Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1420 . 1430 . 1440 . 1450 . 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 1466 . 1470 . 1480 . 1490 . 1500 . Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#73312 erstellt: 20. Jun 2016, 17:03

Marcel21 (Beitrag #73308) schrieb:

AndreasBloechl (Beitrag #73291) schrieb:
Mir reichen die paar Leute hier und deren Hilfe. Ich brauche nicht 100 Empfehlungen und hinterher stellt sich heraus das nur 5 davon wirklich Ahnung haben.
Also er will unbedingt entweder das Sennheiser One oder Zero. Alles andere spricht ihn irgendwie nicht an. Kinder halt.
Nur weis ich noch nicht welchen der beiden, tendiere fast mehr auf das One weil etwas mehr Baß vorhanden sein sollte was den Hörer etwas mehr zum Allrounder macht.

Nimm den Zero.
Der One klingt sehr bescheiden, der Zero ist ganz ok. Hatte mir beide mal spaßhalber im Laden angehört.
Da ist das typische Sennheiser-Problem ganz deutlich...sie können einfach, abgesehen von ein paar Glücksgriffen, keine geschlossenen.
Das fängt beim HD-201 an und hört beim 630VB auf.
Der Zero hingegen geht schon in Richtung HD-600.


Dir ist schon klar das der Zero der geschlossene ist und der One der offene?
Der One soll laut Hotline baugleich mit dem 598er sein. Den HD600 denke ich wirst nicht vergleichen können, den habe ich auch und da muß schon mehr her als ein Headset.
AndreasBloechl
Inventar
#73313 erstellt: 20. Jun 2016, 17:14
Habe das One jetzt mal bestellt, soll morgen kommen. Morgen kann ich mehr dazu sagen, hänge dann gleich mal den FiiO dran und teste gegen meine Sennheiser mal. Ich kenne den 558er und 598er nur vom schnellen Test mit dem Handy beim Saturn, da klang der 598er etwas besser aber ist schon sehr lange her.


[Beitrag von AndreasBloechl am 20. Jun 2016, 17:14 bearbeitet]
kamikaze7777
Stammgast
#73314 erstellt: 20. Jun 2016, 18:19

liesbeth (Beitrag #73311) schrieb:
Schlimmer finde ich das ständige unterschwellige Gepöbelt oder auch die teilweise extrem arrogante Schreibe im Forum.

Ist aber auch besonders stark ausgeprägt in der Kopfhörer Abteilung.
In anderen Abteilungen nimmt man es nicht so extrem wahr wie hier. Teilweise sogar überhaupt nicht.
liesbeth
Inventar
#73315 erstellt: 21. Jun 2016, 08:17
Wo wir bei diesem Thema sind, was hat denn Horvath angestellt, dass er gesperrt wurde? Im Ton hatte er sich ja eh öfters vergriffen.
Marcel21
Inventar
#73316 erstellt: 21. Jun 2016, 08:59
War das so rum? Kann schon sein, finde die Namenswahl verwirrend

HD598 ist ja an sich ne brauchbare Grundlage. Im Laden fand ich den One dann etwas besser als den HD598, aber, der 598 hing auch mit zig anderen Hörern an einer Quelle und der One nur an meinem Smartphone. Der HD598 klang da sehr platt und lustlos.
AndreasBloechl
Inventar
#73317 erstellt: 22. Jun 2016, 05:56
Habe gestern etwas mit meinen Songs die ich so richtig kenne getestet. Mit dem Baß merkt man schon das er da so seine Probleme hat, da wäre wahrscheinlich der Zero noch schlechter dann. Ansonsten klingt er sehr vernüftig, auch an der PS4 kann man nicht meckern.
Aber ihn gegen den HD600, RS220, oder HD25 antreten zu lassen wäre etwas vermessen, dafür ist er einfach zu sehr auf Gaming abgestimmt.
Eigentlich kann man ihn für ein HeadSet schon empfehlen.
kopflastig
Inventar
#73318 erstellt: 22. Jun 2016, 11:56
Wie war das nochmal mit der Membranfläche, die durch nichts außer noch mehr Membranfläche ersetzbar ist?
AndreasBloechl
Inventar
#73319 erstellt: 23. Jun 2016, 05:01
Geil, da brauchts aber große Ohren.
Hüb'
Moderator
#73320 erstellt: 24. Jun 2016, 13:20

ZeeeM (Beitrag #73290) schrieb:
Das der Stammtisch hier ist, das ist ja nicht das Problem, sondern das man ihn für Laien "schwer" auffindbar gemacht hat.
Wer irgendwo in den KH-Bereich reinstolpert, der findet nicht unbedingt hier her.

Strukturell wären gepinnte Verweise auf Stammtisch nett, aber dann könnte man diese auch dort lassen, wo sie waren. Das aber will man vermutlich nicht. Eher das sich sowas Lästiges trockenläuft und weg ist. ;)

Ist ja eher für die Stammuser einer Kategorie gedacht, also die, die mit dem Forum aufstehen und auch mit ihm ins Bett gehen ..

Ihr / wem danach ist könnt(et) ja in der Signatur darauf verlinken.

ZeeeM
Inventar
#73321 erstellt: 24. Jun 2016, 14:34
Echt? Das Forum geht ins Bett?
Stimmt, verlinken könnte man es....
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#73322 erstellt: 24. Jun 2016, 17:14
In der Signatur verlinken?! Soweit kommts noch!
soul4ever
Inventar
#73323 erstellt: 24. Jun 2016, 20:29
Heute kam mein Schnapper Beoplay H8 vom roten Markt an. Mit 299 ein Knüllerpreis! Aber was soll ich sagen. Riesen Enttäuschung.

Erstmal war kein Akku dabei, obwohl alles OVP war! Was ist das bitte für ne Qualitätssicherung? Und dann stellte sich heraus, dass der Kopfhörer einfach unfassbar schnell vom Kopf rutscht. Mal Schuhe binden oder nur ein unüberlegter Blick nach unten auf das Handy geneigt und schon segelt der Hörer runter. Geht leider garnicht. Geht morgen direkt Retour. Verarbeitung war dafür aller erste Sahne!
panzerstricker
Inventar
#73324 erstellt: 24. Jun 2016, 21:13
Der Klang wäre interessant gewesen. Nicht jedem passt jeder Kopfhörer. Also nichts ungewöhnliches.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#73325 erstellt: 24. Jun 2016, 21:16
Darin sehe ich aber auch meine Erfahrungen mit B&O widergespiegelt, da die Dänen oftmals erstklassiges Design und Verarbeitung bieten, auf Seiten der Nutzbarkeit und des Klangs aber eher unteres Mittelmaß sind.
Hüb'
Moderator
#73326 erstellt: 25. Jun 2016, 16:47

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #73322) schrieb:
In der Signatur verlinken?! Soweit kommts noch!

Scherzkeks...
lotharpe
Inventar
#73327 erstellt: 25. Jun 2016, 20:53
Mein neues Hobby.

IC-7300

Die Prüfung zur Klasse E ist für November anvisiert.
Pilotcutter
Administrator
#73328 erstellt: 25. Jun 2016, 20:57
Bei mir im Dorf gibt's auch (noch) einen Amateurfunker.
Ich habe kurz die 27 MHz CB Funk Zeit mitgemacht, mit einer dnt Strato.

Viel Spaß und Erfolg, Lothar.

ZeeeM
Inventar
#73329 erstellt: 25. Jun 2016, 21:13

lotharpe (Beitrag #73327) schrieb:
Mein neues Hobby.


... und welcome back.
liesbeth
Inventar
#73330 erstellt: 26. Jun 2016, 14:51
Das Gerät sieht schon mal Knaller aus aber was genau macht beim Funken eigentlich das Hobby aus?
Geht es da eher um das Equipment oder tatsächlich um die Kommunikation mit anderen?
ingo74
Inventar
#73331 erstellt: 26. Jun 2016, 17:45

AndreasBloechl (Beitrag #73265) schrieb:
Leute ganz kurz mal, ich suche ein Headset für meinen Sohn.
Der möchte es an die PS4 hängen und soll aber auch am PC und zum Musikhören am Handy fungieren.

Heute im Angebot, ist zwar nicht Sennheiser, aber wohl trotzdem ganz gut:
beyerdynamic Headset "MMX 300" aTTaX Edition für 200€:
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=33452&
AndreasBloechl
Inventar
#73332 erstellt: 27. Jun 2016, 03:00
Danke Ingo für deinen Tip.
Mein Sohn ist sehr zufrieden mit dem Sennheiser, er braucht ihn ja in erster Linie nur für die PS4 zum Zocken.
Werde ihn behalten. So richtige Schwächen kann ich nicht ausmachen er klingt halt ab und zu im Baßbereich leicht gestreßt , habe ihn ausführlich am Wochenende gegen den HD600 getestet. Die Anstrengungen im Tiefton meistert der HD600 schon besser , muß man klar zugeben aber dafür ist der Game ja nicht gebaut worden.
badera
Inventar
#73333 erstellt: 27. Jun 2016, 03:08
Unterscheidet sich der HD 598 eigentlich deutlich vom HD 600/650?
AndreasBloechl
Inventar
#73334 erstellt: 27. Jun 2016, 03:11
Der Game soll zwar baugleich mit dem 598er sein aber ich denke mal etwas anders abgestimmt. Halt mehr für Gaming als für Musik, von daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, den 598er habe ich nur mal am Handy beim Saturn kurz angetestet vor einiger Zeit schon.
audiophilanthrop
Inventar
#73335 erstellt: 28. Jun 2016, 20:30

badera (Beitrag #73333) schrieb:
Unterscheidet sich der HD 598 eigentlich deutlich vom HD 600/650?

Kommt drauf an, was du unter "deutlich" verstehst. Die Abstimmung ist schon durchaus ähnlich, die Pegelfestigkeit kommt aber nicht ganz mit.

Da schau einer guck, unser guter alter lotharpe geht unter die Funkamateure. Das hätte ich auch schon lange mal in Angriff genommen, wenn ich nicht von jeher antennengeschädigt wäre, jedenfalls was die von mir favorisierte Kurzwelle angeht. In der Mietwohnung kannst du sowas einfach nicht wirklich bringen, vorher in Hotel Mama auch nicht. Und das drückt die Motivation doch gravierend. Mein Traum-Transceiver wäre ja immer noch 'n oller Kenwood TS-830S. Diese Oldies haben einfach was (ist ja im HiFi-Bereich nicht anders). Nur auf den seinerzeit typischen Kabelverhau im Inneren wäre ich nicht scharf, aber irgendwas ist ja immer...

liesbeth (Beitrag #73330) schrieb:
Das Gerät sieht schon mal Knaller aus aber was genau macht beim Funken eigentlich das Hobby aus?
Geht es da eher um das Equipment oder tatsächlich um die Kommunikation mit anderen?

Das ist Typsache. Der eine jagt im Contest DX-Stationen nach, der andere bleibt lieber in 80m-Klönrunden, mancher hat sich vielleicht der Telegrafie (CW), Funkfernschreiben (RTTY), SSTV oder Datenmodi verschrieben, und vom Plug'n'Play-Fertiggerätenutzer (abfällig "Steckdosenamateur") bis hin zum Hardcore-Selbstbaufreak (QRP oder QRO) ist alles vertreten. Nicht zu vergessen das Gebiet Antennen, außerdem hat schon die Klasse E Zugang zu vielen der ausbreitungstechnisch sehr unterschiedlichen Bänder 160m (Grenzwelle ~1,85 MHz, zwischen MW und KW) bis 70cm (VHF ~435 MHz), dazu kommt 10 GHz für Satellitenbetrieb. Da gibt es wirklich einige Freiheitsgrade.
liesbeth
Inventar
#73336 erstellt: 10. Jul 2016, 10:01
Kennt jemand von euch den AKG K 340? Mir wird der gerade von einem Bekannten angeboten. Klingt spannend aber hab noch nie was davon gehört...
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#73337 erstellt: 10. Jul 2016, 10:47
Hast du die Möglichkeit den vorher mal zu hören? Wenn ja, würde ich da an deiner Stelle ansetzen, wenn nein eher die Finger davon lassen, sofern du dich nicht an dem basteltechnisch auslassen willst.
Ich meine den mal gehört zu haben und erinnere mich an einen fiesen Höhenpeak und wenig Bass.

Edit: Schau mal hier


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 10. Jul 2016, 10:51 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#73338 erstellt: 10. Jul 2016, 12:03
Auch wenn's den Berichten zufolge diverse Versionen des K340 gegeben haben soll, deckt sich mein Eindruck mit dem von Ape und der von Tyll veröffentlichten Messung. Kann man, muss man aber nicht gehört haben, imho.
liesbeth
Inventar
#73339 erstellt: 10. Jul 2016, 13:26
Hmm ok, dann muss ich mal sehen. Das Ding stammt aus einem Nachlass und der Verwerten kennt mich und mein Faible für Kopfhörer.

Der Frequenzgraph sieht aber nicht sonderlich vielversprechend aus...
zuglufttier
Inventar
#73340 erstellt: 10. Jul 2016, 15:26
Vor einigen Jahren (vielleicht auch zehn...) gab's einen großen Hype um die Dinger. Aber tatsächlich war es ein Hype. Rein technisch betrachtet sind die heute nix dolles mehr. Früher war es wohl interessant, weil man noch ein bisschen mehr Hochton bekommen hat.

Dann kann man die auch noch reichlich modden, so dass mit anderen Polster und Dämmung auch noch Tiefbass dazu kommt. Den Peak im Hochton kann man auch effektiv bekämpfen. Ich meine, dass die Hörer dann in der Zeit auch gerne mal ein paar hundert Euro wert waren, je nach Baureihe und Zustand. Nun, wie auch immer, bei der heutigen Auswahl der Kopfhörer einfach nicht mehr interessant. Damals war ja beim HD600 mehr oder weniger Schluss.
ZeeeM
Inventar
#73341 erstellt: 10. Jul 2016, 17:07
Der K340 stand 1984 auch mal auf meiner Wishlist. Entscheiden wollte ich mich damals zwischen dem DT990 und dem K340, geworden ist es dann ein Lambda Pro. Vor wenigen Jahren konnte ich den K340 hören, nein eine Offenbarung ist der nicht. Er ist kein transparenter Flächenstrahler und verfärbungsarm auch nicht. Ein Philips 9500 macht da eine Menge besser.
Hüb'
Moderator
#73342 erstellt: 11. Jul 2016, 06:43
Zum K340 sollte auch die gute alte Suchfunktion einiges aufliefern.

Viele Grüße
Frank
liesbeth
Inventar
#73343 erstellt: 11. Jul 2016, 07:54
Ja gut aber man darf diesen Thread ja auch nicht sterben lassen, da kann man sich das hier auch mal von den alten Hasen erklären lassen...

Wieso kommst Du jetzt eigentlich mit der Suchfunktion, ist Badera im Urlaub?
badera
Inventar
#73344 erstellt: 11. Jul 2016, 08:28

liesbeth (Beitrag #73343) schrieb:
Wieso kommst Du jetzt eigentlich mit der Suchfunktion, ist Badera im Urlaub? :D



Ich verweise nur darauf, wenn die gleiche Frage schon x-mal gestellt wurde. Außerdem sind wir hier ja nicht bei der Kaufberatung.
Hüb'
Moderator
#73345 erstellt: 11. Jul 2016, 09:26

Wieso kommst Du jetzt eigentlich mit der Suchfunktion, ist Badera im Urlaub?

Ja, ich bin die Vertretung...

KLICK

liesbeth
Inventar
#73346 erstellt: 11. Jul 2016, 10:43
Spießer
panzerstricker
Inventar
#73347 erstellt: 11. Jul 2016, 12:27
Leute, Sufu. Über Badera wurde schon mal gesprochen.
ingo74
Inventar
#73348 erstellt: 13. Jul 2016, 14:14
beim Amazon Prime-Day gestern wurden mehr als 23.000 Kopfhörer verkauft - krass
badera
Inventar
#73349 erstellt: 13. Jul 2016, 14:23
Bei den Preisen kein Wunder...
ingo74
Inventar
#73350 erstellt: 13. Jul 2016, 15:35
Yepp, die Angebote waren zT super - knapp 100€ für den AKG 701 ist eigentlich schon unter Gebrauchtverkaufspreis...
AndreasBloechl
Inventar
#73351 erstellt: 13. Jul 2016, 16:35
Hätte beim Gaming Headset vom Sohnemann auch besser noch gewartet, war um 30Euro billiger gestern.


[Beitrag von AndreasBloechl am 13. Jul 2016, 16:35 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#73352 erstellt: 13. Jul 2016, 17:05

ingo74 (Beitrag #73348) schrieb:
beim Amazon Prime-Day gestern wurden mehr als 23.000 Kopfhörer verkauft

Wo kann man denn solche Zahlen einsehen?
ZeeeM
Inventar
#73353 erstellt: 13. Jul 2016, 19:04

Igelfrau (Beitrag #73352) schrieb:

ingo74 (Beitrag #73348) schrieb:
beim Amazon Prime-Day gestern wurden mehr als 23.000 Kopfhörer verkauft

Wo kann man denn solche Zahlen einsehen?


Am Girokonto
ingo74
Inventar
#73354 erstellt: 13. Jul 2016, 19:08
An meinem leider nicht, da gabs wegen dem Prime-Day eher ein hohes Minus

ansonsten stehst hier:
http://www.areadvd.d...en-rekordverkaeufen/
Igelfrau
Inventar
#73355 erstellt: 13. Jul 2016, 19:36
Danke für den Link.
Schon ein ordentlicher Umsatz für nur einen einzigen Tag! Und ich möchte gar nicht wissen, wie viele sich dafür auch noch an Amazon Prime neu angemeldet haben (= zusätzliche Einnahmen für Amazon).
MOS2000
Inventar
#73356 erstellt: 13. Jul 2016, 20:06
Wenn dann in den nächsten Tagen der ganze Raffel zurück bei den WHDs landet schauen wir mal ob was bei ist

Liebe Grüße
MOS2000
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#73357 erstellt: 16. Jul 2016, 17:59
Naja die Zahlen sprechen aber deutlich für das Anreizsystem "PrimeDay".
BlutfürdenBlutgott
Hat sich gelöscht
#73358 erstellt: 20. Jul 2016, 19:48
Huch, der Thread ist tatsächlich nochmal wiederbelebt worden? Dann werd ich hier wohl öfters wieder reingucken

Dabei wollte ich nur nach T70 Angeboten gucken

PS: Was ist mim T70 eigentlich los, vor nicht allzulanger Zeit gab´s den nicht unter 400€ und jetzt kriegt man ihn neu für 290€?
badera
Inventar
#73359 erstellt: 21. Jul 2016, 03:19
Wo denn das?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#73360 erstellt: 21. Jul 2016, 03:29
Hier zum Beispiel.
Dass bei beyerdynamic die Preise stagnieren, ist doch schon über einen längeren Zeitraum aufgefallen. Die Spitzenmodelle werden immer teurer, wohingegen die "Günstigen" günstiger werden.
badera
Inventar
#73361 erstellt: 21. Jul 2016, 05:12

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #73360) schrieb:
Hier zum Beispiel.

Hm, seriöser Anbieter? Nur einer, ansonsten liegen die Preise wie mir schon bekannt bei rund 360€ aufwärts.

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #73360) schrieb:
Dass bei beyerdynamic die Preise stagnieren, ist doch schon über einen längeren Zeitraum aufgefallen.

Und das ist was schlechtes? Spricht das nicht für Stabilität?

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #73360) schrieb:
Die Spitzenmodelle werden immer teurer, wohingegen die "Günstigen" günstiger werden.

Du meinst die neuen Spitzenmodelle bei Markteinführung? Ist doch auch normal, nicht nur bei KH.
kopflastig
Inventar
#73362 erstellt: 21. Jul 2016, 07:35
Na ja, amazon würde ich jetzt nicht unbedingt mit unseriösen Anbietern in einen Sack stecken. Ansonsten: den T70 gibt's doch regelmäßig für um die 350 Euro. Und dass Thomann und Session ihn derzeit für 315 im Angebot haben, kann man dann ruhig auch nocherwähnen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1420 . 1430 . 1440 . 1450 . 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 1466 . 1470 . 1480 . 1490 . 1500 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876