Fisher Receiver 1052L, Bj. '78, su. . . .

+A -A
Autor
Beitrag
Musikpepe
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 12:48
He, HIFI-Freunde im Forum,

bin neu hier, hab' meinen Servicetechniker mal in Berlin-Ost im Werk für Fensehelektronik gemacht,
mein 'Erster' war der Vollverstärker 'Hi-Fi 50' (50W) von PGH Fernseh-Radio Berlin-Ost 1986, dazu der HiFi Tuner 506 . .
vielleicht kennt hier jemand die Teile . -grins-


brauche Hilfe um dieset jeile Teil, Fisher Receiver 1052L, wieder flott zu kriegen, macht keinen Mucks,
kein leiser 'Knacks' in den Lauli's beim einschalten!!, die Skala funzt schöööön . .

Habe nichts! Brauche die Endstufen-Bestückung, den Schaltplan mit den Serviceangaben, mal nen' Tip?

Habe den Beitrag zum Fisher 1056 hier gelesen, diese 'Relais-verseuchten' 70'er Boliden', kann aber nicht abschätzen, inwieweit die baugleich . .

Bin für jede Antwort hier dankbar!


Wünsche allen Muggern u. Hifi-Freaks, hier wie anderswo, eine gesunde, rockige Weihnachtszeit

LG Peter
Smokinfish
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2008, 02:38
Da siehts schlecht aus mit Manuals. Scheint ein seltenes Teil zu sein. Da heißts wohl beim Schaltungsdienst Lange nachfragen und 10-20Eu investieren. Die sind in Marienfelde wenn du selbst hingehst sparst dir Zeit und Versandkosten. Aber erst nachfragen übers Kontaktformular in der Liste ist er nicht.
Musikpepe
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2008, 11:21
He, toll,

dank' dir Smokinfish ,

liegt das Gute, wie meist, so nah?

Hab' den Lange's die empfohlene Anfrage geschickt,
wenn, 'Schaltplan mit Serviceangaben', würd' ich meine Siebenmeilenstiefel anzieh'n . .

Glaub' nicht, daß det Teil soo selten ist, die dürftige Reaktion, die mich schon enttäuscht hat,
hängt wohl eher damit zusammen, daß für viele Fan's die wahre Messe erst mit den stärkeren Boliden anfängt (?)

Bloß nützt mir das nichts mit dem schönen 'Kleinen' . .

Umso mehr danke ich Dir, wünsche Dir und A L L E N
HiFi-Stereo-Freunden eine schöne Weihnachtszeit!


LG Peter


[Beitrag von Musikpepe am 19. Dez 2008, 11:25 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 12:39
Hallo Peter,

ich komme auch aus Berlin, wohne aber jetzt im Umland (in Niemegk) und repariere hier Hifi-Oldtimer. Einen RS-1056 hätte ich komplett funktionierend da, mir einer Ausnahme: eines von den Metern tut es nicht, keine Chance. Deshalb habe ich ihn als Teilespender.

Wenn bei Lange ein Gerät nicht in der Liste ist, dann haben sie es auch nicht. Hinfahren ist meist nicht von Erfolg gekrönt, weil sie schon vor Jahren aufgehört haben, auf Vorat zu produzieren. Heute wird erst produziert, wenn eine Bestellung eingegangen ist.

Bei Lust und Laune kannst Du Dich ja mal bei mir melden, evtl. kannst Du mit Hilfe des RS-1056 Deinen 1052 wieder hin bekommen.

Beste Grüße
Armin
Smokinfish
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2008, 14:59
Hab mal bissi gesucht, den gabs genau einmal in Schweden iwo zum Verkauf. Galerien, Forums usw. nix.
Eine andere Seite für das Manual wäre noch:
http://www.fisherdoctor.com/
Per Paypal bezahlen und das Manual als PDF per Email schicken. Aber scheint sich nicht viel zu tun da, erstmal checken ob der überhaupt noch was macht.

Mit dem Armin hast jedenfalls kompetente Hilfe da schafft ihr das auch ohne Manual
Musikpepe
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2008, 15:28
So, Smokinfish,
dein Tip war gut,

Lange hat mir das Manual für 10,35 Euronen Abholpreis angeboten, hat aber offenbar nicht die Schaltung.

Die hatte ich aber angefragt . .

(Was nützen mir die
Foto's, die sind bei unserem HiFi-Wiki-Freund hier nebst den technischen Daten
'in Best' für lau zu haben, Großes Danke dahin . .)


Aber aufgeben kommt nicht in die Tüte,
dafür ist 'Schätzchen' Fisher 1052 einfach zu schön.

In diesem Sinne, 'dranbleiben' Freunde!,
Frohes Fest, keine 'kalten' Lötstellen,

Peter
Smokinfish
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2008, 19:24
Schade nur das User Manual bei Lange? Bei den alten BDAs war oft noch die Schaltung auf der letzten Seite. Aber wenn Lange sagt: is nich - dann wird das wohl stimmen
Musikpepe
Neuling
#8 erstellt: 05. Jan 2009, 14:08
ein neues Jahr, ALLEN Freunden hier ein gesundes, tonstörungsfreies 2009,


gibts einen neuen Hinweis?

Nachdem Lange-Schaltungsdienst immer nur 'Manual'
bestätigt, für mich 'Bedienanleitung',
d.h. die Schaltung des Receivers Fisher 1052L
ist nicht dabei.

oder?

War die Schaltung zu der Zeit immer Bestandteil
des 'Manuals'? (wehalb mir Lange das nicht explizit bestätigen will)

In meinem Bereich damals war es sehr oft so,
daß der Schaltplan beigelegt war.


LG Peter


[Beitrag von Musikpepe am 05. Jan 2009, 14:11 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#9 erstellt: 05. Jan 2009, 14:26
Hallo Peter,

auch Dir ein frohes, neues Jahr 2009.

Das Service Manual bei Lange unter der Nr. 1031612 /bzw. WM2821) ist eindeutig ein Service Manual, also Schaltplan, Platinenlayouts und Ersatzteillisten, evtl. Abgleichanleitung.

Beste Grüße
Armin
Smokinfish
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jan 2009, 14:46
Man unterscheidet da zwischen User Manual oder Operator Manual = Bedienungsanleitung
und Service Manual = Schaltplan

Ein seltenes Gerät, wie man auch hier (nicht) sieht:
http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=3251
ThIoCtA
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jan 2009, 17:44
In der BDA sind keine Schaltpläne enthalten.
Musikpepe
Neuling
#12 erstellt: 06. Jan 2009, 12:44
Klasse Hilfe,

Großen Dank, Armin,

können nun endlich ohne Bedenken zu Lange und uns die benötigten Unterlagen, das Service-Manual! holen.

Danke dir für die eindeutige Bezeichnung,

bedanke mich auch herzlich beim Smokinfish (bin Angler u.Räucherlachs-Fan!)
der die Differences hier nochmal aufgezeigt hat, mein Technisches Englisch war da nicht so genau.

Aber, Armin, kannst Du oder wer mir noch vorab einen Tip zur Endstufe geben, kenn' diese C-MOS Endstufe? je 5-6 Kontaktfahnen, nicht,
die 'Töppe' (35W an 8, 55W an 4Ohm PD)sind ja am Kühlkörper montiert, gekapselt (in Wärmeleitpaste gebettet),

die selbe Line wie beim Nachfolge?-Modell 1056,(dein Schlachtopfer!), genauer Typ bekannt?
hoffe, dein Angebot gilt noch und wir können zu Dir kommen, falls Ersatzteile gebraucht, ich selbst nicht weiterkomme.

Aber falls der Trip zu Dir nach Niemegk nötig wird
werden wir sicher erst starten, wenn es wieder etwas 'warmen Fön' im Brandenburgischen gibt!


LG Peter


[Beitrag von Musikpepe am 06. Jan 2009, 12:54 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#13 erstellt: 06. Jan 2009, 18:42
Hallo Peter,

in der Endstufe gibt es nichts in C-MOS!! Dort sind normale Silizium-Transistoren in TO-3-Bauform (wie 2N3055) verbaut!

Wenn es nötig wird nach Niemegk zu kommen seid Ihr herzlich willkommen - aber bitte vorher anrufen!

Beste Grüße
Armin
Musikpepe
Neuling
#14 erstellt: 07. Jan 2009, 10:34
Arnim, logo, wir würden Dich doch niemals nicht überfallen!

Hatte den Telefon-Satz schon in letzter Anfrage, dann wollte ich mir die Zuversicht nicht nehmen u. habe es gelöscht.

Sprechen natürlich -wenn erforderlich- alles vorher ab!

So So, doch Si.Transi's, dann wundern mich die vielen Kontaktfahnen aber doch bin neugierig, was da 'eingepackt' ist.

So, kiek' mir jetzt dann endlich die Schaltung an.

Herzliche Grüße nach Niemegk, Großes Dankeschön bisher!
wir melden uns -in jedem Fall- wieder.

LG Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
telefunken-receiver hr 5000 digital, bj 78/79
anagel am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
Fisher CP-7000 + Fisher CC7000
Darkness-GFX am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
Fisher Receiver RS-1080
basilaia am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  18 Beiträge
Fisher Receiver Thread
Mr._M am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  14 Beiträge
Fisher
I.q-Freund am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Fisher - Qualitäten?
doc_relax am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Fisher-Freunde
-Vintage-Fan- am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  64 Beiträge
Fisher Receiver RS 1022 L
Alfredi am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Technics SU-V470 PXS Vs. Technics SU-VX500
DJNeoFight am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
the fisher 1058
suelles am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen