Onkyo tx 6500 mk 2

+A -A
Autor
Beitrag
Audio_Mike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 21:51
Hallo Leute,

Ich habe die Möglichkeit einen Onkyo TX 6500 mk II, zu erwerben, kann mir jemand infoRmation zu diesem Gerät geben.?Es scheint sehr hochwertig verarbeitet zu sein und befindet sich in einem hervorragenden Zustand (kommt vom erstbesitzer) Hat jemand technische daten und wie ist es einzuordnen gegenüber anderen hochhwertigen Geräten aus den siebzigern.?

Danke schon im vorraus.

Gruss Mike
RSV-R
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 22:11
Sehr schöner Receiver mit Kultstatus. Mindestens seinen Kontrahenten dieser Zeit ebenbürtig. Selten, daher teuer gehandelt.

Hier gibt es ein paar Daten:

http://www.fertinger...view&id=43&Itemid=85

Was soll er kosten?


[Beitrag von RSV-R am 27. Dez 2008, 22:12 bearbeitet]
Audio_Mike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 23:09
Hallo Alois,

Das Gerät soll 100 euro kosten.Aus erster Hand.

Gruss Mike
UriahHeep
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 23:56
Sofort zuschlagen oder mir vermitteln.
RSV-R
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 01:18
Ja, sofort verhaften - ein super Preis. Vor einigen Wochen wurde erst ein TX4500II für über 200,- in ebay verkauft. Ebenfalls in hervorragendem Zustand - wenn man dem VK Glauben schenken darf.
chicosx1080
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 01:56
Auf jeden Fall würde Ich da zuschlagen......allein schon deswegen weil man ihn ja nicht an jeder Ecke findet......

Ich muss mich leider nur mit ihm hier vergnügen..TX 1500 MK II....aber habe ja noch zum Glück meine großen Pioneer´s





mfg
klausES
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2008, 02:17
Hi,

gab es den TX 6500 nur als MKII oder auch als "Ur" Modell ohne MK.. ?

Habe den 4500 MKII, 4500 und 8500 muß aber gestehen den TX 6500 weder mit noch ohne MKII jemals gesehen zu haben.
Auch damals in keinem Laden.

War dieses Modell hier in D wirklich so selten ? (und falls, warum) ?
bulletlavolta
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2008, 02:34

chicosx1080 schrieb:

Ich muss mich leider nur mit ihm hier vergnügen..TX 1500 MK II....aber habe ja noch zum Glück meine großen Pioneer´s


Ist das der kleinste Receiver aus der Serie? Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mal eine Weile an einem TX-2500 rumspielen zu dürfen. Hat mir sehr gut gefallen!
chicosx1080
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Dez 2008, 02:56
Ja er ist der kleinste aus der Serie, ist mein erster Onkyo und hat mich positive überrascht.......

hoffe das ich bald mal einen größeren erwische

mfg
RSV-R
Gesperrt
#10 erstellt: 28. Dez 2008, 04:05
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es:

Onkyo TX 1500, TX 2500, TX 4500, TX 8500
sowie:
TX1500 MKII, TX2500MKII, TX4500 MKII, TX 6500MKII und
TX 8500MKII.

TX 1500 und TX 4500II habe ich noch. TX 2500 hatte ich mal.
UriahHeep
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2008, 15:41
Nenne TX-1500/2500/4500 + 4500MKII mein eigen.

Wobei ich persönlich finde,das zumindest im Falle des 4500 die MKII-Version qualitativ schon deutlich nachlässt.
Audio_Mike
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Dez 2008, 16:54
Hallo,

Ich habe den TX 6500MK2 tatsächlich gekriegt. Das Gerät sieht aus als wäre es gerade erst ausgepackt worden. Gekauft von einem älteren Herrn der keine verwendung mehr dafür hatte.Incl
Betriebsanleitung und original garantiekarte, die natürlich schon lange abgelaufen ist .Das Gerät ist superschwer laut betriebsanleitung 22 kg!!!!. Traumhaft schön. und riesig.
Wirklich einfach makelos, stand staubsicher verpackt bei ihm in einer Vitrine. Werde versuchen im laufe des Tages noch ein paar bilder einzustellen.

Kommt erst mal zu meinen anderen Vintage Geräte die da wären

Pioneer SA 9900
Marantz 2270 (mit gravierter Front)
Pioneer RT 707 (wird demnächst verkauft)
Sansui SR 636 in Klavierlack (plattenspieler)
JBL L 100 (lautsprecher)
JBL L 27 (lautsprecher=
Quadral Montan

Gruss Mike
bulletlavolta
Stammgast
#13 erstellt: 28. Dez 2008, 17:20
Glückwunsch!
RSV-R
Gesperrt
#14 erstellt: 28. Dez 2008, 23:04
Toller Schnapp
bulletlavolta
Stammgast
#15 erstellt: 29. Dez 2008, 22:26

bulletlavolta schrieb:
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mal eine Weile an einem TX-2500 rumspielen zu dürfen.


Ich habe heute extra nochmal nachgesehen, es ist ein TX-3000, kein TX-2500. Schönes Gerät!
klausES
Inventar
#16 erstellt: 30. Dez 2008, 01:06

bulletlavolta schrieb:

bulletlavolta schrieb:
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mal eine Weile an einem TX-2500 rumspielen zu dürfen.


Ich habe heute extra nochmal nachgesehen, es ist ein TX-3000, kein TX-2500. Schönes Gerät!


Hi,

ein 3000 gehörte / gab es (wenn ich mich nicht täusche) aber nie zu dieser Serie ?!?
UriahHeep
Inventar
#17 erstellt: 30. Dez 2008, 01:18
So ist es.
RSV-R
Gesperrt
#18 erstellt: 30. Dez 2008, 01:22
Stimmt, die Reihe mit den glatten Tausendern in der Bezeichnung war Bj. ab 1981 und komplett anders vom Aufbau.
Auch die Qualität ist schon deutlich schlechter...
bulletlavolta
Stammgast
#19 erstellt: 30. Dez 2008, 22:30
Da habt ihr alle Recht, habe mir mal bei wegavision die Prospekt angesehen. Schlecht finde ich den TX-3000 aber keineswegs - ich kenne die x500er-Reihe aber auch nur von Fotos und kann deshalb nicht wirklich vergleichen.
armin777
Gesperrt
#20 erstellt: 31. Dez 2008, 11:28
Hallo bulletlavolta,

also bei mir hier stehen zur Zeit ein TX-3000 und ein TX-2500 direkt nebeneinander - das ist ungefähr so wie ein Mercedes 190 W200 (für den TX-2500) und ein VW Polo I (für den TX-3000) im Qualitäts- und Größenvergleich! Der TX-6500 ist dann eine alte S-Klasse (W126).

Beste Grüße
Armin


[Beitrag von armin777 am 31. Dez 2008, 15:05 bearbeitet]
bulletlavolta
Stammgast
#21 erstellt: 31. Dez 2008, 14:43
Hallo Armin,

danke für den anschaulichen Vergleich, da scheinen ja wirklich Welten zwischen den beiden Serien zu liegen.

Der TX-3000 steht bei uns im Büro und hat einen Billigverstärker von Conrad ersetzt, der keine sechs Monate gehalten hat.

Als Büroreceiver macht der Onkyo auf jeden Fall eine gute Figur und hat zudem nichts gekostet.

Guten Rutsch!
Saflid
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Dez 2009, 21:22
Du liebe Güte...
Ich habe gerade einen 6500 für 5 euro gekauft...
siehe Thread "marke stereo", ich habe den diort behandelten verstärker, da er etwas kaputt war, bei besagtem laden gegen einen onkyo tx 6500 Mk ll getauscht....
Nunja... die Verkäuferin nannte den verstärker einen "tuner".

Mein Problem: er ist etwas kaputt...

Soll heißen: der rechte stereokanal ist leiser/rauschend7nicht vorhanden, was sich für ein paar sekunden ändert, wenn man am lautstärkeregler dreht bzw. am a/b/c- kanal- regler..

Was sind möglicherweise die Gründe dafür, das problem klingt ja nun recht spezifisch, und außerdem sind hier erwiesenermaßen jede Menge experten...
So hat der Verstärker jedoch keinen Wert.

Oh ich sehe gerade das der Thread sehr alt ist, ich las nur das "guten rutsch" im letzen beitrag und dachte nicht weiter nach...


[Beitrag von Saflid am 29. Dez 2009, 21:28 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#23 erstellt: 29. Dez 2009, 21:30
Hallo, benutze mal die Suchfunktion. Thema Poti / Schalter Reinigen. Da wirst Du einiges finden. Wenn alle Regler und Schalter gereinigt sind, sollte alles funktionieren. Wenn nicht, Du weißt wo Du uns findest.

Gruß
Saflid
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Dez 2009, 21:39
Danke für die Info, aber ich will keine Platinen ausbauen! Ich habe Angst! Ich bin Neuling!

Ich hatte geplant, dass der Prestige dieses Verstärkers ausreicht, um HiFi- Fans dazu zu bringen, mir das alles ruhig, und ohne das Voraussetzen von Vorkenntnissen zu erklären.
ICh will sicherlich nicht per "Learning by doing" einen Verstärker reparieren, der als "alte S- Klasse" bezeichnet wurde....


[Beitrag von Saflid am 29. Dez 2009, 21:40 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#25 erstellt: 29. Dez 2009, 21:41
5€...ist klar
charlymu
Inventar
#26 erstellt: 29. Dez 2009, 21:46
Ich kenne das Modell zwar nicht in natura, aber Du mußt keine Platinen ausbauen, sondern erst mal den Deckel aufmachen ( Netzstecker ziehen!!! ) und rein schauen. Wenn Du von oben nicht an die Regler kommst, dann nimm mal das Bodenblech ab und versuche es aus dieser Richtung. Du brauchst eine Dose Kontaktspray ( nicht Irgendetwas, suche mal, Du wirst einiges finden, T6 ect. ). Damit wird in die Potis, bzw. Schalter kurz gesprüht und die Regler dann ca. 10-20 Mal betätigt. Nach dieser Prozedur sollten die Regler wieder sauber sein, und alles funktionieren. Ist wirklich nicht schwer.

Vielleicht kann uns ja noch ein Forumsmitglied, der das Modell besser kennt, zur Hilfe kommen.

Gruß
Saflid
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Dez 2009, 21:48
Was soll denn das...? Ich möchte eh ein Foto reinstellen, dann kann ich das Beweisen.

Ich bin dort Stammkunde und sehr vertraut mit dem personal, dass sich aus den Ehefrauen der Möbelpacker des nachlassbeseitigungsunternehmens zusammensetzt.

Im Zusammenhang mit dem sehr geringen Preis fiel von seiten der Verkäuferin das Wort "Es ist doch Weihnachten" (ich habe den "Studio"- Verstärker am 23. gekauft.
Und als ich den dann umtauschte, hat die frau kaum mehr hingesehen.
Ich sagte sogar nocht etwas von Sammlerwert, weil ich mir blöd vorkam, obwohl ich selber noch keine Ahnung hatte, was der wert ist, doch sie hat nur abgewinkt.

Hier rumzumeckern mag zwar den Frust abbauen, nicht so einen Laden in der Nähe zu haben, aber mich stört es.




Ok, aufgemacht habe ich das gute Stück schon, wobei die leicht morsche Holzabdeckung einen Riss bekam, was aber nicht weiter stört.
Aufgrund des integrierten Tuners ist alles voller Platinen und Kabel, um an die Regler heranzukommen müsste ich das Radio abmontieren und dazu habe ich mich bisher nicht getraut.


[Beitrag von Saflid am 29. Dez 2009, 21:49 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#28 erstellt: 29. Dez 2009, 22:08
Hallo

@Saflid

Könntest du bitte einen Satzbau benutzen ( Subjekt Prädikat Objekt ) ,sodass sich dem Leser auch deine Intention erschließt .Ich habe keine Lust mich 5 mal mit einem Hauptsatz beschäftigen zu müssen ,bis ich weiß was der Schreiber "will".

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht mal verstanden ,ob du jetzt den 6500 abgegeben oder bekommen hast

Hier hilft bestimmt jeder gerne ,aber auch nur dann wenn der Fragesteller nachvollziehbare Fragen stellt ,so dass sich eine Antwort auch "lohnt"



UriahHeep schrieb:
5€...ist klar :L


und solche Antworten sind bestimmt nicht hilfreich (abgesehen davon das das von jemanden ,kommt der mir als sehr schnell "ein geschnappt" im Gedächtnis hängen blieb wenn man ihm ,wenn er eine Frage hatte, ihm solch eine Antwort "vor die Füße" warf )

Jetzt ist zu klären ob der Fragesteller ein wenig handwerkliches Geschick mit bringt ,um sich um seinen Patienten zu kümmern ...........und auch gewillt ist sich an sein Gerät zu wagen .

Denn dann helfen bestimmt einige gerne (soweit es in ihren Möglichkeiten steht ,denn auch hier gilt Sender und Empfänger müssen kommunizieren können )

Grüße Martin
Saflid
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Dez 2009, 22:13
Es ist mir hochnotpeinlich, dass ausgerechnet mein Satzbau in diesem Fall anscheinend so schlecht war, dass er eines Kommentares bedurfte.
Normalerweise lege ich viel Wert auf eine möglichst Pseudointelektuelle Benutzung der deutschen Sprache, also z. B das benutzen von sinnlosen Fremdwörtern oder das festhalten am Konjunktiv I, der, spräche man ihn in der ganzen Welt, aufgrund seiner hässlichkeit längst zum Umsteigen auf Zeichensprachen geführt hätte.

Ich muss zugeben, dass ich beim schreiben dieser Beiträge selber gemerkt habe, das da irgentetwas fehlt....
Dass es Satzbausteine sein könnten, habe ich zu spät gemerkt^^, und dann war es mir auch egal.

Ja, ich besitze einen 6500 Mk II

ja, ich würde (Wäre ich prnzipientreu, müsste ich jetzt "wagte" sagen, aber dass klänge zu fürchterlich) mich an das gerät wagen, wenn ich genau wüsste, was ich zu tun hätte.
Da Internet und Gerät leider derzeit in unterschiedlichen häusern sind, kann ich zur Zeit keine Fotos ins Internet stellen, frühestens in zwei Stunden.


[Beitrag von Saflid am 29. Dez 2009, 22:19 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#30 erstellt: 29. Dez 2009, 22:18
Ich dachte, ich hätte eine erste Hilfestellung auf Einsteigerebene gegeben..

HisVoice
Inventar
#31 erstellt: 29. Dez 2009, 22:20
So und jetzt fangen wir noch mal von vorne an

Bitte beschreibe doch mal wie sich der Fehler darstellt ,oder am Besten einen neuen Thread erstellen( zB im Rep-Bereich )Hier zb Klick mich

Da ist es dann Hilfreich ,wenn der Fehler möglichst genau geschildert wird (inkl. einer "einprägsamen" Überschrift)

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 29. Dez 2009, 22:31 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#32 erstellt: 29. Dez 2009, 22:20

charlymu schrieb:
Ich dachte, ich hätte eine erste Hilfestellung auf Einsteigerebene gegeben..

:prost


Definitiv
Saflid
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Dez 2009, 22:21
Das hast du ja auch, aber ich möchte möglichst viel Input sammeln, um Irrtümer auszuschließen und mir meiner Sache sehr sicher sein zu können.

Ich weiß, das ist sehr viel verlangt, aber ich hoffe, das solch ein Exot von Verstärker genügen Motivation bietet^^
Und andererseits: Was soll ich denn sonst tun?

Auf jeden Fall kommt mir Charlymus Beitrag immer sinnvoller vor. (Wieso ich ihn nicht gleich Wort für Wort gelesen habe? Keine Ahnung.)
Für meine Hektik möchte ich mich entschuldigen, ich hoffe jetzt nicht als "Dummes Kind" angesehen zu werden, das aggressiv wird, wenn man es kritisiert.

Zu Kontaktspray: Bekommt man das auch bei Blöd/Geizmarkt?

PS:
Wenn man meinen Beitrag liest, kann man sehen, wie mir das Verstehen während des beitragschreibens langsam ins Gehirn getropft ist, ich finde das lustig und möchte es nicht ändern^^.


[Beitrag von Saflid am 29. Dez 2009, 22:25 bearbeitet]
Saflid
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Dez 2009, 22:26
Ich habe bereits einen Thread im reperaturbereicht geschrieben, siehe...

http://www.hifi-foru...m_id=185&thread=5103
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-4500 MK-II
BlueAce am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
ONKYO 6500 MKII, Preis?
typisch am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
Onkyo TX 4500 MK II -> Anschlussmöglichkeiten für Geräte
KimH am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Receiver Onkyo TX 4500
killnoizer am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  9 Beiträge
Harman / Kardon HK 6500
Northernlight9769 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  19 Beiträge
Onkyo SC 90 MK ll
Brummtasche21 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-560
phil-z am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Onkyo TX-2500 alltagstauglich?
monavis am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  9 Beiträge
WHD 6500
Fampf am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  11 Beiträge
Hitachi HMA 6500 vs. 7500
Klangfreak am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  42 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen