Benötige einen 5-pol. DIN-Stecker auf LS-Kabel (+ / -)

+A -A
Autor
Beitrag
littlebauchi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 17:33
Hi,
wie schon im Titel steht benötige ich ein Kabel. Das ein 5-poligen DIN-Stecker auf der einen Seite für einen alten Grundig Lautsprecher: Aktiv-Box 40 Professional 120 Watt Sinus (unten -> Bild) benötigt. Auf der anderen Seite wird ein normales Lautsprecherkabel zum anschließen an einen Verstärker: Kennwood KAF 1030 (unten -> Bild) benötigt.

Bilder =

Lautsprecher Anschluss (Hier Klicken!)

Verstärker Anschluss (Hier Klicken!)

Bitte um Hilfe
tommyknocker
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2007, 17:37
Willst du die Box schrotten ?!? Die ist aktiv - dh. sie braucht keinen Vollverstärker (der ist integriert), sondern nur nen Vorverstärker mit einem normalen Line-Signal (in DIN oder Chinch - und dafür gibt´s Adapter im örtlichen bzw. Internet-Elektronik-Handel)

PS.:
Da gibts Hinweise:
http://www.hifi-foru...m_id=84&thread=10941


[Beitrag von tommyknocker am 07. Nov 2007, 17:40 bearbeitet]
littlebauchi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2007, 18:06
aso ok vielen dank. Hab gedacht ich kann die über den laufen lassen zur lautstärke regelung. Überdreht er die Lautsprecher oder was passiert wenn ich sie über den Verstärker anschließen würde?

danke für die infos!
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 07. Nov 2007, 18:11
Dir wird's die Vorstufe der Aktivboxen verspulen (Flammen, Rauch), weil da einfach kein endverstärktes Signal drauf darf.

Da Dein Verstärker keinen Pre-Out (Vorstufenausgang) hat, musst Du Dir einen mittels Spannungsteiler (<-- Suchbegriff) schaffen.

Gruss
Jochen
tommyknocker
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 18:31
Jochen sagte´s schon, du würdest einfach die ganze Leistung, die dein Verstärker aufbringt in einen kleinen Signaleingang leiten ...
Mit einem Spannungsteiler senkst du die abgegebene Leistung (gibt´s auch im Car-Hifi oft, wenn ne Endstufe verwendet werden soll und das Radio keinen Signalausgang besitzt, ist aber nicht unbedingt der Königsweg).

Alternativ geht´s evtl. noch über den Kopfhöhrerausgang (sofern die Schaltspannung oder besorg dir lieber einfach gleich ne Vorstufe.
littlebauchi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2007, 00:42
Würde gerne des mit dem Spannungsteiler ausprobieren, könnt ihr mir da mal ein passenden Produktlink schicken? Wäre sau nett.

Danke Danke Danke
littlebauchi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2007, 00:48
Besteht das selbe Problem auch bei dem folgendem Produkt?

Onkyo Sr-605 (Klick me)
andisharp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Nov 2007, 02:04
Wenn das Ding Pre-Outs haben sollte geht es, sonst nicht. Spannungsteiler sind höchstens was für aktive Subwoofer, aber bitte nicht für Aktivlautsprecher, grausam.

Edit:

Sehe gerade, der hat keine Pre-Outs, also unbrauchbar. Kauf dir einfach normale Passivboxen und das Thema ist durch. Für die Grundigs gibts bei Ebay noch richtig Geld, wenn sie denn noch funktionieren.


[Beitrag von andisharp am 09. Nov 2007, 02:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIN-5-Pol kontra Cinch
bukowsky am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  44 Beiträge
LS Din Stecker
Capitol am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  6 Beiträge
5 Pol auf cinch?
bleedingstar am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
Plattenspieler mit 5 Pol-DIN-Anschluß sucht...
Audio_Tom am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  7 Beiträge
Audioumschaltpult und din 5 stecker?
bleedingstar am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  6 Beiträge
Alte DIN-2 pol. Stecker in der Wand
fedus am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
DIN Stecker/ Buchse für LS in weiß?
stereototal am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  5 Beiträge
DIN Stecker für altes Mikrofon
Observer01 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  7 Beiträge
Dual 5 Pol Din auf Cinch - mit Vorstufe?
Sevennotes am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  12 Beiträge
Heco P7302 - welcher DIN-Stecker?
Elgee am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.150 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedLottoAgemi
  • Gesamtzahl an Themen1.414.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.934.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen