Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

(Jugend)Sünden! Eure erste Anlage :´-)

+A -A
Autor
Beitrag
killcreek84
Stammgast
#151 erstellt: 21. Dez 2006, 18:34

mario.priss schrieb:
Also aus der P1 Serie von Rockford finde ich den P112S4 aber nicht schlecht. Ein sehr guter Einsteigersubwoofer. :)


eben hab ich mir auch gedacht
interest
Inventar
#152 erstellt: 21. Dez 2006, 19:03

mario.priss schrieb:
Also ich hatte folgendes zu Hifonics vergessen: In manchen Autos passen nur die Warrior Flachlautsprecher, wenn User stur darauf bestehen, auf Distanzrringe und Änderungen der Lautsprecheraufnahmen zu verzichten. Die Warrior WR6.2C sind aktuell die 16,5cm Lautsprecher mit der geringsten Einbautiefe. Es gibt Autos, wo auschließlich nur die Hifonics Warrior-Serie passt.



Nicht ganz richtig...

Hertz Space 6. ET 39mm und den Hifo um Welten voraus

grüsse
bsash
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 23. Dez 2006, 22:08

Weiß nicht ob ich meine Jugendsünden hier auch noch posten sollte, glaub ich gehör wohl scho zum alten Eisen, nachdem was ich so gelesen habe, aber vielleicht kennt ja der eine oder andere noch des Zeugs:

Als HU gabs da vor 16 Jahren mal so ein geiles Teil von Pioneer ohne Radiotunter (Bezeichnung vergessen hab, lang lang is her), also nur Kassette, ohne Vorverstärkerausgang mit ner eigenen Endstufe von 2x30 Watt (jaaa, das war ein geiles Teil ), als Boxen hatt ich von Kenwood 4 von den 2005'er drinnen (schmacht), Subs kannte man da wohl noch net, die später mal den Infinity Kappa (so ovale Teile) gewichen sind.. Man haben die Dinger geplärrt. Das ganze in ner selbstgebauten Heckablage
Glaub des war zu der Zeit als man Feuer hat man noch mit Zündsteinen entfacht hat
Equalizer hat ich auch einen, so wie man sie damals kannte, mit vielen vielen bunten LED's, die mehr so als Peakmeter gedacht waren..
Ach war des schön

Bin ich nur froh das sich auf dem Sektor sooo viel getan hat
mokombe
Inventar
#154 erstellt: 09. Sep 2007, 17:21
*ausgrab*
na? gibts noch mehr mutige?
Knuuudi
Inventar
#155 erstellt: 09. Sep 2007, 21:01
so, mein erster post gehört eindeutig hierhin!

damals vor langer, laaaaanger zeit (August 2006 *hust*) hab ich mir natürlich als erstes gedanken gemacht was sich so musiktechnisch alles machen lässt...also ab zum MM und Conrad und geschaut was es so alles gibt...und natürlich bei toxic gelandet...
meine muddi war dabei und hat gemeint "schlaf lieber nochma ne nacht drüber junge bevor du dir was käufst, is ja schließlich schon nen haufen geld!"
also nomma heim und ab zu google und so bin ich dann hier gelandet und was dann aus denn aus meiner anlage geworden ist könnt ihr in meiner sig lesen!

also danke jungs! (und danke muddi! )
Keros1n
Stammgast
#156 erstellt: 10. Sep 2007, 10:05

Knuuudi schrieb:

also nomma heim und ab zu google und so bin ich dann hier gelandet und was dann aus denn aus meiner anlage geworden ist könnt ihr in meiner sig lesen!

also danke jungs! (und danke muddi! )


Du hast ohne einen beitrag zu schreiben es geschafft von toxic zu eton zu wechseln??

REPEKT

mfg
keepercool
Stammgast
#157 erstellt: 10. Sep 2007, 10:18
Also, von meiner Anlage existieren noch schwarz-weiß Fotos...

Es war 1994 glaub ich. Hatte damals den Nackermann-Katalog zur Hand, da wurde alles Bestellt. Der Fürerschein war gemacht, und klar brauchte ich da Ne Anlage im Auto. Folgendes hab ich dann bei Neckermann bestellt:

1x Kenwood KAC irgendwas, mit 10 Fach Cd-Wechsler. Das Hatte schon n Motorisiertes Bedienteil
2x Magnat Classic 480
1x Magnat Classic 1000
4x Pioneer ts-a irgendwas (20cm 3 Wege Coax)
2x Magnat Powerbull 300 Bassrolle

Mein Auto war n Corolla Si 16v bj. 90

Hab mir da ne echt geile Hutablage gezimmert, mit den 4 Pioneer, vorne blieben die Original ... keine Ahnung drin übers Radio betrieben...

Aber eins kann ich sagen, druck war da... Nur der Klang ist aus heutiger sicht vielleicht etwas Rücklastig gewesen

Gruß
nacho117
Stammgast
#158 erstellt: 10. Sep 2007, 10:37
Sinds nicht sogar die Magnat Classic, die nicht soooo schlecht sein sollen? Denn wärs ja immerhin schon der Griff in die richtige Richtung gewesen...

Was mir dabei auffällt: Wieso nennen die Mannen von Kenwood ihren eigenen Kram eigentlich "KAC" ? Ist das so ne Art Bekenntnis?

P.S.: Mein erstes System war nen Helix Blue 6.2. Sogar vorn! Aber später hab ich noch ne Hutablage gebaut mit Sinus Live 2-Wege System.
Sah aber voll toll aus! Lautsprecher waren versteckt verbaut, Aussen war sie etwas höher als Innen, dass es wie das Original aussah. Von oben schwarz bezogen von unten blau. Und die Kabel zu den Frequenzweichen schön mit Aluschienen verkleidet.
Aber die war nur kurz drin, da mich das genervt hat, dass da so nen schweres Ding drin ist und ich auch nur einen Verstärker hatte, der Front und Sub betrieb.
Damals bezog ich meine "Hilfe" aus den bekannten Fachzeitschriften...
keepercool
Stammgast
#159 erstellt: 10. Sep 2007, 10:48
Also ich hab das C von KAC damals auf Cassette abgeleitet, war noch n Kassettenradio

Die Classic waren wirklich nicht soooo schlecht, finde ich. Vielleicht war der HT bereich n bissl dumpf und der TMT Bereich im Vergleich dazu überhöht, aber die Classic 1000 hatte wirklich Power. War aber deshalb auch knapp 90cm lang.

Gruß
Knuuudi
Inventar
#160 erstellt: 10. Sep 2007, 11:07
@ Keros1n
danke,danke, ich fühle mich geehrt!
hab mich halt überall durchgelesen wenn ich grad nen bisschen zeit hatte.
ich durfte auch schon jemanden von pyle amp + jensen bassrolle auf ne eton + helix kombi überreden (auch wenn mir da just-sound nen bisschen geholfen hat ) und der is mir bis heut noch dafür dankbar!^^
Baerchenklein
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 10. Sep 2007, 23:26
Auch ich habe in meiner Jungend eine selbstinstallierte Musik im Auto gehabt:

- Alpine incl. CD Wechsler, Modell weiss ich leider nicht mehr
- MB-Quart: 332 CS hinten ; 328 CS vorne
- Harman/Kardon CA 260 zur Befeuerung

Hat sich richtig gut angehört, jedoch zusammen locker den halben Neuwert des Autos verschlungen.

Leider habe ich inzwischen nicht mehr so recht Zeit für eigenhändige Installationen in den neuen Autos welche recht häufig gewechselt werden - die Werksausstattung unserer "Premium-Hersteller" ist jedenfalls (auch in den gehobenen Versionen) eine Vergewaltigung für die Ohren ...
Meganewbie
Stammgast
#162 erstellt: 11. Sep 2007, 00:16
Sehr interessanter Thread. Schon interessant, was so mance an Sünden drin hatten. Auch ich war ganz am Anfang davon überzeugt, das die ganzen Ebaysachen mit ihren 2000 Watt echt geil kommen würden. Habe mir auch schon richtig ausgemalt wie ich das alles einbauen würde. Heckablage mit 2 Xplöd Coaxen und 2 irgendwelchen 15 Woofern. Das alles sollte an so ner Hyper Mega Leistugnsendstufe.

Aber Gott sei dank kam ich über google ins Hifi-Forum bevor ich mir was gekauft hatte. Ohne euch würde ich glaube ich immer noch damit rumfahren und mich zum Affen machen.

Aber dank euch habe ich angefangen mit einer Signat Ram 2 Mk2. Als Frontsystem hatte ich ein Helix Avantgarde Combo und als subwoofer einen Phase Linear Highgrade 10.

Da ich damit immerhin 2 1/2 Jahre damit gefahren bin. war ich überzeugt, das ich ne tolle Anlage habe. Aber nachdem ich seit 3 Wochen dabei bin für meine Focals ne ordentliche Behausung zu bauen (bzw. fast fertig bin) muss ich sagen, das ich echt hätte mehr herausholen können.

Aber Dank euch bin ich erstmal erspart geblieben vor dem Billigzeugs.

Dafür ein riesiges Lob an die ganze Community für eure Arbeit die ihr leistet.
Ürmelchen
Stammgast
#163 erstellt: 11. Sep 2007, 10:32
Oh jaaaa guter Thread

Meine erste Anlage im Auto waren Triaxial Lautsprecher von RTO auf der Hutablage, 'ne NoName Endstufe (1100 Watt Yeaaaah! :D) und ne Bassrolle von Jackson

Und ich war überzeugt das so einen geilen Sound weit und breit keiner hatte

Ganz zu schweigen von der völlig verkorksten Verkablung und den Einstellungen (wofür nen Sub abtrennen? :D)
CoLtKaTeR
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 11. Sep 2007, 12:46
meine erste anlage (immernoch verbaut :D)

hu von JVC KD-g631 (eigentlich das einzige was ich bis jetzt bereue)

amp eton pa 2802
sub boston acoustics G5 12" (geschlossenes 30l gehäuse aus span lol^^)

signat powercap 1 farad

vom bass her richtig geil, nur ehm speaker sind mikrig, hab aber zur zeit keine kohle fürn frontsystem leider...

wollte mir anfangs auch immer so zeug von pyle oder so holen,, crunch und sowas ebay woofer, naja dank dem forum und dem ringkerntransformator ausm forum is das zum glück nie passiert^^


[Beitrag von CoLtKaTeR am 11. Sep 2007, 12:57 bearbeitet]
jeremya
Stammgast
#165 erstellt: 11. Sep 2007, 13:16
Meine erste Anlange in einem Fiat bestand aus 4 13er Blaupunkt Coax Am Radio ran.

Radio war irgendein Kennwood Radio.

Jetzt spar ich Lieber bevor ich mir was neues kaufe.

Mein helix FS wird z.B. jetzt durch ein Powerbass FS ausgetauscht.

Dann kommt die endstufe dran
KruX
Stammgast
#166 erstellt: 11. Sep 2007, 17:23
ich passe hier vllt nicht rein aber meine erste anage ist meine aktuelle =P


AS F4-400
FS Alpine
HU Alpine
Sub JL Audio 2x 12W0

haha da staunt ihr was =P *blödguck*
keepercool
Stammgast
#167 erstellt: 11. Sep 2007, 17:36
@KruX: ne also, nach (Jugend-)Sünde hört sich das nicht an
Username1
Stammgast
#168 erstellt: 11. Sep 2007, 18:01
ich "sündigte" im dem sinn nicht wirklich: ich beschäftige mich schon lang bevor ich überhaupt ein auto hatte (so ab 12) mit Car-Hifi. hab dann viel herumprobiert als ich dann mein erstes autochen hatte.
meine allererste anlage war ein JVC Radio samt 12 fach wechsler, einen emphaser sub und dazu eine lightning audio mono-amp. dann wurde immerwieder aufgstockt bzw ausgetauscht.
hatte zwischendurch mal 2 Rockford punch an der mono-amp, einen Emphaser X3 SPL (=drückt wie hölle ), dann wurde die lightning audio gegen eineJL e1800D getauscht... (der X3 SPL drückte noch mehr ), dann JVC raus und Alpine 9835R rein samt mp3 Wechsler, dann neuer sub Alpine Type X 10" , dann Phase evolution CFS165.25 FS, dann für das FS eine µ-dimension JR150.2 (oder JRx...), natürlich darf da die entsprechende stromversorgung nicht fehlen: 50Quadrat, zusatzbatterie, Batcap und jetz kommen noch bald 2 caps dazu

das ganze ist jetzt in ner Celica T23 verbaut und ich sag euch: der Type X ist zwar sehr umstritten, aber gebt ihm einfach nur "SAFT" und ihr kommt aus dem staunen nicht mehr raus!!!!
playa_21
Stammgast
#169 erstellt: 11. Sep 2007, 18:30
bei mir kam zuerst n jackson sbr 3000 an ner jackson endstufe mit ihren 1,5 oder 2kw was sie laut bezeichnung hatte mit ihren 16ern stromanschlüssen *lol*
dann n xplöd radio und wahnsinnig geile hifonics coaxe die ich sogar vorne im fußraum drinnen hatte
*autsch*

naja egal...jetzt fahr ich ja wenigstens was gescheites in der gegend rum *g*
-Flow-
Inventar
#170 erstellt: 03. Okt 2007, 19:28
Ich hatte Riesenglück, das ich aus irgendeinem Grund auf dieses Forum gestoßen bin. Nach vielen Belehrungen wurde ich schließlich überzeugt, dass die ebay Endstufen, auf denen 2000 Watt steht mal ganix taugen und eine ordentliche 300 W Endstufe mehr bringt.

Habe mich dann dementsprechend eingedeckt mit Soundstream Van Gogh 1600.2 und 600.2, Audio-System RX 165 K XL, Alpine 9827R, Cerwin-Vega Stroker 18S4 und einer Sonnenschein ZusatzBat.

Bis auf die Batterie und das Radio und das Auto hat sich nix geändert und so ist mein Auto immernoch und weiterhin Baustelle

Naja, aber so langsam keimen immer mehr Ideen zu Veränderungen in mir. Außerdem hat es mal wieder einen Teil meiner Anlage entschärft

Naja, insgesamt bin ich de Meinung hatte ich Glück mit meiner ersten Anlage!

Gruß

Flo
And1l3
Stammgast
#171 erstellt: 25. Okt 2007, 00:14
Meine erste Sünde war ein PA Subwoofer von Omnitronic 18 Zoll...

Das war ein Gerät...Hat den Ganzen Kofferraum ausgefüllt...

halle einen Sound, als ob man ein Holzfass im Kofferraum hätte...

Mproper
Stammgast
#172 erstellt: 25. Okt 2007, 10:16
Das ist schon soooo lange das es garnicht mehr wahr ist.
Damals in den 80ern waren wohl die Pioneer Woofer das Nonplusultra, die ich dann von einem Kollegen bekam, der sich was neues holte, das waren 2 Wege koax Teile, die ich in meine Heckablage ( eines Acona B) baute meine Hu war war ein Kassettenspieler ohne Radio auch von Pioneer und eine kleine Endstufe, allerdings war der Sound schon um Längen besser als die alten 3 Wege Aufbauboxen im silbernen Plastiklook die einen 8 cm Tieftöner hatten, Subs gabs damals noch nicht... Mein Gott, ist das schon lange her...
Schlimmer war dann nur noch die Anlage in meinem Golf 1 Gti, da wurde die Heckabpage total beladen mit einem 3 Wegesystem, ein dickes Gelhardt( oder hieß das Gebhardt???) Kassettenradio und die Endstufe wurde einfach unterm Beifahrersitz versteckt.
Sowas nannte man damals "fette" Anlage..
pss0805
Stammgast
#173 erstellt: 31. Okt 2007, 05:07
Erste Anlage im Rieger-verspoilerten Astra F
HU: Pioneer 8900R (das Teil war soooo geil!)
ENDSTUFE: Axton 5-Kanal Endstufe
FRONT: Axton 16er Kompo
HUTABLAGE: 4 20er+2 Hochtöner von Ravemaster
SUBWOOFER: 2x Raveland AXX1515 in 100l Bassreflex
CAP: 1F Zealum
KABEL: 16mm²
Dann Totalschaden

Zweite Anlage im Civic MB2 (noch besser wie die erste )
HU: Kenwood KDC-M9021SE (war auch sehr nice )
ENDSTUFE: wieder die Axton ausm Astra, aber nur der Sub dran
FRONT: erst MacAudio 16er Koax, dann wieder das Axton ausm Astra
HUTABLAGE: 2 20er Raveland VSX 88 ausm Astra (kein Plan was ich da vor hatte
SUBWOOFER: erst ein JL 12W0 geschlossen, dann ein Emphaser Impluse S3 10" Doppelbandpass
CAP: Boa 1F
KABEL: 10mm²

Alles in Allem viel Scheißdreck hahahaha


[Beitrag von pss0805 am 31. Okt 2007, 05:08 bearbeitet]
keepercool
Stammgast
#174 erstellt: 31. Okt 2007, 12:12
Respekt

Vor allem die Kabelquerschnitte sind wie ausm Lehrbuch

4 x 20er auf der Hutablage sind schon was geiles
Das drückt vor allem beim Crash richtig derb

Gruß
Keepercool
m!chA
Stammgast
#175 erstellt: 28. Jan 2008, 17:29
Hi

Da sind ja echt gute Sachen bei

Meine erste Anlage ist noch garnicht fertig, aber ist in Mache (siehe Signatur)

Aber wenn ich mich vorher nicht in Foren schlau gemacht hätte, wäre es entweder mit Magnat oder irgentwas von Axton in der Hutablage mit ner Sony HU geendet

Hätte zwar weniger gekostet aber jetzt bin ich froh dass ich das habe was im Moment drin habe und was noch kommt Auch wenns weit über vorrausgeplantem Budget liegt.
Bmxer
Inventar
#176 erstellt: 28. Jan 2008, 20:36
Na das ist ja mal ein lustiger Thread.
Kurz vor dem Inventardasein, muss ich mich doch auch noch outen.
Wollte mir auch erst so viel Lautsprecher wie möglich auf die Hutablage bauen, hab mir dann aber einen Kombi gekauft und somit gabs keine Ablage.
Hab dann alleine den richtigen Weg gefunden und ein einfaches FS eingebaut.
Die Marken sind zwar nicht der Bringer, aber ich hatte damals einschlägigen Magazinen getraut.

HU: Panasonic DFX-572
Amp Magnat Traxx 600 an 16mm²
FS: Mac Audio Iron 13.2
Sub. Kicker BM12 (Probegehört und als gut befunden)
`christian´
Inventar
#177 erstellt: 28. Jan 2008, 22:15
Da ich auch ganz zufällig hier drübergelesen habe auch noch was zum Lachen
HU war ein JVC Cassetenradio mit 12 fach Wechsler (verbaut im Beifahrerfußraum)
Als Schallwandler diehnten Pioneer 6x9er Triaxe mit unglaublichen 250W max. (war ich beeindruckt, das hatten sonst keine )

Der Sub stammte auch von Pioneer (30er Sub gedacht für 36L GG) der zwischen den Triaxen in der Hutablage (Free Air natürlich in einer 3S Platte) landete.

Endstufe war ne RTO Renegade V8 4Kanal mit sagenhaften gemessenen 4x35W (lt. Autohifi) und nem mörder Klang

War aber nicht genug, vorne musste auch noch was rein!!!!!

Etwas später gleich ein update:
FS: Infinity Kappa 10er Koaxe (die ich immernoch geil finde für die Größe, nur der HT könnt etwas zähmung gebrauchen) natürlich (wie könnts anders sein) an ner RTO Renegade V8 2 Kanälerin, weil die 4Ch Version mich voll überzeugt hatte aber was solls, das ist jetzt etwa 5 1/2 Jahre her und ich hab mich etwas weiterentwickelt
Wholefish
Inventar
#178 erstellt: 30. Jan 2008, 00:59
meine Erste Anlage steht quasi in der Signatur.
Angefangen mit der Next Q-22 an einem SPL Dynamics V12S4 mit original FS am Radio.
Dann als der V12S4 kaputt gegangen ist, hab ich die Impact gekauft und den SPL Pro 12 und das Rainbow FS.

Nicht wirklich ne Sünde glaub ich zumindest
satanas
Stammgast
#179 erstellt: 30. Jan 2008, 01:15
Meine erste anlage wahr ein noname radio und eine aktive bassrolle . Die über ein kabel vom zigarettenanzünder gespeißt wurde ohne eine richtige sicherung. OHHHHHHH welch sünde . Heute staun ich das es damals nicht abgefackelt ist .
MfG
Bmxer
Inventar
#180 erstellt: 30. Jan 2008, 01:22
Naja, dein Zigarettenanzünder ist ja abgesichert gewesen. Aber ist schon wirklich sehr sündhaft!
satanas
Stammgast
#181 erstellt: 30. Jan 2008, 01:32
Ich weiß aber die sicherung damals flog immer und da hatte ich eine alusicherung(alufolie) drin .
Zum glück hab ich draus gelernt und mittlerweile selbst bei anderen anlagen verbaut und das so wie es sich gehört .
MfG
zuckerbaecker
Inventar
#182 erstellt: 30. Jan 2008, 01:35
Bmxer
Inventar
#183 erstellt: 30. Jan 2008, 01:38
Ach du Scheiße ist der Balace-/Fader-Regler bei dem Clarion geil! Sowas will ich auch haben!
LeXopold
Stammgast
#184 erstellt: 30. Jan 2008, 01:43
SAu geil... da braucht man ja viel Platz im A.Brett
BIG_G
Inventar
#185 erstellt: 30. Jan 2008, 14:50
zum glück hatte ich meine ersten fehler schon früher bei mir im zimmer gemacht und bin dann dadurch von home hifi zu car hifi gekommen und hab schon vor meim ersten auto gewusst das magnat nicht das beste aller dinge ist

meine erst anlage war dann
Boa 165
Lightning Audio S1.10.4
Hifonics Z4400
kabel von dietz

nich das allerbeste, aber zumindest kein oberschrott xD
shorty636
Stammgast
#186 erstellt: 30. Jan 2008, 19:44
meine erste "Anlage" ist auch noch nicht soo lange her vllt 2jahre Endstufe : Hifonics 6400
Sub :Hifonics ZX12BP (450watt)
Radio :Kennwood KDC....
Hutablage ^^ :Canton 6Rs2 oder sowas
Powercap :Hifonics 1F
youweb
Stammgast
#187 erstellt: 02. Feb 2008, 14:11
meine erste anlage,... war 1994. man bin ich alt

radio war ein weconic mx-700 d. weiß ich deswegen so genau, weil ich die verpackung immer noch habe hat damals 229 dm gekostet. gabs bei marktkauf

dann noch ne schicke heckablage von car audio mein ich. 3wege system

und ne schicke 2kanal endstufe von magnat.

verkabelung? kein schimmer! ist schon zu lange her
R@/eR
Inventar
#188 erstellt: 02. Feb 2008, 14:32
angefangen hab ich mit:


Alpine CDA 9853 (hab ich immernoch, wird aber aufgrund krüppliger VV ausgetauscht)

Eton PA 1502 (TOP teil, ist und bleibt im auto)

Hertz HSK 165.3 (die eigendliche jugendsünde, mal abgesehn vom hochtöner einfach das geld net wert! der Ht ist noch im auto der rest net, der HT fliegt aber im laufe des jahres auch raus...)



mfg benni
probekiller
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 02. Feb 2008, 15:12
moin zusammen!

also, hier mal mein outing ( / senf) dazu!


meine erste anlage sollte von einer 98,-DM x-bay micromaxx mp3 "HU" betrieben werden...
nur "leider" gab das ding nach 3 stunden (nicht dauer-!!!) betrieb den geist auf und hatte meine lieblings cd gefressen die ich dann irgendwann mit dem schraubenzieher raus"operiert" hab!
doch bevor ersatz rangeschaft war, kam meinem ford probe auf der autobahn ein lkw in die quere - deswegen auch probekiller - btw!
aber... man glaubt es kaum, der sinnlos rumoxidierende (da ohne amp + kabel) und nur mit klettband im kofferraum fixierte 10" roetec hat den spass an ort und stelle überlebt!


also, neues auto, neues glück!
nach der erfahrung mit dem tollen high-end gerät, gab's jetzt was richtiges!

    - Alpine 9813R
    - DLS - FS
    - Hertz 6x9 als rearfill
    - 12" Rockford fosgate Punch HE2
    - an einer Xetec 5G900


die sünde lag also weniger im bereich der komponenten als meht bei dem gebastel der "instalation"
in einem e36 limo ja ist die ein oder andere blecharbeit nötig um ein 16'er fs unterzubringen! ^^
genauso bei der rücksitzbank ohne skisack um überhaupt ein bisschen bass nach vorn zu bringen...

da darf man eigentlich NIEMANDEM erzählen!
aber das weis ja keiner *grins*



vg probekiller
Cookiemonster111272
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 02. Feb 2008, 19:59
Das is schon ne weile her...so 1989...

Das teuerste an meinem 81er Audi 80 war wohl damals meine Sony CD-Headunit... eine der ersten am Markt. Hat mich damals ein ganzes Ferialjobgehalt gekostet.

Damals wurde mir eine "Sherwood" Endstufe dazu empfohlen und tolle Magnat 16er Coax für die Türen.
chanel
Stammgast
#191 erstellt: 06. Feb 2008, 14:30
Hi Leute.
Meine erste Anlage bestand aus nem Renegade Verstärker und 2 Bassrollen aus dem Conrad. lol

Naja.Mitlerweile bin ich viiiel weiter
IbizaKlang
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 06. Feb 2008, 19:35
Da bin ich wohl einer der Besten, wenn's um die erste Anlage geht. Sie steht in meiner Sig. Nur Gab's anfangs ein AS (irgendwas) X-plain als Compo und Clarion XW1500 in einer geschlossenen Kiste.

Sollte passen
Linko
Stammgast
#193 erstellt: 07. Feb 2008, 14:58
also so die richtige jugendsünde gabs bi mir eigentlich nicht

denn glücklicherweise bin ich früh genug auf dieses forum gestoßen. sonst würde meine erste anlage wahrscheinlich komplett aus blaupunkt-komponenten bestehen

wobei gegen die blaupunkt hu´s möchte ich nichts sagen, denn die sind wirklich ganz gut

so nun zu meiner ertsen anlage (die leider nicht lage verbaut war )

hu: alpine cde-9848rb
fs: eton pro 170
amp: eton ec 500.4
sub: helix deepblue

das oben genannte wurde mir dann aber ganz schnell mal eines nachts geklaut (bis auf die hu).

meine zweite anlage könnt ihr in meiner signatur finden

LG Linko
hooops
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 11. Feb 2008, 14:23
es war so 1993,
-HU von Kenwood die Kombi kac 455 + CD- Wechsler,
-Amp von Sony die xm 4045

-ein Conrad 3-Wege System Soundcraft KE-200TX mit Carbonmembran
+ ´nem Pioneersub TSW301F Freeair das ganze klassisch zu dieser Zeit auf einem vorgefertigten MDF Soundboard was so leicht gewesen ist das mir bei der ersten Ausfahrt/ Probe.-/ Pransfahrt an den nächstbesten Bodenwellen sich das ganze aufgeschwungen hat und weg waren superstabilen Plastikaufnahmen der Hutablage

-FS von Clarion ein Wahnsinns Papiermembran Dualconesystem im Fußraum montiert (Orginaleinbauplatz)

desweiteren zwar eine 6mm² Strippe zum Amp aber dafür ohne Sicherung kurz nach der Batt. (wieso auch, die ES hat doch ´ne Sicherung)

das ganze absolut stolz ´nem Kumpel präsentiert und der meint das klingt ja voll Scheiße und das bei der Mühe

beim nochmaligen überlegen ganz klar, alles hat gegen die Heckscheibe gespielt nix Hochtöner angewinkelt, ergo kam nur Bass Richtung Front, die Hoch.- und Mitteltöner dumf und leise na und von den Clarion´s kann man ja auch nicht die große Bühne erwarten

zu guter letzt noch ein Brüller für alle
der Piosub hat noch nie gespielt

ich hatte ein feines Öhlbach Stereochinchkabel verlegt aber ohne y-Adapter so das nur ein Kanal bedient wurde

Anfangs hab ich mich schon gewundert warum die Membran sich nicht bewegt und mich informiert, die Fachkraft meinte das kann schon sein da ja der subwoofer nur ganz tiefe Frequenzen wiedergibt und es dabei belassen da ja die beiden 20cm Conradchasie´s gut laut gespielt haben und gemeint das muß so sein

das war´s erst mal

mfg Sven
hooops
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 12. Feb 2008, 23:27
Noch mal ein kleines Hallo,

hab noch ma über das ganze nachgedacht und bin darauf gekommen das meine allererste "Anlage" eigentlich ein Universum Stereocasettenrecorder auf der Rücksitzbank war.
So nun aber genug die Hosen runter gelassen.

mfg Sven
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 12. Feb 2008, 23:38
hm im ersten auto hatte ich nach ein paar wochen ein aeg mp3 radio gekauft und damit die 16er breitbänder im toyota corolla + ein 13er coax von pioneer auf der hutablage angetrieben. in jugendlichem Größenwahn hab ich die 13er coaxe gegen 6x9 magnat triaxe getauscht.
2Monate später wollte ich eigentlich nur einen subwoofer nachrüsten und fing an mich im netz etwas kundig zu machen.
Bei durchstöbern diverser Foren kamm ich letztenendlich zur überzeugung, dass ich es alleine wohl nicht sinnvoll hinbekomme und bin zum fachhändler gegangen.
gelandet bin ich beim Sound-Cars Team, wo aus meiner Planung für 500€ einen Sub und eine Endstufe zu bekommen, 2000€-2500€ für ein Radio, ein paar Breitbänder, Tieftöner, Subwoofer, 2 Endstufen, Dämmung, Kabel und sonstiges Einbauzubehör.

Tja das ganze ist nicht ganz 2 Jahre her und nun soll alles besser werden, neues Auto, neuer Einbau.

Phil
kleenerpunk
Inventar
#197 erstellt: 09. Jun 2008, 14:28
*forum wieder ausgrab*

hehe da muss ich auch meine geschichte erzählen:
auto: renault kangoo
hu: orgnal cd dings von rnault
amp: irgendwas red....(4kanal) jedenfalls angeblich 700watt
frontsystem: 3kanal homehifiboxen von philips mit 200 watt amximal....(übringens im fusraum beim beifahrer und auf de rückbank gelegen)

dazu 3(!!!!) subwoofer im selbstgebatselten gehäuse...rein nach schön aussehen..also nix mit volumen berechnung
2 waren pa-chassis mit 250w und dann noch einen "bass-dominator" oder wie er hies mit 700w
wie ganzen pararllel bebrückt an die enstufe
komischerweise funktioniert die enstufe heute immer noch^^

naja...das ganze wurde dann (zum glück) bei nem auto unfall verschrottet! (bis auf die enstufe halt^^ die leistet heutzutag treue dienste in nem fahrrad party anhänger^^ und für die 20 euro die sie mal bei beay gekostet hat..ist sie eigentlich noch in ordnung^^
Bedboy
Inventar
#198 erstellt: 09. Jun 2008, 15:24
Wenn ich an meine erste Anlage denk, kommt mir heute noch das fürchten....

Radio: Redstar CD...(irgendwas) mit sagenhaften 4 x 55 Ebaywatt. Ok zugegeben hat es immer Problem los funktioniert, nur als ich in dieses Forum kam wollt ich mit der Zeit einfach was besseres.

FS: 2x13 cm Koax von Rockwood , Ohne Dämmung aber mit Plastik Adapter

Heck: Natürlich mußte die original Hutablage raus, dafür kam eine stabile 21 mm MDF-Platte rein (sie sollte ja stabil genug für 2x 25 cm Woofer von Rockwood sein) geschätzt wog das Teil knappe 20-25 kg

Kr: Gerade noch Platz fanden da 2 Amps (1x Rockwood mit 4x 100 wrms und eine Phase Linear PB two [wohl das beste stück im ganzen Verbau und heute noch in Betrieb]) und eine 30 cm Bassrolle von Kenwood

Professionell verkabelt mit 16 mm² Kabel, aber so das ich alle 2 Wochen wieder nacharbeiten durfte, da sich immer wieder Stecker oder Kabel gelöst haben (Vom Kabelsalat mal abgesehen)

Fotos gibts Gott sei Dank keine mehr, für die wäre ich wohl am Scheiterhaufen verbrannt worden

Kann nur sagen: "Zum Glück hab ich dieses Forum gefunden und wurde bekehrt

lg FLorian
Jah-B
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 30. Sep 2008, 16:54
Dann werd ich auch mal:

Alfa Sud: 16er Conrad-Billig-Boxen auf die Türpappe geschraubt. Scheiße, Fenster geht nicht mehr runter, egal.

20er 2-Wege Boxen von Blaupunkt auf die Hutablage dazu. Schon besser.

Die 16er wieder rausgehaun und an nen Kumpel verschuppert, der damit fortan die Hutablage seines 1er Sciroccos zierte, aber nur für zwei Minuten, dann waren sie im Ar+++

Ich derweil neue Tür"pappen" aus 5er Multiplex gesägt, mit Hartschaum beklebt und mit Velour überzogen, danach 10er von Blaupunkt rein: Nicht übel fürn Anfang.

"Günstig" ein Blaupunkt Bremen abgeschossen, für 600,- DM anstatt 1200,- DM nagelneu. Vom Lastwagen gefallen?

Nach dem Einsatz eines 4-Kanal Blaupunkt-Endstüfchen mit sagenhaften 4x25W RMS hatte ich dann sogar nen ganz passablen Klang, nicht laut aber schön. Darauf war sogar mein Kumpel neidisch, denn das Soundboard in seinem Polo konnte nur Bumm-Bumm

Gruß
Stefan
speedcore
Inventar
#200 erstellt: 30. Sep 2008, 17:10
Also ich hatte ne schöne Bassrolle, die von mir ge-updated wurde durch einen zweiten 25er! War ich mega stolz auf den Bass und die zwei unterschiedlichen Woofer, die gegeneinander spielten... dann in der Heckablage für 50 DM 3fach-Coaxe von Westfalia-Technica direkt reingeschraubt , vorne die Original-Speaker, mit denen ich auch wirklich lang zufrieden war

Verstärker ne RTO 7500SX, sonst glaub noch ne Sony XM 754HX... ist schon so lang her ;), und immer aufgedreht bis alles verreckt ist und es in den Ohren kratzte.. war aber echt OK für die Musikrichtung, sowas gibts heute leider nicht mehr mit dem ganzen HQ

Autoradio von Sony mit CD-Wechsler und langweiligem Display


[Beitrag von speedcore am 30. Sep 2008, 17:13 bearbeitet]
1kaufi
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 30. Sep 2008, 17:20
bin auch eher harmlos mit meiner sünde:
jensen 3-wege boxen mit 100rms als rearfill... boah die waren soooo geil

naja bin kurz danach schon auf den "richtigen pfad" umgeschwenkt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Sünden!
CReen am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  5 Beiträge
Erste Anlage
Heimwerkerking am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  7 Beiträge
erste Anlage im auto
nic-lobo am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  14 Beiträge
erste Anlage im Auto
jan6689 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
erste Subwoofer anlage-->Neuling
skodi-m am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  13 Beiträge
Erste Anlage Eingebaut-funzt net ,(
pun1sh3r am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  17 Beiträge
MEINE ERSTE ANLAGE! ALL INKLUSIVE :)
nasta am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  33 Beiträge
die erste anlage - brauche hilfe
emerican.gimp am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Meine Anlage. Eure Meinungen?
FaZe_Fakez am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  10 Beiträge
Meine erste Anlage. Was sagt ihr dazu ?
xXxDelvoxXx am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886