Kellerfund: Dynacord Echocord und anderes Zeugs aus der Zeit

+A -A
Autor
Beitrag
Hitower
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2008, 14:09
Hi

Nach dem Graben im Keller hab ich nun Hifi-Raritäten (so möchte ich sie nennen) in meinem Auto...

Da die Geräte älter sind als ich frag ich hiermal in die Runde: Wer kann mich mit Daten versorgen?

Als erstes: Dynacord Echocord Super 76
http://home.arcor.de/xnhitower/classics/keller/mini-DSCF6643.JPG

Kann ich leider nicht testen, da mir die Diodenstecker fehlen.

Den Link kenn ich schon, da ich dort schonmal ein gerät eingetragen lassen habe:
http://www.el-me-se.de/dynacord.html

Als Zweites: Ein Plattenspieler...
http://home.arcor.de/xnhitower/classics/keller/mini-DSCF6649.JPG

Mignon steht dran. Komischerweise fehlt der Schriftzug "Philips". Gabs da einen Nachbau?

Was ist denn das für ein Ding? Damit kann ich aus Materialgründen mal garnix anfangen, da ich keine Singles habe...

Obs geht? Keine Ahnung, aber sieht Cool aus

Als Drittes: Fane Colossus / Cresendo aus dem Jahre 1977
http://home.arcor.de/xnhitower/classics/keller/mini-DSCF6656.JPG

Sind aus 2 älteren (denke mitte der 80er) Bassrutschen mit unglaublichen Außmaßen und Gewicht. Durchgemessen hab ich sie noch nicht, aber sie liefen (soweit ich mich erinnern kann) bis Ende der 90er in den Gehäusen.

Leider steht auf dem Typenschild nicht viel drauf und eine Internetrecherche verläuft nicht gerade informativ bei diesem Alten Typ (suche nach TSP z.b.)
http://home.arcor.de/xnhitower/classics/keller/mini-DSCF6659.JPG

An ihnen liefen 2 Echolette Stentor
http://www.el-me-se.de/pdf_files/STENTOR.pdf

oder auch eine Dynacord Gigant
http://www.el-me-se.de/pdf_files/GIGANT.pdf

Diese zu reaktivieren ist wohl eine Sache für den Fachmann... Zusammen mit dem Päckchen:
http://home.arcor.de/xnhitower/classics/keller/mini-DSCF6647.JPG
Ich weiß nur: Es lief nur noch eine Stentor und der Gigant

Im Moment glaube ich eher, das ich die Sachen wohl hier nicht verwenden kann. Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis auch keine Gitarren oder Bass spieler die den Giganten nutzen könnten.

Alle Bilder hier:
http://home.arcor.de/xnhitower/classics/keller/page_01.htm

Vielleicht findet sich auch jemand der es hinbekommt und die Sachen besser verwenden kann

Gruß
Daniel
DB
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 14:13
Hallo,

Du hast zwei Stentor? Das klingt interessant.

MfG

DB
Hitower
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2008, 14:20
Hi

Ja sind 2 die vor "meinem" Fund bei http://www.el-me-se.de/ noch nicht zu finden waren.
Eine lief noch zuletzt und eine ist seit Jahren "hin" sagte mir mein Pa.
Sie sollen beide aus ehemaligen Beständen einer größeren Bigband sein

Das Holzcase hat mitgelitten, da die ganz schon oft unterwegs waren.

Ich kann ja mal Fotos machen

Gruß
Daniel

PS: Da ich keine Verwendung habe wirds sicherlich zum verkauf kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kellerfund
ElvisinTown am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  11 Beiträge
Kellerfund
Tom_Sawyer am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
Dynacord Eminent 1
VeerterOFM am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  8 Beiträge
Kellerfund: Lautsprecher.
Leathl am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Pioneer HPM-900 KELLERFUND
Rafbam am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2022  –  16 Beiträge
EAW Audio 145 -> kellerfund
8ig-8en am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  10 Beiträge
Telefunken Plattenspieler Kellerfund
Samsu am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  6 Beiträge
[Kellerfund] Grundig MXV 100
PhillipMLE am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  4 Beiträge
MB Quart Kellerfund
dru_six am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Kellerfund: Actron 200C
TheGrandestNothing am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen