HK PM655Vxi in der Bucht.

+A -A
Autor
Beitrag
wido
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 08:26
Hallo Leute,

also normalerweise bin ich auch jemand, der alles Tip Top haben muss. Das äußert sich dann der gestalt, dass ich alles erstmal "überhole" was ich gebraucht kaufe. Egal ob Motorrad oder Hifi.

Aber hier schlägt´s mir den Zacken aus der Krone...

schaut mal den Artikel in der Bucht mit der Nummer 310037339267 an....

Ein Harman Kardon PM 655 Vxi "reworked"... der billigst für 685 Euronen bis 1495 Euronen angeboten wird...

Ich habe hier von einem Mitglied einen HK 825 Vorverstärker gekauft und am WE wirklich ALLE Elkos und relevanten Widerstände usw. usw. erneuert... Materialkosten incl. der großen Elkos der Stromversorgung und sogar blaue LED´s ca. 30 Euro. Okay.. die Reinigungssprays nicht mitgerechnet

Meint ihr nicht auch, dass es manche scho a bisserl garstig übertreiben???

Viele Grüße
Wido
zaunk0enig
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 11:13
Naja, da hat die Audio wohl ihre Finger im Spiel, ist doch klar, dass ein so gehyptes Gerät (oder Händler) teuer weggeht.

Aber 500 Euro mehr als Neupreis für ein 17-19 Jahre altes Gerät ist hart. Sieht man ja auch bei einigen Monsterrecievern...
dicko_reloaded
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 11:36
Es handelt sich zwar um das damalige Topmodell PM665VXI, aber die Preise sind absurd. Keine Frage, die Leute von der HiFizeile müssen ihren Aufwand ja auch irgendwie bezahlt bekommen, aber solche Tarife sind lächerlich.

Gruß, Dirk
zaunk0enig
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 15:42
Machen die bei anderen Geräten auch nicht anders. Die Luxmänner werden auch für horrende Summen überholt.
Aber solange sie davon leben können, gibts wohl noch Leute, die so ein Angebot akzeptieren.
tommyknocker
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2008, 21:45
Vor Jahren haben sie meiner Erinnerung nach wenigstens noch damit geworben, sie hätten als einzige die passenden Schalter .... ich glaube für "nur" 300 Euro.
Für eine Leistung, die nichts besonders Anspruchsvolles beinhaltet.... schmeisst man dem Laden immer hunderte Euro grundlos in den Rachen.
Aber wie bei anderen Gelegenheiten zahlt man für den Namen und scheinbar hatten sie immer ihre Kunden.
Dass der Audio-Zeitschriften-High-End-Hype nun jetzt auch auf früher verfehmte Klassiker übergreift ist aber schon fast lächerlich ...
tobitobsen
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2008, 22:25
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit einen 655 Vxi.

Die Verabeitung war mäßig. Klanglich gut, eben ein Vollverstärker.

Insgesamt habe ich an dem Gerät nichst besonderes feststellen können, was ihn von der Konkurrenz abhebt. Ich habe das Gerät für um die 100 Euro verkauft bekommen.

Die in dem o.a. Angebot aufgerufenen Preise sind mir absolut schleierhaft. Das Gerät erscheint mir aufgrund der durchschnittlichen Verabreitung und aufgrund des mäßigen Designs nicht einmal besonders sammelwürdig.

Gruß Tobias
wido
Neuling
#7 erstellt: 26. Mai 2008, 22:40
Tja... irgendwie müssen die ja auch das Geld für den Artikel wieder reinbekommen

Wenn mich das Geld nicht so reuen würde (weils einfach unverschämt ist), würde ich glatt so einen kaufen und gleich mal auf Herz und Nieren prüfen...

Vielleicht sollte ich ein altes Fahrrad in Ebay als "reworked" mit neuer Kette für 800 Euro anbieten

Wobei du ja nur "high end" und "Referenzklasse" in der Beschreibung angeben musst und schon steigern die Leut wie blöd...

Verrückte Welt.... darauf trink ich eins...
digitalo
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2008, 00:00
Hallo,
In dem "hinteren" Laden stehen unzählige Harmänner und warten auf ihren rework. Ich habe es gesehen und der Chef erzählte mir, die wären seine Altersvorsorge. Der hat mir für meinen verkratzten und defekten HK 665 ohne VXI einen Preis bezahlt, den ich nirgendwo sonst erzielt hätte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman kardon pm655vxi schalterkrachen / ersatzschalter
punto176 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
HK CD491
Dreizack am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  5 Beiträge
Verrückte in der Bucht !
jpw am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  93 Beiträge
Receiverpreise in der Bucht
nonogoodness am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Betrug in der Bucht
nostalgiker am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  21 Beiträge
Teuerfish in der Bucht!
Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Klassiker in der Bucht
caro2010 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  14 Beiträge
Schrott in der bucht!
Stullen-Andy am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Sansui 7000 in Bucht
LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
HK 6500 oder HK 6100
og_one am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen