verzweiflung wegen verstärker kauf.

+A -A
Autor
Beitrag
Hutmitkopf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 13:57
Hallo,
ich bin verzweifelt.
Ich habe eigentlich einen Marantz 1152. Der wird aber seit 1 1/2 Jahren repariert. Langsam bin ich echt entnervert und suche Ersatz. Ich scjleiche schon um einen Dual CV 120 rum der soll 49 Euro kosten.
Macht das Sinn?
Also mehr als 50€ will eigentlich in der Hoffnunf das mein Marantz doch mal fertig wird.

Danke
Patrick
73newport
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 14:32
Der Marantz hängt den Dual - sofern er denn mal funktioniert - um Längen ab. Warum setzt du nicht da an, wo es hapert ? Bei demjenigen, der das Teil so lange hat ?

Hol ihn dir zurück und schick ihn zu Armin (good-old-hifi.de) , dann hast du Ruhe,einen Top-Amp und eine preiswerte Reparatur.

Gruß

Tom

Edit:Rechtschreibdingens


[Beitrag von 73newport am 23. Sep 2009, 14:36 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 14:35
Hallo Patrick,

darf ich angesichts des extrem langen Zeitraums fragen, WO denn Dein Marantz zur Reparatur ist?

Der Grund für meine Anfrage ist, dass hier in letzter Zeit entsprechende Erfahrungsberichte und Beschwerden mehrerer Forumsmitglieder zu einer ganz bestimmten Firma gepostet wurden.

Ich selbst bin nicht betroffen, das Thema interessiert mich jedoch sehr.

Beste Grüße,

Ivo
Hutmitkopf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 14:41
Hallo,
danke für den Tipp an zurück holen denke ich schon lange. Bin aber auch irgendwie zu schüchtern das durch zu ziehen.
=(

Repariert wird er in Darmstadt im feedback guitars.
Bei gitarren amps sind die auch echt schnell und günstig. Wahrscheinlich wird an meinem Marantz einfach nicht gearbeitet.

So ich schau mir jetzt mal die
Seite an

Vielen Dank
73newport
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2009, 14:46
Komme zwar auch grob aus der Gegend, aber den Laden kenn ich nicht.

Schüchternheit ist eine Zier - weiter kommst du ohne ihr ...

Nein, ernsthaft, da hätt ich keine Bedenken. Man kann das doch nett, aber bestimmt durchziehen, ich meine, es ist DEIN Besitz und insofern dein gutes Recht, diesen zurückzunehmen.

Armin empfehle ich aus eigener guter Erfahrung und ich denke, das geht hier einigen so.

Du kannst alternativ ja auch mal posten, was er für ein Problem hat, vielleicht kommt man ja auch so ein bisschen weiter.

Also, hau rein und befreie deinen Amp ! Oder setzt denen zumindest mal die Pistole auf die Brust. Du wirst es nicht bereuen,wenn er mal läuft.

Gruß

Tom
Hutmitkopf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2009, 14:57
Hast ja recht =9
also als ich ihn mal hingebracht habe ging er zwar an aber es kam kein Ton.
Wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen. Es wurden schon Transistoren ausgetauscht und und und. Das letzte mal als ich ihn gesehen habe, war er ne große Teileleiche...

Muss jetzt endlich mal druck machen.
Archivo
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2009, 14:58
Kann mich Tom nur anschließen - wo kommst Du denn hin, wenn Du Dein Eigentum nicht zurücknehmen kannst???

Es genügt ja wirklich, freundlich aber bestimmt auf die unmöglich lange Dauer der Reparatur hinzuweisen, um den Kollegen dort ein wenig Dampf zu machen - und schlimmsten(oder wohl eher besten-)falls das Gerät wieder einzukassieren.

Vielleicht solltest Du Dich schon allein deshalb mal wieder nach dem Marantz erkundigen, um zu erfahren, ob es ihn dort überhaupt noch gibt

Mit Armin habe ich persönlich bisher zwar noch keine Erfahrungen, aber nur das Beste über ihn gelesen.

Viel Erfolg bei Deinen weiteren Bemühungen - und lass´ Dich nicht unterkriegen!

, Ivo
Hutmitkopf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2009, 15:00
Geben tuts ihn schon noch,
ich ruf ja ständig an und frag nach und fahr alle 14 Tage hin
73newport
Stammgast
#9 erstellt: 23. Sep 2009, 15:04

Wahrscheinlich wird an meinem Marantz einfach nicht gearbeitet



Es wurden schon Transistoren ausgetauscht und und und. Das letzte mal als ich ihn gesehen habe, war er ne große Teileleiche...


Wat denn nu ?

Im Zweifel ist es schlimmer, wenn das Ding angebastelt ist, aber gut, sei es wie es ist.

Und lass dir nix aufs Auge drücken ala "...wir haben schon Arbeit reingesteckt,das macht jetzt aber schon soundsoviel...", das wäre imho höchst unseriös. Bei 1 1/2 Jahren kann man nicht mehr von einer angemessenen Zeitspanne reden.

Wenn der Laden sich und die Kunden ernst nimmt wird er das auch anstandslos machen, keine Angst. Vielleicht ist er ja auch froh, dass die alte Möhre endlich fort ist.

Gruß

Tom
Rillenohr
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2009, 15:08
"...ich ruf ja ständig an und frag nach und fahr alle 14 Tage hin."


... und das seit 1 1/2 Jahren? Hast du die Zeit und das Fahrgeld schon mal zusammengerechnet? Da hättest du wohl schon ein paar Verstärker kaufen können.

Ich vermute, du lässt dich zu schnell abwimmeln. Da hilft nur entschiedene Entschlossenheit, also ein entsprechendes Auftreten.

Was du über die bisherigen Unternehmungen des Reparateurs schreibst, klingt nicht sonderlich vertrauensvoll bzw. fachmännisch.
Das hört sich nach einem fehlgeschlagenem Reparaturversuch eines Hobbybastlers an, der nicht weiß, wie es weiter geht.

Da müssen klare Worte her. Entweder oder.


[Beitrag von Rillenohr am 23. Sep 2009, 15:10 bearbeitet]
Hutmitkopf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Sep 2009, 15:18
Also,
mit "da wird nicht dran gearbeitet" meinte ich eher, nicht oft genung.

Fahrgeld kostet es mich nichts. Hab meine Auszubildenen Karte und fahr mit dem Bus.

Der Laden ist eigentlich auch seriös. Meinen Bass Amp und die Röhrenverstäker andere Bands und Freunde, werden schnell und zuverlässig repariert.
Das macht mich eben stutzig. Gerade wenn ich zu hören bekomme, man finde den Fehler nich und sei mit den bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden. Obwohl ich extra den Schaltplan besorgt hatte. Angeblich gäbe es Unstimmigkeiten zwischen Schaltplan und Gerät.
Den Verstärker habe ich vor Jahren aufm von meinem Onkel übernommen der ihn aufm Speermüll gefunden hat (vor Jahren gabs sowas wohl noch). Vielleicht wurdehalt schon rumgebastelt.
charlymu
Inventar
#12 erstellt: 23. Sep 2009, 16:20
Und Deine Zeit, vom Ärger und Stress mal abzusehen.

Mein Tip, fahr da hin, und setzte höflich aber bestimmt eine Frist 8 Tage oder so, und wenn Sie Dir dumm kommen fordere höflich und bestimmt die Herausgabe Deines Gerätes.

1,5 Jahre geht gar nicht!

Und dann ab zu Armin, ich habe schon Erfahrung mit good-old-hifi gemacht und kann nur sagen, besser geht nicht. Und seine Preise sind mehr als fair und alles ist transparent.
Du wirst begeistert sein. Ruf Armin doch mal an, oder schreibe Ihm eine Mail.

Aber lass Dich nicht länger vertrösten, hol Dir Deinen Marantz zurück.

Gruß

Dirk
Claus-Michael
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2009, 17:06
Moin,

der derzeitige Standort Deines Marantz Darmstadt ist ja auch nicht allzuweit von Karlsruhe entfernt.

Hier kann ich Dir aus eigener positiver Erfahrung eine Fa. empfehlen (auf die Armin auch schon mal verwiesen hat):

ETuS-Landgraf

Dominik Landgraf ist ein sehr fähiger Mann, der schon viele Jahre im Bereich Reparaturdienst tätig ist - u. A. auch, was unsere Klassiker-Lieblinge angeht. Und das zu überaus fairen Preisen.
Einge hier aus dem Forum wussten das schon zu schätzen!

Gruß
Claus-Michael
Hutmitkopf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Sep 2009, 20:26
Naja,
ich hole den Verstärker jetzt erst mal heim und schaue dann weiter.

Hutmitkopf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Okt 2009, 14:06
Hallo,
also Sachen gibts. Jetzt hab ich ihn in einer Woche wieder. Einmal Druck gemacht und etwas unnett gewesen; schon geht er wieder.
Naja mein Karma wirds verschmerzen können.
Danke aller die sich meiner angenommen haben.




hab gerade noch eine Frage und möchte keinen neuen Threat erstellen.

Hab gerade einen Fisher MT- 650 Plattenspieler geschenkt bekommen. Kann jetzt nur keine Angaben zu ihm finden. Sprich die Suchfunktion spuckt nichts brauchbares aus.
Mein erster Eindruck ist eigentlich ganz ordentlich:
Er ist schwer, hat einen Quartzantrieb, der Tonarm scheint entkoppelt zusein und sieht brauchbar aus. Die Nadel ist eine grüne Audio Technika (kenn ich net)

Geklungen hats über einen ollen Marantz Radioverstärker ganz gut mit John Coltran Plays the Blues.

Kann mir jemand noch mehr sagen?
Archivo
Inventar
#16 erstellt: 16. Okt 2009, 14:21
Schau´ mal hier

Und Dein System dürfte dieses sein - habe sicherheitshalber eine Übersichtsseite gewählt, damit nicht der Verdacht der Werbung für einen bestimmten Händler entsteht...

Im Übrigen herzlichen Glückwunsch, dass Du Deinen Receiver heil und funktionierend zurückbekommen hast - da siehst Du mal, dass es durchaus Sinn machen kann, auf sich selbst zu schauen und seine Rechte auch wahrzunehmen

Viel Spaß mit der Anlage!

Ivo
Hutmitkopf
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Okt 2009, 14:23
hi,
hmm die Seite zum Mt- 650 hatte ich schon gesehen. Wollte allerdings noch ein Paar persönliche Erfahrungen hören. Da ich noch nicht so der Experte bin...

Glaub schon das es das System ist. Taugt das was?
Archivo
Inventar
#18 erstellt: 16. Okt 2009, 14:29
Das würde ich schon sagen, ja. Auch wenn es eher ein Einsteigersystem ist - wenn Du Blues und Rock hörst, dürfte es Dir entgegenkommen.

Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit dem Fisher-TT, stehe auch nicht auf dieses "coole" 80er-Design bei HiFi-Geräten - bin halt schon etwas älter
73newport
Stammgast
#19 erstellt: 16. Okt 2009, 15:14
Schön, dass du den Marantz wieder hast. Ich hab das so verstanden, dass er ja auch wieder funktioniert, stimmt das ? Umso besser...

Der Dreher ist - ebenso wie das System - wie schon gesagt wurde solide Einstiegsware. Für geschenkt doch wunderbar. Ich kenne ja die Ansprüche nicht , aber wenn der Fisher läuft und dir gefällt würde ich da mich erstmal mit zufrieden geben,denn die Musik macht imho zum Großteil das System und das AT-95 ist für das was es kostet ( 4 Päckchen Kippen) wahrlich nicht übel.

Solltest du Spaß am Vinyl-Hören haben und womöglich auch eine erkleckliche Menge Scheiben haben (oder kaufen wollen), so denke ich, dass man nach einem schönen erschwinglichem Vintage-PS schauen sollte. In diesem Falle tät ich nichts mehr in den Fisher groß reinstecken, sondern nach nem Dual (>1218,6er,7er),Thorens (145-166) oder ähnlichem schauen, was vielleicht auch zum Marantz passt. Ich denke, dass man da mit etwas Geduld für 50-150 € auch schon gute Exemplare bekommt.

Gruß

Tom
Hutmitkopf
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Okt 2009, 20:07
Hallo Tom,
der Fisher ist schon mein zweiter Plattenspieler. Hatte vorher eine Plastik 1210er Kopie mit DJ- Vinylhobel System. Dachte mal ich müsste cooler DJ werden.
Platten liebe ich über alles und hab so 500 Stück

Dein Plan mit Dual und Thorens habe ich auch schon lange =)
Dachte das bisschen gesparte Geld stecke ich erstmal in neue Boxen.
Da das mit dem Fisher wohl geht werde ich das wohl so machen
Schönen Abend noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX 8500 und meine Verzweiflung !
Neu_Wave am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  90 Beiträge
Ghettoblaster Verzweiflung, Telefunken Cr 100, Sharp Gf.
Bass-junkie1991 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
Kauf eines Klassikers?
Simius am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  27 Beiträge
Fisher Stereoanlage-lohnt sich der Kauf?
sok am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  3 Beiträge
Hilfe beim Kauf
Sascha13 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  2 Beiträge
kauf vorverstärker und endstufe
suelles am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  12 Beiträge
Klassiker - Kauf Ebay Frankreich
NeNo am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  14 Beiträge
Plattenspieler Kauf - Frage.
Stullen-Andy am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  10 Beiträge
Sony Plattenspieler Kauf
Superingo1968 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  14 Beiträge
Kauf älterer Endstufen?
boep am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen