Kenwood KA 8004 manual

+A -A
Autor
Beitrag
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Mai 2009, 22:27
Moin, die Herren


Zwecks eine gründlichen Überholung meines KA8004 bräuchte ich das service-manual für die Kiste...

Bei Schaltungsdienst Lange leidr nicht erhältlich

Wenn jemand die entsprechenden Unterlagen hätte, wäre sein Lohn (in Riesling, zB ) gewiss....
RSV-R
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Mai 2009, 22:37
Wenn's Lange nicht hat, dann wird es schwierig.
Im Forum dürfte das keiner haben.
Eventuell kann Dir Armin777 hier im Forum helfen.
Der hat ein umfangreiche Manual Sammlung als Oldiereparateur.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mai 2009, 21:35
Moin


der alte Kahn war meine erste Anlaufstelle

Leider nüscht...

Andersrum gefragt- weiss jemand, wo exakt man bei dem Amp den DC-offset einstellen/korrigieren kann?

Denn das wäre der Kern selbigen Pudels...
RSV-R
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Mai 2009, 21:44
Frag' doch mal HisVoice.

Der hat die olle Kiste auch...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mai 2009, 11:19
Moin

jo, das werd ich dann mal...

Hätte nicht gedacht, das das ein Problem werden würde...
norman0
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2009, 13:54

kinodehemm schrieb:
Andersrum gefragt- weiss jemand, wo exakt man bei dem Amp den DC-offset einstellen/korrigieren kann?

Denn das wäre der Kern selbigen Pudels...

Normalerweise sind auf der Endstufenplatine vier Potis an prominenter Stelle (DC-Offset und BIAS jeweils für links und rechts). Jetzt gilt es nur herauszufinden, welches Poti für was zuständig ist Als erstes würde ich die Spannung, die über den Emitterwiderständen abfällt messen und notieren (BIAS-Einstellung, falls Du mal am falschen Poti drehst). Wie groß der sein muss kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wenn Du auf beiden Seiten das gleiche misst, kannst Du schon mal davon ausgehen, das der BIAS korrekt eingestellt ist. Anschließend Multimeter im mV-Bereich an den LS-Klemmen anschließen. Vorsichtig an einem Poti drehen und hoffen das es das richtige ist. Wenn sich hier nichts bewegt: DC-Offset des anderen Kanals und BIAS kontrollieren und rausfinden für was dieses Poti da ist. So solltest Du rausbekommen für was welches Poti da ist
maxe007
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2009, 17:18
Hallo Olaf

habe den Ka-8004 und ein Manual.
Wenn Du mir Dein Email schreibst, mail ichs Dir

Max
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Mai 2009, 16:14
Moin Max

irgendwie scheint das mit den mails an dich nicht zu klappen, duerfte aber an mir liegen

Also, ich wuerde mich sehr freuen, wenn das noch klappen wuerde!

meine mailadresse ist olaf punkt jochem ed web punkt de

beste gruesse,

ole
armin777
Gesperrt
#9 erstellt: 14. Mai 2009, 10:27

kinodehemm schrieb:
Moin
der alte Kahn war meine erste Anlaufstelle
Leider nüscht...

Andersrum gefragt- weiss jemand, wo exakt man bei dem Amp den DC-offset einstellen/korrigieren kann?
Denn das wäre der Kern selbigen Pudels...


Hallo Olaf,

nu meldet sich mal der alte Kahn zu dem Thema! Du hattest mich zwar nach dem Service Manual für den KA-8004 gefragt, was ich leider nicht habe - aber ein KA-8004 steht ja hier herum, zusammen mit dem KT-8005 - und da habe ich mal nachgeschaut!

Der 8004 hat keine Einstell-Möglichkeit den DC-Anteil zu minimieren, Du findest hier lediglich einen Ruhestromsteller
pro Kanal, ansonsten nüscht.

Evtl. läßt sich über den Schaltplan heraus finden, welche Festwiderstände dafür zuständig sind und dort einzugreifen...

Viel Glück dabei!

Beste Grüße
Armin


[Beitrag von armin777 am 14. Mai 2009, 10:28 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Mai 2009, 12:13
Moin Armin

wie- du machst noch Hifi?

Nach deinem DJ-Auftritt letzte Woche im Berliner Radio?

(ich hab meine Spione ueberall )

Spass beiseite, Vielen Dank fuer den Hinweis!

Ich muss mich auch bei maxe007 entschuldigen, falls meine posts hier den Eindruck erweckten, das er sich nicht gemeldet haette.

Er hatte, nur war ich zu bloed - und technisch be/verhindert , die mail aus dem spam zu fischen!

Also, sowie ich aus den Karpaten raus bin, geht"s los..

Nochmals Dank an alle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung KENWOOD KA 8004
jost06 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  4 Beiträge
KENWOOD KA 8004, von 1975. was wert ??
alonso am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Suche Service Manual für Kenwood KA-801
LX-44 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Kenwood KA-74 KA fragen
TrunxX am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  30 Beiträge
Kenwood KA-8100 / KA-7300
Lost_in_the_seventies am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Kenwood KA 5002
Mägo_de_Oz am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
kenwood ka 660
pawelpps am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  4 Beiträge
Kenwood KA 3700
pakko am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  13 Beiträge
Kenwood KA-405
delisches am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  7 Beiträge
Kenwood KA-7300Amp Leistung?
PhaTox am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen