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(Jugend)Sünden! Eure erste Anlage :´-)+A -A |
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Autor |
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_-VR6-_
Ist häufiger hier |
#251 erstellt: 06. Apr 2011, 05:12 | |
Na dann will ich auch mal - auch wenns im Vergleich gar nicht soooo arg schlimm war Begangen wurde das alles 2005 in meinem ersten Wagen, meinem Scirocco GT2 1.8ltr 95PS JH den es leider nur 4 Wochen gab. Meine damalige HU; http://static.rp-online.de/layout/showbilder/9284-011.jpg Dieses Schrott Teil habe ich dann auch in meinen 2. Wagen, einen Golf 2, übernommen. Aber es hielt nur noch 1 oder 2 Monate? Danach gingen Tasten nicht mehr, das Display war kaputt und diverses anderes - irgendwann hat es mich so aufgeregt dass ich während der fahrt das Bedienteil abgenommen und aus dem Fenster geworfen habe. Zuhause angekommen hab ich auch den Rest raus gerissen und bin aus Wut drüber gefahren und von USB, SD Card und MP3 auf eine alte aber im Vergleich echt feine und gut klingende Sony CD HU umgestiegen... Meine damaligen Subs waren 2 30er Audiotech die geschlossen in einer Pressspankiste verbaut wurden. Gingen aber wirklich gut (später dann im BR verbaut). Befeuert wurden die Dinger von einer Jackson AX-820; http://i3.photos.scar.gr/877/877587_0_n.jpg Hatte auch aufgedruckte 1500W - aber ich wusste damals schon dass die 1500W eine Wunschangabe waren und hatte mal rausgefunden dass die Stufe wohl mit 110RMS pro Kanal gemessen wurde. Soooo ganz arg schlecht fand und finde ich das Ding eigentlich nicht - für low- no-budget Anlagen auf jedenfall eine recht brauchbare Stufe. Auch die Hutablage war mit Lautsprechern bestückt. 2 13er Panasonic R-Series und 2 16er Panasonic R-Series. Dazu Tweeter aus dem Baumarkt. Die Hutablage wurde von einer 2-Kanal Audio Tech Endstufe befeuert. Die Verkabelung war eigentlich gar nicht so arg kriminell. 16er Stromkabel aus echtem Vollkupfer (kein kupferbeschichteter Alu Schrott wie heute) und war mit ich glaub 40 oder 50A 10cm nach der Batterie abgesichert. Auch vorne hatte ich "Lautsprecher" verbaut; in den Türen die originalen ovalen Breitbänder direkt an der HU angeschlossen und Tweeter auf dem A-Brett die sogar sowas ähnliches wie ausgerichtet waren, ebenfalls direkt an der HU. Aber schön zu sehen und zu lesen dass fast jeder mehr oder weniger kriminell in Car Hi-Fi eingestiegen ist =D |
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Autogol1
Stammgast |
#252 erstellt: 06. Apr 2011, 08:29 | |
Meine erste Anlage war in einem Steilheck Polo verbaut, 1999 Hu-Blaupunkt-... FS-10ner Coaxe von ACR Sub-Sony @ irgendwas von Conrad Dämmung war damals noch nicht "In"! zweite Anlage war dann schon etwas besser: 2001 Golf 2 Edition Blue HU-Alpine 9812RB FS-Emphaser ECX 10ner im Amaturenbrett plus 4x IT-Nova 165 Sub-Velocity(???) in BR @ Axton 5Kanal Strom-1F Cap Bitumenmatten in den Türen und auf der TV! dritte Anlage: 2004 Polo 2 G40 BJ 87 (Orginal) HU-Kenwood-Kcd-... FS-Irgendwas von Rockford Fosgate Sub-2x Next AL15" in jeweils 56L GG jeweils an einer Carpower Wantet 2/300 gebrückt 146DB Strom-1F Cap Dämmung-Uninteressant (Spaß-Auto) Vierte Anlage: 2006 Golf 3 GTI Edition Hu-Clarion Dxz-958-RMC FS-Canton QS 2.16 auf Grundplatte ind der Tür montiert Sub-Phase Linear Aliante 10" im GFK GG @Phase Linear PB SIX-S (Alles Vollaktiv) Strom-1F Cap Bitumenmatten volldämmung Fünfte Anlage: 2008 Audi A3 HU-Clarion DXZ-958-RMC FS-Ht= Carpower DT-284 TMT=Audio System HX165 Dust Sub-Audio System HX12SQ im GG @ Audison LRX5.1k Strom-1F Cap Dämmung-Bitumenmatten und Alubutyl Aktuelle Anlage: 2010 Audi TT Quattro HU-Pioneer P88Rs-2 FS-HT=Micro Precision Serie 5 MK2 TMT-Andrian Audio 165g Sub-Phase Linear Aliante 12" Limited im GG @ Audison LRX5.1k Strom-1x Hollywood SPV20 + 1F Cap Dämmung-Alubutyl Ohhhh jetzt ist sogar ne Historie bei rausgekommen...hoffe das ist nicht so schlimm... |
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Brueckenwaechter
Stammgast |
#253 erstellt: 06. Apr 2011, 09:40 | |
2003 HU: Roadstar irgendwas nach dem 2. CD Wechsel war das Laufwerk durch Bei den beiden Tauschgeräten der selbe "Spass" Lösung: Kenwood KDC-M6024G - Ausser der Tatsache dass der Ordner 1 nicht angezeigt wurde (auch beim erhaltenen Austauschgerät und nach Softwarereset bei Kenwood ging da nix anderes) war das Radio total in Ordnung Endstufen: Jackson ax720 - Man stelle sich nach 8 Stunden Einbau folgende Situation vor: Ich stehe vorn und klick die Sicherung rein, 5 Leute stehen am Kofferraum und beobachten ob die Lichter angehen. "Ey dein Auto brennt" - Aus der Jackson kam Rauch und das war es gewesen mit dem 3€ "schnäppchen" -> SAMS 4x75W - Jepp das Conrad spielzeug Nach 8 Monaten Netzteilschaden und ersetzt durch RE Automotive Sphinx 4 Woofer: Emphaser EBP112S1 - Arbeitet heute an einer 5 Kanal Axton in einem Polo 6N - scheint sowas wie unzerstörbar zu sein (sucht mal nach meinem 1. Beitrag - Ich sag nur "toxic oder Pioneer - welcher Woofer ist besser?") Frontsystem: US Blaster "ultrastabile Kevlar Membran" Direkt in die inneren Türbleche gespaxt und nix anderes! Dämmung? Was das denn? Hat bis zum Ende des Fahrzeugs nach 14 Monaten seinen Dienst verrichtet. Man kann das System mit einer leicht masochistischen Ader sogar genießen - anders ausgedrückt Total übersteuernde Höhen Blamable Mitten - verzerrt und oft verschluckt Wabbellige Bässe (nach unten bei 100Hz mit 12dB getrennt) und bereits bei 20w RMS an seiner Belastungsgrenze. Bühne war, nach meinen heutigen Maßstäben) auf der Höhe meiner Knie Verkabelung: 25mm² Strom - ACR Cinches - AIV komplett LS Kabel - HAMA 2,5mm² 1F Dietz (die in grün / aluminium) Finanzieller Aufwand: Ausser dem Radio hatte ich ALLE Teile gebraucht gekauft. Kompletter Aufwand lag bei ~220€ (Radio 150 / Rest 70) [Beitrag von Brueckenwaechter am 06. Apr 2011, 09:41 bearbeitet] |
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BrotOPC
Stammgast |
#254 erstellt: 14. Apr 2011, 12:53 | |
2004 HU: Sony xplöd Hutablage 4x 10cm renegade coaxe sub magnat Transforce 1200 amp Raveland xa 1000 (immer noch in meinem besitz) 2005 pimp my sound anlage von 2004 wurde mit einer Hifonics zeus zs 4400 und nem 16er HiFo Atlas system geupdatet 2005/2006/2007 in der folgenden zeit wurde das atlas system rausgeworfen und ein AS Xion hat einzug gehalten, das kurze zeit später durch ein helon ersetzt wurde. mit dem einzug des helon systems, wurde das erstemal gedämmt... 2007 flog der Magnat sub raus und ein AS Krypton samt F2 500 war da gesteuert von nem Clarion Rusb 778 :-) 2008 Neues auto neues glück AS HX Dust das HU vom vorherigen auto, AS Krypton in GG/ später µ-D JR1004 FS Amp µ-D Pro X 840.4 sub amp. weiß ich garnimmer. dämmung natürlich mit ALB (das erstemal aktiv) 2009 neues auto^^ HU Alpine 9886 und pxa h 100 FS: AA 165g, 100neo s2, a25g² Sub: JL10w3 im Didi BP, später MA DC12 in Didi BP, AMP FS: Super pro pbsp2300 und µ-D Prox sub: Lanzar opti 500x2 2010 P99rs AD MM1, MM4 und F6 in der front angetrieben von der super pro und ner helix A4 sub nicht vorhanden 2011 serie (noch) |
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wodkabull88
Ist häufiger hier |
#255 erstellt: 16. Apr 2011, 00:06 | |
ich hatte in meinem alten auto passat b32 ein clarion radio mit 6fach cd wechsler und casette ^^ aber wie des noch ml hieß weiß ich leider nicht dann hatte ich ein hifonics zx4000 verstärker dann hatte ich ein emphaser ebr 110t4 dann hatte ich noch eine boa heckablage und ein axton 13cm lautsprecher und ein specktron powercap |
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