Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Umfrage
welcher klang ist eurer meinung nach besser? Vinyl oder CD?
1. Vinyl (34.8 %, 85 Stimmen)
2. CD (56.1 %, 137 Stimmen)
3. beides ziemlich gleich (9 %, 22 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

welcher klang ist eurer meinung nach besser? Vinyl oder CD?

+A -A
Autor
Beitrag
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#7167 erstellt: 07. Dez 2016, 15:11

JoDeKo (Beitrag #7154) schrieb:
O.k., Du merkst es nicht mal.


Ingo ist gewissermassen der ehrliche, im Recht befindliche Aufmerksamkeitsbürger, der immer und überall von der Lügenkresse, den parteiischen Moderatoren und böswilligen Vinylisten an der Verbreitung seiner 95 Prothesen gehindert wird.
Dabei wäre es so einfach- alle singen sein Lied und akzeptieren seine sprachlich/ inhaltlichen Parforceritte gegen jeden, der andere Präferenzen hat.

Und schon wäre Frieden in Ingoschetien..

---------------------------

Aktuell im Waschgang bzw davor:
Smith & Mighty
Benjamin Clementine
die 'Pulse' von PF (ja, Altherrenmukke- sagt Schatzi auch immer )
und die Hallowed Ground von den Violent Femmes

No Fischer, no Mountain, no Brother Louie


Zum Thema 'Geöd rauspressen'

Das Musikbusiness in all seinen Facetten lebt vom Verkauf seiner Produkte.
Wo das möglich ist, wird es gemacht.

Ob das die Weihnachtsplatte von H.Fischkowskaja oder ne unplugged von Westernhagen (doublewürg-smiley) ist.
Oder gar die Abschiedsplatte des unheiligen Knödelgrafen..

Da lob ich mir dann aber ein manierlicher rerereissue einer musikalisch interessanten Platte deutlich mehr als manche Neuproduktion von mediokren Banalitäten.


[Beitrag von kinodehemm am 07. Dez 2016, 15:38 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#7168 erstellt: 07. Dez 2016, 15:19

Beaufighter (Beitrag #7166) schrieb:
... Das Bild selbst welche Ingo postete sagt mir nichts. Außer das Platten einen Markt haben der wächst.

selbst das kann dir dieses Bild kaum sagen Ingo hat die Umsätze gepostet ... und wenn das Weihnachtsalbum der sibirischen jelena nun mal auf Vinyl 32€ kostet ...
Die richtige Grafik wäre dann mal hier

und das mit den Vinyls ausm 3-D Drucker werden wir beide wohl kaum mehr erleben ... und falls doch ... ne selbstgedruckte Vinyl aus ner Computerdatei ... na, ich weiß nich, ob das dann Begeisterungsstürme hervorruft ... obwohl ... bei einigen sicherlich und die werden dann auch sofort den analogen Schmelz hören
ingo74
Inventar
#7169 erstellt: 07. Dez 2016, 15:20


Das Bild selbst welche Ingo postete sagt mir nichts. Außer das Platten einen Markt haben der wächst.

Sagt dir das mehr..?

LPvinylsales1973-2014
Beaufighter
Inventar
#7170 erstellt: 07. Dez 2016, 15:35
Ja, das sagt mir das Tal wurde 2004/5 durchschritten und seitdem geht es Bergauf mit Vinyl.
Holger
Inventar
#7171 erstellt: 07. Dez 2016, 15:35
Ja - ab etwa 2005/6 steigen die Verkaufszahlen kontinuierlich an.

Dass sie im Vergleich zu Digitalverkäufen verschwindend gering sind, ist übrigens klar, nicht dass du das jetzt extra unterstreichst... okay?
kölsche_jung
Moderator
#7172 erstellt: 07. Dez 2016, 15:44

Beaufighter (Beitrag #7170) schrieb:
Ja, das sagt mir das Tal wurde 2004/5 durchschritten und seitdem geht es Bergauf mit Vinyl.

man oh man, das waren noch zeiten ...

wenn das so weiter gegangen wäre, hätte dieter gorny 2008/09 persönlich vor meiner tür gestanden und meine vinylwünsche entgegengenommen
damals waren wir (vinylkäufer) statistisch deutlich relevanter ...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#7173 erstellt: 07. Dez 2016, 15:45
Hi,

ich hab eben mal geschaut:

welcher klang ist eurer meinung nach besser? Vinyl oder CD?
1. Vinyl(51.4 %, 19 Stimmen)
2. CD(32.4 %, 12 Stimmen)
3. beides ziemlich gleich(16.2 %, 6 Stimmen)


ich meine, durch das Gequängel von Ingo hätte sich das Ergebnis schon um mehrere Hinterkommastellen verändert..
Oder doch nich?



Parallel dazu läuft gerade eine Unterlassungsklage von ihm gegen K&K wegen der unzulässigen Verbreitung von Meinungen, die nicht seine sind..
Beaufighter
Inventar
#7174 erstellt: 07. Dez 2016, 16:04
Mich würde eine Meinungsumfrage interessieren in wie weit sich Mitstreiter in diesem Forum von Ingo zu irgendwas haben überzeugen lassen.

Gruß Beaufighter
Beaufighter
Inventar
#7175 erstellt: 07. Dez 2016, 16:23
Kölsche Jung:

Die richtige Grafik wäre dann mal hier


Ja wie jetzt? Lügt Ingo? Postet er absichtlich falsche Grafiken?

Zszszszszsz
Gruß Beaufighter
darkphan
Inventar
#7176 erstellt: 07. Dez 2016, 16:23

kölsche_jung (Beitrag #7165) schrieb:
da bist du aber "schief gewickelt" ... die "neue" Helene Fischer - Weihnachten ist natürlich als 4fach LP erhältlich ... und Andrea Bergs Seelenleben kann man sich auch als DoLP antun ... guck dir einfach mal die amazon vinyl top 100 an ... der selbe mist wie auf CD und n paar urolle kamellen ...


Ja, das ist allerdings heftig! Zumal die Klientel, die sowas kauft, ja zu den solventen Älteren gehört, die ganz treu und oldschool die Plattenfirmen am Leben erhalten ...

Ich hatte ja vor Monaten mal einen Artikel gepostet, der aus dieser Entwicklung schlussfolgerte: "Der Vinyl-Hype bedeutet den Tod von Vinyl" - denn die Plattenfirmen beschlagnahmen für Helene Fischer die kostbar gewordene Plattenproduktionsmaschinerie - was laut Autor zur Folge haben wird, dass die wirklich guten Musiker mit kleinen Auflagen wieder das Nachsehen haben werden. Und schlimmer noch: dass die Qualität der Pressungen mit der neuerlichen Massenproduktion auch wieder so schlecht wird wie einst ...
tbc67
Stammgast
#7177 erstellt: 07. Dez 2016, 17:41

Da_Capo_11 (Beitrag #7135) schrieb:
Hallo Tbc 67,
ja ich habe das verfolgt, gegen Hilfe spricht auch nichts.
Ich frage mich nur, welcher Beruf dazu beiträgt, dich den Begriff Überzeugungssucht als Synonym für Manie verstehen zu lassen, eine schwere psychische Störung, die wenn nicht substanzinduziert, häufig im Wechsel mit Depression (Bipolar) auftritt. Und zumal Manie überhaupt nichts mit den hier im Kontext des Posts verwendeten Begriffs "Überzeugungssucht" zu tun hat.

Obwohl es für diesen Neologismus "Überzeugungssucht" kein Fremdwort gibt, bin ich durchaus, auch oder gerade wegen meines Berufes, in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen. Dabei komme ich zu dem Ergebnis, dass "Überzeugungssucht" sich durchaus bei Manie verorten lässt. Deswegen schrieb ich "am ehesten trifft es". Und den Kontext trifft es ebenfalls, weil man in den weiteren Ausführungen (copy&paste aus Wikipedia) zum Sozialverhalten einiges entdecken kann, was zutreffend sein könnte.
Die Inzidenz der Manie ist übrigens bei bis zu 6%....also gar nicht mal selten. Von aktuell 807.400 Usern hier im Forum sind quasi 48.444 Betroffene.


Da_Capo_11 (Beitrag #7135) schrieb:
Deiner zweiten Aussage kann ich nicht folgen. Ich denke, ich habe ein vernunftorientiertes Statement abgegeben, eine Meinung zu einer anderen begründet dargelegt. Ich kann keinen Angriff auf dich oder jemand anders erkennen, es ging um deine Aussage als solche.
Wenn du das so wahrnimmst, kann ich dir entgegnen, dass dem nicht so ist.
Gruß


Schön, dass du das so sagst, aber mir bleibt trotzdem vorbehalten, deine Aussagen als Vorwurf wahrzunehmen. Ebenso glaube ich, dass mit deiner Fragestellung beabsichtigt war, dass ich mich nicht korrekt, ungehörig, unanständig, unverhältnismäßig, etc. verhalten habe.
Mich wundert, dass Du als Einziger auf meine vermeintliche Entgleisung eingegangen bist, aber Entgleisungen Anderer nicht kommentiert hast. Da scheine ich bei dir wohl eine Grenze überschritten zu haben. Das kommt dann leider vor.....so gut kennen wir uns nicht, dass ich das bei dir hätte verhindern können. Mach dir bitte mal die Mühe und lies den ganzen Thread, dann kommst du mit dem Kommentieren von "Entgleisungen" aus "beiden Lagern" nicht mehr hinterher.

Edit:
Ach ja, die Frage nach dem Beruf will ich nicht unbeantwortet lassen. Ich verrate mal soviel, dass es sehr viel mit Krankenbeobachtung zu tun hat.


[Beitrag von tbc67 am 07. Dez 2016, 17:48 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#7178 erstellt: 07. Dez 2016, 19:03
Moin


Ach ja, die Frage nach dem Beruf will ich nicht unbeantwortet lassen. Ich verrate mal soviel, dass es sehr viel mit Krankenbeobachtung zu tun hat.

siehe nick, 49jähriger Pulmologe
ForgottenSon
Inventar
#7179 erstellt: 07. Dez 2016, 19:30

Beaufighter (Beitrag #7159) schrieb:

Ich habe 1973 von meinem Opa die erste Platte bekommen (Wum's Gesang)


Hey, wir haben was gemeinsam: "Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze und ein Wochenendhaus".
Ich habe die Single allerdings leider nicht mehr. Ist wohl mit den Kinderplatten mal aussortiert worden.
#Fee#
Gesperrt
#7180 erstellt: 07. Dez 2016, 19:34

Beaufighter (Beitrag #7175) schrieb:
Kölsche Jung:

Die richtige Grafik wäre dann mal hier


Ja wie jetzt? Lügt Ingo? Postet er absichtlich falsche Grafiken?

Zszszszszsz
Gruß Beaufighter


Es sind zwei verschiedene Blicke auf die gleiche Sache. Ingos Blick geht auf die Umsätze, die sich im Prinzip aus Durchschnittspreis mal verkaufte Einheiten errechnet. Klaus' Grafik zeigt allein die Zahlen der verkauften Einheiten.

Aus einem Vergleich der beiden Grafiken läßt sich daher eine Preisentwicklung herleiten. Man sieht zum Beispiel, dass bei CD das Umsatzmaximum zwei Jahre vor dem Maximum verkaufter Einheiten liegt, was damit zu erklären wäre, dass der Durchschnittspreis seinerzeit höher war.

Ein ganz interessantes Zusammentreffen, denn für mich sieht es in diesem Vergleich so aus, als sei ein nicht unbeträchtlicher Teil der Umsatzsteigerung nicht durch eine Steigerung der Stückzahlen, sondern eher durch einen Anstieg des Durchschnittspreises bedingt. Aber ich kann mich auch irren.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#7181 erstellt: 07. Dez 2016, 20:30
Oh, neues aus TWD..
Wer hier wohl als untoter Widergänger unterwegs ist?

time will tell
Zaianagl
Inventar
#7182 erstellt: 07. Dez 2016, 20:37
Helga! Endlich!!!!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#7183 erstellt: 07. Dez 2016, 20:46
Ehrlich?
Beaufighter
Inventar
#7184 erstellt: 07. Dez 2016, 20:53
@#Fee#:
Erstmal Herzlich Willkommen hier. Als absoluter Neuling deinerseits, frage ich mich dann doch woher du weißt das Klaus Klaus ist.

Dann gehe ich auch mal von einer Doppelbelegung von einer bestimmten Person aus.

Du musst mir nicht erklären wie man Statistiken verbiegt, das habe ich schon verinnerlicht.

Mir ist es ansich auch nicht so wichtig ob Vinyl irgendetwas überholt. Mir ist es nur wichtig das ich Platten kaufen kann und Spaß an meiner Musik habe und mein Hobby in Ruhe und Frieden betreiben kann.

Das Vinyl teurer geworden ist habe ich auch schon mitbekommen.

Ein Download Chaos wäre für mich zuhause auch nix. Somit kann ich verstehen das die Leute eher eine Flatrate bevorzugen. So ist es wohl ganz leicht nachzuvollziehen weshalb Vinyl die Downloadsparte überholen konnte.


@Forgotten Son
wum


Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 07. Dez 2016, 20:54 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#7185 erstellt: 07. Dez 2016, 21:13
Was ehrlich? Dass ich mich freu??
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#7186 erstellt: 07. Dez 2016, 21:18
Ja, das 'Ehrlich galt Frau Endlich..
Is aber mit zwischenposts nur wenich witzich, stümmt

@Beau
If there is no more room in hell..
Romero hats vorausgesehen.
Zaianagl
Inventar
#7187 erstellt: 07. Dez 2016, 21:22
Fee ist eh zu wenig rotzig, bestimmt auch son Vinyl Hippie...
Beaufighter
Inventar
#7188 erstellt: 07. Dez 2016, 21:27

kinodehemm (Beitrag #7186) schrieb:


@Beau
If there is no more room in hell..
Romero hats vorausgesehen.


Müssen wir uns noch auf ein Einkaufszentrum einigen in dem wir 4 Oppas und Du uns verschanzen können
tbc67
Stammgast
#7189 erstellt: 07. Dez 2016, 21:29
Legt los, die Schraube steht schon auf'm Dach!
kölsche_jung
Moderator
#7190 erstellt: 07. Dez 2016, 21:33

Beaufighter (Beitrag #7184) schrieb:
... Ein Download Chaos wäre für mich zuhause auch nix. ...

wenn du wüsstest, wie einfach streaming ist ...
Beaufighter
Inventar
#7191 erstellt: 07. Dez 2016, 21:55
Einfacher als an mein Regal zu watscheln eine Platte meiner Wahl zu Zupfen und abzuspielen.

Das habe ich so verinnerlicht, das kann ich schon seit 30 Jahren mit 1,8 Umdrehungen auf'm Kessel.

Da hätte ich Schwierigkeiten überhaupt was in die Tastatur zu hämmern.

Geschweige denn auf so einem kleinen Handy was anzuschalten.


Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 07. Dez 2016, 21:55 bearbeitet]
Da_Capo_11
Ist häufiger hier
#7192 erstellt: 07. Dez 2016, 23:09
Moin,
da ich mich zum eigentlichen Thema noch nicht geäußert habe, möchte ich das hiermit nachholen.

Im Vorfeld dazu: Ich bin sehr zufrieden mit der dem aktuellen status quo, der ja erst durch den technischen Fortschritt erzielt wurde. Jeder ist durch seine Erbe-Umwelt-Interaktion anders ausgeprägt, aber durch die heute breite Varianz der Technik ist man in der bequemen Lage, seinem individuellen Geist freien Lauf zu lassen. Man kann wählen ob man lieber über LP, Bandmaschine, MC, CD , SACD, DVD, Bluray, Festplatte oder gestreamt Musik erleben will. Ich finde das gut und deswegen ist es mir auch völlig gleich, wer welches Medium bevorzugt. Zuvorderst steht die persönliche Zufriedenheit und da sehe ich mich gar nicht erst gezwungen, jemanden von etwas anderem überzeugen zu wollen, wenn dieses Individuum nicht von sich aus nach Veränderung strebt. Suum cuique und das gilt für vieles.

Warum ich trotzdem die CD respektive die moderneren Medien bevorzuge, hat vor allem praktische Relevanz. Die LP behindert meinen freiheitlichen Drang, das Musikerlebnis selbstbestimmt vollziehen zu können. Lediglich an einem Ort und damit zeitabhängig ist das mit ihr möglich. Nicht beim Sport, nicht im KFz oder Mobilitätsmittel, nicht auf dem Weg zur Arbeit, kurzum nie dort, wo einen der Sinn nach Musik ergreift. Das ist unbefriedigend und absolut antiquiert.

Ich höre sehr breit, fast alle Stilrichtungen und bin nicht auf eine bestimmte Zeit(epoche) festgelegt, finde immer wieder neue Künstler oder Werke, die mir sehr gut gefallen, an die ich so aber gar nicht denken würde. Durch das DSL-Internet ist diese Exploration gegeben, der positive Einfluss durch andere viel höher, Anspielen und Bewerten und im positiven Falle erwerben, bequem von zu Hause oder ubiquitär, übertragbar auf CD oder Festplatte, stellt kein Problem dar. Die Alternative: In miefigen, übervollen Plattenläden, darauf wartend, dass mal eine Station frei wird (gut, das war bei der CD auch lange so)… Nein, danke, das sind mir die Opportunitätskosten viel zu hoch.

Naja, dann noch das Übliche, fehlende Aufnahmefunktion, es erweist meistens recht schwierig, die eigene Musiksammlung mal eben einem Freund auszuleihen, Titelsprung, wenn man eben das nächste Lied nicht hören möchte, weil es nicht gefällt, Wartung/Pflege, Justage etc…
Darüber hinaus finde ich: Wenn schon Old School, dann richtig. Es würde mir sehr gut gefallen ein Sinfonieorchester o.ä. in die eigenen Räumlichkeiten zu bestellen, wie es einst der Adel vermochte…
Abschließend: Kann man auch mal eine Platte hören? Ja sicher, wieso nicht, nur bin ich froh daran nicht mehr gebunden zu sein.
Gruß


[Beitrag von Da_Capo_11 am 08. Dez 2016, 01:55 bearbeitet]
Da_Capo_11
Ist häufiger hier
#7193 erstellt: 07. Dez 2016, 23:18
@ tbc
Habe ich aufgenommen.
Ich biete dir gerne an, dass wir den Sachverhalt auf P.M verschieben, da unser "Nebenkriegsschauplatz" mit dem eigentlichen Thema nicht viel gemeinsam hat. Ansonsten hatte ich bereits dargelegt, warum ich nur deine Aussage kritisiert habe.
Und gegen dich als Person war das sowieso nicht gerichtet, nur gegen deine Aussage. Warum vermischt man immer Aussagen die das Sachohr betreffen mit dem emotionalen...?
Gruß
tbc67
Stammgast
#7194 erstellt: 08. Dez 2016, 00:03
Ich habe keine Aussage gemacht, ich habe eine Frage beantwortet. Dass dieser kleine, aber feine Unterschied nicht erkannt wird, legt mir nahe, dass es doch um mich geht, sonst hättest du auch nicht nach meinem Beruf gefragt.
Wegen mir ist das Thema durch. Da braucht's keine PM.
Ich bin dir auch nicht gram....keine Sorge.....alles gut bei mir.
kölsche_jung
Moderator
#7195 erstellt: 08. Dez 2016, 00:13

Beaufighter (Beitrag #7191) schrieb:
Einfacher als an mein Regal zu watscheln eine Platte meiner Wahl zu Zupfen und abzuspielen.

Gruß Beaufighter

Ja... Tablet hat WLAN und ist per bt mit der Anlage gekoppelt...

In dem Moment, wo du mit der Platte vorm Dreher stehst, läuft hier schon Musik und ich hab schon neue Biere aus der küche geholt
Holger
Inventar
#7196 erstellt: 08. Dez 2016, 00:16
Na zum Glück geht's ja nicht darum, wer in einer Stunde die meisten Titel schafft und danach die meisten Promille hat...
ingo74
Inventar
#7197 erstellt: 08. Dez 2016, 00:32
Ja, den meisten wird es wohl um die Musik, bzw ums Musikhören gehen...



Hier noch zwei Grafiken von CNN Money und irgendwie muss ich da an deine Aussage denken Holger - tendiert gegen Null, diesmal sogar in der korrekten sprachlichen Bedeutung

_20161207_191935_20161207_191851


[Beitrag von ingo74 am 08. Dez 2016, 00:34 bearbeitet]
Holger
Inventar
#7198 erstellt: 08. Dez 2016, 00:41

ingo74 (Beitrag #7197) schrieb:
irgendwie muss ich da an deine Aussage denken Holger - tendiert gegen Null


Is' nix Neues im Vergleich zu Didschitäll, lies #7171.

Trotzdem ist immer noch Leben da, und es wird stärker.

.JC.
Inventar
#7199 erstellt: 08. Dez 2016, 00:47
Hi,


kölsche_jung (Beitrag #7195) schrieb:
Ja... Tablet hat WLAN und ist per bt mit der Anlage gekoppelt...
In dem Moment, wo du mit der Platte vorm Dreher stehst, läuft hier schon Musik und ich hab schon neue Biere aus der küche geholt


mein Bruder hat 4 TB auf dem NAS, Bedienung im Sofa per Smartphone
was haben wir gemacht ? den ganzen Abend nur Platten gehört

Warum ?
Weil´s einfach mehr Spaß macht.
#Fee#
Gesperrt
#7200 erstellt: 08. Dez 2016, 00:58

Beaufighter (Beitrag #7184) schrieb:
@#Fee#:
Erstmal Herzlich Willkommen hier. Als absoluter Neuling deinerseits, frage ich mich dann doch woher du weißt das Klaus Klaus ist.


Klaus hat ein Profil in dem das steht. Direkt hinter "Name:"


Dann gehe ich auch mal von einer Doppelbelegung von einer bestimmten Person aus.


Der eine sieht Wiedergänger, der andere sieht Doppelgänger, ihr seid schon ein lustiges Völkchen.



Du musst mir nicht erklären wie man Statistiken verbiegt, das habe ich schon verinnerlicht.


Du fragtest nach dem Unterschied. Da lag es nahe zu denken, dass du sie nicht verstehst.

Hm, stimmt, du hast gar nicht nach dem Unterschied gefragt, sondern Ingo falsche Statistiken vorgeworfen.

Die Schlussfolgerung, du bräuchtest Hilfe zum Verständnis wäre auch dann nicht falsch. Nun muss ich erkennen, dass du nur etwas negatives über Ingo sagen wolltest.

Habe ich wenigstens das jetzt richtig erkannt?
ingo74
Inventar
#7201 erstellt: 08. Dez 2016, 00:59
Ja, das erkennst du genau richtig.
#Fee#
Gesperrt
#7202 erstellt: 08. Dez 2016, 01:11
Die CNN-Statistik ist leider sehr grob aufgelöst, aber ich meine zu erkennen, dass die Stückzahlen stagnieren während die Umsätze leicht steigen.

Also Preiserhöhungen? Als Resultat der knappen Ressourcen?
ingo74
Inventar
#7203 erstellt: 08. Dez 2016, 01:17
Die Zahlen sind ja im Endeffekt egal, hier im Thread gehts ja eigentlich nicht darum, was sich besser verkauft oder mehr Profit abwirft. Ich hab die nur hochgeladen, um die euphorischen Aussagen hier im Thread richtig einzuordnen, oder es mit anderen Worten zu sagen:
"Bei aller Freude über das Comeback der schwarzen Scheiben gerät allerdings leicht in Vergessenheit, dass die ansehnlichen Wachstumsraten von einem sehr niedrigen Grundniveau ausgehen."
"Nach dem Tiefpunkt in 2006 macht das „schwarze Gold“ somit wieder zwei Prozent des Gesamtmarktes aus, bleibt gemessen an den Umsätzen aber ein Nischenprodukt für leidenschaftliche Sammler und Fans."


[Beitrag von ingo74 am 08. Dez 2016, 01:17 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#7204 erstellt: 08. Dez 2016, 01:40

.JC. (Beitrag #7199) schrieb:
Hi,


kölsche_jung (Beitrag #7195) schrieb:
Ja... Tablet hat WLAN und ist per bt mit der Anlage gekoppelt...
In dem Moment, wo du mit der Platte vorm Dreher stehst, läuft hier schon Musik und ich hab schon neue Biere aus der küche geholt


mein Bruder hat 4 TB auf dem NAS, Bedienung im Sofa per Smartphone
was haben wir gemacht ? den ganzen Abend nur Platten gehört

Warum ?
Weil´s einfach mehr Spaß macht.
;)


Die BT Variante nutz ich auch, inzwischen aber aber auch nen WLan Renderer auf den ich ebenfalls per Tab, Handy etc zugreife und darüber die auf PC gespeicherten Alben höre. Hat dann nicht diesen BT Beigeschmack.
Heut abend waren es zwei vom Server und drei ausm CD Regal. Über mangelnden Spaß kann jch mich nicht beklagen, was wohl in erster Linie mit den gehörten Alben zu tun hat...
Pigpreast
Inventar
#7205 erstellt: 08. Dez 2016, 02:08
Sorry, ich muss jetzt einfach mal einen Nullpost setzen, damit ich die Stelle wieder finde. Es ist echt spaßig, mitzulesen, aber es hat ja Ausmaße eines Buches...
kölsche_jung
Moderator
#7206 erstellt: 08. Dez 2016, 09:09

Zaianagl (Beitrag #7204) schrieb:
... Über mangelnden Spaß kann jch mich nicht beklagen, was wohl in erster Linie mit den gehörten Alben zu tun hat...

Nö, das hat in erster Linie damit zu tun, das niemand neben dir sitzt und über fehlende Rämlichkeit aufgrund fehlender Zeitrichtigkeit rumplärrt, sowie die Musik nicht von Vinyl kommt... Dann is nämlich Schulz mit Lustich
Beaufighter
Inventar
#7207 erstellt: 08. Dez 2016, 09:31

Nö, das hat in erster Linie damit zu tun, das niemand neben dir sitzt und über fehlende Rämlichkeit aufgrund fehlender Zeitrichtigkeit rumplärrt, sowie die Musik nicht von Vinyl kommt... Dann is nämlich Schulz mit Lustich


Das kann ich mal so unterschreiben. 99 % meiner Vinyls höre ich nicht um eine Zeitversetzung im Stereosignal auszumachen, sondern um Spaß an der Musik zu haben.

Das ist es was mich an meinem Hobby am meisten antreibt, Spaß an dem was andere aus ihren Gehirnen ersinnen und hörbar machen. Konzerte besuchen und die Energie des Geistes aufzutanken.

Und nicht Resonanzen im Jazzkeller zu suchen.

Warum Vinyl? Ginge das nicht auch mit Polycarbonat? Für mich klingt das besser, denn das Auge hört mit.
Ne Pulle Wein gieße ich doch auch in ein ansehnliches Weinglas und trinke es nicht aus dem Tetrapack.


Wofür gilt die Grafik eigentlich für Deutschlend? Für Europa? Für die Welt?


Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 08. Dez 2016, 09:33 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#7208 erstellt: 08. Dez 2016, 11:25
Das die Kassette noch in den 90ern so stark war hätte ich nicht erwartet.
Wo da schon fast jeder schon alles auf Cd gebannt hat.
ingo74
Inventar
#7209 erstellt: 08. Dez 2016, 11:35

Beaufighter (Beitrag #7207) schrieb:
Für mich klingt das besser, denn das Auge hört mit.

Für mich gibt es gut und schlecht klingende Aufnahmen, unabhängig vom Medium, Vinyl fällt bei mir nur wegen dem Drumherum weg, denn ich habe weder Zeit noch Lust auf das ganze Brimborium, ich möchte abends, wenn ich Ruhe habe, die kurze Zeit nutzen, um entspannt Musik zu hören, dh ich sitze im Sessel, Kopfhörer auf und kann mich ganz auf die Musik konzentrieren ohne Störgeräusche und ohne Aufstehen uä. zum Plattenwechsel.



Wofür gilt die Grafik eigentlich für Deutschlend? Für Europa? Für die Welt?

Ist das nicht egal..? Hier geht ja ja um etwas anderes als Verkaufszahlen und Umsatz, die Grafiken sollten nur die Dimensionen zurechtrücken.
Holger
Inventar
#7210 erstellt: 08. Dez 2016, 11:45

ingo74 (Beitrag #7209) schrieb:
Vinyl fällt bei mir nur wegen dem Drumherum weg, denn ich habe weder Zeit noch Lust auf das ganze Brimborium, ich möchte abends, wenn ich Ruhe habe, die kurze Zeit nutzen, um entspannt Musik zu hören, dh ich sitze im Sessel, Kopfhörer auf und kann mich ganz auf die Musik konzentrieren ohne Störgeräusche und ohne Aufstehen uä. zum Plattenwechsel.


Das ist doch ohne Wenn & Aber okay.

Dein Hobby ist Musikhören, unser Hobby ist Musikhören mit Drumherum.

Manche fahren nur Motorrad, andere basteln auch dran herum.
ingo74
Inventar
#7211 erstellt: 08. Dez 2016, 11:46
Pilotcutter
Administrator
#7212 erstellt: 08. Dez 2016, 11:51

ingo74 (Beitrag #7209) schrieb:
Vinyl fällt bei mir nur wegen dem Drumherum weg, denn ich habe weder Zeit noch Lust auf das ganze Brimborium, ich möchte abends, wenn ich Ruhe habe, die kurze Zeit nutzen, um entspannt Musik zu hören, dh ich sitze im Sessel, Kopfhörer auf und kann mich ganz auf die Musik konzentrieren ohne Störgeräusche und ohne Aufstehen uä. zum Plattenwechsel.


Und....? Können wir auch. Sogar 3 Stunden am Stück ohne Brimborium und aufzustehen. Wechslerstange rein, 6 Platten Kuschelrock drauf

dual_1229_valentin



[Beitrag von Pilotcutter am 08. Dez 2016, 11:52 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#7213 erstellt: 08. Dez 2016, 11:55
Wenn du mir jetzt noch zeigst, wie ich damit ne Playlist erstelle, dh nur die Stücke hören kann, die mir gefallen und zwar ohne aufzustehen, dann hast du mich fast überzeugt


[Beitrag von ingo74 am 08. Dez 2016, 11:56 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#7214 erstellt: 08. Dez 2016, 12:14
Aufgrund der Rezeptionsästhetik von Musikalben als ganzes gibt's "Playlist" nur bei Kulturbanausen.

ingo74
Inventar
#7215 erstellt: 08. Dez 2016, 12:18
Dann bin ich lieber ein "Kulturbanause" als dass ich mir was anhöre, was mir nicht gefällt, erst recht bei 6 Alben Kuschelrock
MOS2000
Inventar
#7216 erstellt: 08. Dez 2016, 12:20

ingo74 (Beitrag #7213) schrieb:
... Playlist ... ohne aufzustehen ...

Von _allen_ Tracks die Single kaufen - Wurlitzer kaufen - alle Singles reinstecken in der gewünschten Reihenfolge - Programmieren von 1 bis x - voilá!


p.s.:
Bei extensiven Playlisten die Frau anweisen evtl kaskadierte Wurlitzers der Reihe nach zu aktivieren ...

p.p.s:
Bei "keine Frau" eine Steuerelektronik bauen die evtl. kaskdierte Wurlitzers dann aktiviert ...

Liebe Grüße
MOS2000
ingo74
Inventar
#7217 erstellt: 08. Dez 2016, 12:22
Frau schläft dann schon brav, sonst hätte ich ja keine Ruhe
Aber die Wurlitzer steht schon auf der Liste bei einem etwaigen Lottogewinn
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806