Andante Aktiv-Boxen – was…?

+A -A
Autor
Beitrag
Django8
Inventar
#1 erstellt: 09. Apr 2009, 11:07
Hallo miteinander.
Ich versuche, diese beiden Teile für jemanden geldbringend in der Bucht oder so zu verschachern:

http://img13.imageshack.us/gal.php?g=andantefront.jpg
Es handelt sich um ein Pärchen Aktivboxen "Andante 3A", ca. 10 Kg das Stück.
Leider habe ich keine Ahnung was das ist, ich weiss nicht mal, wo ich diese Teile anschleissen muss, um sie zu testen. Sind jedenfalls "normale" Lautsprecherkabel dabei, mit DIN-Steckern für an die Boxen und "offenen" Enden für an den Verstärker (?). Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich zudem auch interessieren, was die Leistungsdaten dieser Dinger sind, ob die Teile "wertvoll" sind und ob man heute überhaupt noch was dafür kriegt.
Danke für Eure Hilfe.
Tedat
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2009, 11:37
viel hab ich nicht an Infos, aber der Hersteller heißt Acoustique 3A und das Modell "Andante Linéaire".
Kommen wohl aus Kanada.. Erscheinungsjahr soll 1972 (oder 1977) sein.



Ich lese gerade bei Google das es sich um "Teilaktive" Lautsprecher handelt, das erklärt dann auch die beiden verschiedenen Stecker am Kabel.

Das hier müsste die Hersteller sein: http://www.reference3a.com

Edit: die Kanadier sinds wohl doch nicht, Franzosen waren es.


[Beitrag von Tedat am 09. Apr 2009, 17:43 bearbeitet]
Django8
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2009, 12:15
Ja, das ist er! Danke. Aber was ist eine "teilaktiver" Lautsprecher?
celsius
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2009, 12:19
hast du Bilder von der Rückseite?
Tedat
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Apr 2009, 12:30
Ich rate jetzt mal da "teilaktiv" ne Menge sein kann und ich auch keine ausreichenden Informationen über diesen Lautsprecher habe:

Die integrierte Endstufe wird sicherlich nur für den Bass zuständig sein, während der Hoch-/Mitteltonbereich nen separaten Verstärker benötigt. Mußt du dir wie ne Unterstützung kleiner Lautsprecher durch nen Aktiv Subwoofer vorstellen... oder Bi Amping bei dem die Bassendstufe bereits integriert ist.

Angeschlossen werden die wohl wie ganz normale passive Boxen.. die Bassendstufe greift sich intern das Signal ab.
analrakete
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Apr 2009, 12:35

celsius schrieb:
hast du Bilder von der Rückseite?



Django8 schrieb:

http://img13.imageshack.us/gal.php?g=andantefront.jpg


celsius
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2009, 12:58
ops den unteren Link habe ich glatt übersehen

edit:
tedat liegt mit seiner vermutung schon richtig.
so wie ich das sehe, ist pro lautsprecher nur ein anschluß vorhanden(?), DIN 45500?


[Beitrag von celsius am 09. Apr 2009, 13:22 bearbeitet]
wegavision
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2009, 17:22
3a heißt: Art et Acoustique Appliquée und kommt aus Frankreich. Weiß ich aber auch nur, weil auf meiner Seite ein Prospekt von der Firma ist.
Tedat
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Apr 2009, 17:37
na prima... da wird auch gleich erklärt wie die Box angeschlossen/betrieben wird und deren Funktionsweise. Liest sich gar nicht mal so schlecht..




Na dann mal los Django... nen kleinen Amp/Receiver geschnappt und frisch verdrahtet. Wenn man den Prospekten glauben darf wirst du die Lautsprecher nicht mehr hergeben wollen


[Beitrag von Tedat am 09. Apr 2009, 17:39 bearbeitet]
Django8
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2009, 08:13

Angeschlossen werden die wohl wie ganz normale passive Boxen.. die Bassendstufe greift sich intern das Signal ab.

Aha - na dann werde ich die Teile mal ausprobieren.


Na dann mal los Django... nen kleinen Amp/Receiver geschnappt und frisch verdrahtet. Wenn man den Prospekten glauben darf wirst du die Lautsprecher nicht mehr hergeben wollen

Das glaube ich weniger .
zaunk0enig
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2009, 10:35
Irgendwie haben diese perversen gelben Sicken was
Leider schon ausgetauscht, hm?
Django8
Inventar
#12 erstellt: 14. Apr 2009, 11:46

Irgendwie haben diese perversen gelben Sicken was
Leider schon ausgetauscht, hm?

Habe leider keine Infos zur Vorgeschichte.
Tedat
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Apr 2009, 08:43

Django8 schrieb:

Angeschlossen werden die wohl wie ganz normale passive Boxen.. die Bassendstufe greift sich intern das Signal ab.

Aha - na dann werde ich die Teile mal ausprobieren.


Und... gibts was neues zu berichten?
Django8
Inventar
#14 erstellt: 27. Apr 2009, 09:47

Und... gibts was neues zu berichten?

Noch nichts - meine HiFi-Geräte haben halt immer noch Priorität .
Tedat
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Apr 2009, 13:34
..jetzt machs doch nicht so spannend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rema andante !
seb_plo am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Rema Andante an PA?
DarkFairytales am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  9 Beiträge
Rema andante rauscht
Thecookie17 am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  9 Beiträge
Zubehör für REMA Andante
DJSchumi am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  4 Beiträge
Aktiv Boxen
Ralf_B am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Rema Andante Poti
telex am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  3 Beiträge
Grundig Aktiv Boxen 30
levin03 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  5 Beiträge
keine Bässe Rema Andante + Dual 1019
Radio_Klaus am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  15 Beiträge
Aktiv Boxen an einem Vollverstärker?
iwonttell am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  8 Beiträge
Grunding XM400 Aktiv-Boxen WERT
*STEAK* am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen