesbeth
Inventar
#73289 erstellt: 19. Jun 2016, 17:00
Hier bekommt man halt meist brauchbare Antworten, in der Kaufberatung wird man auf die Suchfunktion verwiesen oder irgendwer erzählt, was er selbst für einen Hörer hat und wie geil der ist... Ok ist halt nicht wie gewünscht geschlossen und 200 Euro über Budget aber was solls...
ZeeeM
Inventar
#73290 erstellt: 19. Jun 2016, 17:10
Das der Stammtisch hier ist, das ist ja nicht das Problem, sondern das man ihn für Laien "schwer" auffindbar gemacht hat.
Wer irgendwo in den KH-Bereich reinstolpert, der findet nicht unbedingt hier her.

Strukturell wären gepinnte Verweise auf Stammtisch nett, aber dann könnte man diese auch dort lassen, wo sie waren. Das aber will man vermutlich nicht. Eher das sich sowas Lästiges trockenläuft und weg ist.
AndreasBloechl
Inventar
#73291 erstellt: 20. Jun 2016, 08:17
Mir reichen die paar Leute hier und deren Hilfe. Ich brauche nicht 100 Empfehlungen und hinterher stellt sich heraus das nur 5 davon wirklich Ahnung haben.
Also er will unbedingt entweder das Sennheiser One oder Zero. Alles andere spricht ihn irgendwie nicht an. Kinder halt.
Nur weis ich noch nicht welchen der beiden, tendiere fast mehr auf das One weil etwas mehr Baß vorhanden sein sollte was den Hörer etwas mehr zum Allrounder macht.
32miles
Inventar
#73292 erstellt: 20. Jun 2016, 08:23
Mir ist aufgefallen, dass, seit der Stammtisch verschoben wurde, dieser sich thematisch wieder deutlich mehr um das Thema Kopfhörer dreht.
Vielleicht sollten wir einen Wiederaufnahmeantrag in den ursprünglichen Bereich stellen.
AndreasBloechl
Inventar
#73293 erstellt: 20. Jun 2016, 08:25
Finde ich nicht, ich muß aber sagen das ich sowieso hier meist nur intensiver das lese was mit KH zu tun hat.
Hier habe ich schon sehr sehr viele Infos über KH erhalten.
panzerstricker
Inventar
#73294 erstellt: 20. Jun 2016, 08:25
Der Stammtisch ist scheiße, seitdem er weg ist und gewisse Leute fehlen. So habe ich nur noch halb so viel Spaß am Hifi-Forum
badera
Inventar
#73295 erstellt: 20. Jun 2016, 08:42
Dann melde dich im Psychologieforum an, dort kannst du dich über die Psyche der Foristen und Moderatoren ausgiebig unterhalten.
panzerstricker
Inventar
#73296 erstellt: 20. Jun 2016, 08:44
An wen war das jetzt gerichtet?
badera
Inventar
#73297 erstellt: 20. Jun 2016, 09:08
Immer an den der fragt...
panzerstricker
Inventar
#73298 erstellt: 20. Jun 2016, 09:16
Dann verstehe ich beileibe nicht wie du darauf kommst, dass ich mich über die Psyche von Moderatoren und Foristen unterhalten möchte. Wo hast du das denn gelesen?
badera
Inventar
#73299 erstellt: 20. Jun 2016, 09:23
Da
Ob Du das möchtest, weiß ich nicht, aber dort kannst Du es diskutieren.


[Beitrag von badera am 20. Jun 2016, 09:24 bearbeitet]
panzerstricker
Inventar
#73300 erstellt: 20. Jun 2016, 09:41
Vielleicht solltest du dich mal im Psychologieforum anmelden. Du scheinst nämlich wirklich schlecht im "zwischen dein Zeilen lesen" zu sein.
badera
Inventar
#73301 erstellt: 20. Jun 2016, 10:09
Ist immer die Frage, wenn eine Botschaft nicht richtig ankommt - liegt es am Empfänger oder doch am Sender?
Tank-Like
Inventar
#73302 erstellt: 20. Jun 2016, 10:18
Die meisten empfangen dich hier ziemlich deutlich, badera. Deutlicher, als einem oftmals lieb ist. Keine Ahnung, wer dich dazu ermächtigt hat, hier ununterbrochen Leuten auf die Füße zu treten und über den Mund zu fahren. Aber es geht mir langsam aber sicher gehörig auf den Geist.
kopflastig
Inventar
#73303 erstellt: 20. Jun 2016, 10:32
Gleich erteilt dir badera eine Verwarnung, weil du hier am Stammtisch themenfremd schreibst.
badera
Inventar
#73304 erstellt: 20. Jun 2016, 10:37

Tank-Like (Beitrag #73302) schrieb:
Die meisten empfangen dich hier ziemlich deutlich, badera. Deutlicher, als einem oftmals lieb ist.

Gut, dann sind meine Standpunkte ja klar und verständlich.

Tank-Like (Beitrag #73302) schrieb:
Keine Ahnung, wer dich dazu ermächtigt hat, hier ununterbrochen Leuten auf die Füße zu treten und über den Mund zu fahren.

Oh, ich wusste nicht, dass ich dazu eine besondere Ermächtigung benötige.
Und ich wusste auch nicht, dass es schlimmer ist, Leuten eine Anlaufstelle aufzuzeigen, wo sie ihre Probleme lösen können, als deren "dieser Stammtisch ist Schei**e" Empfinden.

Tank-Like (Beitrag #73302) schrieb:
Aber es geht mir langsam aber sicher gehörig auf den Geist.

Aha.


[Beitrag von badera am 20. Jun 2016, 10:37 bearbeitet]
32miles
Inventar
#73305 erstellt: 20. Jun 2016, 12:56
Ich seh schon, wir bleiben doch besser in der Plauderecke.
liesbeth
Inventar
#73306 erstellt: 20. Jun 2016, 14:50
Zurück wird er sowieso nicht mehr gehen, in letzter Zeit wurden ja immer mehr "Stammtische" verlegt.

Ist auch ok. Der immer schlimmer werdende Tonfall im KH-Forum ist dagegen nicht ok aber vlt werde ich auch nur Forumsmüde.
vanda_man
Inventar
#73307 erstellt: 20. Jun 2016, 16:09
Kann dich da verstehen, liesbeth.
Müde werde ich nur noch von der x-ten Empfehlung des Audio Technica ATH-MSR7, der ja natürlich das Nonplusultra ist und alles Dagewesene in den Schatten stellt.
Die Experten dafür sind zufällig auch die Kandidaten für unbeliebteste User 2015/2016.
Marcel21
Inventar
#73308 erstellt: 20. Jun 2016, 16:40

AndreasBloechl (Beitrag #73291) schrieb:
Mir reichen die paar Leute hier und deren Hilfe. Ich brauche nicht 100 Empfehlungen und hinterher stellt sich heraus das nur 5 davon wirklich Ahnung haben.
Also er will unbedingt entweder das Sennheiser One oder Zero. Alles andere spricht ihn irgendwie nicht an. Kinder halt.
Nur weis ich noch nicht welchen der beiden, tendiere fast mehr auf das One weil etwas mehr Baß vorhanden sein sollte was den Hörer etwas mehr zum Allrounder macht.

Nimm den Zero.
Der One klingt sehr bescheiden, der Zero ist ganz ok. Hatte mir beide mal spaßhalber im Laden angehört.
Da ist das typische Sennheiser-Problem ganz deutlich...sie können einfach, abgesehen von ein paar Glücksgriffen, keine geschlossenen.
Das fängt beim HD-201 an und hört beim 630VB auf.
Der Zero hingegen geht schon in Richtung HD-600.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#73309 erstellt: 20. Jun 2016, 16:45

liesbeth (Beitrag #73306) schrieb:
Der immer schlimmer werdende Tonfall im KH-Forum ist dagegen nicht ok aber vlt werde ich auch nur Forumsmüde.


Ich denke, dass ersteres eher zweteres bedingt. Ich für meinen Teil nehme die sich häufenden verbalen Entgleisungen auch so wahr und bin nach Kontakt mit diversen Mitgliedern da ganz bei dir, Lieschen.


Müde werde ich nur noch von der x-ten Empfehlung des Audio Technica ATH-MSR7


Es gab in der Zeit des HF immer wieder Hörer, die mit besonderer Vehemenz beworben und verteidigt wurden. Der audio-technica ist dabei nur einer von vielen. Da bleibt einem wohl nichts übrig als dagegen zu halten, denn ich für meinen Teil bin nicht gewillt Empfehlungen unkommentiert stehen zu lassen, die offensichtlich am Bedarf eines Suchenden vorbei gehen, nur um den eigenen Gusto zu propagieren.
badera
Inventar
#73310 erstellt: 20. Jun 2016, 17:06

vanda_man (Beitrag #73307) schrieb:
Müde werde ich nur noch von der x-ten Empfehlung des Audio Technica ATH-MSR7, der ja natürlich das Nonplusultra ist und alles Dagewesene in den Schatten stellt.

Besser sind natürlich unzählige Beiträge zweier User über körperliche Schmerzen beim Musik hören mit dem T90.
Oder zum 1000. Mal die gleiche Frage nach dem besten KH für 200/300 Euro mit den immer gleichen Kriterien offen/geschlossen, basslastig/neutral, Daddeln/Filme, Musik/Headset.

Im übrigen nehme ich nur einen User wahr, der den MSR7 auf einen sehr hohen Sockel stellt. Ich lehne mich bei weitem nicht so weit aus dem Fenster, da ich ihn auch nur mit dem CAL!2, dem Koss ProDJ200, dem DT770 und dem COP vergleichen kann, und da hat er für mich die Nase vorn. Ob ein K545 oder ein H2/H6 besser klingen? Keine Ahnung, die kenne ich nicht. Shure? Fand ich auf der CanJam enttäuschend, sowohl was den Klang als auch die Verarbeitung angeht, würde ich also auch nicht empfehlen. K.A. warum Ihr so steil geht bzgl. des MSR7 - das ist nun mal ein feiner KH - für den Preis.


[Beitrag von badera am 20. Jun 2016, 17:07 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#73311 erstellt: 20. Jun 2016, 18:29
Das der Hypetrain immer mal wieder durch das Forum rauscht ist mir eigentlich egal. Klar extreme Vertreter sind immer irgendwo zwischen lustig und nervig aber damit habe ich kein Problem.
Schlimmer finde ich das ständige unterschwellige Gepöbelt oder auch die teilweise extrem arrogante Schreibe im Forum. So würden sich die meisten nie im realen Leben benehmen aber hier kennt einen ja keiner.

Um so angenehmer fand ich, dass ich auf der CanJam dann mal manch einen kennengelernt habe und das war wirklich durchgehend sehr entspannt und nett.
Und auch bei dem ein oder anderen PC Austausch hat sich bestätigt, dass es doch viele nette und freundliche Menschen hier gibt
AndreasBloechl
Inventar
#73312 erstellt: 20. Jun 2016, 19:03

Marcel21 (Beitrag #73308) schrieb:

AndreasBloechl (Beitrag #73291) schrieb:
Mir reichen die paar Leute hier und deren Hilfe. Ich brauche nicht 100 Empfehlungen und hinterher stellt sich heraus das nur 5 davon wirklich Ahnung haben.
Also er will unbedingt entweder das Sennheiser One oder Zero. Alles andere spricht ihn irgendwie nicht an. Kinder halt.
Nur weis ich noch nicht welchen der beiden, tendiere fast mehr auf das One weil etwas mehr Baß vorhanden sein sollte was den Hörer etwas mehr zum Allrounder macht.

Nimm den Zero.
Der One klingt sehr bescheiden, der Zero ist ganz ok. Hatte mir beide mal spaßhalber im Laden angehört.
Da ist das typische Sennheiser-Problem ganz deutlich...sie können einfach, abgesehen von ein paar Glücksgriffen, keine geschlossenen.
Das fängt beim HD-201 an und hört beim 630VB auf.
Der Zero hingegen geht schon in Richtung HD-600.


Dir ist schon klar das der Zero der geschlossene ist und der One der offene?
Der One soll laut Hotline baugleich mit dem 598er sein. Den HD600 denke ich wirst nicht vergleichen können, den habe ich auch und da muß schon mehr her als ein Headset.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1420 . 1430 . 1440 . 1450 . 1456 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 . 1470 . 1480 . 1490 . 1500 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005