REPERATUR Rossini Röhrenradio

+A -A
Autor
Beitrag
nicovonbehr
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 04:01
hallo,
ich habe von meiner Tante ein Rossini 6002, das mit abgerundeten Ecken, geerbet. Ich kenne den fantastischen KLang noch aus meinen Kindertagen her, aber wenn ich es heute einschalte, kommt nur ein entsätzlich lautes Schnarren und Rauschen raus, das ich mit dem Lautstärkeregler auch nicht leise kriege.
Mein Onkel hat mal versucht, es zu "reparieren", aber es hat offensichtlich nicht hingehaun. Es sei wohl etwas mit dem Lautstärkeregler... nicht zu reparieren.
Nun will ich aber, dass es wieder spielt.

Kann es jemand reparieren? Oder mir die Adresse eines Spezial-"doktors" geben?

lg

nvb.
DB
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:59
Hallo,

gratuliere! Da hast Du ein feines Radio, mit einer ordentlichen NF und einem Spitzenempfangsteil. Es gibt nur wenige Röhrenradios, die HF-mäßig noch besser ausgestattet sind.
Wenn Du jemand suchst, der Dir das Gerät repariert, schau doch mal hier. Da findet sich sicher jemand.

Der Lautstärkenregler ist wie auch die Klangregler problematisch, da zerbröseln gern die Messingnieten.
Wenn das passiert: alle Bröckchen fein aufheben, wieder zusammensetzen und mit kleinen Schräubchen (M1,5 oder so) wieder zusammenbauen.
Brauchbaren Ersatz für das Lautstärkenpoti bekommt man in der heutigen Hifiglitzerwelt nicht mehr, für heutigen Prassel ist sowas viel zu aufwendig und teuer...

MfG

DB
nicovonbehr
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:31
Danke für die Antwort erst einmal!

Ich hab schon versucht, mich im RFT-Forum anzumelden, das hat auch geklappt, nur leider kann ich trotzdem keine Beiträge schreiben... auch wenn ich versuche, einen Systemadmin zu kontataktieren, kommt eine Fehlermeldung.
woran könnte das nur liegen???

lg, nico.
ms-mer
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 11:30
Bitte den Admin mittels des Kontaktforulares, welches Du über den Kontaktlink im Impressum findest, um Freischaltung. Gruß Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenradio GRAETZ sinfonia 522 oder ELEKTROAKUSTIKA ROSSINI Typ 6002 ?
sirene am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  22 Beiträge
RFT Rossini
0liss0 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Grundig Steuergerät aus Rossini Musikschrank
embe am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  20 Beiträge
DUAL 1219 Plattenspieler reparieren. Mit Fotos!
cry:havoc am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  25 Beiträge
Röhrenradio "Wert"
ronnst am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  3 Beiträge
Grundig Type 96 reparieren
janpok am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Telefunken TR550 Verstärker Lautstärkeregler reinigen
VanValez am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  4 Beiträge
Stereoanlage reparieren oder neu kaufen?
Fred_Krüppelmann am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  22 Beiträge
Phillips CD 303 reparieren?
tyr777 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Lohnt es sich diese Sachen (GRUNDIG) zu reparieren?
roxio am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen