Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Hochwertige Netzkabel für Aktivlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
derdoctor
Stammgast
#106 erstellt: 31. Dez 2008, 17:33

Du bestätigst mir hier, das du von TUTEN & BLASEN keine Ahnung hast. Vermutlich war ja auch deine Frau bei der Auswahl der B&O Geschichte mit anwesend und auch an der Entscheidung mitbeteiligt, dann kannst du eben nicht TUTEN und deine Frau nicht.....


der war nicht Jugendfrei, muß so etwas sein?

Ich weis ja das du lieber als Privatperson hier im Forum schreiben würdest. Aber leider verdienst du dein Geld mit dem Zeug über das in diesem Forum Diskutiert wird. Als Richter oder Staatsanwalt würdest du auch sofort als befangen abgelehnt werden.
Ich Teile deine Meinung über Designer HiFi, aber man muss nicht beleidigen, im Grunde bist du ja nur Sauer weil du ihm auf den leim gegangen bist und gedacht hast er sei ein Goldie.



Soweit ich informiert bin, hat B&O den Digitalverstärker mehr oder weniger "erfunden" - zumindest halten die da ein Patent drauf. lass es mich mal so sagen:
Diese Verstärkergattung langweilt mich innerhalb 5 Minuten, egal welche Marke. Die klingen immer so Neutral -- aber eigentlich STERIL.

Ist das nicht eigentlich das Ziel vo High End, eine möglichst Klangneutrale Übertragung des Schallereignisses vom Ort der Entstehung bis zu unseren Hörräumen?? *irritiertnachfrag*

Ich würde die "Goldohrenthesen" ja gerne ernsthaft überdenken, ich geb mir grad in einem anderen Thread Mühe damit nicht Holzohrig-herablassend zu sein und die verschiedenen Aspekte der "Goldohrthesen" mal auf mich wirken zu lassen, nur leider sind die Aussagen so widersprüchlich das man wirklich nicht weiß was man glauben kann.
Genau wie jetzt von dir. Nach deiner Aussage lieber Sound65, dass Neutral klingende Endstufen nicht gut sind, muss ich ja wohl davon ausgehen, dass ihr HighEnder gesoundetes Material haben wollt. Da gibt es dann allerdings erheblich Preiswertere und effektivere Methoden des Soundings als dies mit Kabeln, Verstärkern und Netzleisten zu bewerkstelligen.

Naja ich persönlich bevorzuge auch gesoundetes Material. Meine selbstgeschraubten Aktiv boxen haben bauseitig auch eine leichte Überbetonung, 1dB, im Bassbereich die ich nachträglich , weils mir so gefiel, auch nicht korrigiert habe.
Aber ich habe für mich auch nicht den Anspruch ein High Ender zu sein, ich hör einfach gerne schon mal gute Musik.

Ich werde die Goldies wohl nie verstehen, auch wenn ich es gerne will.
Es sind nicht die Klangschwurbeleien und Behauptungen die Goldohren für mich unglaubwürdig machen, sondern die vielen Widersprüche in deren Aussagen.


[Beitrag von derdoctor am 31. Dez 2008, 17:40 bearbeitet]
Knubbi
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 31. Dez 2008, 20:02
> Diese Verstärkergattung langweilt mich innerhalb 5 Minuten, egal welche Marke. Die klingen immer so Neutral -- aber eigentlich STERIL.

@sound56: Kein Wunder! Du hörst Sie ja auch ohne Raumspray, bzw. Du hast die Mindestdosis unterschritten. Die Resonanz-Optoren greifen die Differenzfrequenzen erst ab 15 Mppm (Millionen Partikel pro Kubikmeter).

Vielleicht klingen Sie auch erst mit dem teuren Netzkabel spritziger und entfalten den Gestaltraum der Sopranstimme de-sedierender. Ich habe es noch nicht getestet.

Du überrascht mich nun wirklich. Da macht B&O endlich mal das für alle HiFi-ler Undenkbare: Sie entwickeln etwas Lineares ohne Färbung. Und dann ist das auf einmal langweilig, nur weil es von B&O kommt???

Ich glaub, jetzt veralberst Du *mich*. Dann steht es jetzt 1:1. :-)

Ausserdem darfst Du nicht vergessen, daß es bei B&O selbstverständlich noch die Loudness-Taste und den Bass-Regler gibt. :-)


> man sollte ja niemand auf einen Fehlkauf, wenn er schon gemacht ist, nachträglich "drauf hinweisen"

Das ist grundsätzlich sehr nett von Dir gedacht. Aber für mich waren Sie wirklich kein Fehlkauf. Ich bin glücklich, wenn ich Sie anschaue (und wohlklingende Lautsprecher sind doch normalerweise eigentlich immer zu groß, als das man sie unsichtbar im Raum platzieren könnte) und ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich Sie höre. Ich, nicht Du. Und eigentlich hat bislang jeder meiner Bekannten diese Erfahrung geteilt. Vielleicht sind sie alle „unwissend“ und hifiesque Loudness-Tasten-Barbaren, aber was zählt, ist das individuell Empfundene.

Großer Nachteil dieser Lautsprecher ist lediglich, daß sie einem schonungslos eröffnen, wie mistig viele Musik-DVDs produziert sind. Aktuelle Enttäuschung ist die Reunion-Konzert-DVD von The Police. Nicht sehr schön gemischt. Wundern tut mich das übrigens nicht. Ein guter Bekannter ist FOH vieler bekannter Bands und ich weiss definitiv, daß der Mann einen gehörigen Hörschaden hat. Ich kenne ihn aus Hobbymusikertagen. Daher klingen übrigens viele Konzerte übrigens erst dann gut, wenn man sich mit einem Taschentuch im Ohr auf das Hörvermögen der oft hörgeschädigten Tonmänner einlinearisiert.


> B&O ist, wie auch Böse, nicht unter HiFikategorien zu sehen, sondern sind Designgeschichten.

In der Praxis gilt zwar meist der Umkehrschluss (Hifi sieht meist übel aus), aber dürfen Musikmöbel nicht auch gut aussehen? Oder ist Hässlichkeit ehernes Gesetz, um als HIFI durchgehen zu dürfen?

> Bei B&0 steht dann neben dem Marketingfritze auch noch der Designerfritze, der vom Entwickler Sachen verlangt, die eigentlich nicht gehen.

Absolut richtig. Und dabei kommen absolute Design-Ikonen heraus, wie z.B. die Beolab 8000 (Die schmalen Alu-Säulen). Sehr filigrane Lautsprecher mit relativ zum Gehäusevolumen unerreichtem Tiefbass. Nebenbei bemerkt versuchen etliche Hersteller, daß sehr verzweifelt zu kopieren. Also muss doch schon was dran sein. Aber ich stimme mit Dir überein, daß Sie natürlich nicht die Klangkompetenz einer B&W erreichen. Das behauptet B&O übrigens auch nirgends.

> Deshalb sind die B&O Käufer ja auch so (milde gesagt) belächelt und haben unter HiFiisten NICHTS zu suchen.

Warum belächelt? Sie übererfüllen die DIN 45500 (*duckundweg*).

Hast Du eigentlich jemals einen A-B Vergleich mit Deinem System gemacht? Nur, und wirklich nur dann solltest Du so vehement gegen B&O sprechen.

Übrigens wollte ich hier keinem persönlich auf den Schlips treten. Man kann ja nicht ahnen, daß hier Gewerbetreibende als Berater auf den Plan treten. Und ich finde es schade, daß hier persönlich beleidigt wird. Das muss doch wirklich nicht sein.

Guten Rutsch!
rasiert
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 03. Jan 2009, 22:16


B&O ist, wie auch Böse, nicht unter HiFikategorien zu sehen, sondern sind Designgeschichten. Bei der üblichen Entwicklung von Komponenten hat der Entwickler sich an die Vorgaben der Marketingstrategen zu halten, weil bei bestimmten Firmen 50% des Verkaufspreis ins Marketing investiert werden. Bei B&0 steht dann neben dem Marketingfritze auch noch der Designerfritze, der vom Entwickler Sachen verlangt, die eigentlich nicht gehen.
Deshalb sind die B&O Käufer ja auch so (milde gesagt) belächelt und haben unter HiFiisten NICHTS zu suchen.


keine angst sound56, er hat keine beolab5 gekauft.
die giebt es hier schon für 11300 chf, weniger als 8k euro.
er spricht von 17k. soviel händlertreue hat keiner, auch wenn er da probegehört hat.
superfranz
Gesperrt
#109 erstellt: 03. Jan 2009, 22:53

sound56 schrieb:

Aber noch nicht von Dir, also bitte..


--nicht zu hallig und nicht zu viel dämpfen, der Raum muß noch "leben"


Was ist der richtige Platz für die Lautsprecher?


--hier wird es eindeutig spezieller, da es auf den LS ankommt.
Ein "Standard LS" muß eine bestimmte Luft um sich rum haben. (man kann, die Stellmaße berechnen oder auch erhören, aber bis auf wenige Spezialisten NIE in die Ecke)


Welches Dreieck? Spitz? Stumpf? Gleichschenklig?


-- da kommt es auch wieder auf den LS an, manche Modelle vertragen ein gleichschenkliges Dreieck, meist aber den Hörabstand etwas länger wählen wie der LS zu LS Abstand

und jetzt natürlich das WICHTIGSTE:

3. Schmelzsicherung - Higend Netzleitung von der Sicherung zur Anlage (sparweise 3x 2,5mm2)-- Wahlweise gute Netzdose oder gleiche nur ein guter Kaltgerätestecker - gute Netzleiste.

4. Passende Kabel - die Anlage sollte dauerhaft laut genießbar sein - in einem ausgereizten Setup ist manchmal nur ein falsches LS Kabel der Punkt, wo die Anlage KIPPT.
Meines Erachtens muß nicht zwingend alles von einem Hersteller sein, sondern wichtig ist, was hinten rauskommt.

an Rattensack:

He... Ich habe alle diese Punkte erfüllt... Meine Anlage klingt also ganz hervorragend..? Gut zu wissen


Hoffentlich, denn das Feintuning besteht aus der RICHTIGEN Auswahl der Komponenten/Aufstellung/Kabel



ein guter Lautsprecher gehört immer an die Wand...besser noch in die selbige

ganz gute dürfen denn auch in die Ecke...besonders dann wenn Hörentferenung identisch mit dem Hörplatz ist!!!

warum braucht ein Lautsprecher Luft umsich rum ???...damit sich die Schallwellen besser gegenseitig auslöschen können ???

franzl
rasiert
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 03. Jan 2009, 23:18


erklär du mir das:



wenn Hörentferenung identisch mit dem Hörplatz ist!!!


[Beitrag von kptools am 03. Jan 2009, 23:41 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#115 erstellt: 03. Jan 2009, 23:21

rasiert schrieb:

warum braucht ein Lautsprecher Luft umsich rum ???...damit sich die Schallwellen besser gegenseitig auslöschen können ???



deine fragen sind voller lebenslust :prost



ich bin ja auch ein frohes Kerlchen !

ein Lautsprecher benötigt nur Luft vor den Chassis

damit erhöht man den Strahlungswiederstand und sorgt für "Ruhe" im Raum

franzl
rasiert
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 03. Jan 2009, 23:27
zum glück konntest du deine fragen beantworten und meine lücke schliessen.


[Beitrag von kptools am 03. Jan 2009, 23:43 bearbeitet]
Knubbi
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 03. Jan 2009, 23:34

rasiert schrieb:
keine angst sound56, er hat keine beolab5 gekauft.
die giebt es hier schon für 11300 chf, weniger als 8k euro.


Für 8k habe ich die noch nirgends gesehen. Nenn bitte eine zuverlässige Quelle für so einen Preis!

Für 8k würde ich glatt noch ein Paar kaufen, weil man sie bei Ebay für durchschnittlich 10k losbekommt. Wäre ein guter Schnitt für zwei Mausklicks. ;-)


[Beitrag von Knubbi am 03. Jan 2009, 23:34 bearbeitet]
rasiert
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 04. Jan 2009, 00:35
knubbi, die mehrwertsteuer in d tut halt auch senen teil.
aber sag, hättest du echt 17 bezahlt. nein, du hättest die für 10 genommen?
Knubbi
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 04. Jan 2009, 00:55
nein, 17 hätte ich nicht zahlen wollen. Ich habe den ebay marktpreis gezahlt: Ca. 10k
rasiert
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 04. Jan 2009, 01:10
wieso lügst du dann am anfang und sagst 17k?

pinoccio
Knubbi
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 04. Jan 2009, 11:51
17k ist der Neupreis. Was willst Du eigentlich? Ameisen tätowieren?

Oder hochnotpeinlichste "Hast ja gar nicht 17k, sondern nur 9k ausgegeben"-Neiddebatten lostreten? Dann leg Dich wieder ins Bett.


[Beitrag von Knubbi am 04. Jan 2009, 11:58 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#124 erstellt: 04. Jan 2009, 12:11
Leuts...kommt zum Thema zurück !

...sonst alarmiere ich den Forum - Oberwachtmeister...den kennt ihr sicherlich ...oder ?

...gibts Kaltgerätestecker die sich ein wenig biegen lassen ?...mein Tonband benötigt a bisserl mehr Platz nach hinten...die Srellfläche misst nur 25cm




franzl
0408SUSI
Gesperrt
#125 erstellt: 04. Jan 2009, 12:25

superfranz schrieb:
Leuts...kommt zum Thema zurück !

Diese Bangundoluffsn-Anlage ist das Thema! Zumindest Teil davon.


...gibts Kaltgerätestecker die sich ein wenig biegen lassen ?

Wohl eher nicht. Aber es gibt Winkelstecker zu kaufen. Wenn der Winkel in die falsche Richtung kuckt, kann man eventuell die Buchse im Gerät drehen. Oder machs wie ich: Ich hab mir mal das Gehäuse von nem normalen Stecker zum selber drannemachen so kurz wie möglich abgesägt, das Kabel im Winkel rauskucken lassen, und den Hohlraum mit Heißkleber zugeschmaddert. Geht prima. Und wegen des Heißklebers hats obendrein einen schönen warmen Klang. Sogar meine Freundin kam aus der Küche... blabla.
superfranz
Gesperrt
#126 erstellt: 04. Jan 2009, 12:37

0408SUSI schrieb:

superfranz schrieb:
Leuts...kommt zum Thema zurück !

Diese Bangundoluffsn-Anlage ist das Thema! Zumindest Teil davon.


...gibts Kaltgerätestecker die sich ein wenig biegen lassen ?

Wohl eher nicht. Aber es gibt Winkelstecker zu kaufen. Wenn der Winkel in die falsche Richtung kuckt, kann man eventuell die Buchse im Gerät drehen. Oder machs wie ich: Ich hab mir mal das Gehäuse von nem normalen Stecker zum selber drannemachen so kurz wie möglich abgesägt, das Kabel im Winkel rauskucken lassen, und den Hohlraum mit Heißkleber zugeschmaddert. Geht prima. Und wegen des Heißklebers hats obendrein einen schönen warmen Klang. Sogar meine Freundin kam aus der Küche... blabla.


joohh

werd ich mal probieren

allerdings werde ich Sikaflex verwenden

damit wird der Sound geschmeidiger !

franzl
0408SUSI
Gesperrt
#127 erstellt: 04. Jan 2009, 12:43

superfranz schrieb:
allerdings werde ich Sikaflex verwenden

Mach was du willst! Bist ja alt genug! Aber jammer hinterher nicht rum! Gesagt hab ich dirs!
superfranz
Gesperrt
#128 erstellt: 04. Jan 2009, 12:58

0408SUSI schrieb:

superfranz schrieb:
allerdings werde ich Sikaflex verwenden

Mach was du willst! Bist ja alt genug! Aber jammer hinterher nicht rum! Gesagt hab ich dirs!



wiesooo ?

kanns da Probleme mit dem Sikaflex geben ?

...ich habe eine Lötfahne mit Heisskleber geklebt...die hat allerdings nicht lange gehalten..
franzl
0408SUSI
Gesperrt
#129 erstellt: 04. Jan 2009, 13:58

superfranz schrieb:
kanns da Probleme mit dem Sikaflex geben ?

Na logo! Das Stichwort hast du schon selber gegeben: geschmeidiger Klang. Das ist für sich allein genommen ja eine prima Angelegenheit. Aber: in deiner Bandmaschine sind ja mehrere Treibriemen, die sind aus Gummi, und ebenfalls geschmeidig. Und geschmeidig + geschmeidig ergibt??? Genau! Also darfst du dich dann nicht wundern, wenn deine Frau / Freundin aus der Küche gerannt kommt (vorausgesetzt, die Kette ist lang genug) und dich fragt, warum du die Vorhänge wieder vor die Boxen gezogen hast.


...ich habe eine Lötfahne mit Heisskleber geklebt...die hat allerdings nicht lange gehalten..
franzl

Mann, bist duuuuu doof! Das heißt nicht umsonst LÖTfahne! Wäre es anders, hieße es KLEBEfahne!
Knubbi
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 04. Jan 2009, 14:15
Netzkabel mit Kaltgerätestecker im 90 Grad Winkel sollte es bei Reichelt.de oder beim Elektronikbastelfachhandel um die Ecke geben. Sind als Beipackkabel leider nicht mehr so beliebt und es liegen nur die gerade Kabel bei. Gefällt mir auch nicht so...

An die Goldohren: Mit Raumspray C87 klingen sie dann auch audiophil. ;-)
superfranz
Gesperrt
#132 erstellt: 04. Jan 2009, 17:06

Knubbi schrieb:
Netzkabel mit Kaltgerätestecker im 90 Grad Winkel sollte es bei Reichelt.de oder beim Elektronikbastelfachhandel um die Ecke geben. Sind als Beipackkabel leider nicht mehr so beliebt und es liegen nur die gerade Kabel bei. Gefällt mir auch nicht so...

An die Goldohren: Mit Raumspray C87 klingen sie dann auch audiophil. ;-)


ich werde mir Steckhülsen anfertigen

die kann man ja auch isolieren und fetisch ists

franzl
hf500
Moderator
#133 erstellt: 04. Jan 2009, 19:14
Moin,
Alternative:
Nach Kaltgeraetekabeln mit Winkel-Geraetestecker suchen.
Kann etwas dauern, aber es gibt sie.

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 04. Jan 2009, 19:14 bearbeitet]
rasiert
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 05. Jan 2009, 01:15

17k ist der Neupreis. Was willst Du eigentlich? Ameisen tätowieren?

Oder hochnotpeinlichste "Hast ja gar nicht 17k, sondern nur 9k ausgegeben"-Neiddebatten lostreten? Dann leg Dich wieder ins Bett.



das problem ist, dass du die dinger für 17k lobst und jemand sie eventuell wegen dir für 17 kaufen geht, obwohl er sie für 8 haben könnte.
WhiteRabbit1981
Inventar
#135 erstellt: 05. Jan 2009, 08:18
Hehe, dann dürften 2k Stromkabel aber höchstens für 80 cent gelobt werden.

Mal ernsthaft, wer solche Summen in die Hand nimmt ohne vorher ein paar Minuten in die Preisrecherche zu stecken, ist selbst schuld.
superfranz
Gesperrt
#136 erstellt: 05. Jan 2009, 16:24

WhiteRabbit1981 schrieb:
Hehe, dann dürften 2k Stromkabel aber höchstens für 80 cent gelobt werden.

Mal ernsthaft, wer solche Summen in die Hand nimmt ohne vorher ein paar Minuten in die Preisrecherche zu stecken, ist selbst schuld.



stimmt ...stimmt...stimmmt !!!

hier werden Dinge behauptet

dass sich die Balken biegen

wo bleibt der gesunde Menschenverstand ???

...wie überlebt ihr...in diesem Zivilisationsdschungel ?

franzl
rasiert
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 05. Jan 2009, 18:12

Hehe, dann dürften 2k Stromkabel aber höchstens für 80 cent gelobt werden.

Mal ernsthaft, wer solche Summen in die Hand nimmt ohne vorher ein paar Minuten in die Preisrecherche zu stecken, ist selbst schuld.



es ist auch gemein, etwas für 80 cents zu loben, wenn handelsüblich nur 30 gegeben werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzkabel
cre8 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  28 Beiträge
XLR- Kabel für Aktivlautsprecher
Nicknick am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  12 Beiträge
Gibt es hochwertige Netzkabel mit Doppelnut-Steckern (also nicht Kaltgeräteanschluss)?
anpaha am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  9 Beiträge
Ferrit Ring um Netzkabel
daGange am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  3 Beiträge
Hochwertige AV-Kabel
musicshaker am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  5 Beiträge
Welches Netzkabel?
MarcoSono am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  54 Beiträge
Netzkabel ausbauen?
ebajka am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  10 Beiträge
Netzkabel - Komponenten
ugoria am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
Welches Netzkabel?
HighEnderik am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  9 Beiträge
Netzkabel Revox
hal-9.000 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen