Spotify auf Hisense A4BG

+A -A
Autor
Beitrag
Hisensepapa
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2023, 20:34
Ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen.

Wir haben für unsere Tochter einen kleinen Hisense 32A4BG gekauft. Soweit ein ganz schmuckes und Smartes Stück für das Geld.
Nun möchte unsere Tochter gern ihre Spotifylisten direkt am TV abspielen und fragte ob man das installieren kann. Lieder ist die App nicht im Appstore des Hersteller und die diversen "Anleitungen" im Netz dazu sind letztlich alle vom selben Vertreiber fragwürdiger Software.

Ich habe vor etlichen Jahren mit einem kleinen Hack den USB Anschluss an einem älteren LG aktiviert und Frage mich ob es nicht auch möglich ist eine APP via USB zu installieren.
Falls da jemand was weis, dann wäre ich sehr verbunden wenn er das mit mir teilt. :-)

Vielen Dank und einen schönen Abend an Alle.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2023, 21:42
Nach schnellem lesen im Internet scheint der TV kein Android zu nutzen, sondern Vidaa.
Da werden mE wohl keine Android Apps laufen...man mag mich korrigieren....
2 Ansätze:
Einen TV Stick wie zB FireTV nachrüsten (im Angebot ab ca 20€), der kann Spotify und nutzt Android.
Oder
Was macht der TV wenn du im Browser (hat er doch?) Spotify eingibst?
Kannst du dich da einloggen und per Handy über Connect die Listen anwählen?

Evtl schreibt ja noch ein Spezialist....


[Beitrag von KarstenL am 12. Jan 2023, 21:43 bearbeitet]
Hisensepapa
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2023, 09:21
Hi, das sind ja schon mal 2 sehr gute Optionen. Das mit dem Browser wäre mir erstmal gar nicht eingefallen.
Die Seite sollte er ohne größere Probleme öffnen können. Ansonsten kann ich ja das mit dem Stick probieren.

Ich dachte Vidaa wäre nur ein abgespecktes Android. Wieso können die sich nicht mal auf ein OS einigen? Ist ja furchtbar.

Auf jeden Fall erstmal danke für die Tips. Wenn och jemand was anderes hat freu ich mich, aber die beiden Optionen klingen schon mal nach einer guten Alternative.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2023, 13:03
Das mit den Systemen ist eine Seuche....
An all unseren TVs sind FireTVs mit Steuerung für die Lautstärke des TV.
Da sind wir maximal flexibel mE.
Wenn dann etwas nicht mehr aktuell ist tausche ich den Stick und nicht den TV....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Staub auf Membran
Schili am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Cinch auf Klinke
makoo am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  10 Beiträge
Bleiplatten AUF Lautsprechern
MusikGurke am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  34 Beiträge
C37 Lack auf Breitbändern
TubeAmp am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  15 Beiträge
Vergoldete Bananenstecker auf Kabel?
Zebra777 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  15 Beiträge
Phonokabel auf XLR umrüsten
Sivar am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  4 Beiträge
Chinch-Klinke auf 2m
althuriak am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
spikes auf münzen?
mue_ninja am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  32 Beiträge
3,5-Klinke auf XLR
bideru am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  19 Beiträge
Platte auf Subwoofer?
Argon50 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen