Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

(Jugend)Sünden! Eure erste Anlage :´-)

+A -A
Autor
Beitrag
1kaufi
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 30. Sep 2008, 17:20
bin auch eher harmlos mit meiner sünde:
jensen 3-wege boxen mit 100rms als rearfill... boah die waren soooo geil

naja bin kurz danach schon auf den "richtigen pfad" umgeschwenkt.
Soul-Jah
Stammgast
#202 erstellt: 30. Sep 2008, 19:57
HOHO!
bei mir wars ein Medion MD 42165 mit 4 x 250 watt max
FS : Kenwood 13 er
Hutablage 6x9 er Rockford 3 Wege
Alles komplett übers Radio.
Dann nochn Blaupunkt Aktivsubwoofer dazu

Grüße
crxfraek
Stammgast
#203 erstellt: 30. Sep 2008, 23:46
ohje meine erste anlage war 1998

Alpine kasette weis nicht mehr wie das heist aber ich denke mal bj 1993 mit discman +adapter

FS: infinety kappa 165

sub: magnat rolle von nem freund bekommen

amp: grundig 4 kanal

naja hat alles andere als sich gut nagehört die ht waren im fußraum der sub lief fullrang und die cd ist bei jedem loch gesprungen da bleibe ich doch lieber bei meiner jetzigen anlage

gruss olli
RaceCobra
Stammgast
#204 erstellt: 01. Okt 2008, 14:42
Ich hatte in meinem Civic ED7 die Hochtöner auf der Hutablage montiert....
speedcore
Inventar
#205 erstellt: 01. Okt 2008, 15:53
naja ist doch OK solang du vorne auch noch was hast...
Neobuu
Stammgast
#206 erstellt: 12. Okt 2008, 19:17
Einfach ma ohne irgendwelche grundlagen wild drauf los kaufend, sah meine erste anlage so aus:

- 2 x Magnat Classic 4000 (4 kanal amp)
- Blaupunkt GTA 300 (30er geschlossen)
- Hifonics 3 Wege Koax (20cm)
- Sony Autoradio mit 10 fach cd wechsler
- Standard frontlautsprecher von Nissan Micra(Breitband)

Verkabelung war immerhin 20mm²

die Koaxe hatte ich,
erst in den ovp Kartons (ohne deckel) hinten im kofferraum,
nahher jedoch in die Hutablage gebaut.
frieder80
Stammgast
#207 erstellt: 12. Okt 2008, 19:56
also meine anlage war vor gut zehn jahren in einem audi 80 b3. kenne die genauen bezeichnungen nicht mehr, aber das meiste war echt übles zeug.
HU: irgendeine hochwertige wechslerkombi von clarion, radio mit kassette
Fs: 10er koax von pioneer
Rear: 16er triax von kenwood
Sub: zuerst aktiver 13er von clarion, natürlich auf die hutablage geschraubt , kurz darauf magnat shockwave 1200 im br an pyle endstufe...
DJ-Lamá
Inventar
#208 erstellt: 12. Okt 2008, 22:40
Wenn wir uns schon Outen...

Die Ersten Komponenten die ich gekauft habe, waren
Mac Audio MX4000 AMP (bis vor 1 Monat benutzt)
Lanzar doppel BP Kiste made USA
Medion HU
Panasonic LS.

Der Lamá
Wige21
Stammgast
#209 erstellt: 12. Okt 2008, 23:30
vor gut 4 jahren als ich noch unwissender war als heute sahs bei mir so aus

ne billge HU keine Ahnung mehr wie die hies.

6x9 Triaxe auf der Hutablage aber invers weil sie sonst nicht draufpassten.
2x 30 subs von Magnat
das ganze an ner Raveland 4 kanal.
verkabelung war immerhin 20²

aber jetzt das beste das ganze wurde mir geklaut aus meinen damaligen Jetta.
wetbo85
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 13. Okt 2008, 01:46
Ui tolle thread :-D

Bei mir wars

Infinity 6x9 in Hutablage
Zenec radio
carpower wanted 4/320
emphasser impulse s3 sub

und 25mm²

Also bruach mich garnicht soooooooooo viel zu schämen :-D
dennis1987
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 14. Okt 2008, 03:11
panasonic cq-c 3301, das war sogar gar nicht mal so schlecht
pyle plm 401, hat jetzt sogar noch ein kumpel von mir
serienlautsprecher vorn, waren coaxe
blaupunkt gtt 300

später kam dann noch ein geschlossenes gehäuse mit 2x 30er magnat supreme 300, geschlossen und kontrolliert sind die auch nicht so übel.
und als letztes ein 1F boa kondensator, den nutz ich immer noch.
ADNico
Stammgast
#212 erstellt: 14. Okt 2008, 10:11
Hm, hab leider nicht so ne tolle geschichte..^^
AS f4-600, Helon 165, Xion 12+br, Alpine 9881, plastiklautsprecherringe, alubutyl
worapp
Inventar
#213 erstellt: 14. Okt 2008, 10:20
Ich hab auch ne so tolle Geschichte:

Irgendein Sony Radio (das war aber das Beste an der Anlage)
5x9 3-Wege-300W-LS auf ner Holzhutablage
30er BR Woofer vom Media
4 Kanal X-Sound Endstufe mit 4x300W


lol... heute kann man ja wirklich nur drüber lachen...
Kinyo
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 14. Okt 2008, 10:34
Joa damals so um 94 rum war das schon recht lustig.
Radio war eins von Clarion,
Auf der Heckablage zwei MB Quart 16er Koaxe,
Endstufe war mhhhh-keine Ahnung mehr - irgent so´n billigteil..
Kabel waren diese superdünnen zweiadrigen.
Naja war schon toll
Marc_1006
Stammgast
#215 erstellt: 14. Okt 2008, 23:33
Ich kann von den verschiedenen Ausbaustufen meiner "Anlage" berichten (alles innerhalb der letzten 18 monate):

1.
- HU: Kenwood KDC W4037
- 13er Pioneer Koax in den hinteren Lautsprecherplätzen, vorne waren anscheinend keine LS verbaut als ich das Auto gekauft habe

2.)
- Meine Rainbow SLX 265 deluxe kamen mit der Post, passten nach ungefährem Abmessen der Einbautiefe blöderweise nicht in die vorderen Einbauplätze und wanderten auf die Heckablage um nicht ganz nutzlos zu sein (dort hätten sie mir immerhin den Schädel zertrümmern können )
die Hochtöner kamen in die hinteren Seitenverkleidungen, nach vorne gerichtet, und die Frequenzweichen in den ehemaligen Einbauplatz der hinteren Lautsprecher, hinter der Seitenverkleidung
http://www.mazda323bg.de/Forum
/attachment.php?attachmentid=284


Die 13er Koax wanderten nach vorne in die Türen, mit selbstgebasteltem Adapterring.

3.)
Hab von nem Kollegen für 50€ eine Magnat Crusader 560, eine Magnatröhre und die ganze Verkabelung bekommen, wobei die Kabel das wertvollere waren.

Das ganze wurde dann auch schön brav, sauber und ordentlich verlegt, weil ich aber noch keinen Weg gefunden habe die LS Kabel durch die Türen zu bekommen wurden erstmal der sub und die hinteren Rainbows am Verstärker angeschlossen.

Hörte sich damals schon waaaahnsinnig toll an, aufeinmal hatte man sowas ähnliches wie Bass im Auto. Damit fuhr ich dann auch eine Zeit lang unverändert herum.

4.)
In den Osterferien Langeweile und ich hatte es satt dass der Sound nur von hinten kam, und wenn das Kabel nicht durch die Tür zum Lautsprecher mag, muss halt der Lautsprecher zum Kabel; Ich baute mir auf die schnelle einen Centerspeaker



Wahnsinnig kreative Idee, der 13er Pio von der Fahrertür musste für dieses Projekt herhalten. Ein etwas ungewöhnliches Klangbild, aber der Sound rückte immerhin schon etwas weiter nach vorne. Hinter dem LS ist ein ca 16x6x20cm großes Ablagefach, das wurde professionell mit Watte befüllt, damit der Kunststoff nicht so mitschwingt.
Der LS wurde an einen Kanal der Endstufe gehängt, war sicher gesund für sie

5.)
Centerspeaker kam wieder raus, der Koax wieder in die Tür, LS Kabel vom Verstärker ebenso. Hatte endlich einen Weg gefunden Kabel in die Tür zu zwängen. War schon ganz toll, die hinteren Rainbows flogen fürs erste raus. und ich fuhr nur mit FS und Sub.

Dann verschiedene Variationen, FS+Sub, FS+HS ohne Sub, FS+HS+Sub...

6.)
Von hier an habe ich einen Einbaubericht im Forum geschrieben, das wäre der aktuelle Stand der Anlage.





Naja, ein etwas ausführlicherer Bericht der ersten Anlage


mfg Marc
Riwa
Stammgast
#216 erstellt: 15. Okt 2008, 11:46
Muss ich auch gleich mal posten:

Ich bin ja gott sei dank schon in sehr jungen Jahren in dieses Forum vorgedrungen, daher fiel es bei mir nicht wirklich schlimm aus!

Hatte im Focus damals:

HU: Alpine 9855r
FS: AS Helon 165
Sub: Raveland axx1010
Amp: Hif Nemesis 880

Alles schön gedämmt und mit 35er verkabelt, wie es sich gehört

Jetzt im Golf hab ich mir gar nicht viel mühe gemacht, hab einfach reingetan was noch so rumstand, weil ich den ja eh nicht lange behalten werde!

lg Walter
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 15. Okt 2008, 12:09
hi,

also ich war schon immer anlagen verückt und hatte damal in meinem Roller (Peugeot Speedfight2) mit 16 Jahren meine schlimmste anlage drin und das war.....

LS: Sony 120watt max 3Wege

gebrückt an einer
Amp: Mc Fun (2x50Watt)

über einen Mp3 Player gesteuert, weil in sonem Roller hat man nun mal leider nicht so viel Platz ist ;-)
cwolfk
Moderator
#218 erstellt: 15. Okt 2008, 12:20
Hier nochmal meine Jugendsünde, wie ich sie damals stolz auf meiner Website präsentiert hab. Ist ca. 3 Jahre her jetzt.



Zu erwähnen ist, dass bei der Pyle 2 Kanäle kaputt waren und die Woofer dann quasi an angegebenen 2x60W gelaufen sind. Die 10cm Koaxe im Armaturenbrett hingen am Radio, die Triaxe dann eben an der Kenwood.

Aber 2 Kästen Bier gingen noch rein

Edit: Ich rätsel grad die Zeit seit meinem Post, was das für Kabel waren.. Wenn ist so an meine letzten Projekte denke, kann das nur 2x10mm² Kabel gewesen sein, 16er war und ist nicht in meinem Bestand..


[Beitrag von cwolfk am 15. Okt 2008, 12:29 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#219 erstellt: 15. Okt 2008, 12:22
Nicht schlecht

Aber verschenktes Potenzial
Totalerror
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 16. Okt 2008, 18:19
Meine "Sünde" besteht noch bin gerade 18 und hab seit 3 monaten meinen schein.

Meine anlage besteht aus

Sub: Rockfordfosgate D3
Amp: Audioson Lrx 1400 (sub)
Amp2: Audio System F 2-130 III
Head: Pioneer 6900ib
Front: Audio System 130 plus
Cap: 1F Signat
cwolfk
Moderator
#221 erstellt: 16. Okt 2008, 18:49
Und wo ist da die Sünde?
Corsag@ngst@
Inventar
#222 erstellt: 16. Okt 2008, 21:55
Lol ...ich hab den Thread erst jetzt entdeckt...najo dann will ich auspacken xD

Hu: Pioneer iwas mit 3900
Fs: Alpine Coax am Radio

und jetzt kommts:

Sub war ein Aktiv Sub von Logitech (ein 2.1 System )
den ich über den Zigarettenanzünder mit einem Spannungswandler betrieben hab!

Es hat aber gereicht einen Raveland iwas in der 25iger Klasse zu schlagen

Und das funnigste an allem war das ich beim Saturn Sound off mit gemacht habe und den ersten platzt in meiner Klasse errreicht habe

wetbo85
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 16. Okt 2008, 22:19
Das zeugt auf jeden fall von einfalsreichtum, meine fresse :-D

speedcore
Inventar
#224 erstellt: 16. Okt 2008, 22:26
1. Platz im SoundOff mit dem Ding, hammer!

was warn das für ne Klasse ?
Corsag@ngst@
Inventar
#225 erstellt: 16. Okt 2008, 22:35
Puhhh kene ahnung ...ich werd mal die Urkunde rausholen ..dann kann ich genaueres Sagen!

Psychodelic79
Stammgast
#226 erstellt: 19. Okt 2008, 19:58
Ich habe in einer Car Hifi Abteilung gearbeitet, also war meine erste Anlage nicht gerade der größte Mist.

Pioneer HU
JBL GTH 400
Kicker Solobaric 12"
Kicker Koxial Front
Kicker F69A Heck
Dietz Cap
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 23. Okt 2008, 23:42
hi also ich hab vor ca. einem jahr meine ersten sachen gekauft und da ich noch azubi bin is auch noch ein bissel sünde geblieben:

am anfang war alles so in meinem vectra b stufenheck:

HU: JVC Radio
FS: Blaupunkt 16 cm compo 20 Watt RMS !!!!
HS: Blaupunkt 13 cm compo.... die liefen am Radio
FS Amp: Ground Zero GZHA 4125
Sub: Hifonics ALX 12 BP
SUB Amp: Hifonics Z1000IL
Kabel nach hinten 35 mm² und dann aufgeteilt in 35 mm² für Hifonics und 20 mm² für Ground Zero.

So und dann kam ich zu diesem Forum und wollte mal die schlimmsten sachen ändern

Aktuell:

HU: Immernoch das JVC
FS: Eton Pro 170 in gedämmten Türen (mit Dachpappe wobei das ergebniss gar nicht mal schlecht ist)
HS: keins mehr in Betrieb
FS Amp: noch die Ground zero, kommt aber bald was neues her
Subabteilung ist auch noch gleich, will da aber auch einiges änder^^ das gebrülle von da hinten wird langsam echt grässlich

Zusatzbatterie ist dann auch noch in Planung will alles nach und nach ändern.
RazerFFO
Stammgast
#228 erstellt: 26. Okt 2008, 16:01
Also fang ich mal an.
Eigentlich wollte ich die Sünde ja vermeiden,also Magnat etc kamen nicht ins Auto.
So ging ich zu einem "Fachhändler",leider ACR:Welcher genau sag ich nicht.
So kam es dann das eigentlich garkeine richtige Beratung stattgefunden hatte und ich mir mehrere Schnäppchen im Ausverkauf holte und einbauen ließ.
700€ etwa gingen für komponenten drauf und 1000€ war der Endpreis mit Einbau:
Komponenten waren :
HU: Zenec ZE 30mp(zum Glück nach 3Wochen geklaut,war richitg scheiße)
FS: Axton CAC 2.18 in Türen ohne Dämmung!HT auf Amaturenbrett
Rear:nix!
Amp:Eyebrid 4y080
Sub:Axton Cab308 den ich bis heute immer noch rumfahre,aber hab die Woche hier im Forum einen Atomic Energy 12D4 erstanden .
Das ganze ist gut 4Jahre her,also war ich da 17jahre und 2monate vorm 18. und somit dem "Schein".
Nach dieser "Pleite"(dämmung hätte wohl noch einiges rausgeholt) gings ab ins nächste Auto!
So nach dem Ausbau den Einbau selbst gemacht und somit das FS auf mdf Ring und Türen ,Kofferraum, Boden und Dach gedämmt!geht doch,gleiche Komponenten,Klang aber viel besser.
Mittlerweile ist jetzt ja auch alles draußen und es spielen ein Audio System Tmt,ein BB3.01(der bekommt nun aber noch nen HT als Unterstützung) an Eton EC500.4 vollaktiv und ein Atomic Energy 12D4 an Steg K2.01.
Für genügend Strom ist gesorgt mit caps und zusatzbat.
HU ist ein JVC KD AVX1 mit Wechsler und Zenec TFT.
Leider hätte ich soviel wissen und Beratung 4Jahre früher beim ACR gebraucht um gleich was anständiges zu haben,weil mit den 1000€würde ich jetz viel bessere Sachen anstellen als früher:Aber es ging ja noch in die richtige Richtung auch ohne Fachhändler:D
In 2oder 3Wochen steht das nächste Auto(Subaru Impreza Kombi BJ 04) auf dem Hof und da wirds dann wohl nen eigenen kleinen Einbauthread geben:)


[Beitrag von RazerFFO am 26. Okt 2008, 16:07 bearbeitet]
_Reaper_
Stammgast
#229 erstellt: 26. Nov 2008, 17:52
HU: Pioneer DEH-P5000UB heisst des ding glaube ich

dann war n soundboard in dem auto mit ka was... hab fast n 3/4 jahr gebraucht bis ich die zeit hatte das fs einzubauen...

FS: Powerbass ES-6C in geschlossenen Doorboards ähnlich wie im Bullpolo HT an der Asäule kabel dafür unterm Himmel verlegt


AMP: Mangat Tribal X Four Ltd. vonnem kumpel fürn 20er bekommen war also ganz ok... Audison LR 605XR liegt und wartet auf einbau.

SUB: isn Raveland PSW 800 in nem BR gehäuse...

is nich soooooo die xtreme sünde... nur doof das ich mich damals von meiner freundin hab bequatschen lassen...

sonst hätt ich jetzt n Clarion DXZ 788RUSB drinne... und hätte als endstufe wohl gleich ne Eton 500.4 gekauft...
B.-$unnYy
Stammgast
#230 erstellt: 26. Nov 2008, 18:18
also meine erste anlage sa ca so aus....

vorne standart LS
hinten auf der hutablage kenwood coaxial speaker
3 enstufen : 1 infinity 4 kanal, von boomtown auch ne 4 kanal mit angeblichen 1600 watt un noch eine aba das weis ich nichmehr

die 3 wurden einfach hochkannt in den kofferraum geschmissen mit 2 verschiedenen 30er subs..... einer war von blaupunkt in nem geschlossenen gehäuse ^^ un der andere auch aba ka was für marke.....
damit sie nich aufeinander knallen küchenrollen dazwischen ^^

verkabelt wurde mit 6mm² und von kabelschuhe oder verteiler wurde nichts verwendet..... verlängert wurde einfach mit nem neuen kabel und isolierband drum rum

aber heute bin ich schlauer oder hol mir hier rat
etzi83
Inventar
#231 erstellt: 09. Apr 2009, 14:41
Meine größte sünde ist ca 6jahre her. da baute ich 2 30er magnat subs aus nem megaforce woofer in einen selbstgebauten bandpass. angetrieben von ner 2kanal sony mit "1000Watt". Die subs waren parallel angeschlossen und die stufe lief gebückt an 1ohm!!! Hatte nen denkfehler und hab die chassis parallel statt in reihe angeschlossen. die subs hatten jeweils 2ohm. Der stufe hats aber nicht geschadet. diese läuft heute noch bei nem kumpel.
War aber ie einzige sünde.
Ps das ding war wirklich laut und ich war auf einem treffen damit sogar der lauteste!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 09. Apr 2009, 16:39
Meine erste Anlage: (vor knapp 2 Jahren fings an)

Medion HU
FS: Sinus Live SL130 @ Mac Audio MP2000

bissl später kam dann noch das:
Sub: Bull Audio SW-12 @ Concord CA2100

dazu


[Beitrag von 'Stefan' am 09. Apr 2009, 16:42 bearbeitet]
BrotOPC
Stammgast
#233 erstellt: 10. Apr 2009, 09:55
Hu: JVC KD-G722

sub: Magnat 1200 Transforce

FS: was ist das

Hutablage: Hifonics Atlas, und irgendwelche Renegade 10er

AMP: Raveland xa 1000


danach klappe die 2te:

Hu: Clarion DXZ 778 Rusb

Sub: AS krypton

Amp: AS F2 500

FS: AS Helon 165

Amp: Hifonics zeus

Und jetzt:

Hu: Clarion DXZ 788 Rusb

Sub: Krypton

Amp: Ka. steht noch nicht fest, hauptsach min 1,2 KW @ 4ohm

FS: HX Dust

Amp Helix p400 oder µ-dimension ProX 840.4

Bat: powercell 1100
sisqo80
Inventar
#234 erstellt: 10. Apr 2009, 11:52
Hi!

also meine erste Anlage, war logischerweise mit 18 Jahren.

Also vor 11 Jahren und die einzigsten Sünden war das 20cm Triax-System von Pyle auf der Hutablage und die nicht vorhandene Dämmung!

Ach ja Auto war ein Opel Tigra!

Der rest sah dann schon besser aus:

HU: Kenwood PS-Serie Modell???+ Wechsler

FS: 16cm Phoenix Gold Sapphire

Sub: Bassrexflex-Box mit einem 30cm Atomic Woofer - TYP ???

Endstufen: Sherwood 50.4 für die Systeme und Sherwood 100.2 für den Sub

LG


[Beitrag von sisqo80 am 10. Apr 2009, 11:53 bearbeitet]
H0[)iNi
Stammgast
#235 erstellt: 10. Apr 2009, 19:26
Hab mit 17 bei der Mama ins Auto folgendes gebaut:

HU: Panasonic CQ 33 irgendwas... FS und Rearfill am Radio
FS: Nokia Standart LS
Rear LS: 13cm Panasonic Coaxe
Sub: Blaue 20€ Bassrolle ausn Conrad
Subamp: Dragster DB 205
Kabel: 10mm

Mama findet es immer noch toll und fährt so rum:D Soll sie nur machen.
Stötie
Stammgast
#236 erstellt: 10. Apr 2009, 22:29
Hier mal mein sehr eigenwilliger Escort und mein Megafrontsystem.


Natürlich angefeuert von ner 2000Watt Novex Endstufe , und natürlich das dazu passende 3-Wege System von Canton in der Hutablage. Anfangs gehörte auch noch ne Magnat Bassrolle an ner Intersonic Maxxsound dazu.

Dank dem Forum gehört sowas Gott sei dank der Vergangenheit an.


[Beitrag von Stötie am 10. Apr 2009, 22:30 bearbeitet]
Neee
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 12. Apr 2009, 13:35
Hi

dann stell ich mal meine erste Anlage hier vor:

HU: Pioneer DEH-P7700MP

FS: Helix Blue 62 MK2

RS: Original

SW: geschlossener 10" Pioneer mit VCCS irgendwas

FS und SW Amp: (RTO)XS Liberator XSA-800

Im nachhinein kann man sagen, dass ich nicht sooooviel Falsch gemacht habe, oder? Jetzt abgesehen von der Endstufe

Aber da hatte ich mich schon vorher etwas im Inet informiert.

Gruß

Neeee
SeppSpieler
Inventar
#238 erstellt: 12. Apr 2009, 13:46
So, ich will auch mal:
HU: JVC KDG 821 (gar nicht so schlecht)
FS: Alpine 5x7 Zoll Coaxe in der ungedämmten Tür
HS: Helix Esprit Triaxe in der Heckablage ( war eine aus Blech in einem Mazda 323 bj Sedan)
Beides an einer Focal Power 4.75 (ist ne feine Stufe)
Sub: 1. Hifo ZX 12 Single an SPL Dynamics Dig 1450
2. Hifo ZS 12 Dual zuerst an eine SPL..., dann an 2 SPL...

Dazu 25mm² Strom und Billig Cinch aus einem Komplett Set

Manche Sachen sind wirklich gut, aber der Einbau :cutEdit: Natürlich hab ich damlas nix Probegehört nd die Hälfte Online gekauft. Mein Fazit: Geldverschwendung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von SeppSpieler am 12. Apr 2009, 13:49 bearbeitet]
Noree
Stammgast
#239 erstellt: 09. Aug 2009, 14:43
Meine Erste Anlage in meinem ersten Auto

Radio Alpine 9812rb

Frontsystem Jl XR650csi

An Helix Hxa 400Mk2

Sub Jl 12w0 im Passat35i limo.
Das waren noch Zeiten

Das Radio und das Frontsystem hab ich immer noch ist schon 4mal umgezogen.
peterlustich
Neuling
#240 erstellt: 10. Aug 2009, 22:56
Hallo,

wollte auch noch was loswerden. Damals in meinen golf3 mit 4 orig. Lautsprecher in den Türen und noch ein "Reflexion" Komplettset von Conrad an die Hutablage draufgeklatscht. Endstufe hatte ja "1000W".
Das beste war noch das Panasonic Radio.
CReen
Stammgast
#241 erstellt: 16. Aug 2009, 08:55
Meine erste Sünde war meine Mega coole Roller Helmfachanlage

Bestehend aus einem
McFun 300 WATT .....max

2 Coax auf nem 19 MDF

verkabelt mit 0.000000001 mm' (Power, Masse und LS)
Dann mit einem Chinch auf Klinkenstecker direkt am MiniDisk Player angeschlossen

Das ganze Selbstverständlich Blau beleuchtet. Und dazu noch blaue Unterbodenbeleuchtung ^^

Hab ich heute noch

Dann habe ich mein Auto gekauft (vor ca einem halben Jahr)
Und bevor ich mein Lappen hatte direkt erst mal ins Forum und beraten lassen

Und bis auf mein AS MX 12 br hab ich noch alles im Auto

mehr dazu in siggi

MfG
dor_Johnny_Sterio
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 03. Sep 2010, 03:22
hi also meine erste anlage war ohne internet sondern nur vom hör sagen entstanden und eigentlich genau das was ich damals wollte!
klangvoll lauten hochmittelton mit passend lautem bass,
denn ich mochte noch nie wenn dir die haare um die ohren wedeln wärend man text und melodie durch übersteuernte zu leise tröten ins ohr plärt!
hatte damals ein kennwood kdc irgendwas,ein 13er dragster fs ;
sorry hifi freunde aber nur um ein frontfill zu haben,nix mit tür dämmen einfach ab 150hz getrennt das nix klappert,
ein hehe dezentes pa heckablagen system mit 4 stageline 150-8 20ern und passenden beyma hochton in ner geteilten 36 liter ablage aus 16 mdf die über 30 kilo wog!
zum glück nie einen frontalcrash mitgemacht!!!
dazu zwei geschenkte crunch fatboy 12" die in ner leer gekauften bassreflex kiste "bassworks" von AC dingsbumms liefen,
wo sich nach späteren rechnen ergab das die kiste sehr gut zu den subs passte;erstaunlich!!!
und das alles an zwei sherwood A 100x4 (analog heizgeräten) eine gebrückt für die subs!
und das ganze zeug in einem skoda felicia der meim vater gehörte verbaut,
der anfangs garnicht begeistert war das ich sein auto so vollstopfte! sich dann aber mit einigen stunden Beates anhören doch abgefunden hatte
hatte auch nie eine zweite batterie oder gar ein powercap verwendet aber auch nie von jemanden gesagt bekommen es würde mies klingen oder irgentwas klanglich fehlen oder zuviel sein!
wahrscheinlich glück gehabt und nie einen Hifi feti getroffen

gut ne bühne vor sich hatte man nicht im auto, aber wenn man 50 bis 150m dahinter stand bei geöffnetem kofferraum war das schon ein mega lauter klarrer klang!!!
PA halt, aber man wird älter und parkplatzpartys sterben langsam aus
Orbitalsun
Inventar
#243 erstellt: 03. Sep 2010, 07:09
Hi,

ich hatte einigermaßen Glück und hab vor 10 Jahren schon das Auge auf die richtigen Komponeneten geworfen.

Meine erste Anlage war:

Alpine Radio mit CD-Wechsler (welches es war kann ich nicht sagen)
Audison LR605XR
Helix Subwoofer

Die Sünde war aber eher die Heckablage mit nem 20er 3-Wege-System und kein Frontsystem.

Im nächsten Auto ( 1 Jahr später)folgte aber dann schon ein Canton Frontsystem in Doorboards.
HappyLiquid
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 03. Sep 2010, 08:52
Meine erste Anlage:

Headunit: Sony CDX-F7750s
Fs: Helix Competition 16 cm (ka welche genau)
Sub 2st Next Al25
Amp: Next Q24 und Next Q22

Genau zu meiner Zeit ging Next pleite ^^
Muss sagen war nicht schlecht fürn Anfang.
knizie111
Neuling
#245 erstellt: 11. Mrz 2011, 18:22
Meine erste Anlage hatte ich vor 3 Jahren eingebaut als ich 17 Jahre alt war.
Muss aber sagen das die Komponenten gar nicht so schlecht waren......wenn ich sie eingebaut gehabt hätte.
Radio: Alpine IVA-D310R
Verstärker: DLS A5
Subs: 2x DLS MW12
Front: Focal 165 Polyglass Serie

Weil ich aber zu faul war das ganze Zeugs einzubauen habe ich einen aktiven Canton Heimkinowoofer mit einem Spannungswandler betrieben und das Signal bei den Rear Lautprechern der Originalanlage abgegriffen und an den High Level eingang des woffers angeschlossen...

Alle paar Minuten aussteigen Wackelkontakte beseitigen
fulk
Stammgast
#246 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:31
In meinem ersten Auto war ein Kommen und gehen von, äh, interessanten Komponenten...

Ausgangslage war schon eingebaut, wie folgt.
Radio war ein früh-90er Sony mit Wechsler, daran hing ein (eigentlich recht feiner) Sony XM-4520 2Kanal-Amp.
Daran hing ein (eigentlich recht gutes) 3-Wege-System, Infinity Kappa CS1, das vom Vorbesitzer recht interessant verbaut hatte. Die TT auf der Hutablage, die MT (10er) in den Türen (hingen an einem Lochblechstreifen im 16er Loch, die HT mittig unterm Radio...
Das System hat dann irgendwann den Geist aufgegeben. Erst die HT, dann die TT, dann flogs raus.

Ersetzt wurde es durch meine Jugendsünden
JBL GTO 16er Coax vorn (an der Sony), hinten eine Monster-Hutablage mit 2x Novex 25er Bässen und Noname MT/HT (auch an der Sony, schön auf 2 Ohm geknechtet). Dazu einen Raveland AXT800 Aktix-sub 20cm. Dieser wurde bald ersetzt durch einen MacAudio MacReflex 30 (oder so), "befeuert" von einer Rockwood-Endstufe, die irgendwann von einer Magnat Classic 360 ersetzt wurde (bei der 2 Kanäle tot waren).


Nächstes Auto, neue Anlage:
Radio ein Sony CDX3300 oder so ähnlich, daran FS: 16er Coax von Pioneer. Hutablage Macaudio 6x9, dazu den MacAudiobass, die beiden zuerst an einer Blaupunkt BQX-300, die irgendwann von einer Pyle QA4400III abgelöst wurde.

Danach wurde es dann mit dem ein oder anderen Irrweg irgendwann besser...
LZK
Stammgast
#247 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:47
Bei mir fing es in 1998 an, als Führerscheinneuling in meinem 85´er Corsa A.
Als HU diente ein gar nicht schlechtes Pioneer DEH-P 3000

Als Verstärker gabs einen gebrauchten Audison LR3042 für damals 50 Mark.

Die Krönung des ganzen war dann ein MB Quart 3-Wege System mit 20er Tieftönern auf der Hutablage.

Die HU hab ich noch, den Rest aus Unwissenheit irgendwann mal verscheuert.
So richtig gezündet hat der Car-Hifi Virus bei mir erst später.
escort_fahrer32
Inventar
#248 erstellt: 12. Mrz 2011, 00:23
Meine erste "Anlage" war;

irgendein DVD Radio mit mini TFT
12cm ESX Coaxe in den Türen
MC Hammer 1200W 4Kanal für ne Axton AB230 (2*30er)




Gruß
Florian
FCKW36
Inventar
#249 erstellt: 03. Apr 2011, 18:56
Meine erste Anlage war:

HU: Pioneer DEH-P5100UB
FS: Ausio Sytem HX 165 SQ
AMP: Eton EC 300.2
El_Chupanibre
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 03. Apr 2011, 20:23
Meine ersten Car-Hifi Erfahrungen hab ich mit folgender Combination gesammelt:

HU: Sony CDX-L410X


Sub: Magnat Shotgun Tube


Amp: Twister TW-1000 (1000 Watt! )


und weil bei den Originallautsprechern schon die Sicke zerbröselte: 13cm Sony xPlöd Coaxe


verbaut war alles in einem 1991er Ford Fiesta



bis auf die Coax-Lautsprecher, die mit dem Auto verschrotten wurden, liegt noch alles irgendwo im Keller herum. Das ausgebaute Magnat Chassis dient als Briefbeschwerer/Schüssel für Süßes.

Den Magnat habe ich kurz mal durch einen Boss Ripper ersetzt.
boss ripper 800w
Der war so scheiße, dass ich mir nach nur 1 Stunde wieder den Magnat ins Auto stellte, so schlecht war der. Der war nicht laut, nicht klang- oder druckvoll, der hat einfach nur gedröhnt.


[Beitrag von El_Chupanibre am 03. Apr 2011, 20:40 bearbeitet]
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 06. Apr 2011, 05:12
Na dann will ich auch mal - auch wenns im Vergleich gar nicht soooo arg schlimm war
Begangen wurde das alles 2005 in meinem ersten Wagen, meinem Scirocco GT2 1.8ltr 95PS JH den es leider nur 4 Wochen gab.

Meine damalige HU;

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/9284-011.jpg

Dieses Schrott Teil habe ich dann auch in meinen 2. Wagen, einen Golf 2, übernommen. Aber es hielt nur noch 1 oder 2 Monate? Danach gingen Tasten nicht mehr, das Display war kaputt und diverses anderes - irgendwann hat es mich so aufgeregt dass ich während der fahrt das Bedienteil abgenommen und aus dem Fenster geworfen habe. Zuhause angekommen hab ich auch den Rest raus gerissen und bin aus Wut drüber gefahren und von USB, SD Card und MP3 auf eine alte aber im Vergleich echt feine und gut klingende Sony CD HU umgestiegen...

Meine damaligen Subs waren 2 30er Audiotech die geschlossen in einer Pressspankiste verbaut wurden. Gingen aber wirklich gut (später dann im BR verbaut).

Befeuert wurden die Dinger von einer Jackson AX-820;

http://i3.photos.scar.gr/877/877587_0_n.jpg

Hatte auch aufgedruckte 1500W - aber ich wusste damals schon dass die 1500W eine Wunschangabe waren und hatte mal rausgefunden dass die Stufe wohl mit 110RMS pro Kanal gemessen wurde. Soooo ganz arg schlecht fand und finde ich das Ding eigentlich nicht - für low- no-budget Anlagen auf jedenfall eine recht brauchbare Stufe.

Auch die Hutablage war mit Lautsprechern bestückt. 2 13er Panasonic R-Series und 2 16er Panasonic R-Series. Dazu Tweeter aus dem Baumarkt. Die Hutablage wurde von einer 2-Kanal Audio Tech Endstufe befeuert.

Die Verkabelung war eigentlich gar nicht so arg kriminell. 16er Stromkabel aus echtem Vollkupfer (kein kupferbeschichteter Alu Schrott wie heute) und war mit ich glaub 40 oder 50A 10cm nach der Batterie abgesichert.

Auch vorne hatte ich "Lautsprecher" verbaut; in den Türen die originalen ovalen Breitbänder direkt an der HU angeschlossen und Tweeter auf dem A-Brett die sogar sowas ähnliches wie ausgerichtet waren, ebenfalls direkt an der HU.

Aber schön zu sehen und zu lesen dass fast jeder mehr oder weniger kriminell in Car Hi-Fi eingestiegen ist =D
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Sünden!
CReen am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  5 Beiträge
Erste Anlage
Heimwerkerking am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  7 Beiträge
erste Anlage im auto
nic-lobo am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  14 Beiträge
erste Anlage im Auto
jan6689 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
erste Subwoofer anlage-->Neuling
skodi-m am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  13 Beiträge
Erste Anlage Eingebaut-funzt net ,(
pun1sh3r am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  17 Beiträge
MEINE ERSTE ANLAGE! ALL INKLUSIVE :)
nasta am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  33 Beiträge
die erste anlage - brauche hilfe
emerican.gimp am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Meine Anlage. Eure Meinungen?
FaZe_Fakez am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  10 Beiträge
Meine erste Anlage. Was sagt ihr dazu ?
xXxDelvoxXx am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045