Marantz 2285B zum Verkauf anbieten?

+A -A
Autor
Beitrag
digitalo
Inventar
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 10:27
Hallo,
da ich mich vom analogen Rundfunkempfang verabschiedet habe, tut es mir in der Seele weh, den optisch schönsten Teil des Gerätes verweisen zu lassen.
Darum würde ich es gerne jemandem überlassen, der es für diesen Zweck auch nutzt.
Das Problem sind die bisherigen Investitionskosten, die halbwegs wieder reinkommen müssen.
400,- Anschaffung
150,- Wartungsaufwand für Hr. Helmut Thomas (Rüsselschorf)
150,- Woodcase, Sonderanfertigung in Palisander Rio der Firma Hall-of-Music.
30,- 1 Paar vergoldete Banana Boxenanschlüsse.
Optisch sind nur minimale, unauffällige Gebrauschsspuren vorhanden.

Mindestpreis sollten 600,-. sein.

Möchte hiermit erstmal unverbindlich das generelle Interesse erkunden.

Es grüßt, digitalo
celsius
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 10:55
wahrscheinlich wäre der weg über ebay eine gute alternative und das per sofortkauf. ich kann mich erinnern, das ein verkäufer seinen 2285B (schwarz) für 1500 euro sofortkauf inkl. der preisvorschlagen- option angeboten hat. für seinen NICHT überholten und OHNE holzhaus gab`s dann doch einen erlös von sagenhaften 750 tacken.....

Siamac
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 11:08
Hier im Forum wirst Du höchstens einige hundert Leute erreichen, wenn überhaupt, bei Ebay mehrere Millionen.

Die meisten potentionellen Käufer tummeln sich nicht in Foren.

Die Bananenbuchsen und das nicht originalgetreue Holzgehäuse könnten sich aber auch preismindernd auswirken.



[Beitrag von Siamac am 07. Jun 2009, 11:12 bearbeitet]
RSV-R
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 12:20
Im Klassikerbereich bei ebay werden es sicher keine Million Leute sein...

Das Gehäuse sehe ich nicht als mindernd an - im Gegenteil. Die Buchsen können einige Sammler stören. Aber da würde ich mir keine Gedanken machen.

Im Forum wird sicher keiner das Geld aufbringen (wollen).
Ich würde es auch in der Bucht versuchen. Mit 1.300,- Sofortkauf, dem Hinweis auf einen bekannten Klassikerreparateur und vielen, vielen sehr guten Bildern.
Das sollte Dir der Aufwand wert sein.
Siamac
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 14:21

RSV-R schrieb:
Im Klassikerbereich bei ebay werden es sicher keine Million Leute sein...


Ich glaube eher noch mehr, wenn man bedenkt wieviele Länder es auf dieser Welt gibt.
Ich hatte schon Anfragen aus z.B. Norwegen, Rußland und Südamerika.
Ausserdem sind nicht nur Klassiker Fans potentionelle Käufer.

Den letzten Marantz 4270 ging z.B. an jemanden der mit Klassikern ansonsten nichts am Hut hat (Mitte 20), geschweige denn weiß, was Quadrophonie ist, sagte er.
Der Sansui SR-222 MK-IV z.B. ging nach Rußland
digitalo
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 14:40
Hallo,
hier mal kurz zwei Bilder während dem Wohnungsumzug.





Die Buchsen sind auf einer angefertigten Platte in die originalen Löcher eingeschraubt. Das Original Terminal ist unversehrt und problemslos rückbaubar.

Mit der Bucht werde ich es mir überlegen, falls sich hier niemand findet.
celsius
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 14:50
wunderschön


[joke]
jetzt die MARANTZ- SCHRIFT weg, die SONY- schrift nehmen und aus der B ein ES machen [/joke]



[Beitrag von celsius am 07. Jun 2009, 14:52 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2009, 15:07

digitalo schrieb:
Hallo,
da ich mich vom analogen Rundfunkempfang verabschiedet habe


Hallo digitalo,
digitaler Empfang muß kein Widerspruch sein. Ich höre mit meinen Receivern/Tunern (Marantz 2226, Braun T2, K+H FM11, H/K AVR80) über den Kabel-Antennenanschluß (digitales)Radio.
Ist es bei Dir DAB?
Ich würde das Teil behalten, schon allein wg. der Seltenheit, Leistung und Qualität des 2285B.
MfG
detegg
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2009, 15:53
... behalten!

Auch analoges bzw. digitales SAT-Radio klingt auf dem schönen Marantz. Dein Vorteil: Du kannst per FB die Sender wählen

Gruß
Detlef
Jim_Beam
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2009, 19:06
Ich würde ihn behalten. Oder versetz ihn in den orig. Zustand, also Bananas raus, und biete ihn ohne Gehäuse an. Und wenn dann ein guter Preis bei rauskommt, hätte sogar ich Interesse
digitalo
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2009, 23:02

detegg schrieb:


Auch analoges bzw. digitales SAT-Radio klingt auf dem schönen Marantz.


Mir geht's wie gesagt darum, dass der bordeigene Tuner incl. der scönen Anzeigeinstrumente brach liegt.

Jim Beam
Das gute Stück wird auf keinen Fall als Spekulationsobjekt preisgegeben.
Tommy_Angel
Inventar
#12 erstellt: 08. Jun 2009, 10:03
Nu auch noch ich...

Die Marantze haben doch alle kein gutes Empfangsteil. Ich hab ein Internetradio an meinem 2270 und das macht Spass, kein Rauschen, nix...
Jim_Beam
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jun 2009, 14:05

Das gute Stück wird auf keinen Fall als Spekulationsobjekt preisgegeben

Ich wollte nicht spekulieren, sondern nur durchklingen lassen, das ich Interesse habe an einem orig. 2285B, mehr nicht
Timo
Inventar
#14 erstellt: 08. Jun 2009, 17:00
ob 100%ig original oder nicht ist doch egal, oder?!

Rillenohr
Inventar
#15 erstellt: 08. Jun 2009, 20:50
Nur 100%ig funktionieren sollte alles. Er sollte v.a. nicht brummen, was leider häufig bei diesen alten Kisten vorkommt.
digitalo
Inventar
#16 erstellt: 08. Jun 2009, 20:53

Timo schrieb:
ob 100%ig original oder nicht ist doch egal, oder?!

:prost


Wenn eine Veränderung problemlos wieder rückgängig gemacht werden kann und die Originalteile beiliegen, sollte es so sein.

Jim Beam:
Wenn Du das Woodcase mit seinen eingefassten Lüftungsgittern in Natura siehst (Es ist Palisander Rio, abgestimmt auf die Sony Holzwangen),wirst Du Deine Fixierung auf Originalität sicher überdenken.
Aber sorry, das Angebot wird nicht verändert.

Tommy Angel:
In meiner alten Wohnung gab es am Kabel empfangstechnisch keinen Unterschied zu meinem vorherigen Onkyo T-9990. An einer Antenne mag das anders aussehen.
Internetradio am Marantz anschließen? Du gaukelst Deinen Gästen also 1000fachen Radioempfang vor und keiner merkt, dass die Empfangsanzeige auf 0 steht?
Das der Verstärkerteil selbst Kuhmist noch aufpolieren kann, steht außer Frage. Wenn ich Amy Mc Donald von You Tube in den 2285 schicke, steht die immer noch leibhaftig zwischen den Boxen.
Tommy_Angel
Inventar
#17 erstellt: 09. Jun 2009, 11:53
Ich gauckle Niemandem was vor, ich hab nen TEAC 8500, und der wird auch Jedem gezeischt (Touchscreen, bidirektional)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2285B
oskar22 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
marantz 2285B
pilimili am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  6 Beiträge
marantz 2285B
nonogoodness am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  31 Beiträge
Marantz 2285b oder 2325 ?
lexmark am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  39 Beiträge
Marantz 2285B - Beleuchtung Abstimminstrumente
Ludger_O. am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  28 Beiträge
Marantz Model 2285B Seriennummer
Marantzler am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  6 Beiträge
Ersatz für Marantz 2285B und 2330 ?
digitalo am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
Marantz 2285B - Welche Boxen könnt ihr empfehlen?
makra9 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge
Marantz 2285B in schwarz: Holzgehäuse in schwarzem Klavierlack?
esprit36 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  33 Beiträge
Marantz 2330 als Endstufe?
digitalo am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen