Hilfe gebraucht bei Pioneer Cassetten Decks

+A -A
Autor
Beitrag
day_light
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 11:55
Hallo zusammen,
ich habe eine ehrenvolle Aufgabe aus dem Kreise der Familie erhalten und hoffe hier auf eine gute Idee!
Mein Schwiegervater möchte von einem Cassettendeck auf ein anderes Deck aufnehmen. Hierzu hat er ein externes Gerät gekauft.
Seine bestehende Anlage ist eine Pioneer Stereo MultiCD Cassettendeck XD-Z63M

Das Gerät, welches er erworben hat ist ein Pioneer Stereo Double Kassettendeck CT-W205 R. Eben dieses Gerät soll nun an das oben genannte(integrierte Anlage) angeschlossen werden. Bei einem externen Plattenspieler funktioniert das ganze problemlos. Kabel umstecken, fertig. Bei dem Tape Deck leider nicht!
Ideen wären super, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Vielen Dank im voraus!
harald64646
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 13:07
hi,

ich verstehe die frage nicht so ganz

wenn du von einem tape zum andern überspielen willst so willst du cassetten kopieren richtig?

wenn du nun ein doppeltapedeck hast, kannst du doch damit kopieren (a->b) wieso dann an eine anlage anschliessen? über kopfhöher kannst du hören was du aufnimmst.

willst du dennoch das tape an die anlage anschliessen dann an tape oder aux mal versuchen, was hat die denn noch für anschlüsse auf der rückseite? mach mal ein bild und poste es hier. bei google hab ich nix über die anlage gefunden.

anlage out ist tape in...und umgekehrt.

gruß
harry
day_light
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 11:38
HAllo, freue mich zumindest, dass Du DIch der Sache etwas angenommen hast. Werde die Tage ein Bild machen.
Die Sache ist die, das Cassettenteil der integrierten Anlage ist defekt. Da es aber ein all incl. Turm ist, hat sich mein Schwiegervater eben ein externes Deck gekauft und hat gehofft, dieses ebenso problemlos anschliessen zu können wie den Plattenspieler, der auch extern steht.
Das geht nur leider nicht. Steckverbindungen haben wir probiert, alle möglichen Kombinationen, kam aber leider kein Ton aus dem VErstärker/Boxen.
Ich checke mal, ob ich die Bilder schicken kann.
Danek vorab,.
robi-ffm
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2009, 13:44
Hallo,

laso das tape muss mit nem Eingangssignal vom verstärker verbunden werden sprich Aux eingang oder ähniches!
Dann funktioniert es wenn es so einen eingang nicht gibt kannst du es leider vergessen...

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cassetten-Decks mit 9,5 cm/s Bandgeschwindigkeit (doppelt) gesucht
jkrde am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
AUDIO CASSETTEN, NEUE PRODUKTION!
bobileinchen am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  79 Beiträge
Haufenweise Cassetten abzugeben.
Soulific am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  7 Beiträge
BASF Chrom Cassetten
DOSORDIE am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
gutes HIFI deck für alte Cassetten
TDKtape am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  12 Beiträge
Kyocera Tape Decks von Nakamichi?
Curd am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
Klone von Nakamichi Tape-Decks
arhelko am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  4 Beiträge
Pioneer SA-9500II Hilfe?
classic70s am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  5 Beiträge
TELEFUNKEN CASSETTEN DECK TC-650
db218473 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Modellsuche von Sharp tragbares Radio Cassetten Gerät
vetranooo am 07.11.2023  –  Letzte Antwort am 10.11.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen