frage zu meinen LS Kabel wie verdrillen?

+A -A
Autor
Beitrag
Ravemaster24
Stammgast
#1 erstellt: 05. Aug 2006, 17:58
folgendes problem:

das kabel sieht so aus wie auf dem pic.

innen starer leiter
aussenrum pvc mantel
um den pvc mantel flexible litzen.

jetzt will ich da bananas einbauen.
muss ich also die flexiblen litzen zusammen mit dem staren leiter verdrillen?

kabel ist das MIT T4

http://img350.imageshack.us/my.php?image=kabeloa6.jpg
Jogi42
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2006, 18:29
Meines Wissen nach ist die Litze nur der schirm und wird bei LS-Kabel eigentlich nicht gebraucht. Wie mm2 sind den die festen Leiter und was ist das für ein Kabel? Würde dir wenn die mm2 unter 2,5 sind eher zu einen stärkerem Kabel raten.
Ravemaster24
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2006, 18:37
kabel siehe oben terminator von MIT

durchmesser von der staren litze 1 mm2

wenn ich die flexiblen litzen um die starre litze herum wickel dann komm ich auf nen durchmesser von 2 mm2

wenn ich mir die kabelschuhe anschaue die dadran waren dann seh ich das die flexible litze an die kabelschuhe drangelötet ist aber ich weiss net ob auch der starre leiter da auch drangelötet wurde.

und lötgerät hab ich momentan nicht zu hand


[Beitrag von Ravemaster24 am 05. Aug 2006, 18:44 bearbeitet]
visir
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2006, 14:28
Hi Ravemaster!

Ein Koax-LS-Kabel?
Leider finde ich null Info über das Kabel, und die MIT-HP ist auch nicht wirklich übersichtlich, aber nach Deiner Beschreibung bezweifle ich, dass das ein LS-Kabel ist.

lg, visir
kptools
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Aug 2006, 19:32
Hallo,

doch, es ist ein Lautsprecherkabel. Informationen sind jedoch sehr rar. Anscheinend gibt es den Hersteller nicht mehr. Sieht mir Überall mehr nach Resteverkauf aus. Es scheint sich um eine recht einfache Twin-Koax-Konstruktion mit (geheimnisvollen ) "Klangkästchen" zu handeln, mit der Anmutung eines alten NYM-Kabels. Ich würde Schirm und Ader jedes Stranges zusammenfassen, damit man wenigstens auf einen brauchbaren Querschnitt kommt und fertig.

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 07. Aug 2006, 20:01 bearbeitet]
visir
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2006, 10:40
Selber hallo!


kptools schrieb:
doch, es ist ein Lautsprecherkabel.


Wenn ich das Bild in dem link richtig interpretiere, dann wäre es wohl so gedacht, dass die Seele das Signal führt und der Mantel die Masse darstellt, weil ja auf dem Bild ein Kabel schon zwei Enden hat. Also so wie bei einem NF-Kabel.

Und wer weiß, was das komische Kästchen schon wieder anstellt.

Ich würde und mir was Ordentliches besorgen. 2,5m2 einfachste Meterware

lg, visir
4ever_hst
Stammgast
#7 erstellt: 09. Aug 2006, 10:44
Naja... schreibenzieher, Meissel oder Holzbeitel und einen Hammer, mehr braucht es ja nicht um das geheimnis des Inhalts zu lösen...
Ravemaster24
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2006, 22:06
so da meld ich mich wieder hat lang gedauert aber bin seit paar wochen zu nix gekommen


Leider finde ich null Info über das Kabel, und die MIT-HP ist auch nicht wirklich übersichtlich, aber nach Deiner Beschreibung bezweifle ich, dass das ein LS-Kabel ist


es ist aber ein ls kabel ^^


Anscheinend gibt es den Hersteller nicht mehr


doch hersteller gibts MIT existiert weiterhin. hatte mal die page von denen aber die ist so unübersichtlich ich fand da keien auskünfte.


Ich würde Schirm und Ader jedes Stranges zusammenfassen, damit man wenigstens auf einen brauchbaren Querschnitt kommt und fertig.


kann da nix passieren wenns doch falsch ist?


Ich würde und mir was Ordentliches besorgen. 2,5m2 einfachste Meterware


da skabel ist sehr ordentlich ist kein billig teil. von daher komtm ein kauf eines anderen kabels nicht in frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS-Kabel wie "genau" abisolieren?
Fauki am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  18 Beiträge
LS Kabel
_Benji_ am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  43 Beiträge
Durchmesser von LS-Kabel
XorLophaX am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  9 Beiträge
ls-kabel
majordiesel am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  53 Beiträge
Hörbare Unterschiede bei verschiedenen LS-Kabeln
am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  12 Beiträge
LS Kabel
sonicfrontiers am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  279 Beiträge
Wie LS-1002 LS Kabel konfektionieren
Dore_de am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  19 Beiträge
LS-Kabel
Merandor am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  29 Beiträge
Kabeltest LS Kabel
.JC. am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  22 Beiträge
LS-Kabel
hellraiser_lux am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen