Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

SAE MARK l VI FM DIGITAL TUNER l UND NOCH MEHR!

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 18:33
heute ist mein SAE MARK VI FM DIGITAL TUNER gekommen, in einer der besten verpackungen die ich bis jetzt gesehen habe



infos findet man bei unserem kollegen aus dem forum:
http://wegavision.pytalhost.com/saeTuner/
http://wegavision.pytalhost.com/saeMarkVI/

das gerät würde ich als [fast] MINT beschreiben, sehr guter zustand, gepflegt:


orginal woodcase war auch dabei, leider sieht das doch sehr hässlich aus, viel zu dick und altbacken
eigentlich inkl. orginal box die aber vergessen wurde, muss ich noch mal sehen

das ist mein erstes SAE gerät, sehr wertig verarbeitet, jetzt such ich mir aber noch einen verstärker mit das alles passt.


ps: hier jim´s seite: jims-sae-site.com, eine riesen sammlung.
Timo
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 19:29
sehr schön und ziemlich beeindruckend! Wo kommt der denn her?

Timo
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 19:48
optisch gesehen ist der ja relativ marantziös....
hifibrötchen
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 19:55
Heftig Glückwunsch zu dem Gerät

Nun erzähl uns wo kommt der her und war er günstig
classic.franky
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 19:57
hallo timo er kommt fast aus der gegend:



und hat 5 jahre garantie :

andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 20:03
Tolles Teil, neidvolle Glückwünsche.
oldsansui
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 20:14
Von mir auch Glückwünsche zu dieser Rarität in mint!
Ein der besten und schönsten Insider-Tuner. Hebt sich vom Japan-Design angenehm ab. Diesen SAE habe ich schon verehrt, als er neu am Markt war
Gruss Rainer

Edit: Ja, der Holzklotz auf dem Ad ist schon heftig
classic.franky
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 21:13
danke euch, jetzt teste ich ihn erst mal eine weile.


oldsansui schrieb:
Von mir auch Glückwünsche zu dieser ...Diesen SAE habe ich schon verehrt, als er neu am Markt war ...


da war ich noch nicht mal auf der welt bzw. in planung


oldsansui schrieb:
Edit: Ja, der Holzklotz auf dem Ad ist schon heftig :.


ja sieht nicht toll aus, das woodcase kommt einfach zu weit über die front, sieht nicht so toll aus mal sehen was sich da machen lässt.


ps: hier noch ein bild.

oldsansui
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 21:23

classic.franky schrieb:

oldsansui schrieb:
Von mir auch Glückwünsche zu dieser ...Diesen SAE habe ich schon verehrt, als er neu am Markt war ...

da war ich noch nicht mal auf der welt bzw. in planung

Mein Sohn hat den SAE seinerzeit mitentwickelt ...
Feinstes Foto - artgerecht.
Gruss Rainer
Sankenpi
Gesperrt
#10 erstellt: 22. Jan 2010, 02:27
Wunderbar!!
Klasse Tuner.

Von SAE müßte ich noch einige Zusatzgeräte kleinerer Bauart haben. Sehr wertig verarbeitet.
lyticale
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2010, 12:09
Ich liebe diese Kippschalter.

Der würd sich neben meinem Sony auch gut machen, aber ...

Mach doch bitte noch ein paar Bilder vom Innenleben.

Fehlt nur noch der Rest vom Schützenfest.


[Beitrag von lyticale am 22. Jan 2010, 12:27 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2010, 13:12

lyticale schrieb:
Fehlt nur noch der Rest vom Schützenfest.

Dieses ganze SAE Set mit Woodcases für nur rd. 1.200 EUR, dafür würde ich 800km zur Abholung fahren

Ja bitte mehr Fotos
andisharp
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Jan 2010, 13:20
Ich finde es obzön, hier derartige Auktionen zu verlinken.
classic.franky
Inventar
#14 erstellt: 22. Jan 2010, 13:38

oldsansui schrieb:
...Mein Sohn hat den SAE seinerzeit mitentwickelt ... ...


ja? bitte erläutern


lyticale schrieb:
...Mach doch bitte noch ein paar Bilder vom Innenleben...
... Fehlt nur noch der...


mache ich später bzw. heute abend. mal sehen was das jahr noch bringt


...Der würd sich neben meinem Sony auch gut machen, aber...


find die hier schon ein bissel zu dick. welche sony´s meinst du?





...Von SAE müßte ich noch einige Zusatzgeräte kleinerer Bauart haben. Sehr wertig verarbeitet...

ja? aber nichts aus der serie?
lyticale
Inventar
#15 erstellt: 22. Jan 2010, 15:18
Franky, guckst du hier ...

Und die Holzhütten sind in der Tat recht wuchtig.
classic.franky
Inventar
#16 erstellt: 22. Jan 2010, 16:15
http://www.thevintageknob.org/SONY/sonyvault/TA1120A/TA1120A.html

stimmt die schalter sehen ähnlich aus


zu der hütte, man[n] könnte die kante kürzen und alles schick furnieren. die holz steht nun mal fast 3,5 cm über die front



ich denke das ist aber bei marantz auch nicht anders?!
lyticale
Inventar
#17 erstellt: 22. Jan 2010, 16:28
Sieht so aus, als wären die schmaler werdenden vorderen Leisten aus vollem Holz geschnitzt. Oder ...?
Dann müsstest du sie nur etwas kürzer schnibbeln (lassen).
classic.franky
Inventar
#18 erstellt: 22. Jan 2010, 21:44
geöffnet wie von dir gewünscht:



jep sind die sind dran geleimt, voll holz. das gehäuse muss mal jemand überstrichen habe mit brauner farbe



ich denke ich werde die kanten komplett weg machen lassen, das es wie bei dem luxman aussieht:

Siamac
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2010, 23:39
Wahnsins Teil

Ich würde an dem Woodcase nichts verändern. Beize doch die Farbe ab und tu´ es neu beizen. Dann sieht es bestimmt schick aus. Die Dicke passt zu den dicken Knöpfen, bei der Ebay Auktion USA sieht das ja auch passend aus.

Sankenpi
Gesperrt
#20 erstellt: 22. Jan 2010, 23:39

classic.franky schrieb:


...Von SAE müßte ich noch einige Zusatzgeräte kleinerer Bauart haben. Sehr wertig verarbeitet...

ja? aber nichts aus der serie?


Nein, nichts aus dieser Serie. U.a. ein schwarzes Modell 5000 DNR System.
oldsansui
Inventar
#21 erstellt: 23. Jan 2010, 00:06

classic.franky schrieb:
geöffnet wie von dir gewünscht:



ich denke ich werde die kanten komplett weg machen lassen, das es wie bei dem luxman aussieht:


SAE stripped, schönes Ansicht. Danke.

"kanten komplett weg" Genau das hatte ich mir auch schon vorgestellt. Schmalerer Holzfront-Rahmen würde gut kommen - nicht so fett.
Gruss Rainer
classic.franky
Inventar
#22 erstellt: 23. Jan 2010, 13:55
mal sehen was ich mache, kann ja später noch mal ein bild mit gehäuse machen.

hier noch mal die ganze MARK serie:















mehr gibt es hier: http://www.jims-sae-site.com/mark_specs.htm
classic.franky
Inventar
#23 erstellt: 23. Jan 2010, 14:13
1971 hat der tuner unglaubliche 5980 DM gekostet [prospekt info]. der SCOTT T33-S auch ein nixie tuner hat 2100 DM gekostet, 1973 [hifi stereo]. ein riesen preis unterschied.

celsius
Inventar
#24 erstellt: 23. Jan 2010, 16:20
die lautdorecher finde ich ziemlich schick. und dein tuner franky sowieso. den gab`s doch auch in scharz! und die serie wohlmöglich auch?
hifibrötchen
Inventar
#25 erstellt: 23. Jan 2010, 16:23
Es gab damals auch einen Receiver von SAE von ca 1969-72 mit Stereo VU Meter
Leider finde ich über den keine Informationen , hat einer welche , immer her damit


[Beitrag von hifibrötchen am 23. Jan 2010, 16:23 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#26 erstellt: 23. Jan 2010, 16:42

celsius schrieb:
...den gab`s doch auch in scharz! und die serie wohlmöglich auch?


genau:



der typ hat/hatte alles: http://www.jims-sae-site.com/index.htm


hifibrötchen schrieb:
Es gab damals auch einen Receiver von SAE von ca 1969-72 mit Stereo VU Meter
Leider finde ich über den keine Informationen , hat einer welche , immer her damit :)


kuck mal hier der liste brötchen: http://www.jims-sae-site.com/product_listing.htm


[Beitrag von classic.franky am 23. Jan 2010, 16:44 bearbeitet]
Timo
Inventar
#27 erstellt: 24. Jan 2010, 00:56
gibt es den netten kleinen Funkturm gar nicht mehr?

classic.franky
Inventar
#28 erstellt: 24. Jan 2010, 13:38
klar der steht noch ich kuck mal ob ich dann drauf bekomme.
habe das gehäuse gestern noch abgeschliffen & geölt, bis jetzt sieht es sehr sehr gut aus, das furnier sieht aus wie nussbaum.

noch ein bild vor der aktion:
lyticale
Inventar
#29 erstellt: 24. Jan 2010, 13:54
Sach ma, es würde doch reichen, den Tuner nicht soweit in Gehäuse reinzuschieben?
Vielleicht nimmt das etwas diesen wuchtigen Eindruck von vorne. Obwohl ich mich schon an den Anblick gewöhnt habe.
Wäre nen Versuch wert ...
Siamac
Inventar
#30 erstellt: 24. Jan 2010, 15:10
Ich würde an dem wunderschönem, wuchtigen Originalgehäuse nicht ändern (ausser auffrischen). Das war halt so designed. Dem wuchtigen Holzgehäude hast Du es auch zu verdanken, daß der vorne auch kaum Kratzer hat, soweit ich das sehe.

Ein Traumgerät
classic.franky
Inventar
#31 erstellt: 24. Jan 2010, 17:55

Siamac schrieb:
...daß der vorne auch kaum Kratzer hat, soweit ich das sehe...Ein Traumgerät :hail


ich glaube so gut wie keinen, da hast du recht.



lyticale schrieb:
Sach ma, es würde doch reichen, den Tuner nicht soweit in Gehäuse reinzuschieben?
Vielleicht nimmt das etwas diesen wuchtigen Eindruck von vorne. Obwohl ich mich schon an den Anblick gewöhnt habe.
Wäre nen Versuch wert ... :prost


das wär auch eine idee, mal kucken ob das heute noch was wird. habe es gerade noch mal geölt & habe mich wie du an den anblick gewöhnt
von unten sind die füße mit dem gerät verschraubt, also auch gleich die halterung.
oldsansui
Inventar
#32 erstellt: 25. Jan 2010, 21:57
Ich muss meine erste schnelle Meinung hinsichtlich des "Holzklotzes" relativieren. Hab jetzt auch mehrfach mir die Pics angesehen.

Authentisch ist nur das Original !

So wird der Tuner noch mehr zum Hingucker.
Gruss Rainer
Timo
Inventar
#33 erstellt: 25. Jan 2010, 22:02

Authentisch ist nur das Original !


ach watt!

Hier gibt es demnächst einen anderen "Hingucker" zu sehen. An dem ist dann nicht mehr viel original Der hat Biss...


classic.franky
Inventar
#34 erstellt: 25. Jan 2010, 23:49
recht hat er aber [orginalität], das woodcase sieht jetzt sehr schön aus, hat heute noch die letzte ölung bekommen & ist morgen fertig - ich hoffe es.


Timo schrieb:
Authentisch ist nur das Original !
Hier gibt es demnächst einen anderen "Hingucker" zu sehen. An dem ist dann nicht mehr viel original Der hat Biss...


ich bin gespannt, ich hoffe du machst das nicht zu voodoo zwecken, klang optimierung usw.
classic.franky
Inventar
#35 erstellt: 27. Jan 2010, 00:36
fertig:





sorry für die schlechten licht verhältnisse, werd am tag noch mal welche machen


[Beitrag von classic.franky am 27. Jan 2010, 00:37 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 27. Jan 2010, 00:45
sieht super aus. tolles Teil! Wann kommt der Rest?

VG
Sascha
Siamac
Inventar
#37 erstellt: 27. Jan 2010, 09:28
Sieht toll aus
Hoffentlich kann der bleiben.



[Beitrag von Siamac am 27. Jan 2010, 09:28 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#38 erstellt: 27. Jan 2010, 11:36
ich versuch es, mal sehen was dieses jahr noch bringt

ist schon ein sehr wuchtiges woodcase. furnier ist nussbaum, laut unterlagen & war optional.
oldsansui
Inventar
#39 erstellt: 27. Jan 2010, 12:56
Sieht von der Perspektive schon mal amtlich aus

Bei gutem Licht bitte Frontal-Fotos. Von Deinen Fotos kann man nicht genug hier sehen - ist doch wahr!
Gruss Rainer
classic.franky
Inventar
#40 erstellt: 29. Jan 2010, 16:44

...Frontal-Fotos...




nochmal die front, jetzt sieht man die tiefe des "woodcases". siamac hat/hatte schon recht:


...Dem wuchtigen Holzgehäude hast Du es auch zu verdanken, daß der vorne auch kaum Kratzer hat, soweit ich das sehe...
oldsansui
Inventar
#41 erstellt: 29. Jan 2010, 20:36
HAMMER-Vintage-SAE-Tuner
classic.franky
Inventar
#42 erstellt: 29. Jan 2010, 21:59
nettes teil, ich glaub, ich suche mir die serie zusammen, jedenfalls ein paar teil
Timo
Inventar
#43 erstellt: 29. Jan 2010, 22:02

ich suche mir die serie zusammen


...das könnte dauern.....
semmeltrepp
Gesperrt
#44 erstellt: 29. Jan 2010, 22:03

Timo schrieb:

ich suche mir die serie zusammen


...das könnte dauern.....



Frank ist noch jung. Er hat Zeit.
classic.franky
Inventar
#45 erstellt: 29. Jan 2010, 22:04

Timo schrieb:

ich suche mir die serie zusammen


...das könnte dauern.....

das stimmt aber ich bin ja junger als der durchschnitt [hier] - soll heißen: ich hab noch mehr zeit



edit:

genau auf den punkt gebracht


semmeltrepp schrieb:
Frank ist noch jung. Er hat Zeit. ;)


[Beitrag von classic.franky am 29. Jan 2010, 22:05 bearbeitet]
Timo
Inventar
#46 erstellt: 29. Jan 2010, 22:08

das stimmt aber ich bin ja junger als der durchschnitt [hier] - soll heißen: ich hab noch mehr zeit


ich auch
classic.franky
Inventar
#47 erstellt: 29. Jan 2010, 22:53
wahnsinn, ich habe gerade einen illegalen immigranten entdeckt :



entweder aus den USA oder vom planetoid LV-426


[Beitrag von classic.franky am 29. Jan 2010, 23:01 bearbeitet]
bulletlavolta
Stammgast
#48 erstellt: 29. Jan 2010, 23:45

classic.franky schrieb:
wahnsinn, ich habe gerade einen illegalen immigranten entdeckt

Oh je, da werden wohl bald die einheimischen Viecher in Berlin von eingeschleppten Fremdlingen verdrängt. Biologische Invasion!
lyticale
Inventar
#49 erstellt: 13. Jul 2010, 23:35
SAE-Preamplifier

.... Fräääänkyyy ....
classic.franky
Inventar
#50 erstellt: 15. Jul 2010, 11:51
oder der hier, schon sauber danke für den tip
Sankenpi
Gesperrt
#51 erstellt: 19. Jul 2010, 00:26
Gekauft?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAE-Geräte; wer kann weiterhelfen?
wer_kent_di? am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  21 Beiträge
Lenco L 78 in Hea Studio3040 FM
smu123 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  5 Beiträge
Luxman L-Compo L-007
kallasr am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  5 Beiträge
[Hilfe] Panasonic l Technics l National l
classic.franky am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  40 Beiträge
? SAE ?
hifibrötchen am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
Akai Tuner AT 93 L
schaefer1964 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
JVC-5535 L Tuner rauscht nur.
Kluster am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  8 Beiträge
Marantz ST 320 L
Amerigo am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Braun L 830 Lautsprecher + Luxman L 410?
luzy5 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  11 Beiträge
Yamaha NS-18 l Monitore l
classic.franky am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen