Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Steinplatten

+A -A
Autor
Beitrag
TSstereo
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Nov 2004, 20:01

Ungaro schrieb:
Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass paar Leute Granitsteine von einem Friedhof im Wert von 1000 Euro gestohlen haben. Wer von euch war es denn bzw. wo werden die verkauft?


ich wegen dem schwarzen sub, also schwarze Platte...........

Aber echt unter dem Sub ohne Granitplatte ist der Hass. Habe vorhin mal die Platte weggenommen und den Sub einfach mit den Spikes auf den Boden. Schlimm. Wer seinen Sub so betreibt hat echt was verpasst. Keine knackigen Bässe, nur Dröhn..

Gruss
Thomas
Ungaro
Inventar
#52 erstellt: 04. Nov 2004, 20:06
Da gebe ich dir völlig recht! Wenn der Tieftöner nach unten zeigt, dann sollte man schon 'ne Steinplatte drunter legen! Parkett oder Teppiche sind hier total verkehrt!
TSstereo
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 04. Nov 2004, 20:14

Ungaro schrieb:
Da gebe ich dir völlig recht! Wenn der Tieftöner nach unten zeigt, dann sollte man schon 'ne Steinplatte drunter legen! Parkett oder Teppiche sind hier total verkehrt!


Hi Ungaro,
auch wenn er nach vorne geht, wie mein Sub. Die Dinger machen einen Bass, da schwingt ohne Platten drunter der Boden mit wie beim Erdbeben. Ok.manche mögen das. Ich nicht, dann gibt es ja nur noch Bass und Bass

Mit Platte wird der Bass wirklich ins Klangbild eingebunden und spielt nicht "im ganzen Raum".

Kann es nur jeden empfehlen. Platte unter den Sub!!!!!!!

Gruss
Thomas
sidsel
Stammgast
#54 erstellt: 04. Nov 2004, 20:56
Hallo Thomas,
du kennst dich aber gut aus
Die LS werden nicht mehr gebaut und es gibt einige Teile auch nicht mehr im Zubehör.
Ich werde total nervös, wenn sich jemand näher als 2 Meter meinen LS nähert.
Kinder haben Hausverbot.

Gruß Hans
TSstereo
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 04. Nov 2004, 22:13

sidsel schrieb:
Hallo Thomas,
du kennst dich aber gut aus
Die LS werden nicht mehr gebaut und es gibt einige Teile auch nicht mehr im Zubehör.
Ich werde total nervös, wenn sich jemand näher als 2 Meter meinen LS nähert.
Kinder haben Hausverbot.

Gruß Hans ;)


Hi Hans,
kann ich verstehen. Meine Frau darf auch nur unter "Aufsicht" an meinen Pentagon Verstärker. Ich mag auch Exoten!

Gib mal ne Klangbeschreibung Deiner Boxen.
hast Du die auf Platten stehen und oben noch welche drauf?
Denn ich denke, die machen ganz schön Betrieb, gerade im Bass.

Ach so, ein Bild wäre super. Bitte, Bitte.
Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 04. Nov 2004, 22:15 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#56 erstellt: 05. Nov 2004, 03:40
Ich gehe noch etwas weiter: Worauf sollten Granitplatten stehen? Auf Teppichboden oder Parkett?
Meine Meinung nach sind Teppiche bzw. Teppichboden viel besser geeignet!
Und das ganze noch toppen! Wandteppiche hinter die Boxen! Hat es einer von Euch?
sidsel
Stammgast
#57 erstellt: 05. Nov 2004, 11:54
Hallo Thomas,
du hast recht, im Bass sind die gewaltig.
Ich hatte Jahre lang Schwierigkeiten damit.
Die Boxen stehen 2m von der Rückwand und ca 1,20m von den Seitenwänden entfernt - daran konnte es nicht liegen.
Habe mit Absorbern gearbeitet und die Aufstellung verändert.
Bis ich gemerkt habe, daß es an den Kabeln liegt. Ich hatte damals ein kreuzverschaltetes RG 214 als LS-Kabel. Und das passte garnicht.
Aber damals hatte das Thema Kabel bei mir und den meisten anderen Musik-Hörern noch keine große Bedeutung.

Die LS stehen auf Spikes (selbstgebaut aus Spikes die unter Laufschuhe geschraubt werden).

Ich versuche gerade ein massives Untergestell für meine LS zu bauen.
Habe mir aus Flacheisen ( Querschnitt ca. 50x5mm) ein T-förmiges Teil zusammenschweißen lassen (10cm breiter als der LS damit sie seitlich herausragen und dementsprechend tiefer als die LS). An den Enden jeweils ein Loch mit Gewinde, da sollen Schrauben (angespitzt) rein. Ich möchte die Schrauben nicht unter sondern neben des LS haben.

Jetzt hätte ich also hinten jeweils rechts und links eine Schraube, und vorne in der Mitte die Dritte. Und die könnte ich nach Belieben regulieren. Ich hoffe ich habe das gut genug erklärt.
Hat aber nicht funktioniert - die Box ist zu schwer.
Ich müßte das Untergestell noch massiver machen.


Auf meinen Boxen liegen wie erwähnt immer noch schwere Bücher und Akten.
Sieht natürlich sch...e aus.

Gruß Hans




Hallo Ungaro,
Teppich hinter den LS an der Wand kann ich mir gut vorstellen. Das müßte einiges bringen.
Ich selbst kann es nicht versuchen, habe dort Regale stehen.

Gruß Hans
Ungaro
Inventar
#58 erstellt: 06. Nov 2004, 03:58
Hallo Sidsel!

Wenn Du Regale hinter die Boxen hast, mit Büchern drin, dann brauchst auch nicht mit Wandteppichen rumzuexpertieren! Hast das gleiche Effekt, wie bei Wandteppich!
ratte
Stammgast
#59 erstellt: 07. Nov 2004, 14:07
Wenn ich da mal mitmischen darf:
Bei Steinplatten unter den LS habt ihr mein vollstes Verständnis, v.a. bei Parketböden. Aber Steinplatten unter den Geräten? Ich hab mir ein neus Rack bauen lassen und war mir nicht sicher, welche Böden rein sollen. Ich favorisiere 15mm-Glas aus optischen Gründen, es gibt aber Leute, die verteufeln Glas unter HiFi-Geräten. Folgender Test verschob das ganze ins Reich der Fabeln: Gerät auf Glas - anhören - Freund hebt mit den Händen Gerät ein paar mm hoch - anhören. Das ein paar mal mal nacheinander. Kein Unterschied! Um Einflüsse von aussen auf das Gerät zu verhindern, stehen CDP unbd Preamp auf diesen Blotevogel-String-Dingern. Deren Wirkungsweise erscheint mir plausibel.

gruss
ratte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Steinplatten unter Lautsprecher
McBauer am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  36 Beiträge
Steinplatten für Lautsprecher!?
Klausek am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  16 Beiträge
High End Lautsprecherkabel
criptator am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  7 Beiträge
Gibt es High End DIN 41529 - Lautsprecherstecker?
Doc_Boy am 29.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  15 Beiträge
lohnt Umstellung auf High-End Netzkabel?
oli11 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  71 Beiträge
Erfahrung mit High-End-Feinsicherung !
speedy-q am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  27 Beiträge
German High End-LS-Strippen
zorrolobo am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  15 Beiträge
Netzkabel high end
sneyder am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  70 Beiträge
High End Lautsprecherkabel gesucht
det_2706 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  4 Beiträge
High-End-Kabel unnütz???
fst am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  323 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.318

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen