History zu Schneider TS 5005 gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
freeed!
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2007, 00:54
hallo leute, bin hier neu und komm gleich mit einer mir wichtigen frage:

ich hab mir für heisse 2,56 euros bei ebay etwas ersteigert was ich in meiner jugend immer haben wollte: eine schöne grosse kompaktanlage mit satter power...

kostete aber damals ein vermögen.

ich hab zu dieser anlage nur ein paar fragen:

1. weiss hier jemand wann die TS 5005 mit fernbedienung und digitaluhr auf den Markt kam?

2. Welcher Preis war damals dafür zu bezahlen?

3. weiss jemand wie man die Radiosender für die Fernbedienung programmiert?


mein Statement zu dem Ding - ich fahre mit computer/mp3´s über soundkarte und din eingang. funktioniert erstklassig.

betreiben tu ich das riesending mit 2 PA Boxen - der Sound ist einfach gewaltig - bin ur begeistert davon...

freu mich über jede info dieses gerät betreffend!

viele grüsse,
fred
MAC666
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2007, 07:53
Schön, dass sich hier auch mal einer über Schneider "ernsthaft" freut

Aber ich kann DIr dazu nichts sagen...
freeed!
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2007, 08:48
schneider ist auch net so meins gewesen aber bei dem ding muss ich wirklich eine ausnahme machen.

im netz finde ich absolut keine infos über dieses gerät.

http://img150.imageshack.us/my.php?image=schneiderts5005ps9.jpg

viele grüsse,
fred


[Beitrag von freeed! am 10. Jul 2007, 08:53 bearbeitet]
wegavision
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2007, 08:51
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2007, 09:05
Hallo.

Einfach 'mal bei wega funpic (googlen) gucken. Da gibt es sehr viele Infos über ältere Geräte.

Tschö.
freeed!
Neuling
#6 erstellt: 10. Jul 2007, 09:05
der tip mit funpic war gut, meine ist zwar nicht dabei, aber ich kann jetzt insofern eingrenzen als das die TS5005 definitiv vor 1980 gebaut wurde. dort finde ich aber nur die modelle ab 1980

danke!
fred


[Beitrag von freeed! am 10. Jul 2007, 09:10 bearbeitet]
freeed!
Neuling
#7 erstellt: 10. Jul 2007, 09:24
erstmal vielen dank für die links, jetzt habe ich einen punkt erledigt.

das eingebaute dual 461 stammt lt. serviceanleitung aus dem jahr 1977. ich gehe davon aus dass das auf die ganze anlage anwendbar ist. für mich passt auch die anzeige der digitaluhr exakt in diese zeit.

jetzt fehlt eh nur mehr der preis und eine BA...

viele grüsse,
fred
showtime25
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2007, 09:26
Bitte, bitte.
Kann mir vorstellen, dass es nicht leicht sein wird, etwas über Schneider zu finden.
Viele haben früher darüber nur die Nase gerümpft. So etwas ist keine gute Grundlage für Sammler oder Leute die sich mit dem Thema beschäftigen. Hatte selber nie etwas von Schneider. Halt - doch: Einen Heimcomputer. Mit so grünem Monochrome Monitor. War aber kein "echter" Schneider, glaube ich.

Viel Erfolg!
freeed!
Neuling
#9 erstellt: 10. Jul 2007, 09:46
tja, ich habe selbst in der hifi branche von 1981-1983 gelernt und weiss dadurch schon ein bissl was sammelwürdig wäre - schneider sicher net... aber ich laufe ja auch seit 20 jahren einem akai jumbo nach und find keinen...

schneider war für mich auch immer eher ein tischler als alles andere - aber bei diesem gerät muss ich jetzt echt eine ausnahme machen - erstens schaut es vom design her absolut kultig aus, und zweitens habe ich lang nicht mehr lausige 140watt musikleistung mit so einer dynamik gehört.

es scheppern alle fenster im haus und es gibt keine verzerrungen über den gesamten lautstärkebereich. liegt sicher auch an den boxen, aber die können auch nur das rausbringen was ihnen eingefüllt wird.

viele grüsse,
fred
Michael-Otto
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2007, 09:48
Hallo Fred,

ein paar Angaben aus meinem bescheidenem Archiv.

Quelle: Schneider Katalog von 1978-79

Schneider HiFi Concept »TS 5005/TS 5005 RC«
Das hochmoderne Cockpit Design verrät es bereits: Hier handelt es sich um eine Komplett-Anlage der HiFi-Luxus Klasse.
Zukunftsweisende Technologie und optimaler Bedienungskomfort mit Extras wie Digital Uhr, Leuchtdioden-Anzeige, 5 Instrumente für Kontrollfunktionen und Sensortechnik kennzeichnen die »TS 5005«. Hier wird eine Preis-Leistungs Klasse geboten, die selbst einen ausgekochten HiFi-Kenner beeindruckt. Zum Beispiel das 2-Motoren-HiFi-Tape-Deck mit Dolby NR - von Schneider entwickelt und in Deutschland hergestellt. Mit elektronischer Laufwerksteuerung, Longlife-Tonköpfen, 2 Spitzenwert-Aussteuerungsinstrumenten, Limiter (abschaltbar) mit LED-Anzeige, elektronischer Aufnahmesperre und automatischer Bandsortenumschaltung. Ganz gleich welche Bandsorte Sie bevorzugen - dieses Tape-Deck schöpft die Möglichkeiten der Compact Cassette voll aus. Aber auch bei den HiFi-Stereo Receiver wurde an nichts gespart. Neben dem Sensor Stationsspeicher zum Abruf der 7 vorprogrammierten FM Stationen und 5 beleuchteten Instrumenten für Tuning, Signal, FM-Frequenz, Aussteuerung links und rechts beeindruckt dieser Receiver vor allem durch seine souveräne HiFi-Leistung:
2 x 70/50 Watt bei einem Klirrfaktor von < 0,25% (bei 40 Watt) und einer UKW-Eingangsempfindlichkeit typ. 0,9 µV.
Die »TS 5005« erhalten Sie auch mit Fernbedienung.
»TS 5005 RC« - die erste Kompakt-Anlage mit InfrarotFernbedienung, die nicht nur den Receiver, sondern auch den Cassetten-Recorder »bedient«. Mit der nach dem heutigen Stand ersten umfassenden Fernbedienung auf Infrarot-Basis lassen sich nicht nur alle wichtigen Funktionen des Rundfunkteils (Netz: Ein/Aus, Lautstärke, Höhen, Tiefen,
8 UKW-Programme, Quickton, Lineartaste) problemlos steuern, sondern auch die Tape-Deck-Funktionen (Pause - Start/Stop) bedienen. Sie können hiermit vom Sessel aus problemlos ein- und ausblenden.
Technische Besonderheiten
1. Eingebaute elektronische Digitaluhr, mit Programmiermöglichkeit zum Einschalten des Gerätes und Stoppuhrfunktion
2. 5 beleuchtete Instrumente für Tuning, Signal, FM-Frequenz, Aussteuerung links und rechts
3. Hochleistungs-Ringkern-Netztransformator, mit geringstem magnetischen Streufeld
4. Kontaktlose Bereichsumschaltung mittels Sensoren. Anzeige durch verschiedenfarbige Leuchtdioden
5. Sensor-Stationsspeicher zum Abrufen von 7 vorprogrammiertes FM-Stationen.
6. Leichtgängiger Schwungradantrieb
7. Zweitlautsprecher-Ausgang, in 3 Stufen schaltbar (Quadrosound)
8. Modulsystem-Chassis Alle komplizierten elektronischen Baugruppen sind auf leicht wechselbaren Steckkarten untergebracht.
9. Getrennte 51stufige Rastpotentiometer zur Einstellung von Höhen, Tiefen, Balance, Volume und Level
10. Lautstärke-Einstellung durch 2 getrennte Potentiometer (Level und Volume).
Mit dem Einsteller Level können Sie den Regelbereich des Volumereglers (Lautstärke) begrenzen. Sie haben dadurch wesentlich exaktere Einstellmöglichkeiten.
11. Elektronische Einschaltverzögerung der Lautsprecher. (Verhindert Einschaltknall und schont damit auch die hochwertigen Lautsprechersysteme).
12. Gehörrichtige Lautstärkeregelung (loudness) schaltbar. (Bei gedrückter Taste werden die Tiefen und geringfügig auch die Höhen entsprechend der Wahrnehmungscharakteristik des Ohres angehoben).
13. Eingebaute Ferritantenne für MW und LW.
14. Automatischer PLL-Stereo Decoder mit nachgeschaltetem MPX-Filter, zur Unterdrückung von Pilot und Hilfsträgerresten. 15. Abstimmung des HF-Teils mittels drei Doppel- und einer Dreifach-Kapazitätsdiode
16. 2 hochselektive Keramik Doppelfilter für höchste Trennschärfe, im UKW- sowie AM-Teil
17. Elektronisch abgestimmtes UKW-Mischteil mit übersteuerungsfesten Hochstrom Transistoren
18. 2 Kopfhörer-Anschlüsse an der Frontseite (1 DIN-, 1 Klinkenbuchse)
19. Durch Taste Mikro Möglichkeit von Mikrofonwiedergabe über die Lautsprecher

Tuner-Verstärker Technische Daten
4 Wellenbereiche, UKW, KW (5,9 - 7,8 MHz), MW, LW
Leistung:
2 x 70/50 Watt Musik/Sinus (nach DIN 45 500) Klirrfaktor:
typ. 0,25 % (bei 40 Watt Sinus) Leistungsbandbreite: 20 Hz - 30 kHz
Frequenzgang: 20 Hz - 24 kHz
Fremdspannungsabstand: (Eingang TB) >55/70 dB Regelumfang:
Höhen ± 13 dB (10 kHz) Bässe± 16 dB (50 Hz) Balance + 6 - 10 dB
FM-Eingangsempfindlichkeit: typ. 0,9 µV (26 dB S/N)
Begrenzungseinsatz: 0,9 µV
FM-Frequenzgang: 20 -15 000 Hz
»TS 5005 RC HiF« mit Infrarot-Fernbedienung
1. 60 Kanal - PCM-System (PCM = Pulse-Code-Moduliert)
2. Keine Störungen durch Wandreflexionen, Klirrgeräusche und Doppler-Effekte wie bei der Ultraschall-Fernbedienung (d. h. extrem störsicher). Durch PCM auch keine Störmöglichkeit von anderen Fernbedienungssystemen und IR-Tonübertragungen.
3. Fern- und Handbedienung getrennt möglich, wobei die Einstellung der nicht benutzten Bedienungsarten gespeichert bleiben.
4. Fernbedienung der Funktionen. Netz ein/aus. Anwahl von 8 UKWProgrammen. Lautstärke, Höhen, Tiefen, Quickton, Lineartaste (Lautstärke = Zimmerlautstärke, Höhen und Tiefen Mittelstellung) Cassetten - Pause - Start/Stop.
Mit der integrierten Digitaluhr schaltet sich die HiFi-Anlage selbsttätig ein. Damit ist es möglich, Bandaufnahmen auch Abwesenheit vorzunehmen.
Ausführung graphit-metallic Abmessungen Steuergerät:
B 80 cm, H 16 cm, T 38 cm Boxen:
B 45 cm, H 25 cm, T 20 cm
Das HiFi Tape Deck »TDS 15« (Dolby System) 2-Motoren-Laufwerk, elektronisch gesteuert. Von Schneider entwickelt und hergestellt in Deutschland. Ein Cassettendeck in dieser hochwertigen HiFiQualität finden Sie sonst nur bei ganz teuren Einzelkomponenten. Mit Dolby NR-System zur Rauschunterdrückung Umschaltung auf Chrom- und Eisenoxyd automatisch, Ferro-chrom schaltbar
Gleichlauf typ. 0,13% (gemessen nach DIN 45507) Drift ± 1,5%
Übertragungsbereich 40 Hz - 16 kHz bei Chrom 40 Hz - 14 kHz bei Fe (nach DIN 45500)
2-Motoren-Antrieb (Capstanund Wickelmotor getrennt) Longlife Tonkopf Laufwerk elektromagnetisch gesteuert (über leichtgängige Kurzhub-Tipp-Tasten) Laufwerkslogik vollelektronisch) mit vorprogrammierten Abläufen bei allen Funktionen
(Fehlbedienungen werden durch die Steuerlogik ausgeschlossen) Direktwahlautomatik aller Laufwerksfunktionen ohne Zwischenstop
Beleuchtetes Cassettenfach zur Kontrolle des Bandwickels Viskositätsgedämpfter Öffnungsmechanismus des Cassettenfachs
Übersteuerungs-Schutzschaltung (Limiter), abschaltbar.
Vollautomatischer HiFi-Plattenspieler Dual 481 - Belt Drive
Technische Daten
1. Plattenteller-Drehzahlen: 33 1/3 und 45 U/min
2. Tonhöhenabstimmung für 331/3 und 45 U/min Regelbereich ca. 1/2 Ton (ca. 6%) bei 33 1/3 U/min
3. Gesamt-Gleichlauffehler: < ±0,09% bewertet nach DIN 45507
4. Störspannungsabstand (nach DIN 45500)
Rumpel-Fremdspannungsabstand 40 dB
Rumpel-Geräuschspannungsabstand > 60 dB
5. Auflagekraft von 0 - 50 mN (0 - 5 p) stufenlos einstellbar, betriebssicher ab 5 mN (0,5 p) Auflagekraft
Schneider 3-Weg-HiFHochleistungs-Lautsprecherbox »LB 1525«
Geschlossenes, akustisch gedämpftes Gehäuse
Übertragungsbereich 38 - 21000 Hz
Belastbarkeit: 80/50 Watt Bestückung:
1 Tieftonlautsprecher 205 mm
1 Mitteltonlautsprecher 92 mm
1 Hochtonlautsprecher 58 mm
Nennscheinwiderstand: 4 Ohm

Gruß

Michael-Otto
freeed!
Neuling
#11 erstellt: 10. Jul 2007, 10:00
hallo michael - otto,

wenn das archiv auch bescheiden sein sollte - diese infos waren es nicht. jetzt weiss ich wenigstens was man alles für 2 euro 56 cent bekommen kann :-)

trifft alles auf mein gerät zu, auch die fb mit steuerfunktion für cassette.

nur dual 481 ist bei mir nicht eingebaut - es ist das modell 461 - also vielleicht hab ich da eine frühe serie.

vielen dank!!!

fred


[Beitrag von freeed! am 10. Jul 2007, 10:19 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 10. Jul 2007, 17:09

showtime25 schrieb:
Hatte selber nie etwas von Schneider. Halt - doch: Einen Heimcomputer. Mit so grünem Monochrome Monitor. War aber kein "echter" Schneider, glaube ich.


Stimmt, die Schneider CPCs stammen von Amstrad. Bei mir wars wenigstens einer mit Farbmonitor und Disketten(!)laufwerk. Das machte die Sache erträglich.
Wolfgang.H
Neuling
#13 erstellt: 02. Jan 2011, 17:17

Michael-Otto schrieb:
Hallo Fred,

ein paar Angaben aus meinem bescheidenem Archiv.

Quelle: Schneider Katalog von 1978-79

Schneider HiFi Concept »TS 5005/TS 5005 RC«
Das hochmoderne Cockpit Design verrät es bereits: Hier handelt es sich um eine Komplett-Anlage der HiFi-Luxus Klasse.
Zukunftsweisende Technologie und optimaler Bedienungskomfort mit Extras wie Digital Uhr, Leuchtdioden-Anzeige, 5 Instrumente für Kontrollfunktionen und Sensortechnik kennzeichnen die »TS 5005«. Hier wird eine Preis-Leistungs Klasse geboten, die selbst einen ausgekochten HiFi-Kenner beeindruckt. Zum Beispiel das 2-Motoren-HiFi-Tape-Deck mit Dolby NR - von Schneider entwickelt und in Deutschland hergestellt. Mit elektronischer Laufwerksteuerung, Longlife-Tonköpfen, 2 Spitzenwert-Aussteuerungsinstrumenten, Limiter (abschaltbar) mit LED-Anzeige, elektronischer Aufnahmesperre und automatischer Bandsortenumschaltung. Ganz gleich welche Bandsorte Sie bevorzugen - dieses Tape-Deck schöpft die Möglichkeiten der Compact Cassette voll aus. Aber auch bei den HiFi-Stereo Receiver wurde an nichts gespart. Neben dem Sensor Stationsspeicher zum Abruf der 7 vorprogrammierten FM Stationen und 5 beleuchteten Instrumenten für Tuning, Signal, FM-Frequenz, Aussteuerung links und rechts beeindruckt dieser Receiver vor allem durch seine souveräne HiFi-Leistung:
2 x 70/50 Watt bei einem Klirrfaktor von < 0,25% (bei 40 Watt) und einer UKW-Eingangsempfindlichkeit typ. 0,9 µV.
Die »TS 5005« erhalten Sie auch mit Fernbedienung.
»TS 5005 RC« - die erste Kompakt-Anlage mit InfrarotFernbedienung, die nicht nur den Receiver, sondern auch den Cassetten-Recorder »bedient«. Mit der nach dem heutigen Stand ersten umfassenden Fernbedienung auf Infrarot-Basis lassen sich nicht nur alle wichtigen Funktionen des Rundfunkteils (Netz: Ein/Aus, Lautstärke, Höhen, Tiefen,
8 UKW-Programme, Quickton, Lineartaste) problemlos steuern, sondern auch die Tape-Deck-Funktionen (Pause - Start/Stop) bedienen. Sie können hiermit vom Sessel aus problemlos ein- und ausblenden.
Technische Besonderheiten
1. Eingebaute elektronische Digitaluhr, mit Programmiermöglichkeit zum Einschalten des Gerätes und Stoppuhrfunktion
2. 5 beleuchtete Instrumente für Tuning, Signal, FM-Frequenz, Aussteuerung links und rechts
3. Hochleistungs-Ringkern-Netztransformator, mit geringstem magnetischen Streufeld
4. Kontaktlose Bereichsumschaltung mittels Sensoren. Anzeige durch verschiedenfarbige Leuchtdioden
5. Sensor-Stationsspeicher zum Abrufen von 7 vorprogrammiertes FM-Stationen.
6. Leichtgängiger Schwungradantrieb
7. Zweitlautsprecher-Ausgang, in 3 Stufen schaltbar (Quadrosound)
8. Modulsystem-Chassis Alle komplizierten elektronischen Baugruppen sind auf leicht wechselbaren Steckkarten untergebracht.
9. Getrennte 51stufige Rastpotentiometer zur Einstellung von Höhen, Tiefen, Balance, Volume und Level
10. Lautstärke-Einstellung durch 2 getrennte Potentiometer (Level und Volume).
Mit dem Einsteller Level können Sie den Regelbereich des Volumereglers (Lautstärke) begrenzen. Sie haben dadurch wesentlich exaktere Einstellmöglichkeiten.
11. Elektronische Einschaltverzögerung der Lautsprecher. (Verhindert Einschaltknall und schont damit auch die hochwertigen Lautsprechersysteme).
12. Gehörrichtige Lautstärkeregelung (loudness) schaltbar. (Bei gedrückter Taste werden die Tiefen und geringfügig auch die Höhen entsprechend der Wahrnehmungscharakteristik des Ohres angehoben).
13. Eingebaute Ferritantenne für MW und LW.
14. Automatischer PLL-Stereo Decoder mit nachgeschaltetem MPX-Filter, zur Unterdrückung von Pilot und Hilfsträgerresten. 15. Abstimmung des HF-Teils mittels drei Doppel- und einer Dreifach-Kapazitätsdiode
16. 2 hochselektive Keramik Doppelfilter für höchste Trennschärfe, im UKW- sowie AM-Teil
17. Elektronisch abgestimmtes UKW-Mischteil mit übersteuerungsfesten Hochstrom Transistoren
18. 2 Kopfhörer-Anschlüsse an der Frontseite (1 DIN-, 1 Klinkenbuchse)
19. Durch Taste Mikro Möglichkeit von Mikrofonwiedergabe über die Lautsprecher

Tuner-Verstärker Technische Daten
4 Wellenbereiche, UKW, KW (5,9 - 7,8 MHz), MW, LW
Leistung:
2 x 70/50 Watt Musik/Sinus (nach DIN 45 500) Klirrfaktor:
typ. 0,25 % (bei 40 Watt Sinus) Leistungsbandbreite: 20 Hz - 30 kHz
Frequenzgang: 20 Hz - 24 kHz
Fremdspannungsabstand: (Eingang TB) >55/70 dB Regelumfang:
Höhen ± 13 dB (10 kHz) Bässe± 16 dB (50 Hz) Balance + 6 - 10 dB
FM-Eingangsempfindlichkeit: typ. 0,9 µV (26 dB S/N)
Begrenzungseinsatz: 0,9 µV
FM-Frequenzgang: 20 -15 000 Hz
»TS 5005 RC HiF« mit Infrarot-Fernbedienung
1. 60 Kanal - PCM-System (PCM = Pulse-Code-Moduliert)
2. Keine Störungen durch Wandreflexionen, Klirrgeräusche und Doppler-Effekte wie bei der Ultraschall-Fernbedienung (d. h. extrem störsicher). Durch PCM auch keine Störmöglichkeit von anderen Fernbedienungssystemen und IR-Tonübertragungen.
3. Fern- und Handbedienung getrennt möglich, wobei die Einstellung der nicht benutzten Bedienungsarten gespeichert bleiben.
4. Fernbedienung der Funktionen. Netz ein/aus. Anwahl von 8 UKWProgrammen. Lautstärke, Höhen, Tiefen, Quickton, Lineartaste (Lautstärke = Zimmerlautstärke, Höhen und Tiefen Mittelstellung) Cassetten - Pause - Start/Stop.
Mit der integrierten Digitaluhr schaltet sich die HiFi-Anlage selbsttätig ein. Damit ist es möglich, Bandaufnahmen auch Abwesenheit vorzunehmen.
Ausführung graphit-metallic Abmessungen Steuergerät:
B 80 cm, H 16 cm, T 38 cm Boxen:
B 45 cm, H 25 cm, T 20 cm
Das HiFi Tape Deck »TDS 15« (Dolby System) 2-Motoren-Laufwerk, elektronisch gesteuert. Von Schneider entwickelt und hergestellt in Deutschland. Ein Cassettendeck in dieser hochwertigen HiFiQualität finden Sie sonst nur bei ganz teuren Einzelkomponenten. Mit Dolby NR-System zur Rauschunterdrückung Umschaltung auf Chrom- und Eisenoxyd automatisch, Ferro-chrom schaltbar
Gleichlauf typ. 0,13% (gemessen nach DIN 45507) Drift ± 1,5%
Übertragungsbereich 40 Hz - 16 kHz bei Chrom 40 Hz - 14 kHz bei Fe (nach DIN 45500)
2-Motoren-Antrieb (Capstanund Wickelmotor getrennt) Longlife Tonkopf Laufwerk elektromagnetisch gesteuert (über leichtgängige Kurzhub-Tipp-Tasten) Laufwerkslogik vollelektronisch) mit vorprogrammierten Abläufen bei allen Funktionen
(Fehlbedienungen werden durch die Steuerlogik ausgeschlossen) Direktwahlautomatik aller Laufwerksfunktionen ohne Zwischenstop
Beleuchtetes Cassettenfach zur Kontrolle des Bandwickels Viskositätsgedämpfter Öffnungsmechanismus des Cassettenfachs
Übersteuerungs-Schutzschaltung (Limiter), abschaltbar.
Vollautomatischer HiFi-Plattenspieler Dual 481 - Belt Drive
Technische Daten
1. Plattenteller-Drehzahlen: 33 1/3 und 45 U/min
2. Tonhöhenabstimmung für 331/3 und 45 U/min Regelbereich ca. 1/2 Ton (ca. 6%) bei 33 1/3 U/min
3. Gesamt-Gleichlauffehler: < ±0,09% bewertet nach DIN 45507
4. Störspannungsabstand (nach DIN 45500)
Rumpel-Fremdspannungsabstand 40 dB
Rumpel-Geräuschspannungsabstand > 60 dB
5. Auflagekraft von 0 - 50 mN (0 - 5 p) stufenlos einstellbar, betriebssicher ab 5 mN (0,5 p) Auflagekraft
Schneider 3-Weg-HiFHochleistungs-Lautsprecherbox »LB 1525«
Geschlossenes, akustisch gedämpftes Gehäuse
Übertragungsbereich 38 - 21000 Hz
Belastbarkeit: 80/50 Watt Bestückung:
1 Tieftonlautsprecher 205 mm
1 Mitteltonlautsprecher 92 mm
1 Hochtonlautsprecher 58 mm
Nennscheinwiderstand: 4 Ohm

Gruß

Michael-Otto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneider TS 1813 Hifianlage
Dualbieter am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  31 Beiträge
Akai History
toddrundgren am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
SONY Receiver-History?
Django8 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  6 Beiträge
Schneider
Dreizack am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  21 Beiträge
schneider
toddrundgren am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  8 Beiträge
Schneider Team 6030 (Professioneller Rat gesucht!!)
Raphtorne am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  20 Beiträge
Schneider HiFi
Stullen-Andy am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  147 Beiträge
schneider-manhatten
lutziputz am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Schneider Lagerverkauf
Sunbeam3 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  9 Beiträge
Schneider Manhattan
Rabenzahn2 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen