Yamaha TT-200

+A -A
Autor
Beitrag
sascha_sz
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 17:30
Ersteinmal möchte ich ein Hallo in die Runde werfen.
Nun habe habe ich gleich mal eine Frage an euch. Es geht um Erfahrungen mit einem Yamaha TT-200 den ich mir vieleicht für einen recht passablen Preis anschaffen wollte. Nur leider habe ich im Internet keine vernüftigen Informationen gefunden. Aber vieleicht gibt es ja hier jemanden der das Gerät kennt und ob sich die Anschaffung lohnen würde.
Passat
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 17:41
Den Yamaha TT-200 kenne ich nicht.
Ich kenne nur den TT-230, TT-300, TT-400 und TT-500.
Das sind Technics-Geräte (TT-300 = Technics SL-BD 20) im Yamaha-Gehäuse und mit 1/2" Tonkopf anstatt T4P wie bei Technics.

TT-300 = Halbautomat, Riemenantrieb
TT-400 = Vollautomat, Riemenantrieb
TT-500 = Vollautomat, Direktantrieb

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 20. Jan 2009, 17:42 bearbeitet]
sascha_sz
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 19:14
Das hilft mir doch schonmal ein bisschen weiter. Vieleicht hat der Verkäufer ja auch nur einen Schreibfehler mit Typenbezeichnung gehabt. Nochmal in die Beschreibung geschaut das der Spieler ein Vollautomat mit Riemenantrieb ist. Dann denke denke ich mal das es der TT-400 ist.

Edit: Habe nochmal die Bilder vom Spieler vergrössert und es ist der TT-400. Hätte ich gleich mal machen sollen.


[Beitrag von sascha_sz am 20. Jan 2009, 19:16 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 20:55
Ich habe selbst den TT-400.

Das ist ein brauchbarer Einsteiger-Plattenspieler.
Ein Gimmick ist die Fernbedienbarkeit in Verbindung mit einigen Yamaha-Geräten.
Viel Sinn macht die nicht, da damit nur Start und Stop möglich sind und leider nicht das viel sinnvollere Lift anheben.

Grüsse
Roman
sascha_sz
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 21:40
Ich glaube ich werde das Gerät für 40€ kaufen. Gerade wurde mir ein noch Panasonic Automatic Turntable System SL-J7 angeboten. Bloss über den finde ich gar nichts im Netz. Ich muss ja auch darauf achten wegen dem Kauf von Ersatznadeln.
killnoizer
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 12:09
nimm den Yamaha !

Der hat tatsächlich nur einen anderen Arm als die früheren Technics Dreher , und es passt ALLES an systemen dran .

wenn du Glück hast liegt die Yamaha Plattenklemme bei ...

Der Sl - J7 dürfte weitaus weniger wertig sein ,
da neueren Baujahres .
sascha_sz
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2009, 12:43
Dann nehme ich den Yamaha da bekomme ich gleich noch Clicktronik Cinchkabel dazu. Für mich ist das erste Spieler seit über 15 Jahren und habe überhaupt keine Ahnung von der Materie.
Danke für eure Antworten.

Und soeben habe ich einen Yamaha AX-750 Verstärker in einem Topzustand geschenkt bekommen. Jetzt habe ich bis auf die Boxen und Kopfhörer alles komplett.

Ich werde mich bestimmt noch öfters mit meinen Fragen an euch wenden müssen. Da ich technisch in der Materie noch nicht so bewandert bin.


[Beitrag von sascha_sz am 21. Jan 2009, 20:59 bearbeitet]
sascha_sz
Neuling
#8 erstellt: 26. Jan 2009, 18:13

killnoizer schrieb:
nimm den Yamaha !

wenn du Glück hast liegt die Yamaha Plattenklemme bei ...
.


Heute kam der Spieler an. Gerät in einem Top gepflegten Zustand. Wie kann ich sehen ob die Plattenklemme dran ist? Ich bin noch ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet.

Eine frage habe ich nochmal an die Experten hier. Bei dem Spieler war noch so ein dünnes Kabel bei was an der Rückseite angeschlossen wird. Welche Funktion hat denn dieses Kabel?
Passat
Inventar
#9 erstellt: 26. Jan 2009, 18:21
Das dünne Kabel ist das Massekabel.
Das wird verstärkerseitig an die Masseschraube festgemacht.

Die Plattenklemme steckt normalerweise hinten neben dem Tonarm. Die Plattenklemme dient gleichzeitig als Adapter für Singles mit großem Mittelloch.

Grüsse
Roman
Albus
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2009, 18:23
Tag,

versuche es doch einmal mit der Bedienungsanleitung (in Englisch, aber immerhin sind da die Abbildungen).

http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/av/english/zot/TT-400.pdf

Freundlich
Albus
sascha_sz
Neuling
#11 erstellt: 26. Jan 2009, 18:24
Danke für schnelle die Antwort.
Die Plattenklemme ist dabei von Yamaha. Dann werde ich das Kabel gleich mal befestigen.

Super mit der Anleitung. Werde ich sofort ausdruckeen damit ich bei problemen gleich was zur Hand habe.


[Beitrag von sascha_sz am 26. Jan 2009, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz TT-1200 + Yamaha A-500
Funcreator am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Grundig TT 1 Informationen
Aquar am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  9 Beiträge
Yamaha TT 400, brummen
Nidhoegger am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  5 Beiträge
Yamaha NS-144
gigi02 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Telefunken TT 750
HARND am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  6 Beiträge
Pioneer HPM 100 TT drehen
okailey am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  3 Beiträge
Yamaha AX 596: Lohnt die Anschaffung?
ElSandino am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 18.08.2021  –  3 Beiträge
Yamaha a-700
sheep am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  4 Beiträge
Yamaha um die Jahrtausendwende
gyps_ruepelli am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  12 Beiträge
Yamaha PC2002M
Frederik88 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen