Lichter flimmern beim bass? O_o hilfe!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
p206-SiC
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 20:47
So erstmal hi alle

hab folgendes problem, vor kurzem anlage eigebaut mit allem drum und dran...

dann hat man mir gesagt gegen das lichterflimmern und den bassabklang soll ein kondensator helfen, k ... hab ich mir auch eingebaut und er ist RICHTIG angeschlossen

habs n paar kumpels gezeigt die sowas fast täglich einbauen, die meinten auch es ist richtig angeschlossen, aber wenn ich nachts fahre und musik etwas lauter aufdrehe flimmert das licht immer noch und der bassabklang is auch noch da

weis vielleicht wer woran das liegen könnte?
Freund_der_Physik
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Mai 2006, 20:58
Wie alt ist deine Batterie ?? Notfalls mal überprüfen, ob an den Polen der Batterie Korrosion ist, und falls due ein Multimeter hast, mal die Batterie-Spannung bei laufendem Motor messen.

Gruss Peter
p206-SiC
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2006, 21:00
hab das auto erst ein jahr ein peugeot 206
und das auto selbst ist knapp 5 jahre alt und war nur ein garagenauto von einer alten oma ^^
aber k danke für den tipp, muss ich gleich morgen mal überprüfen
Team_Pracht_Frank
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 12:58
Warscheinlich ist die erste Batterie noch drin und die ist nichtmehr ganz frisch. Eine neue Batterie ist wohl angesagt.
Am bessten eine Bosch Silver holen oder direkt eine Stinger.
GrannySmith
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 13:09
Garage ist für Batterie nicht unbedingt von Bedeutung.
Akkus verlieren einfach mit der Zeit durch chemische Vorgänge ihre Leistung. Kann man nichts gegen machen.

Hast Du ein neues Massekabel an die Batterie gelegt als Du die Anlage verkabelt hast?


[Beitrag von GrannySmith am 01. Jun 2006, 13:09 bearbeitet]
Streifenjoghurt
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 15:13
Ja genau, das Problem kann sein das du vorne an der Batterie vergessen hast das Massekabel zu verstärken. Ist ein häufiger Fehler.

Nicht nur hinten bei den Endstufen nen dickes Massekabel legen, sondern vorne an der Batterie ebenfalls.
CheckerHoFi
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2006, 15:31

Team_Pracht_Frank schrieb:

Am bessten eine Bosch Silver holen oder direkt eine Stinger.


die schwarzen Arktis Batterien sind auch sehr gut, besonders prislich! aber Finger weg von den weißen Arktis!

weiß ja nicht, wie groß deine Anlage ist, aber wenn sie stark is vielleicht mal über ne Maxxima/vergleichbares nachdenken... wenn sie seehr stark is wär ne Zusatzbatterie nötig, also vorne ne neue und hinten gleich noch eine dazu.

Was hast denn an Endstufen verbaut?

//edit:

n Kondensator wird da nix bringen!


[Beitrag von CheckerHoFi am 01. Jun 2006, 15:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich fühl mich von der basskiste verarscht O_o
voodoolight am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  12 Beiträge
Hilfe beim einstellen Hilfe
mchstill am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  15 Beiträge
Benötige hilfe beim Bass feintuning xD
VacciPug am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  8 Beiträge
Brauch Hilfe beim Setup...
McGeiwa am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Honda.
36Chamber am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
hilfe beim kofferraum ausbau.
Mischaa* am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  57 Beiträge
Brauche Hilfe beim Alpine einstellen!!!!!!!!!
Bassboost.85 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  26 Beiträge
Leidigest Thema Audi 80 (oder) wohin mit den Lautsprechern O_o
Primax5 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
Neue Anlage und Pfeifen in einer Box O_o
Captain_Karracho am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  7 Beiträge
Umschalter an Endstufe: 2CH 3CH 4CH - wozu? o_O
JennyL88 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen