Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

HiFi-Klassiker | Werbung

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 01. Okt 2008, 19:07
Hallo,

Shure - 1960



Curd
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 01. Okt 2008, 19:51
Hallo,

Collins - 1954




Curd
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 01. Okt 2008, 20:24
Hallo,

McIntosh - 1954



lyticale
Inventar
#254 erstellt: 03. Okt 2008, 13:18
Winco 1974

Curd
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 03. Okt 2008, 18:27
Hallo,

Sharp - 1959



Das BH-351 auch bekannt als "The Rocket Radio"
hier in Farbe zwar ohne Antenne aber ansonsten in voller Pracht:



Onkel_Siggi
Stammgast
#256 erstellt: 03. Okt 2008, 18:31

rollo1 schrieb:

Das BH-351 auch bekannt als "The Rocket Radio"
hier in Farbe zwar ohne Antenne aber ansonsten in voller Pracht:



Hehe..... muss ich haben!!
anon123
Inventar
#257 erstellt: 03. Okt 2008, 18:38
Ich verneige mich einmal mehr vor der absoluten Genialität dieses Theads. Gäbe es einen Preis für den besten Thread im Forum, dieser hätte ihn verdient.

"The Rocket Radio"

Da gibt's mehr davon: "This is the type of radio that the Jetsons would have listened to whilst whizzing around the rings of Saturn or relaxing at Neptunes Health Spa!"

Darauf einen pangalaktischen Donnergurgler


[Beitrag von anon123 am 03. Okt 2008, 18:44 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 03. Okt 2008, 18:47
Hallo,

das Rocket Radio ist einfach zu selten um auf einem Flohmarkt in Deutschland darüber zu stolpern.... na um so schöner hier wenigstens ein paar Bilder zu finden

Das Teil ist seit ewigen Zeiten auf meiner Watchlist... nun wird es ja bald 50 Jahre auf dem Buckel haben... da haben nicht viele überlebt... etliche werden bereits in Sammlungen ( zum Teil öffentlich ) für immer "gelandet" sein

Curd
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 04. Okt 2008, 12:49
Hallo,

Hitachi -1964




Curd
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 07. Okt 2008, 09:57
Hallo,

General-Electric - 1958



Curd
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 08. Okt 2008, 08:29
Hallo,

Philips -1956

Wenn ich mit dem Lufttaxi nach Hause komme
bei einer Zigi entspannen
aber das Programm war Käse... so wie heute auch

... müssen tolle Zeiten gewesen sein... 1965 äh...nein 1956



andisharp
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 08. Okt 2008, 09:55
Damals hatte man noch Visionen
lumi1
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 08. Okt 2008, 10:04
Moin!

Bitte, bitte macht weiter mit diesem Ultra-Super-Über-Thread!
Mir geht grad einer ab......

Erinnerungen.


Ich krame im Keller im Archiv vergangener Tage, sobald ich mich durch gekämpft habe, scanne ich auch ein.

Einfach super!!!


MfG.
Curd
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 09. Okt 2008, 09:55
Hallo,

@Frank
Immer her damit

UriahHeep
Inventar
#265 erstellt: 09. Okt 2008, 10:40

rollo1 schrieb:
Hallo,

General-Electric - 1958



:prost


1.)Generell[/b ein Superthread
2.)Man findet praktisch nichts über die Marke [b]General

3.)Habe einen A-800 und C-800.Kommt mir nicht so superselten vor aber mehr oder minder unbekannt.
In der bekannten Tauchstation wird auch sehr selten etwas angeboten.
Weiss da jemand mehr? Sollte es OT sein bitte entfernen.
anon123
Inventar
#266 erstellt: 09. Okt 2008, 10:45

Man findet praktisch nichts über die Marke General



General Electric (GE, General Electric Company) ist einer der größten Mischkonzerne der Welt.

(Kilck)

UriahHeep
Inventar
#267 erstellt: 09. Okt 2008, 10:56
Super,soweit war ich selbst auch

Da kann man nichts aber auch garnichts über deren "Audio-Sparte" rauslesen und nur darumgeht es mir.
Peter_Wind
Inventar
#268 erstellt: 09. Okt 2008, 10:58
Dual und Philips

http://www.youtube.com/watch?v=WNeeqPnZoXc

Man beachte den Philips Mignon Plattenspieler. Während der Autofahrt war das nicht so prickelnd. Ein Onkel von mir hatte den.

Sabafon: http://www.youtube.com/watch?v=rltLH6fTLD8


[Beitrag von Peter_Wind am 09. Okt 2008, 11:07 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 09. Okt 2008, 11:38

UriahHeep schrieb:
Super,soweit war ich selbst auch

Da kann man nichts aber auch garnichts über deren "Audio-Sparte" rauslesen und nur darumgeht es mir.



Wie auch, die hat GE schon ewig nicht mehr. Musst du wohl selber googeln.
wegavision
Inventar
#270 erstellt: 09. Okt 2008, 15:46
GE hat die meisten amerikanischen Radiomarken aufgekauft und war damit lange Marktführer in Amiland. Hatte aber wie auch hierzulande Siemens kein richtiges Händchen für den HiFi-Markt und hat sich daraas zurück gezogen, baut eben nun eher Atomkraftwerke o.ä.
In Deutschland ist die Marke eigentlich unbekannt (obwohl Wikipedia meldet, dass es neben Google die zweit wertvollste Marke der Wel sei, bei Klimalanlagen habe ich sie schon mal gesehen.
Persönlich habe ich Geld auf der GE-Money Bank, das war mal deren Kleinkreditbank, wobei der deutsche Zweig schon wieder an die spanische Santander Bank verkauft wurde.

PS:

Ich habe mal alle meine Scans von Werbeanzeigen zusammengefasst und lade die gerade auf den Server. Ist optisch noch nicht perfekt:

http://wegavision.pytalhost.com/werbung/


[Beitrag von wegavision am 09. Okt 2008, 15:48 bearbeitet]
Onkel_Siggi
Stammgast
#271 erstellt: 09. Okt 2008, 16:07
Was Rollo hier leistet finde ich schon enorm.

Jetzt noch die neue Seite von/bei wegavision.

Bitte weiter so

Die alten Prospekte laden ein immer dazu ein noch länger im Inet zu verweilen, um (noch mehr) Pretiosen zu bestauen und zu erforschen.
Meine Wunschliste ist schon so lang wie ne Rolle WC-Papier.

Gruß
Siggi

PS: Sorry für OT
Curd
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 09. Okt 2008, 17:57

wegavision schrieb:
Ich habe mal alle meine Scans von Werbeanzeigen zusammengefasst und lade die gerade auf den Server. Ist optisch noch nicht perfekt:

http://wegavision.pytalhost.com/werbung/


Super!
Curd
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 10. Okt 2008, 08:33
Hallo,

Harmann-Kardon - 1973



Witzig...
aber die Frage stellt sich nun: Was hat die erste Violine zu Hause herumstehen? und womit lauscht der Dirigent?



Curd
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 10. Okt 2008, 20:50
Hallo,

Neckermann - 1971

Die Zeit war anders... Damals

Die Töle ist so geil



3rd_Ear
Inventar
#275 erstellt: 10. Okt 2008, 21:47
Canesten-Werbung von Neckermann?
Curd
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 11. Okt 2008, 11:17
Hallo,

Philips

Größtes Emailschild der Reklamegeschichte ( IMHO ), zweiteilig da für die damaligen Öfen zu groß dimensioniert.
220cm x 140cm

Zum Vergleich wurde eine Flasche Bier mit abgelichtet.





p.s.
...wer es haben möchte sollte im Tausch auf 2700 € verzichten können


[Beitrag von Curd am 11. Okt 2008, 11:21 bearbeitet]
egrot
Stammgast
#277 erstellt: 11. Okt 2008, 11:22

3rd_Ear schrieb:
Canesten-Werbung von Neckermann?


hab ich auch dran gedacht
3rd_Ear
Inventar
#278 erstellt: 12. Okt 2008, 00:21
Quckt mal, eine Qrundig Pseudo-Quadro-Anlage mit Qugelboxen!


[Beitrag von 3rd_Ear am 12. Okt 2008, 12:02 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 16. Okt 2008, 08:24
Hallo,

ja diese tollen Kugeln

nach jahrelangen Versuchen und Fehlschlägen wie diesem - Kugel in Box:



ist es WIGO endlich gelungen die Musik im ganzen Raum hörbar zu machen....Zur Freude aller - sieht man ja an den Leuten im Bild

WIGO - 1978



wegavision
Inventar
#280 erstellt: 16. Okt 2008, 20:01
So nun sieht die Oberfläche schon besser aus, die Adresse hat sich auch geändert:

http://wegavision.pytalhost.com/werbung.html

Es kommt täglich was neues drauf, ich schaue alle meine Hefte durch.
Curd
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 16. Okt 2008, 20:06
Hallo,

na dann können wir hier den Thread dicht machen

SUPER !

Vielen Dank für deine Arbeit/Einsatz

hf500
Moderator
#282 erstellt: 16. Okt 2008, 21:22
Moin,
gibt es da einen Trick?
Die Jahreszahlen bei den einzelnen Herstellern sind hier kein Link...

73
Peter
andisharp
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 16. Okt 2008, 21:31
Firefox mit Adblock? Muss man auf der Seite ausschalten, dann gehts.
Curd
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 16. Okt 2008, 21:36
Hallo,

es sind wohl nur Bild-Links?
Also Bild anklicken und dann kommt die volle Pracht....
Die Jahreszahl ist nicht als Link angegeben.

Oder was funktioniert nicht?

wegavision
Inventar
#285 erstellt: 16. Okt 2008, 21:53
Die Unterseiten werden noch überarbeitet. da sind ja teilweise auch die Thumbs nicht ganz richtig im Format.
Links liegen bei mir immer auf den Thumbs, die Dateiname habe ich nur hinzugefügt, damit man die Jahreszahl sieht.
Curd
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 17. Okt 2008, 21:13
Hallo,

PYE - 1956

Die Frage was High Fidelity nun eigentlich ist konnte bereits im Jahre 1956 beantwortet werden



Curd
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 18. Okt 2008, 09:26
Hallo,

GE - 1951



Curd
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 18. Okt 2008, 09:29
Hallo,

GE - 1951



Curd
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 19. Okt 2008, 11:13
Hallo,

Kencraft - Kenwood - 1975

ob Kencraft auch HiFi in Kits angeboten hat weiß ich nicht hier ist es ein AM/SSB Receiver.



Curd
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 19. Okt 2008, 18:33
Hallo,

Ohio Art


Der Welt kleinste Plattenspieler - man muss früh angefixt werden.



detegg
Inventar
#291 erstellt: 19. Okt 2008, 21:37
@rollo1
... och Gott, ist das wieder geil - Kencraft und Ohio Art !

Danke
Detlef
Onkel_Siggi
Stammgast
#292 erstellt: 19. Okt 2008, 22:05
Hat hier einer mehr Infos bezüglich Kencraft?
(besser nicht hier posten...PM..oder anderen Thread?)
Interessante Angelegenheit.

Gruß
Siggi
3rd_Ear
Inventar
#293 erstellt: 19. Okt 2008, 23:43

rollo1 schrieb:

Der Welt kleinste Plattenspieler - man muss früh angefixt werden.


Sowas steckte eigentlich in jeder Sprechpuppe und manchem Spielzeug-Roboter der Vor-Mikrochip-Ära.
Sehr geschäftstüchtig ist diese Idee,, das gleiche "Gerät" ohne die puppenförmige "Verpackung" zu vertreiben.
Curd
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 20. Okt 2008, 07:46
Hallo,






Ebenfalls von ohio art diese Kompaktanlage:



Dieses "Spielzeug" wurde mit reichhaltigen Zubehör geliefert. Selbst mit Engelsgeduld bekommt man keine konstante Geschwindigkeit eingestellt. War wohl auch nicht vorgesehen... Eventuell handelt es sich hier tatsächlich um den kleinsten funktionierenden Plattenspieler? Auf alle Fälle aber um einen mit der miesesten Klangqualität Toll war aber das es eine recht grosse Auswahl an Mukke zu kaufen gab - speziell für dieses Gerät.

Die Songs wurden übrigens alle in Bulgarien eingespielt - hier die Filmaufnahmen zu der auf dem Foto zu sehenden Scheibe "Oh Susanna"

The Bulgarian Women's Choir sing "Oh Susanna"

Curd
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 20. Okt 2008, 20:55
Hallo,

Bell & Howell - 1959

Das waren einmal überzeugende Argumente sich einen (DIA)Projector zu kaufen, dem Vorläufer des heutigen Beamers !

(... die Erklärung diesen Print hier zu zeigen stimmt natürlich überhaupt nicht, hat rein gar nichts mit HiFi,Film,TV,Beamer zu tun sondern mit Foto und passt nicht zum Thread... aber ich brauchte einen Grund Sabrina, der britischen Jayne Mansfield, die Möglichkeit zu verschaffen, ihre beiden Verkaufsargumente zu zeigen

P.S.
Kein Photoshop!
und: Ich nehme dann mal gleich zwei von diesen nützlichen Projektoren!



Curd
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 21. Okt 2008, 09:36
Hallo,

GE - Picturesound - 1964

... noch ein High-Tech Spielzeug für die Kleinen?
- nicht nur: Plattenspieler mit Bildprojektor, der neben Klassiker wie den hier gezeigten Pinocchio auch den Zwergen die Welt erklärte -Natur,Tiere,Gesundheit... ein echter Vorläufer des Multimedia gestützten Lernens aus den 60er Jahren!



Curd
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 21. Okt 2008, 13:27
Hallo,

Yamaha - 1981

...ein 1.Klasse Opener mit Stonehedge...







Curd
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 21. Okt 2008, 19:41
Curd
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 22. Okt 2008, 13:49
Hallo,

AR - 1970

Herbert für AR



Miles für AR



Curd
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 22. Okt 2008, 21:31
Hallo,

JVC - 1977

...netter Spruch



Curd
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 22. Okt 2008, 22:30
Hallo,

Bogen - 1963



Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Pioneer Anlage (1980?) im Rack (CB05)
Navidar am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
HiFi-Klassiker-Rätsel: Wer kennt noch diese Box ?
soundrealist am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  7 Beiträge
HIFI-Klassiker auf Reisen entdeckt !
Compu-Doc am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Yamaha Stereoanlage von 1977
quattro_rs2 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  47 Beiträge
HiFi-Klassiker | UKW Tuner Ranking der Hifi-Stereophonie 9|1977
Curd am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  39 Beiträge
Werbung der 70 -85 er Jahre
highfreek am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Hifi-Klassiker-Videos
hifibrötchen am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
-> classic hifi?
classic.franky am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  20 Beiträge
Radio aus der Werbung von McDonald's
Alex-Hawk am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  14 Beiträge
HiFi-Klassiker | Die Top 50
Curd am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  571 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364