Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Virtueller - B&W Stammtisch >DAS ORIGINAL<

+A -A
Autor
Beitrag
StereJo
Inventar
#53187 erstellt: 24. Mai 2016, 18:08

StreamFidelity (Beitrag #53184) schrieb:
entweder Hifi oder Harley :D

Dazu fehlt mir noch die entsprechende Reife
32miles
Inventar
#53188 erstellt: 24. Mai 2016, 19:29

Dean (Beitrag #53186) schrieb:
Macht es klanglich eigentlich einen Unterschied ob ich bei den CM8er die Bodenplatte auf den Spikes(die auf den Plättchen stehen) stehen habe, oder den LS direkt aufm Boden stehen habe?

Die Bodenplatte erhöht lediglich die Standsicherheit. Wichtig ist nur eine vernünftige Verbindung zum Untergrund.
ebajka
Inventar
#53189 erstellt: 24. Mai 2016, 19:31

Dean (Beitrag #53186) schrieb:
Macht es klanglich eigentlich einen Unterschied ob ich bei den CM8er die Bodenplatte auf den Spikes(die auf den Plättchen stehen) stehen habe, oder den LS direkt aufm Boden stehen habe?


Probiere doch selber aus oder sag wenigsten was für Boden du hast Würde behaupten auf den Spikes klingt es besser. Es gibt aber auch Gummifüsse dazu die ich bei Laminat bevorzugen würde.


[Beitrag von ebajka am 24. Mai 2016, 19:36 bearbeitet]
adventure-team
Stammgast
#53190 erstellt: 24. Mai 2016, 19:34

StereJo (Beitrag #53187) schrieb:

StreamFidelity (Beitrag #53184) schrieb:
entweder Hifi oder Harley :D

Dazu fehlt mir noch die entsprechende Reife :D

Zuviel Reife tut auch nicht gut........
32miles
Inventar
#53191 erstellt: 24. Mai 2016, 19:47

ebajka (Beitrag #53189) schrieb:

Dean (Beitrag #53186) schrieb:
Macht es klanglich eigentlich einen Unterschied ob ich bei den CM8er die Bodenplatte auf den Spikes(die auf den Plättchen stehen) stehen habe, oder den LS direkt aufm Boden stehen habe?


Probiere doch selber aus oder sag wenigsten was für Boden du hast Würde behaupten auf den Spikes klingt es besser. Es gibt aber auch Gummifüsse dazu die ich bei Laminat bevorzugen würde.


So wie ich die Frage verstanden hatte, ging es um "mit oder ohne" Bodenplatte.
Ich würde übrigens auch bei Parkett oder Laminat die Spikes empfehlen, dann jedoch mit entsprechenden Unterlegscheiben.
ebajka
Inventar
#53192 erstellt: 24. Mai 2016, 19:50
Die Bodenplatte trägt sehr zu Stabilität der LS bei. Falls man aber keine Kinder, Katzen, Hunde etc. hat kann man auf die komplett verzichten.

Die Variante (Nero Assoluto auf Gummifüsse und mit Spikes ohne Bodenplatte drauf) fand ich klanglich und optisch auf Laminat damals am besten:

20130523_171037

20130523_171050


[Beitrag von ebajka am 24. Mai 2016, 19:55 bearbeitet]
32miles
Inventar
#53193 erstellt: 24. Mai 2016, 19:52

32miles (Beitrag #53188) schrieb:

Die Bodenplatte erhöht lediglich die Standsicherheit.

adventure-team
Stammgast
#53194 erstellt: 24. Mai 2016, 19:54

Dean (Beitrag #53186) schrieb:
Macht es klanglich eigentlich einen Unterschied ob ich bei den CM8er die Bodenplatte auf den Spikes(die auf den Plättchen stehen) stehen habe, oder den LS direkt aufm Boden stehen habe?

Wie schon geschrieben, Bodenplatte ist nur für die EU-Standsicherheitsnorm, DIN und weiß ich noch was....
Ich habe sie bei meiner CM10 als Rammschutz für den Saugroboter. Wenn Du einen festen Untergrund hast, wie z.B. Fliesen oder mit dem Estrich verklebte Bodenbeläge, dann nimm die Gummifüße. Bei Parkett, Laminat oder Teppichböden benutze die Spikes. Wenn Du Zeit und Lust hast, probier ansonsten beide Varianten und höre, ob es für Dich unterschiedlich klingt.

Gruß vom saukalten Sandhaufen.....

So langsam habe ich den Papp satt hier mit dem Wetter.... wird Zeit, das der Winter kommt
vanye
Inventar
#53195 erstellt: 24. Mai 2016, 20:51

adventure-team (Beitrag #53190) schrieb:

StereJo (Beitrag #53187) schrieb:

StreamFidelity (Beitrag #53184) schrieb:
entweder Hifi oder Harley :D

Dazu fehlt mir noch die entsprechende Reife :D

Zuviel Reife tut auch nicht gut........ ;)

Ja, auf reif folgt erst schrumplig und dann schimmlig.


[Beitrag von vanye am 24. Mai 2016, 20:53 bearbeitet]
KlaWo
Inventar
#53196 erstellt: 24. Mai 2016, 21:10
ähmmm… Leute… mal ne kurze Frage… ihr seit doch mit dem Service von SG Akustik zufrieden, oder? Mein ja nur… mein Bruder hat vor gut 3 Wochen eine Focal Dimension+Sub bestellt und gleich bezahlt… nach gut einer Woche die Soundbar OHNE Sub und OHNE Netzteil bekommen… natürlich gleich mal nachgefragt was das soll und Antwort erhalten, das der Sub die Woche drauf kommt. Nun zwei Wochen später immer noch nichts da… Ich finde ja, guter Service schaut anders aus…
>Karsten<
Inventar
#53197 erstellt: 24. Mai 2016, 21:24
Ich habe dort schon viele hochpreisige Sachen gekauft und immer im voraus gezahlt...und nie hat es Probleme gegeben...

Vielleicht ist dein Bruder an ein Azubi oder Praktikant geraten,der sein Job nicht ernst nimmt...

Telefonisch bestellt ? Oder Online ?


[Beitrag von >Karsten< am 24. Mai 2016, 21:25 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#53198 erstellt: 24. Mai 2016, 21:42

32miles (Beitrag #53191) schrieb:
..dann jedoch mit entsprechenden Unterlegscheiben.

Ganz wichtiger Punkt! Spikes sollen ja den Lautsprecher vom Boden entkoppeln, um keine niederfrequenten Schallanteile auf den Boden zu übertragen, da das zu einem wummerigen Bass führen (kann, aber nicht muss). Aber: Was hilft der entkoppelte Bass, wenn die Spikes (je nach Boxengewicht) tiefe Löcher im Parkett hinterlassen? Zugleich sind Boxen auf Spikes quasi nicht mehr bewegbar. Schieben oder rutschen selbiger fällt flach. Also wenn Spikes, dann auf einem soliden Unterteller. Das Stichwort lautet - Klavieruntersetzer:



Bei den schweren B&W Boxen kann man diese sinnigerweise auf ihren Rollen belassen. Auch wiederum ==> Klavieruntersetzer
StereJo
Inventar
#53199 erstellt: 24. Mai 2016, 21:49

KlaWo (Beitrag #53196) schrieb:
..eine Focal Dimension+Sub bestellt und gleich bezahlt… nach gut einer Woche die Soundbar OHNE Sub und OHNE Netzteil bekommen..zwei Wochen später immer noch nichts da… Ich finde ja, guter Service schaut anders aus..

Höflich nach dem Stand der Dinge bzw. einer Begründung für die Lieferverzögerung fragen. Hab neulich ein neues Mopped gekauft und gleich subito bezahlt. Eigentlich sollte ich's schon haben, so wies aussieht kommt es erst in 3 Wochen. Voraussichtlich.. Wichtig ist nur, dass ich diese Info habe und weiß, dass sich mein Händler in den Grenzen seiner Möglichkeiten darum kümmert.
Moe78
Inventar
#53200 erstellt: 24. Mai 2016, 22:07

KlaWo (Beitrag #53196) schrieb:
ähmmm… Leute… mal ne kurze Frage… ihr seit doch mit dem Service von SG Akustik zufrieden, oder? Mein ja nur… mein Bruder hat vor gut 3 Wochen eine Focal Dimension+Sub bestellt und gleich bezahlt… nach gut einer Woche die Soundbar OHNE Sub und OHNE Netzteil bekommen… natürlich gleich mal nachgefragt was das soll und Antwort erhalten, das der Sub die Woche drauf kommt. Nun zwei Wochen später immer noch nichts da… Ich finde ja, guter Service schaut anders aus… :cut

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Sauladen. Wenn man da nix "hochpreisiges" wie der SG Anhänger Karsten bestellt, dann ist man deren Service offenbar nicht wert. Einmal und NIE wieder.
>Karsten<
Inventar
#53201 erstellt: 24. Mai 2016, 22:10
....es gibt hier noch mehr ...die mit SG zufrieden sind
32miles
Inventar
#53202 erstellt: 24. Mai 2016, 22:47
Ich kann da auch nicht klagen.🍻
range-evo
Stammgast
#53203 erstellt: 24. Mai 2016, 22:52
Ich bin auch mit SG sehr zufrieden! kann mich im Grunde nicht beschweren. Klar gibt es hier und da mal ne Kleinigkeit . Aber wenn man das Gesamtpaket betrachtet, passt alles. Ich würde von mir behaupten, das ich ein sehr guter Kunde dort bin. Hab die letzten Monate sehr viel Umsatz dort gemacht..... Meine NAC 272 hatte eine marke ab bekommen und der Digitalausgang hat nicht mehr funktioniert, 1 oder 2 Tage später ist ein kurier von SG vorbei gekommen und hat mir einen Superuniti gebracht bis ich die 272 wieder bekomme.
Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen .. hab den Superuniti immernoch, aber die 272 sollte laut Naim nächste Woche wieder kommen. Hab kein eines mal gehört, das Sie das Gerät zurück haben wollten oder brauchen etc. einfach Klasse.
Wenn mich ein paar Boxen oder Verstärker interessieren, vereinbare ich einen Termin und kann einfach mal entspannt ne Stunde (mehr Zeit hab ich meistens nicht) die gewünschte Kombi hören. Finde ich toll!
>Karsten<
Inventar
#53204 erstellt: 24. Mai 2016, 23:05
r@nge-evo ....schöne Endstufe im Avatar
vanye
Inventar
#53205 erstellt: 24. Mai 2016, 23:11

StereJo (Beitrag #53198) schrieb:
Spikes sollen ja den Lautsprecher vom Boden entkoppeln, um keine niederfrequenten Schallanteile auf den Boden zu übertragen, da das zu einem wummerigen Bass führen (kann, aber nicht muss).

Meines Wissens dienen Spikes zum ankoppeln, nicht entkoppeln.
user19855
Stammgast
#53206 erstellt: 24. Mai 2016, 23:50
Entkoppeln ist doch gemeint das der Boden nicht mitschwingt, andere sagen, entkoppeln mit den Spikes weil die enden spitz sind und den Lautsprechern fast schwebend vom boden/Parkett entkoppelt. ..?

Habe es mit den cm9 s2 einmal kurz ausprobiert, habe Parkett, im Moment hab ich die gummidämpfer hin und herschieben ist einfacher, mir kam es vielleicht nur so vor vielleicht auch nur Einbildung, das es mit den Spikes etwas besser war
Igelfrau
Inventar
#53207 erstellt: 25. Mai 2016, 01:11

vanye (Beitrag #53205) schrieb:
Meines Wissens dienen Spikes zum ankoppeln, nicht entkoppeln.

Richtiges Wissen.
user19855
Stammgast
#53208 erstellt: 25. Mai 2016, 01:25
Wo wären die Unterschiede mit Spikes oder gummidämpfer nicht also ankoppeln und Entkoppeln? Klanglich oder verhindern das der Boden nicht mitschwingt?
StereJo
Inventar
#53209 erstellt: 25. Mai 2016, 01:29

vanye (Beitrag #53205) schrieb:
Meines Wissens dienen Spikes zum ankoppeln, nicht entkoppeln.

Kommt wohl auf die Betrachtungsweise an. Möchte man die Eigenresonanz des Lautsprechers via Spikes in einen harten Boden (z.B. Teppichboden auf Beton) ableiten, so nennt es sich "Ankopplung". Dazu werden die Spikes mit der Spitze zum Boden montiert. Möchte man verhindern, dass die Schallenergie des Gehäuses den Untergrund noch zusätzlich zum Schwingen bringt (z.B. schwimmend verlegtes Laminat), soll man sie mit der Spitze zum Lautsprecher gerichtet montieren, Das nennt sich dann "Entkoppeln". Was mehr Sinn macht, muss wohl je nach Bodenbeschaffenheit ausgetestet werden. Musste das auch erst im Detail genau nachlesen. Spielt für mich aber in so fern keine Rolle, da ich meine pro Stück 104kg-Box niemals auf Spikes stellen würde, deren Spitze sich in mein Parkett bohrt. Wenn ich mir dann noch ansehe, dass das Gehäuse gerade deshalb derart massiv und schwer konzipiert wurde, um keinerlei Eigenresonanz zu erzeugen, frage ich mich, vor welcher Gehäuseresonanz ich meinen Raum schützen sollte.

Wer alles der Theorie gemäß abarbeiten möchte, muss also seine Box via Spikes (nach unten) auf eine (massive) Steinplatte stellen (um anzukoppeln), die wiederum per Absorber-Unterlagen vom Boden zu "entkoppelt" ist.

Tja, ähm, hmm.. Wer macht's und berichtet über die klangliche Auswirkung?


[Beitrag von StereJo am 25. Mai 2016, 01:30 bearbeitet]
user19855
Stammgast
#53210 erstellt: 25. Mai 2016, 01:43
Ja die sind doch gut konzipiert steif genug, ich denke die gummidämpfer reichen aus, wie gesagt hab ich kaum was unterschiedliches gehört nicht besser nicht schlechter von daher

Oder nicht Stereo joe
Horchposten
Stammgast
#53211 erstellt: 25. Mai 2016, 06:06
Meine Erfahring:
Mit Spikes durch den Bodenbelag direkt auf dem Estrich ist der Tiefton präziser.
range-evo
Stammgast
#53212 erstellt: 25. Mai 2016, 08:18

>Karsten< (Beitrag #53204) schrieb:
r@nge-evo ....schöne Endstufe im Avatar :prost



Danke Karsten.
Ihr habt mich die letzten Wochen so mit MC angefixt, das ich meine Bestellung geändert habe. Hab die Rotel RMB 1585 abbestellt/umbestellt und mir den McIntosh MC8207 AC bestellt 11.06 ist Auslieferung und Aufbau. Ich freu mich drauf
IHR SEID SCHULD!
Hab noch mit Classe geliebäugelt, aber leider haben die eine Tiefe von 57cm und es sieht Sch.. aus, wenn der Verstärker 15cm aus dem Rack raus schaut oder?
OberstHorst
Stammgast
#53213 erstellt: 25. Mai 2016, 08:20
Ihr habt doch alle einen an der Waffel
>Karsten<
Inventar
#53214 erstellt: 25. Mai 2016, 09:05
r@nge-evo ... Vorfreude ist die schönste Freude Herzlichen Glückwunsch zu den "Panzerschrank"

P.s.konntest du sie vor der Bestellung live sehen?
StereJo
Inventar
#53215 erstellt: 25. Mai 2016, 09:08

OberstHorst (Beitrag #53213) schrieb:
Ihr habt doch alle einen an der Waffel :D

Das ist zweifelsfrei richtig. Sonst währen wir ja nicht hier
StereJo
Inventar
#53216 erstellt: 25. Mai 2016, 09:20

user19855 (Beitrag #53210) schrieb:
Ja die sind doch gut konzipiert steif genug..

Zum einen das. So kenne ich keinen Hersteller, der seine Box nicht mit einem ultra-steifen Gehäuse bewirbt. Dazu kommt, dass die großen B&W Modelle ihre eigene Bodenplatte bereits mitbringen, von der sie nun entweder ab- oder angekoppelt sind (der Hersteller wird's wissen). Das selbe gilt auch für meine in die Jahre gekommene T+A T230 Criterion. Die steht ebenfalls auf einer eigenen, ca. 5 cm dicken Platte. Herstellerseitig mit Gummifüßen "entkoppelt". Also nix Spikes..

Was man bei einem Vorher- Nachher- Vergleich nicht vergessen sollte: Der Lautsprecher steht nachher um die Höhe der Spikes einfach höher im Raum. Wer seine Box zur Klangoptimierung schon mal zentimeter-weise an den "korrekten" Platz geschoben hat, dem ist auch klar, dass eine Veränderung in der Höhe ebenfalls klangliche Auswirkungen hat. Die Frage lautet somit, was man da nun hört? Die An- oder Entkopplung oder die veränderte Höhen-Lage?
OberstHorst
Stammgast
#53217 erstellt: 25. Mai 2016, 09:28
Meine stehen auch auf High Heels. Dazu noch der Granit und die Waschmaschinenunterlage. Da kommen einige cm Höhe drauf.
image

Im übrigen ist das Material zwischen der Bodenplatte und dem Lautsprecher recht weich. Das verschafft vermutlich noch ein wenig Dämpfung.
range-evo
Stammgast
#53218 erstellt: 25. Mai 2016, 10:04

>Karsten< (Beitrag #53214) schrieb:
r@nge-evo ... Vorfreude ist die schönste Freude Herzlichen Glückwunsch zu den "Panzerschrank"

P.s.konntest du sie vor der Bestellung live sehen?


danke.
Leider nicht :-( die steht ja auch nicht immer so rum.. ich denke die wird auch nicht so oft nachgefragt wie ein 2 Kanal Verstärker oder?
Also nächstes Ziel steht dann die McIntosh MX160 ACVorstufe im Raum...
Im Stereo beriech bleibe ich aber nach wie vor bei Naim....-
arizo
Inventar
#53219 erstellt: 25. Mai 2016, 11:23
@StereJo:

Brodmann baut Lautsprecher so, dass große Teile des Gehäuses mitschwingen.
Bei Musikinstrumenten schwingt der Korpus ja auch mit und in der Theorie klingt es dann mit dem Lautsprecher natürlicher als mit anderen Lautsprechern.
Ich habe die VC7 mal kurz gehört und fand den Klang bei den angespielten Stücken sehr gut.
Das war aber fast nur ruhiges Gedudel...
Iron Maiden hatte der Händler nicht zur Hand.
Optisch sind die Teile aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Also keine Chance gegen die 802...
Ohrenschoner
Inventar
#53220 erstellt: 25. Mai 2016, 12:29
Ähm,arizo , fährst du morgen nach Düsseldorf zum Flughafen
zwecks Begrüßung Iron Maiden ??
Die kommen mit eigens gecharterten u. mit Schriftzug versehenem Jumbo da an...
Vllt. hat ja hier wer n Bild parat...??
>Karsten<
Inventar
#53221 erstellt: 25. Mai 2016, 12:42
r@nge-evo ....die Gespräche um McIntosh machen wir hier weiter McIntosh-Freunde Thread
StereJo
Inventar
#53222 erstellt: 25. Mai 2016, 12:51

arizo (Beitrag #53219) schrieb:
Bei Musikinstrumenten schwingt der Korpus ja auch mit und in der Theorie klingt es dann mit dem Lautsprecher natürlicher als mit anderen Lautsprechern.

Es gibt sicher mehrere Wege die nach Rom (also zum Ziel) führen. Jeder Hersteller hat seine Philosophie, dem Kunden muss das Aussehen und der Klang gefallen..

arizo (Beitrag #53219) schrieb:
Ich habe die VC7 mal kurz gehört und fand den Klang bei den angespielten Stücken sehr gut. Das war aber fast nur ruhiges Gedudel..

Das ist der Punkt. Es fällt nicht wirklich schwer, damit einen Zuhörer in einem ruhigen Raum zu beglücken. Und der wird mit dem Produkt auch glücklich, so lange er diese "Betriebsgrenzen" nicht überschreitet.

Die Sache ändert sich dann, wenn neben dem Feingeist auch Pegel und Bass gefordert wird. Mir (also meine ganz persönliche Einstellung) hilft der beste Lautsprecher nicht, wenn ich nicht auch mal Gas geben kann. Rock, Pop, Ambient oder Trance (Heavy Metal ist nicht so meins) muss einfach überzeugend rüberkommen.

Die Brodmänner bauen in der Tat richtig schicke Lautsprecher. Sehen super aus. Und wenn's nur nach dem Design gehen würde, stünde bei mir auch eine schlanker Monolith. Aber ich sitze eben nicht nur im Lotossitz davor und lausche elegischen Tonfolgen. Manchmal muss es fetzen und der Sound von Marvel's The Avengers - Age of Ultron hat gefälligst das visuelle Feuerwerk auf tonaler Basis entsprechend zu untermalen.

Eine Geige spielt und sie muss nur eines können. Den Klang einer Geige. Sowie eine Gitarre den Klang der Gitarre bestmöglich wiedergeben muss. Eine Oboe benötigt dazu eine völlig andere Art von Gehäuse, ebenso eine Trompete oder Mundharmonika. Wenn mir nun jemand erzählt, dass ein Lautsprechergehäuse entsprechend dem Klangkorpus eines Instruments aufgebaut sein müsse, dann ist es dessen Meinung. Ich (für mich) würde dann eben stark vermuten, dass so ein Lautsprecher eben nur die für ihn optimal abgestimmte Musik passabel wiedergeben kann. Und am Rest scheitert.

Wer jemals eine Sonus Faber Amati Futura gesehen hat wird mir zustimmen, dass es kaum einen edler verarbeiteten Lautsprecher gibt. Sowas würde man(n) gerne besitzen. Und wer darauf Kammermusik hört, wird auch glücklich werden. Lizz Wright's jazzige Intonation darf es ebenfalls sein. Aber wehe, wenn der Jagger Michi aufgelegt wird und die Leistungsanzeige am McIntosh die 50W Marke überschreitet..

Deshalb steht bei mir so eine eher gedrungene, schwergewichtige 800DII. Für mich einer der universellsten Lautsprecher die ich kenne.
>Karsten<
Inventar
#53223 erstellt: 25. Mai 2016, 13:26
Meine 4 Subwoofer standen damals mit Gummifüße auf den Teppich,durch ein Tip aus den Forum...habe ich Granitplatten gekauft,Waschmaschinengummimatte drunter geklebt und in die Subwoofer Spikes gebaut und auf die Granitplatten gestellt...
Durch die Maßnahme kam der Bass knackiger,voller und nicht mehr so "schwammig"herüber....
Ich denke mal bei Stand LS kann es sich auch positiv auswirken.
Hosky
Inventar
#53224 erstellt: 25. Mai 2016, 13:36

StereJo (Beitrag #53209) schrieb:
Möchte man die Eigenresonanz des Lautsprechers via Spikes in einen harten Boden (z.B. Teppichboden auf Beton) ableiten, so nennt es sich "Ankopplung". Dazu werden die Spikes mit der Spitze zum Boden montiert. Möchte man verhindern, dass die Schallenergie des Gehäuses den Untergrund noch zusätzlich zum Schwingen bringt (z.B. schwimmend verlegtes Laminat), soll man sie mit der Spitze zum Lautsprecher gerichtet montieren, Das nennt sich dann "Entkoppeln"

Nicht ganz. Das physikalische Prinzip Druck = Kraft/ Fläche und die daraus folgende Ankopplung bei Verwendung von Spikes (= maximaler Druck durch minimale Auflagefläche und damit möglichst verlustfreie Weiterleitung von mechanischen Wellen) ändert sich nicht dadurch, dass man den Spike umdreht, auch wenn "die Pfeilrichtung" jetzt eine andere ist

Ob's in der Realität aber was bringt, hängt von der jeweiligen Situation ab - muss man ausprobieren.

Grüße,
Hosky
arizo
Inventar
#53225 erstellt: 25. Mai 2016, 14:54
@Ohrenschoner:

Nö, aber am Samstag soll die Band gegen 15.15Uhr hier in München landen.
Eventuell schaue ich mal rüber zum Flughafen...
arizo
Inventar
#53226 erstellt: 25. Mai 2016, 21:38
@Range-evo:

Wie kommt denn eigentlich die Nap300 mit der 802 klar?
range-evo
Stammgast
#53227 erstellt: 25. Mai 2016, 23:30

arizo (Beitrag #53226) schrieb:
@Range-evo:

Wie kommt denn eigentlich die Nap300 mit der 802 klar?


Das sag ich dir in 3 Wochen. Der Umzug hat sich nach hinten gezogen , so dass ich mein Heimkino sowie Stereo 802 mit Nap 300 DR erst am 11.06 geliefert bekomme. Wenn ich Pech habe, muss ich sogar noch bis ende Juni das ganze mit einer kleineren Endstufe überbrücken, da die 300er nicht Zoo oft produziert wird. Ich berichte wenn es angeschlossen ist.



Mal ne frage an alle:

Was würdet Ihr machen:

Würdet ihr die neue 802 D3 bei euch zuhause aufstellen oder die alte? welche gefällt euch besser (Optik + Klang)? Wir (meine Partnerin und ich) sind hin und her gerissen. Beide haben einen schönen Klang, aber jede hat ihren eigenen "Sound/Klang".
- Das Thema "Geld" spielt bei der Frage keine Rolle!
>Karsten<
Inventar
#53228 erstellt: 25. Mai 2016, 23:33
Die neue 802D3 willst du sie nur im Stereo benutzen?

Optisch gefallen mir die D2 am besten...vielleicht wäre für dich die 800D2 interessant...


[Beitrag von >Karsten< am 26. Mai 2016, 00:33 bearbeitet]
arizo
Inventar
#53229 erstellt: 26. Mai 2016, 00:27
Ach so, ich dachte, dass du das Zeug in deinem Profil schon nutzt.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich die D2 nehmen und endlich einen gescheiten Plattenspieler dazu stellen...
Der Acryl-Bomber ist bei dir definitiv die Achillesferse...
Die D3 finde ich so hässlich.
Die käme mir nicht ins Haus.
Das ist für mich ein Grund, lieber eine Kef oder irgendwas ganz anderes zu kaufen...
Eine Sonus Faber wäre auch schön.
Die Backes & Müller Prime 14 gibt's jetzt auch mit integriertem Equalizer.
Die könnte ich mir auch gut vorstellen...
Klanglich kann ich nur von der 803D3 sagen, dass sie echt gut ist.
Ich kann mir vorstellen, dass die 802D3 eine Ecke besser ist, als die D2.
Du könntest auch ein Paar 800D2 kaufen.
Die ist klanglich mit Sicherheit sehr nah an der 802D3 dran, sieht aber gut aus.

Hier werden dir wahrscheinlich 50% zur neuen und 50% zur alten 802 raten.
Ob dir Design oder Klang wichtiger sind, kannst nur du mit deiner Frau entscheiden.


[Beitrag von arizo am 26. Mai 2016, 00:33 bearbeitet]
range-evo
Stammgast
#53230 erstellt: 26. Mai 2016, 00:30
um den Plattenspieler geht es ja nicht .

Die 802 sind ausschließlich im Stereo Bereich
arizo
Inventar
#53231 erstellt: 26. Mai 2016, 00:34

Ich weiß.
Aber so hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe...
range-evo
Stammgast
#53232 erstellt: 26. Mai 2016, 00:38
Ich bin ja zufrieden damit . Vielleicht gibt's es ja nächstes Jahr einen Linn oder Bauer ...
Ich muss ja Frau auch davon überzeugen .
Ach, gekauft und bezahlt sind alle Sachen schon . Stehen voller Vorfreude beim Händler und warte. Darauf aufgebaut zu werden
adventure-team
Stammgast
#53233 erstellt: 26. Mai 2016, 00:41
@range-evo
Also mir gefällt Dein Project schon.
Holzbrett oder Acrylplatte. Was macht das schon....
Und eine 802D3 in Weiß

Hang loose und gute Nacht
>Karsten<
Inventar
#53234 erstellt: 26. Mai 2016, 00:44
Hier hat ja schon jemand von 802D2 auf 802D3 gewechselt und war schwer begeistert vom Klang...am besten testen und entscheiden...ob einen der Mehrpreis wert ist...


[Beitrag von >Karsten< am 26. Mai 2016, 00:51 bearbeitet]
"georg"
Ist häufiger hier
#53235 erstellt: 26. Mai 2016, 09:39
....mir ist es ein Rätsel. Ich würde meine 802 D2 nicht gegen die D3 tauschen. Die D2 klingen für MICH wesentlich natürlicher. D3 hat meinem Empfinden nach eine deutliche Mittenabsenkung. Mitten sind für natürlichen Klang aber mit am Wichtigsten.

Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Alles super.
rockfortfosgate
Inventar
#53236 erstellt: 26. Mai 2016, 11:22
ich würde auch die alte nehmen.
optisch gefällt mir die d3 garnicht.
für mich persönlich gehören klang und Optik zusammen.
aber entscheidn mußt du mit deiner frau
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#53237 erstellt: 26. Mai 2016, 11:32
Hallo liebe B&W´ler

Ich hab noch keine, liebäugle aber sehr mit der CM9 S2 in Satinweiß (der Schleiflack sieht edel aus).
Aber nicht nur optisch, sondern auch klanglich mag ich die sehr. Ich habe viele Lautsprecher zur Probe gehört. Darunter waren ELAC, Audio Physic, Martin Logan, Canton und preislich alle in der Region 2.000 bis 3.000 Euro.
Jeder LS-Hersteller hatte so seine Vorzüge, mal einen besonderen Hochton, mal schlanker Bass, mal wuchtiger, mal hell abgestimmt, usw.
Jedenfalls empfinde ich die CM9 S2 und auch die CM10 S2 als die neutralsten Lautsprecher. Ich empfand den Sound der B&W als angenehm und ausgewogen, besonders Stimmen hatten mehr Körper als bei den Anderen.

Angeschlossen waren die Boxen an Musical Fidelity Geräten. Zum Glück habe ich ebenfalls Musical Fidelity Geräte, was die Klangeigenschaften anderer Geräte schon mal ausschließt.

Der Verkäufer erklärte auch ein bißchen etwas zu den technischen Daten wie Watt, Ohm, usw. Ich bin zugeben absoluter Laie was technische Daten angeht. Verstanden hab ich also nur die Hälfte
Ich denke, ein M3si mit 2 x 85 Watt an 8 Ohm sollte an der CM9 S2 ein guten Ton erzeugen können, oder? Wie wäre denn der Unterschied bei gleicher Lautstärke -sagen wir mal 9 Uhr- wenn ich jetzt ein stärkeren Verstärker, z.B. den M5si mit 2 x 150 Watt an 8 Ohm, hätte?

Kann ich mir den Unterschied ähnlich zwei identischer Autos mit verschiedenen Motoren vorstellen?
Wenn ich mit dem 100 PS Mazda3 meiner Freundin 100 km/h fahre und wenn ich mit meinem 165 PS Mazda3 100 km/h fahre, würde ich sagen das der stärkere Motor bei gleicher Geschwindigkeit ruhiger läuft und mehr Souveränität vermittelt?


[Beitrag von FlynnRyder am 26. Mai 2016, 11:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194