Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 353 354 355 356 357 358 Letzte |nächste|

Virtueller - B&W Stammtisch >DAS ORIGINAL<

+A -A
Autor
Beitrag
StereJo
Inventar
#71108 erstellt: 29. Okt 2020, 20:55

Nano2000 (Beitrag #71107) schrieb:
muss nur genügend sparen oder verdienen....

Beides hilft. Ich arbeite seit 45 Jahren, als selbständiger Informatiker bin ich ein gefragter Mann. 12 Std. täglich sind keine Seltenheit. Von selbst kommt definitiv nichts..

Nano2000 (Beitrag #71107) schrieb:
Es würde mich echt interessieren, was sie mit meinen B&W CM9 S2 anstellen würden...

Bei entsprechendem Input werden sie zu Sternenstaub verdampft
GünnisProject
Stammgast
#71109 erstellt: 29. Okt 2020, 21:00

Nano2000 (Beitrag #71107) schrieb:


Es würde mich echt interessieren, was sie mit meinen B&W CM9 S2 anstellen würden...


Denke sie würden deine Membranen pulverisieren ,
denke das deine CM einfach nicht das Potenzial der AVM gerecht werden würde.
@ Jo
sehr schöne Kombi , mich würde einfach mal ein Vergleich mit der
McIntosh 611/ C53 interessieren . Hast Du die Kombi mal Gegenhören können ?

Günni
JeGo84
Stammgast
#71110 erstellt: 29. Okt 2020, 21:06

hifipirat (Beitrag #71105) schrieb:
Das wollen hier viele im Forum aber nicht wahrhaben, besonders die "alles kling gleich Fraktion". Und wenn man seine Eindrücke vom Klang verschiedner Verstärker schildert, dann wird man hier im Forum gleich mit Gegenargumenten überhäuft und verbal glatt gebügelt.

Wobei ich finde, dass man zwischen verschiedenen DACs noch die größten Unterschiede hört.


Jop, da bin ich ganz bei dir.

@Nano2000
Die AVM dürften ein dezenter Overkill für deine LS sein, das sind einfach absolute Kraftschweine die richtig Strom liefern können. (genau das was große B&Ws auch brauchen)

Die CM9 dürften sich aber schon über einen AVM A3.2 freuen, oder über einen anderen Potenten Verstärker, je nach geschmack.
Mir gefiel der Arcam SA30 an einer 702 S2 sehr gut im Studio.
Nano2000
Ist häufiger hier
#71111 erstellt: 29. Okt 2020, 21:23

nach dem hochfahren und leichtem Musik beschallen (Volume auf 10), entsteht ein lautes Knallen, gefolgt von einer Staubwolke...

@StereoJo --> ja klar als selbstständiger und dann noch als Informatiker, ist man gut ausgelastet und dann bringt das auch einige Scheinchen mehr, als ein angestellter.

Meine auch das es etwas seltsam wäre mit diesen Kalibern die CM9 zu betreiben, das wäre wie ein Bugattimotor in einem Cinquecento...

@JeGo84 --> vielen Dank für den Tipp, welche AVMs für mich sinnvoll wären...


[Beitrag von Nano2000 am 29. Okt 2020, 21:24 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#71112 erstellt: 29. Okt 2020, 21:24

GünnisProject (Beitrag #71109) schrieb:
mich würde einfach mal ein Vergleich mit der McIntosh 611/ C53 interessieren . Hast Du die Kombi mal Gegenhören können ?

Hab ich, mein Händler führt auch die Macs. Genau diese Kombi hatte ich vorab in Visier. Klingt gut, keine Frage. Dann hab ich (leider) die AVM's anschließen lassen. Ab dann gabs keinen Weg mehr zurück.. Die Musik klingt völlig klar und leicht, ohne jegliche Färbung zu einem bestimmten Sound. Als ob gar kein Verstärker beteiligt wäre. Der Bass hat einen Gripp und eine Kontrolle, wie ich das bei keinem anderen Verstärker jemals so gehört habe. Gefühlt geht er eine Oktave weiter runter als bei den Macs. HIER gibt es ein Review des Vorläufer-Modells. Ich kann nur sagen, der Mann lügt nicht.

Ich bin nun niemand, der das Geld zum Fenster rausschmeißt. Schließlich muss ich nach wie vor für jeden Euro arbeiten. Aber die Teile sind dafür gedacht, mich bis ans Ende meiner Tage zu begleiten. Und die Leistung ist / war es mir wert.
GünnisProject
Stammgast
#71113 erstellt: 29. Okt 2020, 21:37
Danke Jo,
sehr interessant deine persönliche Erfahrung,
Aber damit wir wieder zum Thema des Threads kommen, fehlt Dir jetzt noch eine 800/802 D3
denke Da ist auch bei Dir noch Potenzial vorhanden.

Günni
StereJo
Inventar
#71114 erstellt: 29. Okt 2020, 21:53

GünnisProject (Beitrag #71113) schrieb:
fehlt Dir jetzt noch eine 800/802 D3

Weiß ich. Muss aber erst wieder 14 Tage sparen
Im Ernst: Bei der 800 D3 Serie hab ich ein Problem mit dem Design. Und wie jeder weiß, hört das Auge mit. Mal abwarten, wie die D4 Serie wird.. Und dann gäbe es ja auch noch die Wilsons. Aber auch da haut mich das Design keinesegs vom Hocker. Die Vimberg Tonda würde mir rein äußerlich gefallen. Aber kein Händler weit und breit. Hab den Hersteller angeschrieben, Probehören wäre in Kölln.. Usw. usw. Ich denke, dass wir in einem guten Jahr eine B&W D4 Serie sehen werden. Das wird sicher interessant.
GünnisProject
Stammgast
#71115 erstellt: 29. Okt 2020, 22:08

StereJo (Beitrag #71114) schrieb:

GünnisProject (Beitrag #71113) schrieb:
fehlt Dir jetzt noch eine 800/802 D3

Weiß ich. Muss aber erst wieder 14 Tage sparen
Im Ernst: Bei der 800 D3 Serie hab ich ein Problem mit dem Design. Und wie jeder weiß, hört das Auge mit.

Hatte am Anfang auch das Problem mit dem Design der D3 aber nach ein paar
Bier hat sich das optische auf einmal komplett gedreht.
Spass beiseite, je öfter ich mir die B&W anschaue desto schöner sind sie

Günni
JeGo84
Stammgast
#71116 erstellt: 29. Okt 2020, 23:06
Hmm ich glaub soviel Bier vertrag ich nicht um mich mit dem Design der D3 anzufreunden
(wobei zumindest die Oberfläche der 802D3 Prestige Edition derbe gut aussieht,... jedoch NUR die oberfläche, der rest ist eher so mäh, auch klanglich für mich)

Die schönste (und beste) B&W für mich ist und bleibt die 803S in Kirsch,....


[Beitrag von JeGo84 am 29. Okt 2020, 23:08 bearbeitet]
jxx
Inventar
#71117 erstellt: 29. Okt 2020, 23:17
Ist doch ein gutes Beispiel wie verschiedenen Geschmäcker sein können

@nano2000, du hast dir ja sehr viel vorgenommen und das würde in der Tat sehr viel Geld kosten. Ich kann dir jetzt auch keine konkreten Tipps geben aber du solltest dich eventuell mal ganz in Ruhe auf bestimmte Elektronik/Geräte einlesen und dann auch den Gebrauchtmarkt genau beobachten. Auch da sind z.B. Accuphase Geräte keine richtigen Schnäppchen aber weitaus günstiger wie neu.
Dann macht es vielleicht Sinn immer eine Zeit lang sparen und nach und nach deine zukünftige Kette aufzubauen. Klar dauert das, aber am Ende hast du dir dann deine Traumanlage zusammen gestellt.


[Beitrag von jxx am 29. Okt 2020, 23:30 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#71118 erstellt: 29. Okt 2020, 23:46

Nano2000 (Beitrag #71083) schrieb:
Guten Abend B&W fans,
würde gern mal bei euch Pros mir Anregungen, Tipps und Vorschläge einholen wollen.
Vielen Dank euch schon mal für die tollen und hilfreichen, gerne auch kritischen Tipps, Vorschlägen und Anregungen.

Anbei noch ein paar aktuelle Bilder vom Setup:

IMG_9773



Ihr streitet hier über Netzleisten und Funkschalter...... meine Herren. hier haben wie ein Echtes Problem.
dem Mann muss geholfen werden:

@Nano2000. Sag bitte als erstes Deiner Frau, sie solle die Badzimmertüre schliessen, das lenkt vom Problem nur unnötig ab.


Nano2000 (Beitrag #71083) schrieb:
Guten Abend B&W fans,
würde gern mal bei euch Pros mir Anregungen, Tipps und Vorschläge einholen wollen.



Du brauchst keine Änderung der Anlage, sondern einen guten Einrichtungsberater und Maler im Wohnzimmer...ggf. einen Bodenleger :-)

w5

w6


[Beitrag von Lightroom am 30. Okt 2020, 00:59 bearbeitet]
JeGo84
Stammgast
#71119 erstellt: 29. Okt 2020, 23:51
da fänd ich ja Variante 1 mit Teppich besser
Lightroom
Inventar
#71120 erstellt: 29. Okt 2020, 23:59

JeGo84 (Beitrag #71119) schrieb:
da fänd ich ja Variante 1 mit Teppich besser :)


Nano2000 kommt schon mit Teppich angeflitzt.

w5_carpet


[Beitrag von Lightroom am 30. Okt 2020, 00:01 bearbeitet]
GünnisProject
Stammgast
#71121 erstellt: 30. Okt 2020, 00:09
@ Lightroom,
könntest Du bitte den Typ wieder wegzaubern, und die Badtüre weiter öffnen

Günni
Lightroom
Inventar
#71122 erstellt: 30. Okt 2020, 00:15
Günni ...das wäre grundsätzlich kein Problem.....

aber wir sind hier im HifI-Forum. und nicht bei Heimwerken und Sanieren, aus diese Grund werden keine Maueröffnungen vergrössert.
Aber sowie sei gesagt, die Badenixe sieht hübsch aus im ganzen....
GünnisProject
Stammgast
#71123 erstellt: 30. Okt 2020, 00:17
Spassbremse

Günni
>Karsten<
Inventar
#71124 erstellt: 30. Okt 2020, 00:36
Lightroom schön Mal wieder Photoshops von dir zu sehen ich denke Mal viele "alte" Stammtisch Besucher erinnern sich gerne an deine "Arbeiten" Hat immer eine lustige Stimmung in den Stammtisch gebracht
Lightroom
Inventar
#71125 erstellt: 30. Okt 2020, 00:49

GünnisProject (Beitrag #71123) schrieb:
Spassbremse

Günni :prost



knapp verpasst, Madame ist jetzt am Workout.....


JDAlex
Neuling
#71126 erstellt: 30. Okt 2020, 01:07
Hallo, Ware ist versendet mit Tracking Nummer. Ja, die Stands sollen es auch werden. Werden aktuell für 150 € gebraucht angeboten.
Wenn das alles so klappt, verrückt. Heute erneut im B&W Vorführraum Saturn gewesen. Der sympathische Verkäufer meinte, die Preise wären unter seinem Bezugspreis. Aktueller vk sind knapp 3,5 k. Jedoch kann jederzeit gehandelt werden. Ich melde mich, falls etwas eintreffen sollte. VG
Nano2000
Ist häufiger hier
#71127 erstellt: 30. Okt 2020, 01:11
@Lightroom -->
Nicht schlecht deine Vorschläge, aber zur Zeit muss ich keiner Madame sagen das Sie die Badezimmer Tür schließen soll

Deine Vorschläge finde ich super, vor allem wenn ich den Blick ins Bad werfe und noch glücklicher und beruhigter wenn Sie nach dem Baden / Duschen geht. So kann mir keine von den tipps geben, wie ich mein HiFi auslebe oder aufstellen soll und ob ich mir noch schöne Möbel reinstellen soll, um das alles dann dort zu verstauen so das man es nicht sieht.

Vor allem benötige ich auch keine Tipps was ich mir jetzt hören soll, denn wenn TOOL läuft, haben die wenigsten Verständnis.
Die die es haben, habe ich bis jetzt noch nicht getroffen.

Die Trainingseinheiten darf Sie natürlich auch nicht auf den LS durchführen, sonder achmmmm....

Wenn Du aber, noch weitere so schöne und hilfreiche Vorschläge hast, bitte nur her damit.
Man lernt nie aus und jeder fängt mal von vorne und neu an.

audioinside
Inventar
#71128 erstellt: 30. Okt 2020, 01:29

StreamFidelity (Beitrag #71090) schrieb:

audioinside (Beitrag #71088) schrieb:
Interessant! Bitte um eine physikalisch fundierte Erklärung (und kein Voodoo-Gesülze) warum dies so sein sollte.


Hast Du auch einen Funkschalter und machst Dir jetzt Sorgen?

Eine "physikalisch fundierte Erklärung" Erklärung kann ich Dir nicht geben. Ich bin kein Techniker. Und warum sollte ich? Ich bin hier nicht im Seminar für Elektrotechnik. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die Hochfrequenz und der Flaschenhals der Stromverteilung eine der Ursachen für die Klangbeeinträchtigung sein können.

Ich schrieb bewusst: "Ein Funkschalter an einer Netzleiste halte ich für klangschädlich." Es ist meine Meinung und noch wichtiger: Es sind meine Ohren. Da wir ziemlich OT sind schlage ich vor diese Diskussion auszulagern. Mach doch dafür einen eigenen Thread auf.

Ja, ich nutze jede Menge Funkschalter und mache mir keinerlei Sorgen. Deine Antwort ist genau das was ich erwartet habe.
StereJo
Inventar
#71129 erstellt: 30. Okt 2020, 10:01

audioinside (Beitrag #71128) schrieb:
Ja, ich nutze jede Menge Funkschalter und mache mir keinerlei Sorgen.

Das darfst du ja gerne, diese Freude möchte ich dir keineswegs nehmen. Ich selbst nutze ebenfalls diverse Funkschalter. Nur einer davon wird dabei zum Schalten genutzt, die anderen betreibe ich um den Stromverbrauch der angeschlossenen Geräte und somit deren durchschnittliche Kosten zu ermitteln.

smart home

An einer der Steckdosen, eine AVM Dect 210 (induktive Last: 2300 VA) hängt nicht nur die Waschmaschine, sondern ebenfalls ein über 30 Jahre alter Nordmende Ghettoblaster und nein, dort kann ich keine Beeinträchtigung dessen Klangs feststellen

Grundsätzlich ist es also keine Frage dass, je nach Einsatzgebiet, so eine schaltbare Steckdose sehr komfortabel einen Dienst versieht. Es gibt doch nichts angenehmeres als z.B. gerade jetzt im Winter und zur kommenden Weihnachtszeit den Christbaum, der bei mir im Garten steht, mit einer entsprechenden Beleuchtung zeitgesteuert zu illuminieren. Um 17:00 geht die Beleuchtung an, um 23:00 schaltet sie aus. Komfortabel, praktisch und schön.

Das ist nun das eine Szenario. Ein anderes ist meine Stereoanlage. Also mein Hobby, meine musikalische Untermalung die mich durch den gesamten Arbeitstag begleitet. Betriebszeit ca. 16 Std. am Tag. In dieses Hobby habe ich viel Zeit und voraussichtlich noch mehr Geld investiert. Einen Betrag bei dem mancher eher an den Erwerb einer Eigentumswohnung denken würde. Dort treibe ich es, zugegebenermaßen, innerhalb der mir gesetzten Möglichkeiten auf die Spitze. Nicht nur bei der Produktauswahl, sondern auch dem Betrieb. Z.B. auch der Stromversorgung. So sind extra Kabel vom Sicherungskasten zum Bodentank der Energieversorgung mit eigener Absicherung verlegt. Dort sind die Verstärker angeschlossen.

Für die restliche Peripherie an Verbrauchern habe ich einen Kabelschacht mit 8 integrierten Steckdosen gefertigt. Sinn der Sache ist, dass man trotz des offenen Lowboards auf diese Weise praktisch keine Kabel sieht.



Hier kann man erkennen, dass ich das Kabel zum BD-Player auf die exakt erforderliche Länge gekürzt habe.



Jedes zur Verwendung kommende Stromkabel wird auf die erforderliche Länge gekürzt, ich hasse einfach sichtbare Verschlaufungen. Und ich schrecke auch nicht davor zurück, extra Kabel mit entsprechend hoch dimensionierten Furutech-Steckern im 3-stelligen Euronen-Bereich anzufertigen. (Letztendlich Peanuts im Verhältnis zu den Gesamtkosten der Anlage).

Und selbstverständlich ist auch mein Lowboard ein Unikat, das exakt so für meine Komponenten gefertigt habe.



Ich betreibe also einen nicht unerheblichen Aufwand um das Optimum (nach meinem Ermessen) zu erreichen.

Jetzt zur entscheidenden Frage: Aus genau welchen Gründen sollte ich nun dieser Anlage eine funkgesteuerte Steckdose vorschalten? Also einen Schalter, der sich im harmlosesten Fall neutral verhält, in der Realität aber einen zusätzlichen Widerstand darstellt. Das würde den von mir betriebenen Aufwand ausschließlich und nur konterkarieren. Nun mag der eine oder andre damit argumentieren, dass damit der Standby-Verbrauch der Geräte gegen Null geschaltet wird. Die Verstärker weisen pro Gerät einen Standby-Verbrauch von 0,3 Watt auf, der Streamer hat einen Netzschalter, den ich auch benutze und die Batterien des drahtlose Kopfhörers müssen geladen werden. Der Rest des Energiekonsums wird bei mir durch rein regenerativ erzeugten Strom meines Anbieters (Naturstrom.de) abgedeckt und als energietechnisch denkender Gutmensch habe ich selbstverständlich eine Photovoltaikanlage auf dem Dach mit der ich bis dato 6865 kg CO2-Emission (entsprechend 204 gepflanzten Bäumen) eingespart habe.



Wenn ich also hier zum Ausdruck bringe dass ich Gabriels Meinung bezüglich der Schaltsteckdose teile, so hat das vielschichtige Gründe. Die Frage von Nano200 war, was er an seiner Anlage optimieren könne. Für mich gehört eine absolut cleane Kabelverlegung und der Verzicht auf (billige) Stromleisten dazu. Dass das nicht jeder auf die gleiche Weise interpretiert gehört zum Wesen einer funktionierenden Demokratie. Nichts desto Trotz ist es eben meine Sicht der Dinge und ich hoffe damit meinen Standpunkt so wenig provokativ wie möglich dargelegt zu haben.
StereJo
Inventar
#71130 erstellt: 30. Okt 2020, 10:05

Lightroom (Beitrag #71125) schrieb:
knapp verpasst, Madame ist jetzt am Workout.....

@Lightroom: Die Badenixe als Lebend-Objekt bitte zu mir. Und zwar subito
Hüb'
Moderator
#71131 erstellt: 30. Okt 2020, 10:53

Nano2000 (Beitrag #71083) schrieb:
Guten Abend B&W fans,
würde gern mal bei euch Pros mir Anregungen, Tipps und Vorschläge einholen wollen.

Das Bild oben suggeriert einen sehr großen Abstand Hörplatz -> LS (EDIT: gem. Bild 1 täuscht das etwas). Da mischt die Raumakustik im Klangbild ganz ordentlich mit, gerade beim häufig nicht so optimalen Abstrahlverhalten vieler B&Ws, hier der 683S2. Daher wäre eine gute Beratung im Bereich der Raumakustik sowie die Umsetzung der daraus gewonnenen Erkenntnisse (Absorber, DSP-Einsatz) sicher ein ganz ordentlicher "Klanghebel".

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 30. Okt 2020, 10:57 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#71132 erstellt: 30. Okt 2020, 12:39
Hi JeGo84,


Die schönste (und beste) B&W für mich ist und bleibt die 803S in Kirsch,....


yepp, zusammen mit der 804S. Klanglich u.vor allem preislich.

Franz
GünnisProject
Stammgast
#71133 erstellt: 30. Okt 2020, 13:35
So unterschiedlich können Meinungen sein
Für mich sind die 800/802/ 803 D3 die schönsten B&W.
Aber wie gesagt alles Geschmacksache, bei den älteren Modellen hat mir nie die
Kevlar Membrane gefallen, obwohl es das Markenzeichen der B&W gewesen ist.

Günni


[Beitrag von GünnisProject am 30. Okt 2020, 13:36 bearbeitet]
vanye
Inventar
#71134 erstellt: 30. Okt 2020, 15:35
@StereJo
Du verbrauchst im Sommer mehr Strom als im Winter. Klimaanlage?
StreamFidelity
Inventar
#71135 erstellt: 30. Okt 2020, 16:32

StereJo (Beitrag #71114) schrieb:
Ich denke, dass wir in einem guten Jahr eine B&W D4 Serie sehen werden.


Die kommen doch als Aktiv Lautsprecher*. Was machst Du dann nur mit den schönen Endstufen.



*Und wieder erfolgreich Fake News in die Welt gesetzt.
>Karsten<
Inventar
#71136 erstellt: 30. Okt 2020, 17:00
Bei der D3 wurde auch schon Aktiv gemunkelt, wo die Bilder mit der Alurückansicht gezeigt wurden.
allesgeht
Inventar
#71137 erstellt: 30. Okt 2020, 17:43
Moin Nano2000,

um bei den Verstärker zu bleiben, gönne Dir einen Accupahse. Ich betreibe seit 20.Jahren einen Accuohase , und es war mir wichtig, für eine lange Zeit damit Ruhe zu haben. Und das hat sich bestätigt. Absolut zuverlässiges Gerät, TOP Qualität halt, was seinen Preis hat. Daher aber auch sehr Wertstabil. Und das wichtigste, ein wunderbarer Klang.
Schau doch mal nach einen gebrauchten Accuphase, gibt es schon trotz Alter, für einen akzeptablen Preis.
GünnisProject
Stammgast
#71138 erstellt: 30. Okt 2020, 17:58

allesgeht (Beitrag #71137) schrieb:
Ich betreibe seit 20.Jahren einen Accuohase .

Interessant, gibt's jetzt die Hasen auch mit Accus

Günni
allesgeht
Inventar
#71139 erstellt: 30. Okt 2020, 18:01

GünnisProject (Beitrag #71138) schrieb:

allesgeht (Beitrag #71137) schrieb:
Ich betreibe seit 20.Jahren einen Accuohase .

Interessant, gibt's jetzt die Hasen auch mit Accus

Günni :prost


Moin,

Klugscheisser ACCUPHASE!
StereJo
Inventar
#71140 erstellt: 30. Okt 2020, 18:06

vanye (Beitrag #71134) schrieb:
Du verbrauchst im Sommer mehr Strom als im Winter.

Das Diagramm zeigt die erzeugte Energiemenge, nicht den Stromverbrauch. Der ist kontinuierlich weitestgehend gleichbleibend über die Monate bzw. das Jahr.
Die Bilanz des Stromverbrauchs (Strombezug vs. Stromerzeugung, also wie viel erzeuge ich, wie viel verbrauche ich), fällt in den Wintermonaten auf Grund der deutlich geringeren Stromerzeugung deutlich ungünstiger aus.
StereJo
Inventar
#71141 erstellt: 30. Okt 2020, 18:10

StreamFidelity (Beitrag #71135) schrieb:
Die kommen doch als Aktiv Lautsprecher*. Was machst Du dann nur mit den schönen Endstufen.

Oh ja, das wird bitter. Aber zum Glück bin ich damit ja nicht alleine. Ich kenne hier so manchen, die mit ihren Boliden vor dem selben Problem stehen dürften


[Beitrag von StereJo am 30. Okt 2020, 18:23 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#71142 erstellt: 30. Okt 2020, 18:19

>Karsten< (Beitrag #71136) schrieb:
Bei der D3 wurde auch schon Aktiv gemunkelt..

In den sozialen Medien wird bereits orakelt* dass McIntosh für diesen Fall geplant hat, B&W aufzukaufen..

* ganz sichere FakeNews-Quelle
jxx
Inventar
#71143 erstellt: 30. Okt 2020, 18:21
@Lightroom, super Einrichtungs Tipps

@Günni, volle Zustimmung bei der Sichtweise D3
StereJo
Inventar
#71144 erstellt: 30. Okt 2020, 18:26

jxx (Beitrag #71143) schrieb:
volle Zustimmung..

..sprach der D3 Besitzer
GünnisProject
Stammgast
#71145 erstellt: 30. Okt 2020, 18:44

StereJo (Beitrag #71144) schrieb:

jxx (Beitrag #71143) schrieb:
volle Zustimmung..

..sprach der D3 Besitzer :prost

Auch Dich , ziehen wir noch zur dunklen Seite der Macht

Günni
Lightroom
Inventar
#71146 erstellt: 30. Okt 2020, 19:05

StereJo (Beitrag #71141) schrieb:

StreamFidelity (Beitrag #71135) schrieb:
Die kommen doch als Aktiv Lautsprecher*.

Oh ja, das wird bitter. Aber zum Glück bin ich damit ja nicht alleine. Ich kenne hier so manchen, die mit ihren Boliden vor dem selben Problem stehen dürften :prost



und genau seit ich "aktiv" höre, habe ich ja diese Endstufenschweinerei, vorhin mit passiv LS , schön klassisch ein Endstüfchen.....et voila c'est tout.


[Beitrag von Lightroom am 31. Okt 2020, 01:29 bearbeitet]
allesgeht
Inventar
#71147 erstellt: 30. Okt 2020, 19:12

StereJo (Beitrag #71144) schrieb:

jxx (Beitrag #71143) schrieb:
volle Zustimmung..

..sprach der D3 Besitzer :prost



Moin,

das Aussehen war bei mir auch ein Grund zuzuschlagen. Einfach anders Schön. Ich wollte keine Langweilige Box.
StereJo
Inventar
#71148 erstellt: 30. Okt 2020, 19:55

GünnisProject (Beitrag #71145) schrieb:
Auch Dich , ziehen wir noch zur dunklen Seite der Macht

Lassen wir uns überraschen - Wie heißt es so treffend: Sag niemals Nie
vanye
Inventar
#71149 erstellt: 30. Okt 2020, 20:12

StereJo (Beitrag #71140) schrieb:

vanye (Beitrag #71134) schrieb:
Du verbrauchst im Sommer mehr Strom als im Winter.

Das Diagramm zeigt die erzeugte Energiemenge, nicht den Stromverbrauch. Der ist kontinuierlich weitestgehend gleichbleibend über die Monate bzw. das Jahr.
Die Bilanz des Stromverbrauchs (Strombezug vs. Stromerzeugung, also wie viel erzeuge ich, wie viel verbrauche ich), fällt in den Wintermonaten auf Grund der deutlich geringeren Stromerzeugung deutlich ungünstiger aus.

Ah ja,das erklärt das natürlich.
Nano2000
Ist häufiger hier
#71150 erstellt: 30. Okt 2020, 20:18
@allesgeht --> Accuphase sind mir auch schon ins Auge gefallen, finde ich sehr schick.
Welchen würdest Du mir für die B&Ws CM9 S2 empfehlen, auch mit der Option diesen für die 804 D3 zu nutzen?
Würde ich einen deutliche unterschied zwischen den oben genannten LS bemerken?
Oder sagst Du / sagt Ihr, die CM9 liegen klanglich nah an den 804 D3?

In der Bucht werden diese gerade, m.M.n. für einen fairen Preis angeboten.
Oder?
B&W 804 D3

Was sagen die Pros?

So langsam, bringt Ihr mich alle von meinem Heimkino gedöns, in die reine Stereo Kette...


[Beitrag von Nano2000 am 30. Okt 2020, 20:36 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#71151 erstellt: 30. Okt 2020, 20:33

Nano2000 (Beitrag #71150) schrieb:
So langsam, bringt Ihr mich alle von meinem Heimkino gedöns, in die reine Stereo Kette...

Das ist pure Absicht - und erspart dir ein Konstrukt bei dem der Centerlautsprecher auf irgend welchen Komponenten ein höchst unrühmliches Dasein fristet.
Nano2000
Ist häufiger hier
#71152 erstellt: 30. Okt 2020, 20:42
@Jo
Merke das schon das Ihr meinen Low Bugget, Ghetto Konstrukt, überhaupt nicht toll findet.

Bin ja auch schon dran mir was zu überlegen, wie ich den Center von dem ganzen unterem geraffelt lupfen könnte.
Feedback folgt...
Am Wochenende setze ich mich mal hin, messe alles aus und erstelle erstmal eine Zeichnung, dann geht es ans Material bestellen, sägen und schweißen...
StereJo
Inventar
#71153 erstellt: 30. Okt 2020, 21:32

Nano2000 (Beitrag #71152) schrieb:
Merke das schon das Ihr meinen Low Bugget, Ghetto Konstrukt, überhaupt nicht toll findet.

Tja, wie äußert man(n) sich dazu möglichst diplomatisch..

Nano2000 (Beitrag #71152) schrieb:
dann geht es ans Material bestellen, sägen und schweißen...

Hervorragende Idee, dann klappts auch mit Badenixe 2 Punkt Null.
Das Tragegestell meines Lowboards hat genau diesen Werdegang erst kürzlich absolviert



[Beitrag von StereJo am 30. Okt 2020, 21:56 bearbeitet]
arizo
Inventar
#71154 erstellt: 30. Okt 2020, 22:06
@Nano2000:

Als erstes möchte ich dir sagen, dass du ein schönes Surroundsystem besitzt und dass ich es gut finde.
Das Equipment von StereJo im gezeigten Zimmer ist natürlich total cool und dass du ihn dann mit deinem System nicht beeindrucken kannst, ist natürlich logisch.
Trotzdem möchte ich dich ermutigen, Surround nicht aufzugeben.
Du willst ja anscheinend einen größeren Fernseher und dir scheint das Anschauen von Filmen Spaß zu machen.
Ich habe letzte Woche einmal wieder den Herr der Ringe bei mir im Wohnzimmer angeschaut und mich total gefreut, wie super das klingt.
Dieses "Mittendrin-Gefühl" bekommst du mit Stereo niemals hin.
Da können dir die Stereoverrückten hier erzählen was sie wollen.
Das geht einfach nicht.
Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal ein vernünftiges Rack oder ein Lowboard kaufen.
Wichtig dabei finde ich, dass man etwas kauft, was flexibel ist und mitwachsen kann, oder lieber gleich etwas, das nicht allzu teuer ist und dann auch nicht ganz so schlimm ist, wenn man es früher entsorgen muss, als eigentlich geplant.

Denn wenn du genauso infiziert bist, wie die meisten hier, dann wirst du relativ schnell wieder etwas umbauen wollen...
Auch, wenn du das jetzt noch nicht glaubst.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Equipment und mit dem Hobby!

Nano2000
Ist häufiger hier
#71155 erstellt: 30. Okt 2020, 23:13
@arizo --> vielen, vielen Dank für deine Meinung, sehe das auch so....

Eigentlich denke ich auch nicht darüber nach alles jetzt zu verkaufen und dann auf nur 2.1 umzusteigen.
Finde meine LS und den AVR auch richtig gut. Das dies sich nicht mit der 800 Serie oder dem AVMs messen können steht ja überhaupt nicht zu Debatte. Wäre ja auch schlimm wenn das so wäre, dann bestünde kein Grund die 800er zu kaufen.

Versuche auch nicht @Jo zu beeindrucken, könnte ich auch nicht, vielleicht wenn ich Copperfield wäre und durch Mauern gehen könnte.
Oder die Hübsche Dame die in meinem Bad letztens war...

Hier im Thread, befinden sich Entgelttechnisch unterschiedliche Personen, dass dann nicht alle mit dem teuersten kaufbaren Equipment mithalten können, ist auch irgendwo logisch.
Bin hier drin um mir von euch Anregungen, Vorschläge und Tipps zu holen, weil ich denke das Ihr mehr Erfahrung habt und das Ihr so einiges ausprobiert und gesehen habt.
Denke das hier alle irgendwo mal klein angefangen haben und sich dann mit der Zeit gesteigert haben, außer man entstammt aus einer Wohlhabenden Familie und kann dann gleich mit dem Ober, Mega, Ultra, Highend, Audiophil, Manufaktur Equipment einsteigen. Dann OK, dann bin ich hier falsch.
Melde mich dann, wieder wenn ich ein Jahresgehalt von 250K erreicht habe, wenn ich dann noch Zeit für Forum habe.

andreaspw
Inventar
#71156 erstellt: 30. Okt 2020, 23:46

allesgeht (Beitrag #71137) schrieb:
Moin Nano2000,

Daher aber auch sehr Wertstabil. Und das wichtigste, ein wunderbarer Klang.
Schau doch mal nach einen gebrauchten Accuphase, gibt es schon trotz Alter, für einen akzeptablen Preis.


Finden den Fehler (nicht den Rechtschreibfehler...)
JeGo84
Stammgast
#71157 erstellt: 31. Okt 2020, 00:01
@Nano2000
Deine Anlage ansich ist ja nicht schlecht, und die LS können was.

Verbesserungspotenzial ist vor allem bei der Raumakkustik halt vorhanden, da muss man halt schauen was sich unter Berücksichtigung des WAF raus holen lässt.

Der andere Punkt ist halt die Elektronik dahinter, wenn du dein heimkino behalten möchtest, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:
zumindest für die Front LS über den entsprechenden Pre Out am AVR eine Endstufe passend zu deinen LS dran packen.

Möglichkeit 2:
eine Ordentliche Heimkino Elektronik aufbauen, hier wirds dann aber schnell teuer.
Ein guter "einstieg" wäre z.b. die Kombi IOTAVX AVX1 + AVXP1
Das wäre so meine Kategorie wo ich sage, joa hier fängt es an spaß zu machen, ich kann leider diesen ganzen "einfachen" AVR kisten und deren Einmess Systemen nix abgewinnen, Audyssey taugt allerhöchstens im Bassbereich, Mitten und Höhen werden komplett zerschossen und Laufzeit Korrektur von mehreren Subwoofer ist für die Tonne.
Von den "einfachen" Einmess Systemen wäre das mMn. einzig gute Dirac.
Ansonsten sehe ich das Klassische System mit optimierter Raumakkustik vorne. (oder halt entsprechende Vollbereichsentzerrung via. DSP, wobei das nur wirklich gut wird, wenn es jemand macht der richtig Ahnung davon hat.)
Nano2000
Ist häufiger hier
#71158 erstellt: 31. Okt 2020, 00:31
@JeGo84
AHHHHAAAAAA, jetzt wird es sofort interessant, von den schönen Schwarzen Kästchen habe ich bis jetzt noch nix gehört,
gleich mal auf der web Seite geschaut.
Vielen Dank für den Tipp, werde mich mal morgen einlesen.

Ja, dacht ich es mir doch, das es da was gibt, was auch einigermaßen taugt und nicht gleich 10K kostet.

Ansonsten wäre ich irgendwann mal gezwungen gewesen die Lücke selbst zu schließen und ein paar Leute an Bord zu holen,
um selbst solche Teile zu bauen. Dann klappt auch mit den 800er.

Danke nochmal!!!

Das Thema mit der Raumakustik ist mir bewusst, werde mir da auch was überlegen, Tipps und Vorschläge einholen.
Das Problem ist es das ich es nicht möchte das der Raum ausschaut als wäre es ein Tonstudio, sondern als würde es sich natürlich in den Raum fügen. Die Tonstudio Zeiten sind bei mir 20 Jahre jetzt her, das muss nicht wirklich nochmal sein...
Es muss unauffällig und edel aussehen und automatisch sein Zweck erfüllen. Habe da auch schon mal bei Thomas geschaut was die da im Angebot haben, aber naja.... Geht so....
Habe auch schon eine Idee, jedoch muss ich mich da mal schlau machen und mir überlegen wie ich das am einfachsten montiere und auch wieder demontieren kann....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 353 354 355 356 357 358 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151