Umfrage
Klassik Audio Liebhaber SPENDEN für ASIEN!!!
1. ich habe bereits gespendet (57.9 %, 11 Stimmen)
2. ich werde mit Sicherheit noch spenden (26.3 %, 5 Stimmen)
3. ich weiss noch nicht ob ich spende (0 %, 0 Stimmen)
4. ich bin zu arm um etwas zu spenden (10.5 %, 2 Stimmen)
5. mich interressiert das überhaupt nicht (5.3 %, 1 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Klassik Audio Liebhaber SPENDEN für ASIEN!!!

+A -A
Autor
Beitrag
classic70s
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2004, 01:44
Liebe Klassiker Fans,

anlässlich der schrecklichen Naturkatastrophe möchte ich euch alle um Solidarität und Mitgefühl für die betroffenen Menschen in Asien bitten.

Wir investieren teilweise sehr viel Geld in unser Hobby welches im Vergleich zum Leid und der Not der Millionen betroffenen Menschen ein ungeheuerlicher Luxus ist.

Deshalb würde ich mich riesig freuen wenn wir alle uns dessen bewusst sind und in dieser schrecklichen Situation bereit sind etwas von unserem Reichtum abzugeben und zu spenden.

Ich habe die letzten Wochen ein paar Geräte aus meiner Sammlung verkauft und gerade den Erlös spontan gespendet.

Auch wer wenig hat ist immer noch reich im Vergleich zu den Menschen in den betroffenen Gebieten selbst wenn jemand nur 5,- EUR spenden kann so ist dies besser als gar nichts zu tun.

Vielen Dank an alle die mit ihrem Herz bereit sind wenigstens etwas zu geben

Gruß
c70s
Jeremy
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 02:23
Hallo classic70s,

volle Zustimmung zu dem was Du hier geschrieben hast - mir ist genau das Gleiche durch den Kopf gegangen u. ich werd' auf jeden Fall was spenden.

Gruß

Bernhard
palucca
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Dez 2004, 21:21
... jeden Tag sterben 1000 Kinder weltweit, weil sie kein sauberes Wasser, zu essen oder keine medizinische Versorgung haben. Deshalb Patenschaften übernehmen, kostet 50,-EUR oder 12Schachteln Zigaretten im Monat.....
classic70s
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2004, 23:28
Vermutlich haben viele die Bilder und das Ausmass dieser Katastrophe immer noch nicht "bewusst" wahrgenommen?

Es gibt wirklich kein einziges Argument mit dem man anlässlich dieses Drama eine Spende verweigern kann!!!
Da nutzt es auch wenig auf vergangene Katastrophen und verhungernde Menschen in Afrika hinzuweisen.
Auch das Argument das ein großer Teil der Spenden für Verwaltungskosten drauf geht ist kein Grund nichts zu geben.

Jegliche politischen, gesellschaftskritischen oder religiösen Argumente welche ein nicht Spenden versuchen zu rechtfertigen sind reiner Zynismus, Egoismus, schlicht und einfach kaltherzig und brutal.

Es sind bis jetzt 150.000 Menschen bei dieser Katastrophe umgekommen, Hindus, Moslems, Buddhisten und Christen mit den verschiedensten politischen Ansichten und Lebensformen und täglich werden es mehr!

400.000 Menschen sind schwer verletzt und warten teilweise immer noch auf Hilfe bzw. Erstversorgung!

Es sind 5 Millionen!!! Menschen innerhalb von Minuten obdachlos geworden, haben ihre Angehörigen und ihre gesamte Existenz verloren.

Das nackte Leben ist das einzige was diesen Menschen geblieben ist!
Viele wissen nicht wo sie Nahrung und sauberes Wasser herbekommen sollen um weiter am Leben zu bleiben!!!
Seuchen werden sich nicht ganz vermeiden lassen und ebenso tausende das Leben kosten.

Wenn nun bei uns jemand meint er sei zu arm um wenigstens etwas zu geben hat derjenige nicht begriffen was passiert ist und tut mir leid in seiner Begrenztheit!

All die jenigen welche das ganze überhaupt nicht interessiert, die diese größte Katastrophe mit ihrem Egoismus ignorieren sind es nicht wert als Menschen bezeichnet zu werden.

Es ist so traurig das es in unserer Gesellschaft viele Menschen gibt denen es vermutlich erst ums "eigene Leben" gehen muss bevor sie aufwachen und erkennen was es bedeutet "Mensch" zu sein in dieser "einen Welt"

Ich bitte euch ALLE egal welche Weltansichten, politischen Überzeugungen oder Meinungen uns auch trennen mögen um Solidarität und darum auch wirklich ein wenig zu spenden!
Diese grausame Katastrophe gibt uns die Chance über unseren eigenen Tellerrand hinauszuschauen und wirklich mal EINS zu sein!

Jeder mit gesundem Menschenverstand sollte erkennen das es in dieser Situation absolut nichts zu diskutieren gibt.
Betroffenheit und Mitgefühl alleine reicht nicht aus!
Einzig sofortiges Handeln und Tun ist gefragt und zählt!

Bitte spendet!

Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen!
Gruß
Dirk

KOLLEKTIVE REALITÄT

Individuen mit der gleichen Überzeugung, egal ob diese selbst erschaffen oder indoktriniert wurde, bilden ein kollektives Bewusstsein, das die Welt bestimmen und formen kann.

So wie ein zusätzlicher Tropfen im Meer eine mikroskopische
Veränderung des Volumens, der Temperatur und der Strömungen
erzeugt, so verändert sich jedesmal, wenn ein Individuum andere Überzeugungen annimmt, das Muster, aus dem die kollektive Realität entsteht. Selbst im Falle eines völlig isolierten Individuums wirkt sich jeder Moment des Glücks oder der Trauer, jede Liebenswürdigkeit, jeder kritische Gedanke auf das Muster der Ereignisse in der Welt aus.

Jeder Tag entfaltet sich in Übereinstimmung mit den Intentionen unserer kollektiven Überzeugungen. Es wird immer so viel Konflikt und Leiden in der Welt geben, wie Ignoranz und Intoleranz im Bewusstsein der Menschheit vorhanden ist.


[Beitrag von classic70s am 01. Jan 2005, 01:04 bearbeitet]
palucca
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jan 2005, 16:58
allen ein gesundes neues Jahr,

ich habe heute Nacht ein Gerät bei 3.2.1. meins ersteigert.

hier die Antwort des Verkäufers:

Ich möchte anregen, den Kaufpreis statt dessen zu spenden an:

Aktion Deutschland Hilft
(Bündnis der Hilfsorganisationen action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision)
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 20 500
Kontonummer: 10 20 30
Stichwort "Seebeben Südasien"
www.aktion-deutschland-hilft.de

wird natürlich überwiesen
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2005, 22:58
Naturlich ist es schlimm was da passiert ist, fast jeder zeit offenbart sich irgend wo eine katastrofe , wenn mann da jedes mal spenden sollte habe ich kein geld um selbst zu uberleben.

also spenden werd ich nur € 1.50 mit sms und das war's
classic70s
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2005, 12:02
135 mal wurde die Umfrage bis jetzt angeklickt.

15 Mitglieder haben sich beteiligt dies entspricht knapp 10%

Es ist unglaublich das die restlichen 90% (120 Mitglieder) keine Reaktion zeigen und ihre Ignoranz somit deutlich zum Ausdruck bringen.

. . . da fehlen mir einfach die Worte . . .


Es sind bis jetzt 150.000 Menschen bei dieser Katastrophe umgekommen, Hindus, Moslems, Buddhisten und Christen mit den verschiedensten politischen Ansichten und Lebensformen und täglich werden es mehr!

400.000 Menschen sind schwer verletzt und warten teilweise immer noch auf Hilfe bzw. Erstversorgung!

Es sind 5 Millionen!!! Menschen innerhalb von Minuten obdachlos geworden, haben ihre Angehörigen und ihre gesamte Existenz verloren.

Das nackte Leben ist das einzige was diesen Menschen geblieben ist!
Viele wissen nicht wo sie Nahrung und sauberes Wasser herbekommen sollen um weiter am Leben zu bleiben!!!
Seuchen werden sich nicht ganz vermeiden lassen und ebenso tausende das Leben kosten.


...hier gibt es Menschen die das alles überhaupt nicht interessiert... die es vermutlich noch als unverschämt empfinden auf einer Website welche ihrem "Luxus-Hobby" dient mit der Bitte zum Spenden belästigt zu werden...


[Beitrag von classic70s am 03. Jan 2005, 16:36 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2005, 14:20
Moin auch,

Tue Gutes und schweige.

Wenn jemand beschimpft werden müsste, dann die ignoranten Touris die mit Bier und Sekt an den betroffenen Stränden Silvester gefeiert haben.

Ist nur so ein Gedankengang, den ich beim Lesen von "classic70s" Beitrag hatte. :.
palucca
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jan 2005, 15:02
hallo classic70s,

halte Dich mal zurück, es gibt vielleicht Menschen die schon
jahrelang eine oder mehrere Patenschaften übernommen haben, oder im Urlaub vor Ort helfen. Dazu brauche ich keine Abstimmung und schon garnicht Dein Geschrei!!!!
Schili
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jan 2005, 15:16
Hallo Classic70.
Dein flammender Appell kommt sicherlich an und wird von allen Usern wohl goutiert werden; selbstverständlich auch von mir.

Bedenke jedoch, dass Dein Aufruf nicht der 1. Spendenaufruf hier im Forum ist.

Auch ich habe ihn ja jetzt aufgerufen, ohne als Spender zu posten. Das habe ich schon an anderer Stelle getan. Wie halt andere User auch.

Belass es bitte dabei ohne verletzend zu sein. Das hat einer meiner Vor-Poster schon treffend beschrieben.

Auch Aussagen mit dem Kontext "..aber sonst spendet Keiner..." sind m.A. nach zu unterlassen. Wir haben es hier mit einer bespiellosen Katastrophe zu tun, an der weder Warlords, verschiedene Religionsauffassungen, Urwaldabholzung oder Umweltzerstörung u.A. beigetragen haben. Hier ist diesmal Einzig u. Allein die Natur - und zwar ohne menschliche Einflussnahme - verantwortlich...denkt dran...

Gruß, Schili
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel Liebhaber Thread
stefan_4711 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2023  –  104 Beiträge
Thread für OHM Liebhaber
SharPei1 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Zeitreisen für Hifi Klassiker Liebhaber
Vinyl_Tom am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  45 Beiträge
Hallo Marantz Liebhaber
Scirocco2 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  6 Beiträge
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
BRAUN-Liebhaber-Thread
Claus-Michael am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  57 Beiträge
Der Kirksaeter-Liebhaber-Thread
Friedensreich am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  110 Beiträge
IMF - Liebhaber Thread
Audiofriends am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Wangine-Liebhaber-Thread
dcmaster am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  1238 Beiträge
Lautsprecher für Klassik(anlage)
rosenbaum am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen